meine Neuen

http://sansevieria.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "meine Neuen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bamboo - Klaus - 929
  • Forum: http://sansevieria.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Sansevierien
  • aus dem Unterforum: Bestimmung
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: meine Neuen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "meine Neuen"

    Re: meine Neuen

    bamboo - 09.05.2009, 18:57

    meine Neuen
    Hallo zusammen!
    Ich hab heute zugeschlagen und 3 neue Sans von denen ich trotz google leider nicht die Namen finden konnte. Hier der Link zu meinen Bildern:
    http://picasaweb.google.de/bbathe/NewSans?feat=directlink
    Vielleicht kann mir einer von den Pro's helfen?

    San 2 hat bestimmt was mit "kirkii" gemein. San 1 verwirrt mich total. Die Blätter sind richtig dick. Sie macht den Eindruck, als wenn schon viele Stecklinge genommen wurden (Schnitte an der Wurzel oder Rizonom?). Das möchte ich auch versuchen und brauche nen paar Tipps. Bei Sansevieria trifasciata "Black Coral" hat's super funktioniert und ich hab viele bewurzelte Blätter. San 3 kann ich auch nicht im geringsten zuordnen.

    Viele grüne Grüße
    bamboo



    Re: meine Neuen

    Klaus - 10.05.2009, 09:47


    Hallo Bamboo,
    ich habe seit letzter Woche eine S. kirkii var pulchra, die sieht also genauso aus. Das Muster und die Wölbung der Blätter und auch der rötliche Rand.

    Gruß

    Klaus



    Re: meine Neuen

    bamboo - 10.05.2009, 22:56


    Glaube du hast recht. Habe heute auf
    http://sansevieria-thai.pantown.com/ gesucht und nix gefunden.
    Du hast eine Sansevieria 'Grandis' im Angebot. Ist die noch zu haben? Biete eine SULCATA. Hab mir mal deine Liste angeschaut. Die hast Du noch nicht?
    Wollte sowieso umtopfen. Das Bild ist vom letzen Jahr. Schau mal oben den Link an. Ich müßte ca. 3 Teile abtrennen könne.
    Werde Die nächsten Wochen auch mal Bilder von allen Sans posten.
    Viele grüne Grüße
    bamBOO



    Re: meine Neuen

    Klaus - 14.05.2009, 16:42

    Bestimmen
    Frau Pies hat nachgeschaut, es ist eine Hallii!!

    Gruß

    Klaus



    Re: meine Neuen

    929 - 08.10.2009, 16:10

    deine Neuen - Tausch?
    Hallo bamboo

    Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen. Schön, ein paar Leute zu treffen, die auch Sansevierias mögen - und superschön, deine neuen! Die zweite ist S. kirkii v pulchra, die anderen kenne ich selber nicht.

    Von deiner San 1 hätte ich sehr gerne ein Blatt (noch lieber natürlich mit einem Stück Rhizom). Ich würde dir dafür gerne andere Sansevierias anbieten. Was suchst du denn?

    Gruss
    929



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://sansevieria.iphpbb.com

    meine Neuen - gepostet von bamboo am Samstag 09.05.2009
    Ich freue mich sehr ... - gepostet von sansevieria am Dienstag 20.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "meine Neuen"

    Benoit is for ECW - gepostet von Chris Benoit am Mittwoch 28.06.2006
    Homepage - ois easy - Server - gepostet von Heinz am Dienstag 18.07.2006
    ALT -- Gegenstände mit unbekannter Funktion - gepostet von Firefly am Sonntag 13.08.2006