Lucius Malfoy

Merlinusetmagi.de
Verfügbare Informationen zu "Lucius Malfoy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lucius Malfoy - Albus Dumbledore
  • Forum: Merlinusetmagi.de
  • Forenbeschreibung: Ein Harry Potter- Rpg der etwas anderen Art
  • aus dem Unterforum: Spielende Charaktere
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lucius Malfoy
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lucius Malfoy"

    Re: Lucius Malfoy

    Lucius Malfoy - 09.05.2006, 21:42

    Lucius Malfoy
    Steckbrief

    Name:

    Lucius Malfoy


    Mögliche Verwandte:
    a) Vater: Abraxis Malfoy
    b) Mutter: Catherine Malfoy
    c) Sonstige: Narzissa Malfoy (Ehefrau), Draco Malfoy (Sohn), Zudem bestehende Verwandtschaftsverhältnisse zur Familie Black (Ehetechnisch bedingt)



    Geburtsdatum:

    21.10.1955


    Alter: 40 Jahre


    Spitzname: --


    Aussehen:

    ca. 1,83 m groß, schlank aber dennoch kräftig gebaut, langes blondes Haar, das weit über die Schulter hinausreicht, und je nach Laune offen oder zurückgenommen getragen wird, Eisgraue, stechende Augen, aristokratische, strenge Gesichtszüge mit oft arrogantem oder verächtlichem Ausdruck darauf.


    Stärken:

    Lucius verfügt über ein umfangreiches Wissen der schwarzen Magie und beachtliche Fähigkeiten in diesen Bereichen, was wohl nicht nur an seinem eigenen Interesse, sondern an der Tatsache, dass er in eine der mächtigsten Schwarzmagierfamilien ever hineingeboren wurde, liegt.
    Er hat nur wenig Skrupel, und würde um sich selbst zu retten bis zum Äußersten gehen.
    Weitere Stärken liegen in der Fähigkeit, sich aus nahezu jeder Situation herauswinden zu können und in der Perfektion, mit welcher es ihm gelingt, seine Gefühle und Gedanken vor neugierigen Blicken anderer zu verbergen. Nach außen hin kühl und beherrscht erscheinend ist es schwer – nahezu unmöglich – zu ergründen, was in diesem Mann vorgeht.
    Er selbst dagegen kann sehr berechnend sein, und er weiß verdammt genau, was er tun muss, um seine Ziele zu erreichen. Auch vor Erpressung oder Mord schreckt er nicht zurück.
    Als Spross einer uralten Magierfamilie genießt er hohes Ansehen in der magischen Welt, und es ist ihm ein leichtes, sich in der Gesellschaft zu bewegen, und seine Kontakte zu eigenen Zwecken zu nutzen, oder Intrigen zu spinnen, ohne dass er dabei selbst jemals als Drahtzieher enttarnt werden könnte.
    Ein weiterer klarer Pluspunkt ist für ihn selbstverständlich sein Reichtum, und auch die Macht und der Einfluss, den dieser Reichtum mit sich bringt, und der es ihm ermöglicht, auf schier unendliche Ressourcen zurückgreifen zu können.
    Lucius hat einen sehr starken Willen, der ihn aufrecht durch sein Leben gehen lässt, unabhängig davon, was um ihn herum geschieht.



    Schwächen:

    Lucius hat große Probleme damit, Gefühle zu zeigen, oder sich zu entschuldigen, wenn er tatsächlich einmal etwas falsch gemacht haben sollte (Ein Malfoy macht keine Fehler!).
    Dadurch wirkt er oft sehr distanziert und unnahbar auf seine Mitmenschen, weswegen er auch nur wenige wirkliche Freunde hat. Andererseits fällt es ihm auch schwer, sich jemandem anzuvertrauen, da er früh gelernt hat, dass Vertrauen eine verheerende Schwäche sein kann.
    Lucius ist ziemlich arrogant, was oftmals dazu führt, dass er verblendet erscheint, oder in den falschen Situationen überreagiert.
    Obwohl er sich meistens kühl und beherrscht gibt, kommt es vor, dass sein Temperament, das er tatsächlich besitzt, mit ihm durchgeht, und er in Rage gerät - was zu Folge hat, dass er nicht mehr wirklich über das nachdenkt, was er zu tun im Begriff ist. (siehe Harry Potter Band zwei… ich sag nur… Du hast mich um meinen Diener…. Avada!)
    Sein Stolz ist gleichzeitig als Stärke und Schwäche anzusehen. Oft bringt ihn sein Stolz in Breduille, lässt ihn den Blick hochaufrichten, wenn er besser zu Boden sähe und dergleichen.
    Aber andererseits macht ihn sein Stolz auch zu dem was er ist, einem willenstarken Menschen, der genau weiß was er will, und diesen Weg ohne Rücksicht auf Verluste geht.
    Zu guter Letzt gibt es natürlich auch fachliche Bereiche, in denen Lucius weniger talentiert ist.
    Wahrsagen, Muggelkunde, und alles, was er immer als unwichtig empfunden hat, und ihn nur wenig interessierte, wurde schnellst möglich beiseite geschoben.


