Bericht vom 3.5.09

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Bericht vom 3.5.09"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jordyn - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Jordyn
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht vom 3.5.09
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht vom 3.5.09"

    Re: Bericht vom 3.5.09

    Jordyn - 10.05.2009, 12:13

    Bericht vom 3.5.09
    Ein heilloses Durcheinander herrschte auf dem Hof, als ich ankam. Ich hatte den ganzen gestrigen Tag nur geschlafen und mich erholt. Als am Donnerstag Miriam anrief und mir erzählte, dass es bei Texas Girl wohl bald losginge, dachte ich, das geht bestimmt schnell. Aber ich hatte mich getäuscht. Ganze 13Stunden dauerte die etwas problematische Geburt von meinem neuesten Pferdchen bzw. Fohlen BLACK DAHLIA! Texas hatte sich wacker geschlagen, doch am Ende musste der Tierarzt nachhelfen. Denn Dahlia steckte fest. Glück war, dass Vorderbeine und Kopf schon draußen waren, sie also atmen konnte. aber Texas wollte nicht emhr pressen. Es war eine sehr anstrengende und schweißtreibende Nacht, die kein Ende zu nehmen schien. Als es dann letztlich doch geschafft war und der Tierarzt bestätigte, dass Mutter und Kind wohlauf waren, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich blieb den ganzen freitag noch im Stall, wollte dann aber erstmal schlafen. Gestern Abend hatte ich dann ein Date - mit Marten! Er hat angerufen und wir waren bei einem Eishockeyspiel, haben ne Calzone verschlungen und uns unterhalten. Ich hab ihm alles von Dahlias Geburt erzählt und er wollte die Süße unbedingt mal sehen,deswegen verabredeten wir uns erneut. Und heute, gings dann wieder zu meinen Hotties.
    Die Stallgasse im Stuten-, Fohlenstall war voll. Es waren im Moment mehrere Fohlen da und alle unsere Mitglieder schauten sich die kleinen Süßen an. Ich bahnte mir einen Weig durch die Mengen und kam schließlich zu Texas und Dahlia. Sie war ein kleines Wunder, mein schwarz-braun-weiß-geschecktes Paint-Stutfohlen. So schön wie ihre Eltern. Ich öffnete die Box und bat die Leute, etwas ruhiger zu sein, denn ich wollte Dahlia mal ein bisschen streicheln und musste vorsichtig sein, was mami Texas so dazu sagen würde. Ich ging zunächst zu meiner Stute und streichelte sie ganz normal, gab ihr ein paar Stückchen Apfel. Dann ging ich an ihr entlang zu Dahlia. Das Stutfohlen war unheimlich neugierig. Sie fing sofort an mich zu beschnuppern und zu knabbern, naja, wenn man das knabbern nennen kann^^. Ich streichelte sie kurz am Maul und tastete mich langsam weiter, immer ein Auge auf Texas gerichtet. Aber meine Stute schien einverstanden, dass ich ihr Töchterchen streichelte. Ich holte mir dann Texas´Putzzeug und bürstete meine Stute kräftig, was sie nach den ganzen Strapazen sehr genoss. Dahlia schaute neugierig zu und stupste mich zwischendurch immer mal an. Sie war sowieso sehr kontaktfreudig, ein sehr neugieriges kleines Ding. Ich brachte die Putzsachen weg, halfterte Texas auf und führte Mutter und Tochter auf die Weide, wo Texas erstmal ein bisschen Gras knabberte und Dahlia sofort mit den anderen Fohlen lostollte. Nach einer Weile wurde sie müde und ging erstmal bei Mami einen Schluck Milch zu sich nehmen. Ich war sehr glücklich über mein neues Fohlen.
    Nun führte mich mein Weg zu Caletto. Meine Pferde sollten heute einen Ruhetag einlegen dürfen, denn das Training war in letzter Zeit sehr hart gewesen. Ich nahm Cal von der Weide und band ihn am Putzplatz fest. Dort putzte ich ihn so gründlich, bis kein einziges Staubkorn mehr an ihm war. Ich wusch Mähne und Schwif und spritzte ihn auch komplett ab. dann gings unters Solarium. Er durfte sich etwas bestrahlen lassen, während ich schonmal Peak holte. Piquet stand in seiner Box und sah etwas geschafft aus. Ich holte ihn aus der Box und ging mit ihm in die Schwemme. Dort ließ ich ihn einige Bahnen durchs Wasser machen, was er sichtlich genoss. Danach brachte ich auch ihn ins Solarium. Cal kam jetzt wieder mit, es ging für 45Minuten in die Führanlage, damit er sich locker und entspannt ein bisschen bewegen konnte. Während Cal sich so bewegte ging ich wieder zu Peak. Ich nahm ihn aus dem Solarium und begann, ihn zu putzen. Auch bei ihm wusch ich Mähne und Schweif. Als er sauber war, kam auch er in die Führanlage, 35Minuten. Cal nahm ich mit und bürstete nochmals seine Beine ab. Dann brachte ich ihn noch ein paar Minten aufs Laufband, bis ich ihn schließlich hochglanzpoliert auf die Weide brachte...wo er sich sofort wälzte... :roll: :roll: typisch für ihn^^. Die ganze Arbeit umsonst, aber Cal fühlte sich wohl! Ich holte nun auch Peak aus der Führanlage und legte ihm noch Longiersachen an. Ich ließ ihn in der Longierhalle noch ein bisschen traben, bis ich ihn dann nochmal abputzte und massierte. er war im rücken leicht verspannt, also überlegte ich beim Nächsten Mal etwas Pleasure zu reiten. Ich brachte Peak jetzt aber auf die Weide. Anders als Cal, wälzte er sich nicht udn fühlte sich so sauber sehr wohl! Ich gab beiden noch einen Apfel und ging nochmal zu Dahlia und Texas. Ich sah ihn etwas beim Spielen auf der Weide zu, bis ich mich auf den Heimweg machte.
    Zuhause schnappte ich mir Kimba und Flummi und ging gute zwei Stunden spazieren. Im Wald war es herrlich. Ich warf ihnen Stöckchen und Bällchen und tollte wild mit meinen zwei Süßen herum. Zürück daheim gabs dann Fressen für die Hunde und Mao. Mein Katerchen war heute sehr schmusig, also pflanzte ich mich mit einer Tasse Tee aufs Sofa, machte den Fernseher an und schmuste mit meinen Tieren. So endete ein entspannter Tag, nach der furchtbaren Aufregung der letzten Tage...



