Prognose bei dauerhafter pilzförmiger Verformung des Hüftkop

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Prognose bei dauerhafter pilzförmiger Verformung des Hüftkop"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: studi
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Ehemalige
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prognose bei dauerhafter pilzförmiger Verformung des Hüftkop
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 17 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prognose bei dauerhafter pilzförmiger Verformung des Hüftkop"

    Re: Prognose bei dauerhafter pilzförmiger Verformung des Hüftkop

    studi - 10.05.2009, 00:10

    Prognose bei dauerhafter pilzförmiger Verformung des Hüftkop
    Hallo,
    ich bin eine Perthes-Ehemalige und habe jetzt kürzlich erfahren, dass mein Hüftkopf nicht annähernd so rund ist, wie ich immer geglaubt habe, sondern eher pilzförmig. Der Knorpelzustand ist aber gut, Beschwerden hab ich meistens auch keine (kann aber bei Extrembelastungen schon mal sein), die Beweglichkeit ist auch ganz ok (der Orthopäde meint gut), nur die Rotation funktioniert nicht so gut, Schneidersitz oder ähnliches ist unmöglich. (und ich wollte immer so gerne Spagat lernen....)
    Ich wollte mal wissen ob jemand Ahnung hat, wie die Prognose bei so einer Verformung ist,oder ob jemand von euch Ähnliche Erfahrungen macht. Gibt es irgendwelche Verhaltensweisen, mit denen man den weiteren Verlauf beeinflussen kann? (Extrembewegungen vermeiden, oder gerade nicht, um die Beweglichkeit zu erhalten bzw. den Knorpel nicht zu zerstören).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Hallo neues Mitglied - gepostet von manuhalfenberg am Freitag 17.08.2007
    Operation und dann.... - gepostet von Leana am Donnerstag 09.08.2007
    Lucas, 3 Jahre, Berlin, suchen andere Frühperthesfälle - gepostet von kcllmatthes am Dienstag 30.10.2007
    IV-Antrag abgelehnt - gepostet von alpengirl am Donnerstag 29.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Prognose bei dauerhafter pilzförmiger Verformung des Hüftkop"

    100% Stratusfaction Guaranteed - gepostet von Matt Hardy am Dienstag 27.06.2006
    Bund mit `THC´ - gepostet von killer1234 am Montag 24.07.2006
    Fireflys Länder - gepostet von Firefly am Samstag 12.08.2006
    Board style - gepostet von Caro am Montag 04.09.2006