Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

You decide!
Verfügbare Informationen zu "Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sieros - Traviata - Frostbeule811 - VirginiaWoolf - Sunny - Buffi - Sauerlandgirl - maxi23
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling"

    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 10.05.2006, 10:19

    Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling
    Ich habe immer schon wenig gelesen,als ich von Harry Potter und der Stein der Weisen gehört habe,es war kurz danach als das Buch erschienen ist, dachte ich mir das es mich interessieren könnte,und habe es mir von meinen Exman ,damals waren wir noch zusammen zum Geburtstag gewünscht. Das war das erste Buch seit langem, was ich zu lesen angefangen habe.Ich war so begeistert davon,das ich jede freie Minute genutzt habe.

    Zum Buch:
    Eigendlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste , aufregendste und lustigste in seinem Leben.Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesenkämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat,die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Traviata - 10.05.2006, 14:20


    Ich hab die Bücher auch gelesen und muss sagen dass ich sie ziemlich gelungen finde... Beim 5. Teil bin ich vor 2 Jahren hängen geblieben, hab's nicht ausgelesen aus Zeitmangel... Ich muss aber sagen dass ich die Bücher viel besser finde als die Filme... :wink:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Frostbeule811 - 10.05.2006, 22:27


    Das stimmt, die Bücher sind bei weitem besser! Ich habe alle Bücher davon gelesen, Teil 5 und Teil 6 sogar in Englisch (und das, wo ich nicht wirklich gut Englisch kann), habe am Anfang mit nem Wörterbuch dagesessen :oops: , doch je weiter ich im Buch kam, um so seltener wurde das Wörterbuch benutzt. :)
    Sogar mein Mann, der sonst höchstens mal ne Zeitschrift über Computer liest, hat sich durch alle 6 Teile gewühlt, und wartet mit ebenso einer Spannung wie ich auf Band7... :les:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 10.05.2006, 23:08


    Steht eigendlich schon fest, wann das nächste Buch rauskommt?



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Frostbeule811 - 11.05.2006, 20:11


    ich glaube, nächstes Jahr...kommt ja alle zwei Jahre raus...und es ist dann das letzte :(



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Frostbeule811 - 12.05.2006, 13:17


    allerdings habe ich gehört, dass es ein Buch über die Zeit vor Harry Potter geben soll, sprich von der zeit, wo Lord Voldemort an der Macht war... :bigsmurf:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 12.05.2006, 15:05


    Das wird bestimmt spannend werden. freu :D



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Frostbeule811 - 13.05.2006, 14:22


    soll angeblich ein Buch für Erwachsene werden, und nicht für Jugendliche...und wenn ich an den letzten Band von Harry Potter denke, dann ist das definitiv auch ein Buch für Erwachsene..



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 13.05.2006, 14:26


    Ich muß mir die mal alle wieder der Reihe nach durchlesen. :D



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 13.05.2006, 16:12


    Die Bände sind alle klasse gelungen und zeigen sehr großen Suchtfaktor. Ich muss gestehen, dass ich jeden Band innerhalb einer Woche durch hatte und da hab ich mich noch versucht zurückzuhalten. Allerdings finde ich, dass Verfilmungen eigentlich relativ gut gelungen sind, auch wenn natürlich viel fehlt. Und wieder einmal bereue ich, dass ich nimmer ganz so jung bin und meinem Fandasein als Harry Potter Fan ausleben kann. :irre:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 13.05.2006, 16:20


    Seit Ihr immer alle schnell mit lesen. Aber warum kannst Du Deine Fantasien nicht ausleben? So alt bist Du doch auch noch nicht. :roll:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 13.05.2006, 16:22


    Ich glaube nicht, dass es so gut kommt, wenn ich mein Schlafzimmer mit Postern "schmücke". :nixweiss:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 13.05.2006, 16:26


    Ach, wenn ich das wollte, würde ich das tun.Ich habe selbst ein Poster von OOMPH! bei mir im Wohnzimmer hängen. Und ein kleines bei mir im Schlafzimmer. :thumbleft:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sunny - 30.05.2006, 15:00


    ich habe von harry potter, die bücher verschlugen. einfach nur klasse. ich bin am nach den 4 hängen geblieben. :downtown:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 19.06.2006, 14:16


    Harry Potter ist auch einfach klasse. Ich komm nur in letzter zeit kaum noch zum lesen. :?



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Buffi - 28.06.2006, 19:29


    ich habe komplett alle Bücher auf Englisch und auch auf Deutsch gelesen ^^



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 28.06.2006, 20:12


    Im heutigen IKZ stand, dass Harry Potter vielleicht im letzten 7. Teil sterben soll! Ich bin geschockt!!! :shock:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 28.06.2006, 22:05


    Ich habe zwar das letzte Buch noch nicht gelesen, aber das fände ich echt schade. :heul:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sunny - 29.06.2006, 14:32


    NEIN! Bitte nicht! Die Bücher sind so schön zu lesen. Rettet Harry!