    Vorlieben:

    Zu Lucius Leidenschaften gehören sowohl das Sammeln schwarzmagischer Artefakte als auch gepflegte Diskussionen mit Freunden bei einer Tasse Pfefferminztee.
    Er verwendet viel zeit darauf, sich mit der schwarzen Magie zu beschäftigen und sich in diesem Bereich weiterzubilden, und er mag es, sich in der Öffentlichkeit präsentieren zu können (-> Empfänge, Bälle, Feiern). Gelegentlichen Ausritten ist er ebenfalls nicht abgeneigt.
    In seiner Jugend hat Lucius regelmäßig auf dem Rücken der Pferde nach dem Glück der Erde gesucht, und auch häufig an Zaubererduellen teilgenommen.
    Zudem erlernte er früh die Kunst des Fechtens – einen Sport, den er je nach Gelegenheit noch immer ausübt.


    Abneigungen:

    Grundsätzlich einmal hat Lucius wie nahezu jeder Malfoy eine Abneigung gegen die Muggel und deren banale Welt. Zudem hasst er nichts mehr, als drittklassige Zauberer, die nicht merken, wo ihr Platz in der Welt ist.
    Tränken und Kräutern kann Lucius nicht allzu viel abgewinnen, daher interessiert ihn das nur wenig.
    Unnötige Angeberei kann er nicht ausstehen- worauf er seinen Sohn auch immer wieder hinweist. Albus Dumbledore gehört gleichfalls nicht zu seinen bevorzugten Magiern, und wer einmal Schwäche zeigt hat Lucius Achtung schneller verloren, als er „Feuerblitz“ sagen kann.
    Man mag es kaum glauben, aber Lucius verfügt über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn – wobei sich seine Ansicht von Gerechtigkeit natürlich grundsätzlich von der normaler Menschen unterscheidet aber – es bringt ihn immer wieder in Rage, wenn er einer solchen Ungerechtigkeit direkt gegenübersteht, und ihm dennoch die Hände gebunden sind, und er nichts tun kann, außer zu zusehen.


    Besonderheiten (Äußerlich & Charaktertechnisch):

    Nun ja.
    Abgesehen vom Gesamterscheinungsbild wären da unter anderem das Dunkle Mal auf der Unterseite des linken Unterarmes, ganz selbstverständlich auch der der schwarze Stock mit dem silbernen Schlangenknauf, der zugleich Lucius Zauberstab ist, die schwarze elegante Kleidung und der unvergleichliche, ihm völlig eigenen Stil, der Zeugnis von seinem guten Geschmack ablegt.
    Weiterhin hat Lucius eine unvergleichliche Ausstrahlung – Wirkung – auf die Menschen in seiner Umgebung. Lucius braucht nicht erst den Zauberstab zu zücken, um die Menschen dazu zu bringen, zu tun, was er will, es genügt meistens, sie einfach nur scharf anzusehen. Er lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern, kennt keine Grenzen und ist ein Meister der Verstellung.



    Haus/ Beruf:
    (Vollzeit Malfoy? Gibt es den Beruf? Wenn nein, darf ich den erfinden?)
    Früherer Schüler des Hauses Slytherin, im späteren Verlaufe Schulrat, Lehrer und Selbstständiger Unternehmer.



    Tabellarischer Lebenslauf:

    21.10. 1955 als einziger Sohn und Erbe der Familie Malfoy geboren
    1966 - 1973 Schüler in Hogwarts im Hause Slytherin
    1973- heute Verwalter des Hauseigenen Vermögens
    1976 – Heirat mit Narzissa Black
    1977 -1981 Todesser in engeren Kreisen um Lord Voldemort
    1978 Verlust der Eltern durch einen tragischen Unfall
    ab 1980 Investor der Hogwartsschule für Hexerei und und Zauberei
    seit 1985 Schulrat in Hogwarts


    Lebensgeschichte:

