Werbung für Eishockey

BI PRO Eissport Freiburg
Verfügbare Informationen zu "Werbung für Eishockey"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: "Z"
  • Forum: BI PRO Eissport Freiburg
  • Forenbeschreibung: Bürgerinitiative PRO Eissport Freiburg Diskussionsforum
  • aus dem Unterforum: BI "PRO Eissport Freiburg"
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werbung für Eishockey
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werbung für Eishockey"

    Re: Werbung für Eishockey

    "Z" - 12.05.2009, 14:53

    Werbung für Eishockey
    aus dem Wölfe Forum :

    Als Offenburger fühle ich mich von Klapper jetzt mal angesprochen.

    So ein Spiel in Hügelsheim oder Basel ist sicher eine angenehme Sache für diejenigen, die schon EHC-Fans sind und Woche für Woche eine größere Strecke nach Freiburg zurücklegen. Wenn Fans im Raum Offenburg oder Lörrach oder sonst wo noch jemanden begeistern können mit zu diesen Vorbereitungsspielen zu kommen ist das auch eine tolle Sache. Vielleicht gefällt es den Neulingen dann auch und sie wollen sich auch weiterhin Eishockey anschauen. Dann sind die Chancen gegeben, dass sie den langen Weg nach Freiburg auf sich nehmen oder aber sagen ich setz mich von Lörrach in die Bahn und fahr kurz nach Basel rüber oder von Offenburg nach Strasbourg oder den halben Weg nach Hügelsheim weil sie die kleine Halle gemütlich finden.

    Eishockey ist immer noch eine Randsportart und ich denke Offenburg ist nicht gerade die Stadt, die den Freiburger Zuschauerschnitt nach oben pushen wird.
    Wie ich hier im Forum schon gesehen habe gibt es einige Leute(Grüße an Fflim) die in die FSH fahren aber um aus Offenburg Zuschauer nach Freiburg zu locken muß es sicherlich mehr geben als ein Spiel in Hügelsheim.
    Auf dem letzten Weihnachtsmarkt in Offenburg war samstags Etoile Noire mit seinen Jugendmannschaften auf der Eisfläche und hat ein kleines Spiel gemacht. Flyer und Karten verteilt...und ich habe in den folgenden Wochen einige OG-Kennzeichen mehr auf dem Parkplatz in Strasbourg gesehen.

    Der Offenburger Eishockeyinteressierte, wenn er nicht Fan eines speziellen Teams ist, kann sich sein Spiele rauspicken da ist es eigentlich egal ob er 70km nach Freiburg, 80km nach Schwenningen, 40km nach Hüheim oder 20km nach Strasbourg fährt. Sogar in Mannheim sieht man regelmäßig OG-Kennzeichen.

    Es ist also sicher nicht so einfach sich hinzustellen und sagen wir spielen in Hügelsheim da können wir Werbung für den EHC machen und Zuschauer in die FSH locken - wer sich für den EHC interessiert, findet aus OG oder sonst woher den Weg nach Freiburg.

    Noch dazu ist es schwierig heutzutage bei 70km Anfahrt und den damit verbundenen Kosten jemanden Woche für Woche aus Offenburg in die ehrenwerte "Bruchbude" FSH zu locken wenn man in Strasbourg eine neue Halle mit Erstliga-Hockey vor der Nase oder auch nur 80km in den reonvierten Bauchenberg hat und es ihm nur um Eishockey und keinen besonderen Verein geht.

    Wenn Du Zuschauer aus Offenburg oder Lörrach oder sonst woher nach Freibug locken willst, dann mußt Du auch in der Region richtig Werbung machen. Dann mußt Du die Mannschaft bzw den Verein in der Region vorstellen und Dich bekannt machen. Nur darauf hoffen das der eine oder andre Fan jemanden mal mitbringt bringt nicht viel und vor allem nicht langfristig...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BI PRO Eissport Freiburg

    Aufsteiger in die 2. Bundesliga - gepostet von Bernd am Samstag 11.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Werbung für Eishockey"

    2006-07-07 - gepostet von royalflush am Donnerstag 20.07.2006
    Erinnerung 4. TeTaKo-Cp am 26./27.08.06 - gepostet von Daniel Salzner am Mittwoch 16.08.2006
    Regeln, Disclaimer - gepostet von aquestor am Dienstag 05.09.2006