das kino verändern aber wie ???

Forum für arbeitswütige Kinoleutz ;)
Verfügbare Informationen zu "das kino verändern aber wie ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bling-bling - dimi - Kinomin - Frank - Big Jo - Ayho - weissbier - longblond - Nachtflug - Maggi - Anonymous
  • Forum: Forum für arbeitswütige Kinoleutz ;)
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum für Kinointeressierte ;)
  • aus dem Unterforum: Kinopolis
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Freitag 05.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das kino verändern aber wie ???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das kino verändern aber wie ???"

    Re: das kino verändern aber wie ???

    bling-bling - 12.05.2006, 02:30

    das kino verändern aber wie ???
    wenn ihr entscheiden dürftet das kino in irgendeiner art und weise zu verändern was würden ihr ändern egal ob vom optischen oder technischen , zeiten wie auch immer ihr mögt



    Re: das kino verändern aber wie ???

    dimi - 12.05.2006, 20:27


    gute frage!
    veranstaltungen u events wie das cinedom sie macht stünden uns ganz gut,würd ich sagen



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Kinomin - 13.05.2006, 20:17


    dimi hat folgendes geschrieben: gute frage!
    veranstaltungen u events wie das cinedom sie macht stünden uns ganz gut,würd ich sagen

    Denke ich auch.
    Solche Sachen wie mit der IA 2 Promotion auch.



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Frank - 14.05.2006, 21:24


    bei grossen filmen entsprechende deko (beispiel: bei herr der ringe hätte man geil den ganzen oberen bereich dekorieren können im "minas-tirith" style.....)

    dann wäre (in dem rahmen) es auch ok, wenn sich das personal auch entsprechend "dekorieren" würde.. damit meine ich nicht diese dämlichen shrek-ohren oder die lächerlichen zipfelmützen....

    ausserdem: einmal die woche bzw. den ganzen tag lang nur eins der acht kinos "opfern" um nen "programmfilm" zu zeigen- so wird auch das "anspruchsvollere" publikum befriedigt bzw ins kino gelockt.... potenzial an kunden ist gewiss da!

    mehr mitarbeitervorstellung (fester tag/-e): so kann jeder mitarbeiter ordentlich aussagen zu den filmen machen, ohne dabei selber ins blaue heftchen gucken zu müssen bzw. keine auskunft geben zu können....
    denke, dass ist zu machen, da in der spät ja sowieos nicht mehr alle kinos laufen...

    ...das sind grad mal die dinge, dir mir einfallen... später mehr.....



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Big Jo - 16.05.2006, 08:54


    Das mit den Mitarbeitervorstellungen finde ich super...

    haben ja immer viel Spaß gehabt, egal ob bei Kebap Conection oder Garfield, oder?

    Manche fanden den Film so spannend, dass sie kaum den mund treffen konnten, so dass sie nach dem Film einen weißen Boden hinterlassen haben (von Popcorn versteht sich)

    :D



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Kinomin - 16.05.2006, 12:37


    Jo Personalvorstellungen könnte es öfters geben. :lol:



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Frank - 23.05.2006, 00:22


    obwohl das kinopolis ja in erster linie ja filme zeigt, könnte es doch auch (zb einmal im quartal) andere wege gehen...

    hier könnte man einfach mal den trend des hörspiel-revivals aufnehmen und einmal im besagten zeitraum in einem kinosaal ein hörspiel mit quiz oder sonstigem bringen....

    muss ja nicht unbedingt "die drei ???" sein, aber das wäre doch ne herrliche abwechslung!

    weiss nur nicht, wie es da mit lizenzen u.ä. aussieht- ob es zu teuer wäre- die resonanz (bei entsprechender werbung!) dürfte jedoch recht groß sein.....

    eure meinung?
    zu weit hergeholt?



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Ayho - 23.05.2006, 01:56


    Das ist mal eine sehr gute Idee, ich weiß aber nicht ob ich die Idee so toll finde weil ich ein Hörspiel Freak bin.
    Das mit den Lizenzen mach dir mal keine sorgen da werde ich mich mal erkundigen.
    Oder wir können uns zusammen bei einem besuch in der Hörbar erkundigen.

    Super Idee :!:



    Re: das kino verändern aber wie ???

    weissbier - 24.05.2006, 00:10


    wie ist das eigentlich wieder mit filmen in der originalsprache?
    früher gab es das doch mal öfters, lief das nicht gut? gerade wegen den schulen und so



    Re: das kino verändern aber wie ???

    longblond - 24.05.2006, 02:07


    das mit dem programmkino find ich ne super sache! ein bisschen anspruch schadet nie, und gerade wo es in leverkusen sonst nix gibt wären solche filme,wenn sie nicht zu oft laufen, sicher auch gut besucht!

    außerdem wärs cool um, um mal ein bisschen mehr aus dem planet rauszuholen, einmal im monat oder quartal eine after job party zu machen. hab gehört dass es das schonmal gab, und dass das ziemlich gut gelaufen ist.



