Zugang neuer Mitglieder

Die Space-Marines
Verfügbare Informationen zu "Zugang neuer Mitglieder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: OmicronXodiac - Anno01973 - silentdwarf - extrabreiter - Blade - Anonymous - katermauzi - KoRn - Nitro - Octavian
  • Forum: Die Space-Marines
  • Forenbeschreibung: Die Elite der Galaxis
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zugang neuer Mitglieder
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 22 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zugang neuer Mitglieder"

    Re: Zugang neuer Mitglieder

    OmicronXodiac - 12.05.2006, 09:30

    Zugang neuer Mitglieder
    Hallo,

    bei Loseqog2 ist der Zufluss neuer Spieler praktisch nicht vorhanden.
    Das liegt wohl auch daran, das diese Runde schon etwas fortgeschritten ist und ein Neuanfang für viele Spieler wohl nicht unbedingt lohnt.

    Weiterhinn ist zu beobachten das Allies wie der Pommesladen, etwas grau & gesprenkelten Weiß und IH's an zuwachs gewinnen.

    Dies liegt wohl auch zuletzt daran, das viele Spieler aus kleineren Allis zu denen wechseln, da die sich gegenseitig wohl in Ruhe lassen.
    Und welcher Spieler wünscht sich nicht, nen Ar*** voll Spieler im Rücken zu haben, die im Bedarfsfalle wie ein Schwarm auf seine Gegner stürzen.
    Um nicht zu sagen, das diese Spieler mit Nuklearsprengköpfe auf Mückenjagt gehen....

    Ich hoffe, das unsere Alli nicht auch irgendwann aufgrund deren Wachstum und Druck in sich zusammen fallen wird.

    Deshalb sollten wir uns bemühen an Stärke zu gewinnen.

    Wir sollten versuchen starke Spieler auf unsere Seite zu ziehen, jedoch nicht unkontrolliert.

    Möglichkeiten sind gegeben:
    - Allies die am Boden liegen versuchen zu kontaktieren und den Mutigen Rest mit unserer Alli verschmelzen
    - Nur noch Bündnisse mit Allies eingehen die auch von der Stärke her, mit uns mithalten können,,, und auch hier empfiehlt sich nur ein Flottenbündnis zu machen umso inaktive Spieler deren Alli als Farm zu nutzen, den nicht jede Alli (selbst unsere Alli) schmeist inaktive Spieler direkt raus.
    - Keine XP-Grenze bei der Aufnahme neuer Mitglieder: Auch kleinere Spieler werden stark. Wenn Sie nicht gerade als Planischieber verschrieben sind oder nur spionieren wollen, dann sollten wir auch diese Spieler aufnehmen. Egal ob diese im Klinsch mit der TOP 10 sind, denn den Stress haben wir so oder so.

    Wir benötigen ebenfalls strengere Richtlinien, an den sich jeder halten sollte.

    Das heisst z.B., wenn jemand im U-Modus geht, oder eine längere Zeit nicht online sein kann,,,, dann MUSS dies im Forum vermerkt sein.
    Sollte dies nicht gemacht werden, muss das Mitglied verwarnt und bei längerer Inaktivität auch gekickt werden.

    Wir müssen ein aktiver Haufen von Spieler bleiben. Uns komplett durch neuaufnahmen zu verweigern, bedeutet das die Ally sich nach und nach verkleinern wird und sobald im Radio nix mehr los ist, wird der rest auch keine Lust mehr haben in dieser Ally zu sein.

    Bitte mal ein paar Gedanken zu diesem Thema vortsetzen :)

    Gruß
    OmicronXodiac



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anno01973 - 12.05.2006, 09:42

    mein kleiner Beitrag dazu ...
    Ansich ist der Gedanke ja nicht schlecht. :roll:

    Nur stellt sich auch hier das gleiche Problem, an dem wir schon vor nen paar Wochen hingen und bis heute keine wirklich effektive Lösung gefunden wurde. :evil:

    Wie zum Beispiel will man kontrollieren, wer ein Spion ist und wer nicht?

    Angeblich soll ja nach wie vor noch einer unter uns sein.

    Gefunden hat ihn bisher NIEMAND. :?



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    OmicronXodiac - 12.05.2006, 09:47


    Das raus zu finden ist durchaus keine einfache Sache.

    Deshalb werden z.B. Anlieferungen für die Ally-Flotte nicht im Radion Kundgegeben.

    Wir werden nie ausschließen können wer ein Spion ist und wer nicht.

