34.Spieltag der Fussball Bundesliga

-=RK Forum=-
Verfügbare Informationen zu "34.Spieltag der Fussball Bundesliga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas
  • Forum: -=RK Forum=-
  • Forenbeschreibung: ...:::Ruhrpott Kanaken Essen seit 2001:::...
  • aus dem Unterforum: Fussball allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 34.Spieltag der Fussball Bundesliga
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 25 Minuten
  • Getaggt durch: Bundesliga, Fussball
  • Alle Beiträge und Antworten zu "34.Spieltag der Fussball Bundesliga"

    Re: 34.Spieltag der Fussball Bundesliga

    Thomas - 13.05.2006, 18:11

    34.Spieltag der Fussball Bundesliga
    Bundesliga 13.05.2006 17:20 Uhr

    Werder fängt den HSV ab, 'Wölfe' gerettet

    Dramatik pur am letzten Bundesliga-Spieltag: Werder Bremen sicherte sich durch ein 2:1 in einem packenden Nordderby in Hamburg Platz zwei, der VfL Wolfsburg bleibt dank eines 2:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern erstklassig.

    VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

    Die erste dicke Chance der Partie hatten die Hausherren, als Marian Hristov in der dritten Minute aus kurzer Entfernung über das Tor schoss. Sieben Minuten später war es ebenfalls der Bulgare, der im Strafraum zum Kopfball kam. Mit seiner ersten guten Torchance schlug dann aber der FCK zu: Torjäger Halil Altintop spielte in der 27. Minute Doppelpass mit Daniel Halfar und erzielte sein 20. Saisontor. In einer harten Partie wehrte sich Wolfsburg sichtlich gegen den drohenden Sturz in die Zweitklassigkeit, fand aber kein geeignetes Mittel gegen die doch recht sattelfeste Lauterer Abwehr. In der 65. Minute war dann aber Cedric Makiadi zur Stelle: Mit seinem ersten Bundesliga-Tor glich der Kongolese für den VfL aus. Damit war der Bann gebrochen: Diego Klimowicz ließ nur vier Minuten später das 2:1 folgen. Marcel Ziemer ließ den FCK mit dem 2:2 noch einmal hoffen (86.) - letztlich vergebens.

    Hamburger SV - Werder Bremen 1:2 (0:1)

    Im Nordderby begannen beide Kontrahenten recht nervös, Torraumszenen waren zunächst Mangelware. In der 27. Spielminute schlug dann aber einmal mehr die Stunde des Bremer Supersturms: Ivan Klasnic hielt den Fuß in einen Schuss von Miroslav Klose und erzielte so sein 15. Saisontor. Auf der Gegenseite zielte der Ex-Bremer Ailton mit links um Zentimeter am Tor vorbei (34.). Hamburg mühte sich nach dem Wechsel sichtlich und wurde belohnt: Per Kopf gelang Sergej Barbarez nach einem Trochowski-Freistoß das 1:1 (54.). 18 Minuten lang war der HSV, der in der Folge hätte nachlegen können, in der Folge wieder Tabellenzweiter, wurde dann aber von Miroslav Kloses 25. Saisontor auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt (72.). Bremen verpasste die Entscheidung, als Tim Borowski einen Foulelfmeter an den Pfosten setzte (83.).

    Bayern München - Borussia Dortmund 3:3 (1:1)

    Im Prestigeduell legte die Borussia beim Meister vor, ging durch ein Kopfball-Tor des scheidenden Jan Koller nach schöner Vorlage von Nuri Sahin in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später hatte Roy Makaay nach Lucios Zuckerpass mit dem 1:1 die passende Antwort parat (6.). Mit einem schönen Distanzschuss brachte Bastian Schweinsteiger die Bayern in Führung (48.). Michael Ballack, der vor dem Spiel verabschiedet wurde, legte kurz danach das 3:1 nach (50.). Philipp Degen brachte den BVB in der 64. Spielminute wieder heran, Koller schaffte mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich (76.).

