probleme mit dem front-scheibenwischer

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "probleme mit dem front-scheibenwischer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ch!ll@ - tazman - maYgO - Aygo Sound - HyundaiGetz - morinistruppi - Quisil
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: probleme mit dem front-scheibenwischer
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "probleme mit dem front-scheibenwischer"

    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    ch!ll@ - 11.05.2009, 10:30

    probleme mit dem front-scheibenwischer
    tagchen,

    hab meinem kleinen (nach-facelift-model coolblue) am freitag nen neuen scheibenwischer spendiert. und zwar den aerotwin von bosch (a650).
    heute regnets und ich hab gedacht, ich spinn:
    die fahrer-seite wird ca. zur hälfte nicht gewischt!!! :shock:
    schaut in etwa so aus (dunkelblauer bereich wird nicht gewischt!):


    hat jemand ´n ähnliches problem gehabt?
    oder liegt´s am nach facelift-modell?
    oder hab ich bei der monatge was falsch gemacht (hab die aber schon auf anderen autos verbaut - keine probleme...)?
    oder ist der wischer defekt???

    würde den wischer aus optischen gründen schon gern drauf haben...



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    tazman - 11.05.2009, 11:13


    Hey,

    also ich habe ein vor-facelift und gestern die erste Regenfahrt mit dem Aerotwin gehabt. Kein Problem. Hat alles super gewischt.

    Kann mir aber kauf vorstellen, dass es an der Facelift version liegt.. da is ja nur die Front und die Rückleuchte anders.



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    ch!ll@ - 11.05.2009, 11:56


    kann mir auch nicht vorstellen, dass es am facelifting liegt...

    naja, ich denk mal, ich werd mir den kaufbeleg schnappen und nochmal beim boschdienst vorbei schauen. mal sehn, was die dazu sagen...



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    maYgO - 11.05.2009, 13:56


    ich habe auch selbigen Wischer und läuft optimal.
    Würde auch versuchen umzutauschen denn da er ja noch neu ist kanns ja auch nich sein dass er verschmutzt oder schon abgenutzt ist und deswegen nicht mehr sauber wischt...



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    ch!ll@ - 15.05.2009, 09:26


    so, war gestern beim boschdienst...
    hab denen mein problem geschildert und da meinten sie schon, dass das bei den aerotwins eigentlich garnicht sein kann. und wenn würde das alles über garantiefall laufen - sprich ich kauf nen neuen, der kaputte wird eigenschickt und geprüft usw... blabla...

    naja, als der gute mann dann eine vorführung haben wollte, sah er ungefähr so aus -> :shock:
    er hatte gedacht, dass ist nur´n kleiner streifen irgendwo am rand...

    dann hat er nen neuen geholt, draufgemacht, gewischt - voila, kein streifen mehr, wischt super :)
    und das mit´m garantiefall regeln sie intern. seeehr schön :thumbup:



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    Aygo Sound - 08.01.2010, 15:19


    Warum kann man den Wischer eigentlich nicht ganz hochklappen. Sondern nur 15cm???



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    tazman - 10.01.2010, 16:34


    das weiß wohl keiner so genau...



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    HyundaiGetz - 10.01.2010, 17:26


    Aygo Sound hat folgendes geschrieben: Warum kann man den Wischer eigentlich nicht ganz hochklappen. Sondern nur 15cm???

    Vermutlich aus Kostengründen.



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    morinistruppi - 10.01.2010, 18:36


    Nein weil die Wischermechanik einen weiteren Anlenkpunkt zum Schwenken des Wischerblatts hat.
    Dadurch soll wohl etwas mehr Fläche bestrichen werden.



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    Quisil - 11.01.2010, 07:01

    re
    Also der Wischer vom Audi A3 meines Vaters lässt sich auch nicht weiter als 15 cm hochklappen.

    Grüße Micha



    Re: probleme mit dem front-scheibenwischer

    Aygo Sound - 18.01.2010, 20:47


    Danke für die zahlreichen Antworten
    Mfg Aygo Sound



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Außenspiegelkappen lackieren - gepostet von maYgO am Mittwoch 16.07.2008
    CO2 Rabatt von Versicherungen für den Aygo - gepostet von nyffi am Montag 14.04.2008
    A collection of sport rear exhausts for the CityBug - gepostet von REFZ am Freitag 27.06.2008
    Frage zur Kimaregulierung - gepostet von fisi am Dienstag 01.05.2007
    Wagentyp im Profil angeben... - gepostet von Citruskraft am Freitag 15.09.2006
    http://www.geilekarre.de - gepostet von THOR am Donnerstag 28.06.2007
    Im Kühlschrank... - gepostet von cdet am Dienstag 01.08.2006
    Aygos in Saalfeld und Umgebung (oder Thüringen) - gepostet von Toyotaholic am Montag 10.12.2007
    erstes Angebot über Winterreifen vom Toyota Händler bekommen - gepostet von kessi am Donnerstag 14.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "probleme mit dem front-scheibenwischer"

    Freibad wer ist dabei am Sonntag den 2.Juli.2006 - gepostet von Sanni am Freitag 30.06.2006
    N93 - Videoaufnahme - kein Auto-Focus? - gepostet von Der Trainer am Dienstag 05.09.2006