Angus Solo im strömenden Regen?

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Angus Solo im strömenden Regen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spellbound - Boogie Man - Marco290991 - angus7
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Musiker-Bereich
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angus Solo im strömenden Regen?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angus Solo im strömenden Regen?"

    Re: Angus Solo im strömenden Regen?

    spellbound - 18.05.2009, 15:49

    Angus Solo im strömenden Regen?
    Hallo Experten,

    wie viele von uns gesehen haben, stand Angus während des Konzerts in München bei LtbR im strömenden Regen, und das nicht zu kurz!

    Nun kam die Frage auf, da es ja eine e-Gitarre ist, wie diese noch funktionieren kann wenn sie quasi tropfnass ist.

    Einige meinten sogar schon, dass Angus Playback gespielt hat (was ich natürlich nicht so glaube) aber ich konnte das Argument nicht entkräften, dass die Gitarre nicht doch einwandfrei funktioniert bei so starkem Regen.

    Was antworte ich um uns Nichtwissende zu erleuchten??

    ein ratloser
    spellbound



    Re: Angus Solo im strömenden Regen?

    Boogie Man - 18.05.2009, 16:41


    Hier noch mal zu anschauen

    Link

    Link

    P.S. In den man die Elektronik soweit abdichtet das dass Wasser überhaupt keine Chance hat irgend einen Schaden anzurichten.

    1. Die PU´s sind gewachst da kommt kein Wasser so schnell ran.
    2. den Body kann man auch resistent bekommen durch wachsen oder dem zusetzen der Öffnungen
    3. E-Gitarre ja / Strom Batteriebetrieb !!! . Wenn sein Sender regendicht verpackt ist, passiert da auch nichts.



    Re: Angus Solo im strömenden Regen?

    spellbound - 18.05.2009, 16:59


    Hey danke für die Links und deine Antwort.

    Sieht man ja sehr gut wie es geschifft hat, ist einem dort gar nicht so stark aufgefallen wie es in dem Clip gezeigt wird.

    Und die technische Antwort leuchtet mir ein, obwohl ich keine Ahnung habe was PU's sind ;)

    Hat jemand das schonmal selbst im Regen probiert?


    spellbound



    Re: Angus Solo im strömenden Regen?

    Boogie Man - 18.05.2009, 17:24




    Re: Angus Solo im strömenden Regen?

    Marco290991 - 18.05.2009, 17:32


    spellbound hat folgendes geschrieben:

    Und die technische Antwort leuchtet mir ein, obwohl ich keine Ahnung habe was PU's sind ;)


    PU = Pickup = Tonabnehmer



    Re: Angus Solo im strömenden Regen?

    Boogie Man - 24.05.2009, 21:49


    Hier noch eins wo sich Angus fast hinlegt bei ca. 0:40 min

    Link



    Re: Angus Solo im strömenden Regen?

    angus7 - 03.06.2009, 14:06


    Angus und Malcolm haben beide ihre Gitarren "Schwitze-Resistent" abgedichtet um dem Rosten der Elektronik vorzubeugen. Das wird wohl auch hier geholfen haben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Ein Bus aus Norddeutschland nach Oberhausen?!? - gepostet von El-Cattivo am Dienstag 10.02.2009
    [Suche] Karten für Dortmund 2x Sitzplätze - gepostet von Tavanic am Montag 13.10.2008
    ACDC - Thunderstruck Lego - gepostet von Max1991 am Dienstag 02.09.2008
    Aerosmith - gepostet von Mario am Dienstag 06.05.2008
    Angus new home! - gepostet von frantic am Sonntag 27.05.2007
    Böhse Onkelz - gepostet von Funky am Mittwoch 05.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Angus Solo im strömenden Regen?"

    Gruppenaufstellung - Tungil (Samstag 11.02.2006)
    Aktuelle Gruppenaufstellung(en) - Pest (Freitag 24.08.2007)
    Wo steckt das ABS Steuergerät ? - Crx-Can (Donnerstag 28.07.2011)
    GruppenAufstellung in MoltenCore - Raya (Dienstag 30.05.2006)