    Lucius Malfoy wurde am 21.101955 geboren.
    Seinen ersten Besen erhielt er im zarten Alter von 5 Jahren, so dass er schon von Kindesbeinen ein hervorragender Flieger war. Zudem lernte er zu Hause schon sehr früh einige Flüche, so dass es auch nicht verwunderlich war, dass sein bestes Fach als er mit elf Jahren nach Hogwarts kam, gleich von Beginn an "Defence against the Dark Arts" war, und auch blieb.
    In Hogwarts besuchte Lucius das Hause Slytherin, so wie jeder Ahn seiner Familie auch.
    Alles in allem war Lucius ein sehr guter Schüler, wobei er sich allerdings für Dinge wie "Muggelkunde" oder "Wahrsagen“ weniger interessierte, und diese unliebsamen Fächer daher schnellstmöglich abwählte.
    In seinem Haus war Lucius im Übrigen äußerst beliebt, und auch mit den meisten Lehrern kam er zurecht (einige wenige stießen sich an seiner zeitweisen Arroganz oder Überheblichkeit). Davon abgesehen gehörte Lucius in den engeren Kreis um Horace Slughorn (allerdings eher zu seinem eigenen Leidwesen).
    Sehr zur Verwunderung vieler freundete er sich mit dem Halbblut Severus Snape an – eine Freundschaft, die auch nach der Schulzeit nicht in die Brüche ging.
    Kurz nach seinem Abschluss in Hogwarts heiratete Lucius seine Jugendliebe Narzissa Black.
    Die beiden verbrachten einige sehr schöne Jahre miteinander, bis das junge Glück von einem tragischen Ereignis überschattet wurde. Lucius Eltern verstarben bei einem fingierten Kutschunglück, und in der Zeit darauf machte Lucius erste wirklich tiefgehende Erfahrungen mit wirklich boshafter Magie – und Todesflüchen, was dazu führte dass er sich Ende der siebziger Jahre dem Schwarzmagier Tom Riddle anschloss.
    Wenige Zeit später kam sein Sohn Draco auf die Welt, was ihn ausgesprochen stolz machte.
    Nach Lord Voldemorts Fall brachen schwere Zeiten für die Malfoys an.
    Lucius wurde beschuldigt, ein Todesser zu sein, und zum ersten Mal in seinem Leben wurde ihm bewusst, dass ihn sein Name vor allem würde schützen können.
    Es gelang ihm vor Gericht überzeugend darzustellen, dass er unter dem Imperius Fluch gestanden hatte, und so wurde er anstandslos freigelassen, und sein Name wieder reingewaschen. Böse Zungen behaupteten allerdings, alle Anklagen, die gegen ihn erhoben worden waren, seien berechtigt gewesen, und Lucius diene noch immer dem dunklen Lord.

    Tatsächlich hat Lucius den Todessern nie abgeschworen, doch nach Voldemorts Fall hat er sich aus diesen Kreisen vorerst zurückgezogen, und sich ruhig verhalten.
    Lucius hat aufgrund seiner vorangegangenen finanziellen Unterstützung der Schule kurze Zeit nach Geburt seines Sohnes eine Stelle als Schulrat offeriert bekommen, die er damals annahm, und welche er heute noch inne hat.
    Über Lucius eigentliche Arbeit ist nichts bekannt, abgesehen von der Tatsache, dass er häufig im Ministerium anzutreffen ist.
    Mit der Rückkehr des dunklen Lords ist auch Lucius wieder aktiv geworden, da er befürchtete, Voldemort könne es ihm übel nehmen, dass er sich die vergangenen 15 Jahre nicht wirklich um ihn bemüht hatte. Dennoch ist er inzwischen vorsichtiger als früher, hat man doch Frau und Kind, die man nach Möglichkeit doch am Leben erhalten möchte.





    ooC: Du wolltest doch einen ausführlichen Fließtext, wenn ich mich recht entsinne? *g* Musste mir ja echt verkneifen, das Ganze Ding in der Ich - Form abzufassen!



    Re: Lucius Malfoy

    Albus Dumbledore - 10.05.2006, 21:08


    Ein ganz hervorragender Steckbrief, Mr. Malfoy. Herzlich Willkommen bei Merlinus et Magi!



    Re: Lucius Malfoy

    Lucius Malfoy - 10.05.2006, 21:29


    Vielen Dank, Direktor, ich freue mich wirklich sehr, hier sein zu können.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Merlinusetmagi.de



    Ähnliche Beiträge wie "Lucius Malfoy"

    Lucius Malfoy - Bellatrix (Dienstag 27.11.2007)
    Lucius Lvl 13 119 Gold - DH - Socrates (Dienstag 19.12.2006)
    Lucius-Winni - Lucius-Winni (Montag 28.05.2007)
    7. DEUTSCHER MORBUS PERTHES TAG 2009 - Knorpel (Samstag 11.04.2009)
    Jason Isaac = Lucius malfoy - askaban (Samstag 12.05.2007)
    Büro von Amelia Bones (jetzt von Lucius Malfoy) - Lucius Malfoy (Dienstag 24.07.2007)
    Bin ich faul und schlampig? - stacy (Mittwoch 18.04.2012)
    Darc Malfoy vs. Pan - Hermione_Weasley (Samstag 17.03.2007)
    Malfoy Manor - Alexis Arkadius Lestrange (Sonntag 11.11.2007)
    Draco Malfoy - Draco Malfoy (Dienstag 03.07.2007)