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 29.06.2006, 14:58


    :bindafür:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Buffi - 29.06.2006, 19:33


    es stand von Anfang an fest, dass es nur 7 Bände gibt und es war recht früh klar das er wohl im letzten sterben wird



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 29.06.2006, 21:51


    Echt, wußte ich garnicht. :?



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 30.06.2006, 08:28


    Mit den 7 Bänden wußte ich, aber nicht, dass er sterben soll dann. Das find ich blöde! :(



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Frostbeule811 - 30.06.2006, 10:06


    Was??? Nein, bitte nicht :nein: , Harry muss weiterleben, es sind schon zu viele beliebte Charaktere gestorben ;( ich bin immer von ausgegangen: 7 Schuljahre= 7 Bände ...



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sauerlandgirl - 04.07.2006, 15:38


    naja aber das war leider von anfang an klar das es nur 7 bücher geben wird. hoffe nur das das buch jetzt endlich mal rauskommt. dauert immer so lange bis das nächste band erscheint.



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 05.07.2006, 21:23


    Woher wußtet ihr das alle vorher, das es nur 7 Bücher geben wird? Vielleicht haben wir ja Glück, und es gibt doch noch eins mehr. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 06.07.2006, 07:59


    Nee, das hatte sie von Anfang an gesagt mit den 7 Bänden. Die Schule umschließt doch auch 7 Jahre und dann ist sie fertig.



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 06.07.2006, 17:22


    Naja, nach dem Erfolg, überlegt sie es sich vielleicht nochmal. :wink:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 06.07.2006, 18:07


    Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie? :wink:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 06.07.2006, 18:16


    Ebend :wink:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sauerlandgirl - 07.07.2006, 13:37


    wir werden es ja lesen :D



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Traviata - 10.07.2006, 20:07


    Zu welchem Genre gehört dieses Buch? :(



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 10.07.2006, 20:25


    Phantasy, oder?



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sunny - 10.07.2006, 20:53


    würd ich auch sagen



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 11.07.2006, 00:23


    Ich bin Eurer Meinung. :bindafür:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Traviata - 11.07.2006, 00:29


    Ich jetzt auch... :lol:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 11.07.2006, 00:39


    Das ist schön. Warum wolltest du das eigendlich wissen?



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Traviata - 11.07.2006, 00:40


    Weil ich die Threads verschoben habe... Die standen erst unter Autoren, jetzt unter Genres... :)



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 11.07.2006, 00:42


    Ich denke das ist auch übersichtlicher. Sonst wird es zuviel.



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Traviata - 11.07.2006, 00:43


    Ja, deswegen hab ich das ja auch gemacht... :wink:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 11.07.2006, 00:45


    Eine gute Idee. :bravo:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Traviata - 11.07.2006, 00:46


    Und jetzt wieder zurück zu Harry Potter... :wink:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 11.07.2006, 00:49


    Wird gemacht Chef. :n70:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Traviata - 11.07.2006, 00:52


    Hehe... :lol:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 11.07.2006, 00:58


    8)



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    maxi23 - 13.07.2006, 09:02


    Harry Potter finde ich auch klasse! Eigentlich waren alle Teile gut und ich hatte alle in wenigen Tagen durch...Am Besten fand ich aber den dritten Teil,weil da so viel über den Charakter Lupin beschrieben war....den mag ich :o)

    Die Filme waren ganz ok, aber ich hasse es, wenn für mich Wichtiges einfach rausgelassen wird!



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sunny - 17.07.2006, 21:15


    Jeder findet was anderes wichtig. Da kann man sich jetzt streiten!!!



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Traviata - 18.07.2006, 03:15


    Achja, jeder hat andere Prioritäten... :wink:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sunny - 19.07.2006, 16:38


    stimmt



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 23.08.2006, 10:59


    Ich hab das letzte immer noch nicht gelesen. :?



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 23.08.2006, 20:16


    Geh Dich schämen. :wink:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 24.08.2006, 10:28


    :oops:



    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    VirginiaWoolf - 24.08.2006, 13:51




    Re: Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling

    Sieros - 24.08.2006, 14:39


    Ich kann deine Smilies nicht sehen, was war denn das für einer? Ich steh auf Smilieentzug. :shock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    Genial daneben! - gepostet von teppichratte am Samstag 09.09.2006
    Ich höre grad: - gepostet von EBONY am Mittwoch 10.05.2006
    Tiere - gepostet von Sieros am Donnerstag 06.07.2006
    Tony Blair ist zurückgetreten - gepostet von teppichratte am Mittwoch 27.06.2007
    2 000 - gepostet von teppichratte am Samstag 17.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K. Rowling"

    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
    Harry Potter - Quiddich - nata (Montag 24.04.2006)
    Pure Potter Alchemist - Cpt. Chaos (Donnerstag 20.12.2007)
    Potter Mania - ErsGuterDave (Freitag 29.06.2007)
    Harry Potter:Alle meine Entchen Remix! - Zauberwienix (Freitag 02.11.2007)