    ABer uns deswegen komplett vor neuen Mitgliedern verschliessen, das sollten wir nicht.

    Es ist immer ein gewisses Risiko bei neuen Mitglieder, aber dieses Risiko müssen wir eingehen :)



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anno01973 - 12.05.2006, 09:51

    ...
    Es wird immer ein Für und Wieder geben.

    Über eine Aufnahme neuer Member sollte man sich Allyintern schon einig sein. Und das wird sich nicht so einfach realisieren lassen, da sich viele der Stimme enthalten.



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    silentdwarf - 12.05.2006, 09:56

    Radio....Eriwan
    ich halte es wie radio eriwan...
    Im Prinzip Ja...

    Regeln braucht jede Vereinigung..... Die muessen klipp und klar feststehen! RUMMS
    Anwerben würde ich immer.... halte aber dann von Planischiebern nix
    "sterbende" Allianzen sollte man ansprechen um so eventuell noch aktive zu gewinnen, soweit sie halt kein fachchinesisch reden *zwinker*

    Zu Spiogenten: Das mit Verdacht ist halt so ne Sache, jeder kennt im realen Leben den Begriff "üble nachrede".
    Solange nix eindeutig bewiesen ist sollte man immer davon ausgehen im Zweifelsfalle für den Angenagten....
    Sollte jedoch jemand überführt worden sein, kick und wech....

    Es grüsst
    Silendtwarf



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    extrabreiter - 12.05.2006, 10:08


    Das Problem mit Spionen sehe ich jetzt nicht so dramatisch, so wichtig ist unser Radio/Forum ja nun auch nicht, Ress-Lieferungen werden per PN besprochen und superaktuelle Meldungen gibt es ja auch kaum, wenn gemeinsam gejagt wird passiert das meist auch per icq oder so.

    Ich denke auch, wir können jeden Mann, Frau, Alien gebrauchen!



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anno01973 - 12.05.2006, 10:09


    Fakt ist, es muss was geschehen.
    Wie sich die Sachen und die Gewohnheiten hier im Game entwickeln, ist erschreckend.

    Das beste Beispiel finden wir unter den Top10.

    Ich hab das mal ne Weile beobachtet, wenn es um die Verteilung des JP's geht, zum Beispiel.

    Im Grunde ist es doch so, der sich die Top10 den JP doch gleich teilen können. Was anderes ist es doch am Ende sowieso nicht.

    D*** zum Beispiel alleine 4x in Folge. Und das auch nur, weil solche wie schonmal erwähnt, skrupellos mit "Atombomben auf Mücken" gehen.

    Das nachsehen haben am Ende die, die nicht wirklich ne Chance haben, auch nur annährend weiter zu kommen.
    Ne Starke Ally mit schlagkräftigen Usern und Flotten wäre auf jeden Fall zu empfehlen. Einer alleine, sprich Allyflotte, ist ein Anfang, aber es kann nicht alles sein, was ne Ally zu bieten hat.

    Es gibt so viele Dinge, die man dabei beachten sollte, wenn es um eine Fussion geht. Brechen wir es mal nicht übers Knie und bequatschen diese ganze Sache mal effektiv und realistisch.



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anno01973 - 12.05.2006, 10:13

    ...
    Wenn es darum geht, neue Member zu finden, könnte ich auch mal bei 1, 2, 3 Usern anfragen :-)



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    OmicronXodiac - 12.05.2006, 10:15


    @Anno01973: Dies hier ist wieder ein Anfang. Kleine Schritte führen auch zum Ziel.

    - EDIT: Mitglieder zu werben ist auch ein Schritt in die richtige Richtung. Man sollte nur ein wenig Menschenkenntnis und Feingefühl besitzen um so die richtigen Spieler in diese Ally zu bekommen :)

    Totquatschen sollten wir dieses Thema nicht.

    Hierbei geht es mir in erster Linie darum, mal nen Überblick zu bekommen, wie flexibel die Alli sich gestallten kann.

    Grundsätzlich sehe ich das so:
    Es gibt immer was zu tun um
    a.) Die Ally nach vorne zu bringen
    b.) Mitglieder bei der Stange zu halten und zu motivieren sich mehr in die Ally einzubringen.

    Es soll nix vorschnell entschieden werden, nur auf Dauer gesehen MUSS was passieren, sonst läuft der Laden hier gegen die Pumpe.



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anno01973 - 12.05.2006, 10:23

    ...
    Ich geb Dir ja recht.
    Totquatschen sollte man das Thema nicht.

