Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aerokadett - Citykai - kadett aero
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis."

    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    aerokadett - 30.04.2009, 22:42

    Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.
    Hallo,hier gibts wieder einen Roadster auf Kadett-C Basis.

    Sol ich oder soll ich nicht :roll: ???Nur ist der irgendwie sooooo häßlich :wink: .



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230340186245



    Gruß Dirk



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    Citykai - 30.04.2009, 23:17


    ne lass sein deiner iss auf jeden fall schöner, aber wenn de willst kauf ich den und dann tauschen wir 8) 8) 8)


    gruß
    kai



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    aerokadett - 30.04.2009, 23:20


    Ne ne,entweder kaufst du den oder ich :wink: .

    Oder wir müssen mal selber was machen,es muß doch Baupläne geben von sowas???



    Gruß Dirk



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    Citykai - 01.05.2009, 00:06


    gut selber machen bin ich dabei ich brauch aber n 4 sitzigen roadster für de ganze familie :wink: :wink: :wink:



    gruß
    kai



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    aerokadett - 01.05.2009, 23:03


    Wie nen 4 Sitzer,wie soll datt denn aussehen :roll: :shock: .Ich kann Dir nen Beiwagen bauen oder nen Hänger für dran :lol: :lol: :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    kadett aero - 01.05.2009, 23:41


    Hallo Freunde !

    Ich hoffe, es gibt nicht mehr Aeroadster als Aero´s !! :shock:

    :lol: :lol: :lol: :lol: Der grüne Aeroadster ist meiner Meinung nach : Nicht schön aber selten !! :oops: :oops: :oops: :oops:

    Gruß CD 8)



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    kadett aero - 01.05.2009, 23:50


    Hallo !

    Hier noch mal die Info von E-BAY:





    Da meine Hobbys mittlerweile für Platzprobleme sorgen,will ich mich von einem meiner Lieblinge trennen.Es handelt sich um einen 2-sitzigen Roadster Sylva Leader des englischen Kitcar-Herstellers Sylva Autokits Ltd. Die kpl. Technik basiert auf einem Opel Kadett C .Durch das niedrige Gewicht und den tiefen Schwerpunkt fährt sich dieses Auto wie ein Go-Kart.Das Fahrgestell ist ein stabiler Gitterrohrrahmen mit einer aufgesetzten GFK-Karosserie.Der Motor ist eine 1.2 Kadett C Maschine,das Fahrwerk kann aber weitaus mehr vertragen. In England wurden die Sylva Leader in Rennserien eingesetzt und mit 200 PS und mehr motorisiert.Dieses Auto lässt sich problemlos aus dem Opel Baukastensystem oder Antriebe anderer Hersteller, dank der 07er Zulassung umrüsten.Ich habe diese Auto zum gemütlichen,offenem Cruisen auf Landstraßen gebaut,wofür der Motor allemal ausreicht. Lt.Infos aus dem Internet wurden von diesem Fahrzeug nur etwa 70 Stk.gebaut.

    Der Bausatz ist ca.1985 als Linkslenker in England hergestellt und nach Deutschland geliefert worden.Die genauen Umstände lassen sich nicht mehr genau klären,aber wahrscheinlich hat der Erstbesitzer die Lust am Aufbauen verloren,wie dann auch die evtl.Nachfolger und der Bausatz ist nie fertiggestellt worden.2004 habe ich den angefangenen Bausatz gekauft und kpl.neu aufgebaut.Durch die alten Regelungen habe ich dann 2006 eine 07er Zulassung für diese Auto bekommen.Versicherung Haftpflicht ca.90 Euro jährlich,Steuer 191 Euro jährlich.

    Ausstattung:

    - 5,5 x 14 Zoll Dunlop Speichenfelgen mit Zentralverschluß und neuwertiger 185er Bereifung

    - Vollwertiges Cabrio-Verdeck mit Sonnenlandstoff,kein fummeliges Gestänge mit Plane wie teilweise bei anderen Kitcars

    - SPAX-Federbeine vorne

    - Schalensitze mit Hosenträgergurten

    - 28 cm Sportlenkrad

    - Überrollbügel

    - Holzarmaturenbrett



    Wie schon beschrieben hat das Fahrzeug eine rote 07er Sammlerzulassung,muß also nicht zum TÜV.Genauere Info`s zu dieser Zulassung bitte beim zuständigen Verkehrsamt erfragen.In den einzelnen Bundesländern gibt es teilweise unterschiedliche Regelungen.Das Auto wurde in meinem Besitz immer trocken unter einem Carport abgestellt,allerdings seit Oktober letzten Jahres nicht gefahren,wird aber noch durchgesehen und fahrbereit übergeben.Es handelt sich um ein Gebrauchtfahrzeug und hat natürlich auch Gebrauchsspuren,bitte kein Neufahrzeug erwarten.

    Besichtigung ist nach Absprache natürlich möglich,sogar erwünscht damit es nicht nachträglich Probleme gibt.



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    aerokadett - 03.05.2009, 10:40


    Ja sooo selten soll der aber ja nicht sein,etwa 70 Stück.Die Basis kann man aber wohl gebrauchen und einiges ändern.



    Gruß Dirk



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    Citykai - 03.05.2009, 16:03


    ja genau die karosse n bisschen umstricken in schön dann passt das

    gruß
    kai



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    aerokadett - 03.05.2009, 23:31


    Ja dann hau rein :wink: .
    Bevor ein anderer den kauft :roll: .



    Gruß Dirk



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    Citykai - 06.05.2009, 23:06


    huuuuu na wer könnte das denn sein :wink: :wink: :wink:

    gruß
    kai



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    aerokadett - 06.05.2009, 23:37


    Neeee,ich glaube nicht :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis.

    Citykai - 06.05.2009, 23:40


    ok ok war ja nur ne vermutung :wink: :wink:

    gruß
    kai



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Opel Kadett C Aero 1.2 mit Tüv bis 06/07 - gepostet von jowinz am Samstag 24.03.2007
    Ein Grüezi aus der Schweiz - gepostet von Aero881 am Donnerstag 22.06.2006
    ORGINAL Frontmaske 1,6-2,0 1,9E Blinker unten - gepostet von Jürgen544 am Donnerstag 02.02.2006
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Sandstrahlen kein Problem - gepostet von niknuk am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Und schon wieder ein Roadster auf Kadett-C Basis."

    Hausaufgaben und Vertretungsplan vom 31.05.2006 - gepostet von Alucard am Mittwoch 31.05.2006
    Kris? - gepostet von Fleety am Sonntag 02.07.2006
    Charts: Sa, 22.07.06 ( Saturn ) - gepostet von diabolo93 am Montag 24.07.2006
    cooles lied - gepostet von liskakiska am Freitag 11.08.2006