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Nachtflug - 24.05.2006, 10:19


    Zu Filmen in anderen Sprachen:

    Zumindestens englisch und türkich sprachige Filme
    sollten regelmässig (1-2 mal im Monat) gespielt werden.
    Ich glaube der AMrkt dafür ist ziemlich groß.
    Aber ohne ordentlich Werbung ( muss gar nicht teuer sein)
    geht nix.

    Zu After Work Party:

    Die sind im moment der totale Renner....



    Re: das kino verändern aber wie ???

    longblond - 24.05.2006, 11:14


    ebn, mein ich doch auch. vor allem muss man den standort bedenken! in lev. gibts ja sowas sonst nicht, nur im kasino! bei so ner party fließt das bier in strömen, und deswegen verdient man sich dumm und dusselig! schätze dass man dann schon mit funf leuten arbeiten müsste, und weil die theke so groß ist kann man superviele leute schnell abfertigen! dann muss man zwar immer ein bisschen umräumen, aber das wird ja wohl nicht das problem sein, dann wird wenigstens auch mal unter den bänken gewischt :lol:



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Kinomin - 24.05.2006, 13:58


    After Job Party..da wäre sogar ich dabei....aber bis Lev.... :roll: :lol:
    Ist wegen dem Trinken nit so dolle.....

    Fürs Kino anfürsich sicherlich ne gute Sache. :D



    Re: das kino verändern aber wie ???

    dimi - 24.05.2006, 15:08


    werbung könnt ihr knicken leute.unser big boss lässt keinen cent dafür hergeben.habs schon oft angesprochen



    Re: das kino verändern aber wie ???

    longblond - 24.05.2006, 17:55


    genau das regt mich am onion man ein bisschen auf. wir solle immer alle mehr umsatz machen, aber er tut nix dafür! wär noch nichtmal viel aufwand, und würde sich sicher lohnen. das kann dem doch nicht so egal sein...oder soll ich daraus schließen dass das kino srändig rekordgewinne einfährt, und wir dass garnicht nötig haben :?:



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Maggi - 24.05.2006, 20:32


    also so ne after job party wär echt ma geil, ich bin mir sicher das würde auch richtig voll werden....leverkusen halt, hier is ja sonst nix...
    nur das mit der werbung wär natürlich n problem...



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Anonymous - 25.05.2006, 01:20


    Hm...da gibt es `ne Menge...ich bleib`mal beim Organisatorischen...

    1) Zuerstmal würde ich NIE NIE NIE angekündigte Vorstellungen ausfallen lassen. Das sorgt für ein superschlechtes Image (Mund-zu-Mund-Propaganda). Wenn so ein Kunde einmal verärgert gegangen ist, spricht sich das in seinem Umfeld schnell rum. Bekommt er jedoch mehr geboten als er erwartet, spricht er positiv über das Kino...und leider bleiben negative Erlebnisse ca. 10x stärker im Hirn hängen als positive (hm...hat das Studium etwa doch was gebracht?!? :n53: )

    2) PR-Arbeit machen: Poster-Wettbewerbe, Flohmärkte mit unserem Material, Events für Kinder (Hüpfburg zu Filmpremieren...), Schauspieler/Produzenten etc. einsacken (siehe Cinedom) :n186:

    3) Felix müsste sterben!! :smilemp5_1ani
    Ein so besch... Reservierungssystem ist rufschädigend. Zudem ist es aus Kundensicht wirklich komfortabler wenn man feste Plätze reservieren kann. Die Lösung hierfür: übers Net Karten kaufen (mit Kredt- oder EC-Karte) und die Karten dann an einem Automaten abholen (Kunde spart dann auch noch das Anstehen...).

    4) In England haben einige Kinos Abo-Cards. Für umgerechtnet ca. 35€ kann man mit der Karte immer ins Kino - das würde bei uns sicher auch ankommen.

    4) Die Kunden einbeziehen, z.B. regelmäßige Umfragen zur Zufriedenheit und zu Kundenwünschen durchführen

    5) Breitere Filmauswahl: englischsprachig, türkischsprachig (z.B. dann auch mit türkischer Woche im Planet gekoppelt), Programmkino (denn auch in Leverkusen gibt`s anspruchsvolle Kunden)...

    6) Ticketpreise rauf, Concessionpreise runter, Ambiente anheben. Man "züchtet" sich sein Publikum teilweise selbst. So tauschen wir das Publikum etwas aus und machen an der Concession mehr Gewinn...Voraussetzung wäre hier allerdigs: INVESTIEREN (z.B. die versifften Teppiche aus den Kinos raus), das Kino insgesamt auf "alt" trimmen (20er-50er Jahre-Stil...). Auch wenn ich jetzt gekillt werde :lol: : dazu gehört auch angemessene Dienstkleidung: Anzughose, hemd und Krawatte oder Fliege statt Schlabber-T-Shirts, auch ältere Leute einstellen... :n154:

    7) Gastro aufwerten: das Planet eher im Planet-Hollywood-Stil oder Hard-Rock-Café-Stil führen, an der Concession würden schöne Popcorn-Tüten, besserer Nacho-Käse oder Old-Style-Trinkbecher schon viel hergeben. Ein Trick der in anderen Kinos viel Geld eingebracht hat: die Größenbezeichnungen ändern: aus klein wird mini, aus mittel klein...aus jumbo groß...-> die Leute kaufen dann ziemlich oft und auch daueraft eine Nummer größer. Groß klingt nicht so übertrieben wie jumbo...und wer will schon eine Mini-Cola mit ins Kino nehmen?!?