    Ernst nehmen und eine Gesunde Lösung finden, die für die Mehrheit oder auch im besten Fall ALLE akzeptabel ist :-)



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Blade - 12.05.2006, 10:55


    Ich sag mal so, wie brauchen umbedingt neue mitglieder.

    Momentan ist es ja so, das wir von Zeit zu Zeit immer weniger werden.
    Momentan schaut mir Shadow recht tod an,in paar wochen hat der nächste dann keine Zeit mehr....und irgendwann stehen wir nur noch mit 10 User da.

    Wenn wir sagen wir mal 10 Leute gewinnen könnten und von denen 10 bleiben uns nur 5 Aktive dauerhaft erhalten ist das schon ein gewinn.

    Zu eventuellen spios,die gefahr ist ja in jeder alli vertreten.
    Aber was wollen die denn den anderen groß erzählen.
    Das ein Pommes , B&Wler oder Immo uns wieder überfallen hat und wir dafür zurückgeschlagen haben sehen die auch so.

    Und das wir an einer Allifleet basteln sehen andere anhand der lieferungen auch wenn einer zu Omic hinfliegt und entlädt.
    Ist bestimmt auch kein geheimniss mehr.

    Auf alle fälle überhaupt keine Leute aufnehmen ist keine Lösung, denn dann gibt es uns nicht mehr allzulange.
    Dann geht die Alli den Bach runter mit der Zeit.



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anonymous - 12.05.2006, 11:10


    Hallo ihr Lieben

    so nun sage ich auch mal was dazu

    1. neue mitglieder werben is nicht so einfach (haben ich und butzi am eigenen leib gespürt)...haben auch nicht grade wenige schiffe aber gegen eine 300000 fleet kommen wir auch nicht an....ich glaube das sind nicht viele die da gegen ankommen.....und die kleinen sehen natürlich, das die groß und stark sind ....ich denke da müßten wir schon mehr präsenz zeigen ( mit großen flotten fliegen und nicht immer mit 100 schiffchen zum raiden)

    2. zu den spionen möchte ich nicht zuviel sagen, weil ich nicht weiß, was da nun stimmt und nicht

    3. das mit denn allis, die am boden liegen, da noch ein paar aktive rauszuziehen finde ich persönlich eine gute lösung genauso wie die bündnisse ein bissel umzustellen ( vom total bund auf flotten bund ) aber wie gesagt das wird nicht ganz einfach werden

    so nun habe ich genug erzählt fg :lol:

    gruß bia



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anonymous - 12.05.2006, 11:12


    ups, verkehrt eingeloggt....sollte eigentlich von merti sein und nicht von butzi...gg



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anonymous - 12.05.2006, 11:29


    so, ich werd auch mal meinen senf dazugeben....sieht nu zwar etwas komisch aus weil meine frau sich wieder verkehrt eingeloggt hat....aber der sinn dürfte erkennbar sein...fg
    also ich bin durchaus dafür neue aktive leute anzuwerben(solange man die namen ohne knoten in den fingern halbwegs schreiben kann... 8) und dabei denke ich mal können wir die ganze spiogeschichte erst mal vergessen.....wie andere schon anmerkten is das radio nicht so geheim und wenn der smalltalk nach black oder ih geht...wen kümmerts?
    wenn wir user aus anderen allis bekommen können...her damit....werden die schon einnorden und aufbauen....das hauptprob seh ich aber ähnlich wie bia darin , das wir wenig zusammenhalt zeigen....das muß man den ihs lassen...raide einen der ihren und du hast den rest am hacken sitzen....sollten wir auch einführen!!!
    im mom geht doch eher jeder allein auf die jagd....d.h. für die zukunft...flotten zusammenfassen, besser aufeinander aufpassen und vieleicht auch mal auf nen guten raid verzichten um kleineren die chance zu geben....große hauen die def weg und der kleine raidet nach...sicher wird das im anfang rerlativ große verluste geben....grade wenn top 10 das sieht und mit 200k oder mehr kommt...aber im laufe der zeit wird es sich rentieren
    naja, genug gesülzt.. :lol:
    gruß

    butzi



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    katermauzi - 12.05.2006, 11:47


    ist alles richtig, butzi.

    im moment würde allerdings das gegenseitige helfen bei angriffen zum grossen flottenschrotten bei uns führen....was nicht bedeuten soll, dass ich nicht dazu bereit wäre.

    ob wir davon wegkommen, mit kleinen raidflotten zu fliegen, hängt auch von der grossen ally-fleet ab, natürlich auch von den kleineren flotten unserer grossen...vor allem von ein paar anfangserfolgen.

    danach kommen gute neue mitglieder von ganz alleine:-)

    ich würde erst mal für ziele setzen plädieren und schritt für schritt voran.

    ne günstige gelegenheit für flotteneinsatz kann man leider nicht planen. da hilft nur schnelles abschätzen der chancen, entschlusskraft...und auch ein wenig glück;-)


    abschliessend möchte ich peppes vorschlag mit dem wing noch mal aufgreifen. denke jetzt, wir sollten uns einen zulegen. halte die zeit für günstig und ohne junge marines fehlt auf dauer auch was..