    Re: Bericht vom 3.5.09

    rosental - 10.05.2009, 13:13


    Toll!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    sry - gepostet von kathi am Freitag 26.01.2007
    Turnier! - gepostet von rosental am Montag 16.04.2007
    Neue Bewohner!! - gepostet von Franzi am Sonntag 06.01.2008
    Pluchino und Titanic - gepostet von Cindy am Dienstag 05.02.2008
    Verbesserungsvorschlag - gepostet von Michelle am Montag 15.10.2007
    1. Jobbericht - gepostet von Madeline am Montag 08.10.2007
    ausreiten - gepostet von Danielle am Donnerstag 04.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht vom 3.5.09"

    Englisch - Pascal (Mittwoch 13.09.2006)
    Englisch Ex am 12.10 - fook me (Dienstag 10.10.2006)
    Englisch schulaufgabe - Danilo (Montag 18.06.2007)
    Neues von Angus!! - Tommie67 (Samstag 24.11.2012)
    Blöde Klausur - Meike (Donnerstag 12.07.2007)
    Englisch LK Hr. Holtz - vm (Mittwoch 01.11.2006)
    Englisch - Göki (Freitag 17.03.2006)
    Trailer zur Folge 3.15 Left Behind in Englisch-SPOILER - dersievereint (Donnerstag 05.04.2007)
    Englisch, 11.10 - androsch (Donnerstag 11.10.2007)
    Klausur am Dienstag bei Prof. Leiner - Mama Nicole (Freitag 20.01.2006)