    8) Lasershow in Kino 4 vor dem 20h-Film (kam in den UCI-Kinos sehr gut an)

    9) Spätvorstellungen außer mittwochs und am Wochenende abschaffen und die Concession oben dicht machen -> hier kann man wirklich Kosten sparen...

    So, genug geschwafelt...bin mal gespannt was hier noch so für Vorschläge kommen...



    Re: das kino verändern aber wie ???

    bling-bling - 26.05.2006, 03:29


    guten ideen aber du bist ja voll hard :lol:



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Frank - 26.05.2006, 11:20


    http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf



    Re: das kino verändern aber wie ???

    longblond - 26.05.2006, 13:09


    hä? was willstn damit sagen?
    find die vorschläge von ticketdoktor auch ganz gut, aber der haken für den onion man wird das wort investition sein... naja so ist das nunmal in der bw, da kommt man schlecht drumrum, aber solche sachzwänge haben ja noch nie interessiert :roll:



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Kinomin - 27.05.2006, 00:46


    Was auch noch wäre, wir haben doch oft irgendwelche Sammelbilder als Beilage zu Menüs?

    Warum verkaufen wir da nicht gleich die Sammelheftchen mit dazu?



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Anonymous - 28.05.2006, 14:06


    So eine After Job Party ist schon klasse...sicher das, habe ja auch die alten noch mitorganisiert. Longblond from Flittart... Respekt, gute SAche das..

    @ Lageristenpersonal (weis grad gar nit wer das so macht.....)...Die Vorhänge dürften doch noch alle im Keller liegen von damals.....Resident DJs bekommt man fast um sonst, wenn sie sich der öffentlichkeit präsentieren dürfen und namentlich erwähnt werden.

    Sponsoren kann man auch schnell finden...Radio Leverkusen (erledigt dann auch die Werbung)...Main Street (Daniel war damals heisser Mitverfechter mit Thomas und Mir!)... Coca Cola/Red Bull/Bacardi...da findet sich schon was.

    Denke nur, das die Leute die arbeiten, nicht mit ner festen Bezahlung rechnen dürfen, sondern aus Spass dabei sein sollten und dann am Umsatz beteiligt werden!!


    Nur mal son paar anregungen....*zur TL und den Motivierten Mitarbeitern schielt!*



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Nachtflug - 28.05.2006, 16:00


    Ich glaube er hat einfach kein Geld zur Verfügung
    um zu investieren...
    Aber man kann auch aus nix etwas machen...



    Re: das kino verändern aber wie ???

    longblond - 28.05.2006, 18:32


    wie der sir-andy schon sagt, is ja alles noch da bzw. man findet sponsoren. wär ja net schlecht wenn da jemand die finger im spiel hätte der das schonmal gemacht hat*zum andi rüberschiel*, falls er dafür demnächst noch zeit hat.... ansonsten sind die üblichen verdächtigen bestimmt am start... ne umsatzbeteiligung klingt guuuuut in meinen ohren(spricht meine geldgeile ader an :D :D :D )



    Re: das kino verändern aber wie ???

    Anonymous - 29.05.2006, 12:12


    :n162: ich sehs schon wieder longBlond...... :D

    Aber kein Versprechen, das den oder die ersten Abende überhaupt was bei rumspringt... kann schon sein das man umsonst arbeitet! :n125:

    na mal im Ernst...Man müsste ja erst mal die Ausgaben und den Einnahmeverlust fürs Kino decken....was darüberhinausgeht...... :n87:



    Re: das kino verändern aber wie ???

    longblond - 29.05.2006, 19:00


    ja toll, dann behauptet der onion man er hätte an dem abend locker 2000 euro im planet einnehmen können(wahrheit hin wahrheit her)
    naja egal.. ich hätte da tierisch bock drauf!
    wann können wirs angehen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum für arbeitswütige Kinoleutz ;)

    unser geburtstagskind - gepostet von Maggi am Freitag 30.06.2006
    KINO GANG BANG NR.4 - gepostet von Honey-Bunny am Freitag 23.03.2007
    Schnaps? oder Wünsche? - gepostet von kinomin am Samstag 12.08.2006
    Trickbetrüger.... - gepostet von kinomin am Samstag 05.05.2007
    NEUE TSHIRTS?! - gepostet von Honey-Bunny am Freitag 02.03.2007
    Fussballer sind nicht immer die hellsten... - gepostet von weissbier am Freitag 21.07.2006
    Jestern.... - gepostet von kinomin am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "das kino verändern aber wie ???"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)
    open air kino - peeede (Dienstag 11.07.2006)