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    KoRn - 12.05.2006, 12:00


    sehe das ziemlich genauso wie omi, nicht mit dem kopf durch die wand, sondern gezielt mit dem richtigigen feingefühl die leute aussuchen. aber das neue dazu kommen müssen ist klar.

    der zusammenhalt ist schon nicht so schlecht, bsp gestern bei dmurek da lagen rund 40 mio ress, ich bin hin und hab gleich den leuten die on sind bescheid gegeben, ins radio poste ich das dann nicht wegen möglichem spion, aber das ist auch halb so wild.. viel wichtiges ist halt nicht zu besprechen.



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Nitro - 12.05.2006, 14:28


    also im Groben und Ganzen stimme ich Omi auch zu und ich denke auch, dass es mehr als sinnvoll wäre unsere BNDs zu FlottenBNDs abzuändern.

    Ich bin auch dafür,dass wir neue User werben.Allerdings sollte dieses nicht einfach wahllos passieren,sondern man sollte das schon mit etwas Bedachtheit machen und nicht jeden einfach willkürlich anschreiben.Außerdem wäre ich eher dagegen ganz kleine User aufzunehmen,denn wenn wir nicht mal in der Lage sind uns selbst vernünftig zu verteidigen,dann kann ich auch keinem kleinen Schutz versprechen :(



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anonymous - 12.05.2006, 14:31


    najo, wer verspricht hier auch was? ;)

    Mehr User sollten auf jeden Fall her, aber man sollte wirklich eine gewisse min. Grenze von den XP her einziehen...

    Spione... das thema is wohl gegessen^^

    was das bündnis angeht.. najo.. mir ist es realtiv egal, da ich nie raiden gehe^^



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Octavian - 12.05.2006, 17:56


    Bin zwar generell nicht der Meinung das unbedingt neue User für die Alli benötigt werden, aber wenn hier schon die Mehrheit für die Aufnahme neuer Spieler ist, dann müsste mal eine Obergrenze festgelegt werden.

    Ich glaube auch nicht, das uns eine Fusion mit der Alten, Jungen oder Senioren Garde was bringt, da dort einfach viele kaum aktiv sind

    Die Bnds. mit den drei Allis sollten aber nach Möglichkeit in Flottenbnds. umgewandelt werden, da es effektiv keinen Sinn macht die Ressis der Inaktiven den Pommes etc. zu überlassen. Als andere Alternative bliebe noch, dass die Ihre Inaktiven kicken.

    Ein Bnd. mit den Borg wäre sicher wünschenswert auch wenn die nichts gegen uns unternehmen. Bei den Borg sind fast ausschliesslich User dabei, die schon einige Versionen gespielt haben.



    Re: Zugang neuer Mitglieder

    Anonymous - 14.05.2006, 17:59


    Auch der scharfe der Ally muss da seinen Senf dazugeben.

    Punkt 1 Ich währe auch dafür , das man aus den Total bnd , nen Kein Flotten killen bnd macht.

    Punkt 2 Ich bin auch dafür , nen paar kleine Aufzunehmen. Wüste da auch 2-3 , die ich anschreiben könnte. Wenn gewünscht , bitte ne P.n.

    Nun , zum thema große fleets. Ich habe es schonmal gesagt , man müste mal Anfangen , z.B einem stefan oder Curry mal die defs zu killen , und die dann leer zuraiden. Adefs bauen die auch nicht wie Sand am meer.

    3. Wenn man dei kleine , gezielt raidet aus wings und schrottet , währe das mal nen beginn. Weitere schritte kann man da Planen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Space-Marines

    QoG mit neuem Betreiber - gepostet von Anno01973 am Sonntag 21.01.2007
    panterbaby - gepostet von jimbo am Freitag 10.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zugang neuer Mitglieder"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Mitglieder - Orakel (Montag 27.08.2007)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)