    FC Scheisse 04 - VfB Stuttgart 3:2 (0:1)

    Abschiedsstimmung vor dem Anpfiff: In Ebbe Sand, Tomasz Waldoch, Marco van Hoogdalem und Christian Poulsen wurde vier verdienten Schalkern 'Lebewohl' gesagt. Der VfB scherte sich wenig um die besinnliche Stimmung: Auf Vorlage von Jon Dahl Tomasson erzielte Thomas Hitzlsperger die Pausenführung (33.). Sand selbst machte sich dann mit seinem Treffer zum 1:1 ein schönes Abschiedsgeschenk (53.). Stuttgart reagierte wiederum unsentimental, ging durch Cacau in Front (71.). Scheisse gab sich aber nicht geschlagen, mit einem Freistoß-Hammer sorgte Marcelo Bordon für den erneuten Ausgleich (80.). Mit dem Siegtreffer in der 83. Spielminute rettet Waldoch dann doch noch den königsblauen Saisonabschluss.

    1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin 2:1 (1:1)

    Mit seinem 16. Saisontor - alle in der Rückrunde erzielt - sorgte Robert Vittek in der 30. Spielminute für die 'Club'-Vittek. Acht Minuten später verabschiedete sich Herthas Joe Simunic nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot. Dennoch gelang den Gäste durch Pal Dardai noch vor der Pause der Ausgleich (41.). Auch Nürnbergs Jan Polak sah nach der Pause die 'Ampelkarte' (63.), doch wieder in Gleichzahl gelang den Hausherren durch Ivan Saenko das 2:1 (86.).

    Hannover 96 - Bayer Leverkusen 2:2 (1:2)

    Hannovers Abwehrspieler Per Mertesacker wird immer mehr zum Torjäger, brachte seine Elf in der 14. Spielminute mit seinem vierten Treffer in den vergangenen fünf Spielen 1:0 in Führung. Postwendend sorgte aber auf der Gegenseite Simon Rolfes ebenfalls per Kopf nach einer Freier-Flanke für den Ausgleich (16.). Bayers Torjäger Dimitar Berbatov nutzte schließlich die Konfusion in Hannovers Hintermannschaft zur Pausenführung (39.). Chavdar Yankov gelang in der 52. Spielminute der erneute Ausgleich.

    Eintracht Frankfurz - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:0)

    Keine Tore fielen bis zur Pause in der Frankfurzer Commerzbank-Arena. Nationalstürmer Oliver Neuville brachte die 'Fohlen' nach dem Wechsel mit 1:0 in Führung (56.), Nando Rafael stellte den Auswärtssieg sicher (90.).

    1. FC Köln - Arminia Bielefeld 4:2 (1:0)

    In seinem vielleicht letzten Spiel für Absteiger Köln traf Lukas Podolski in der 44. Minute zur Pausenführung. Kurz nach dem Wechsel gelang David Kobylik der Ausgleich (46.), Matthias Scherz sorgte für die erneute Führung der Hausherren (56.), Radomir Dalovic glich wieder aus (70.). Einem Doppelschlag von Podolski (85.) und Patrick Helmes (86.) hatte Bielefeld nichts mehr entgegen zu setzen.

    MSV Duisburg - FSV Mainz 05 0:0

    Die (vorläufige) Bundesliga-Abschiedsvorstellung der 'Zebras' gegen Mainz kam in Durchgang eins ohne absolute Höhepunkte aus. In der 66. Spielminute parierte FSV-Schlussmann Dimo Wache einen Foulelfmeter von Abdelaziz Ahanfouf.

    Quelle: www.bundesliga.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=RK Forum=-

    Sonnige Gruesse vom Sonnenstrand - gepostet von RK-Petar am Freitag 24.08.2007
    Cronenberg - RWEu23 - gepostet von RK-Lolek am Dienstag 21.08.2007
    Eisern Union - RWE Fr. 21.09.07 - gepostet von Oskar on Tour am Montag 10.09.2007
    Stellungnahme der UE - gepostet von RK-Thomas am Sonntag 29.04.2007
    Fan greift Schiri Fandel an - gepostet von RK-Thomas am Sonntag 03.06.2007
    Fortuna Dummdorf against the best club..... - gepostet von RK-Kusse am Dienstag 24.07.2007
    Augsburg - RWE - gepostet von RK-Thomas am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "34.Spieltag der Fussball Bundesliga"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    Visage - Fade to Grey - goresemmel (Freitag 16.05.2008)
    Bundesliga - Mit letzter Kraft gegen Magaths Macht - sonni (Freitag 07.12.2007)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    Bundesliga 07/08 - eazyberny (Freitag 25.05.2007)
    2. Bundesliga Saison 2007/2008 - KingsRoad (Freitag 06.07.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)