Gedanken zum GvG-Build

najA forum
Verfügbare Informationen zu "Gedanken zum GvG-Build"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cattoaster - Doktor Kolossus - IIGGII - bu can sana - Miraculix/Basti - Ushan DeLucca
  • Forum: najA forum
  • aus dem Unterforum: GvG
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gedanken zum GvG-Build
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gedanken zum GvG-Build"

    Re: Gedanken zum GvG-Build

    cattoaster - 15.05.2006, 11:46

    Gedanken zum GvG-Build
    Zum einen sollte man durchaus mal drüber stehen, wenn wir verlieren. Denn dafür gibt es auch ein paar handfeste Gründe:

    1. Wir spielen nicht mal das richtige GvG-Build, da nicht alle die notwendigen Skills haben. Arbeiten wir dran.

    2. Niemand hat sich mal die Zeit genommen, die neuen Gildenhallen alle zu betrachten, daher verwundert es auch nicht, wenn wir erstmalig auf neuem Gebiet tüchtig auf die Eier bekommen. Kein Vorwurf, sondern eine Feststellung, kann sich jeder an die eigene Nase fassen!

    3. Wir probieren neue Dinge aus im GvG, nicht immer funktionieren sie wie gedacht, wir verlieren. Wir gewinnen dabei an Erfahrung, nur Versuch macht klug. Da muss man halt auch mal durch. Deswegen nennen wir es auch "Training". Wenn soviel GvG-Aktivität herrschen würde, wie im Aufstieg, wären wir auch schon sicher weiter.

    4. Überflüssige Fehler, wie in Katapultbeschuss zu rennen, den Gildendieb stehen lassen, dem Gegner die Tür zur eigenen Basis zu öffnen etc. passieren zu häufig. Diese Probleme müssen aber auch immer wieder angesprochen werden, Verantwortlichkeiten geklärt. Erst dann kann man es abstellen. Das muss man halt bei jedem Kampfstart sagen. Die Frage des Teamleaders darf dann bei Match-Beginn auch nicht heissen "Wer nimmt den Gildendieb?" sondern er muss sagen "XY nimmt den Gildendieb, AB die Flagge!". Ist das so schwierig?

    Also ganz klar, dass man da nicht immer gewinnt. Die Gegner pennen auch nicht auf der Tanne.

    Aber wir können auch etwas besser machen:

    1. Der 3. Krieger als Flag-Runner muss definitiv raus, das war halt eine Lösung damit wir überhaupt vollständig bei einem GvG antreten können. Hier sollte unbedingt wieder das Wasser-Ele an den Start, Robin sollte sich wenn möglich also die notwendigen Skills dafür bis Mittwoch beschaffen, sofern nicht schon geschehen. Drei Krieger sind einfach für viele Gegner mit Zuständen einfach rauszunehmen. Wir müssen möglichst unterschiedliche Schadensarten miteinander kombinieren (Degen/Physische Schäden/Hex)

    2. Wir tun praktisch nichts zur Schadensvermeidung. Von einem Nahkampfward mal abgesehen. Das bedeutet wir müssen häufig sehr viel Schaden einstecken. Dazu muss das Kriegergespann aber auch begreifen, dass die Monks sich zuallerst einmal gegenseitig schützen müssen, denn nicht selten sind die zuerst Target, ist ja umgekehrt nicht anders. Da können nunmal keine Hexes und Zustände von den Kriegern genommen werden, denn fällt die Defensive, fällt auch der Rest. Und wenn man Krieger so einfach mit Zuständen und Hexes rausnehmen kann, während man dann die Monks angreift, sollte man vielleicht daraus lernen und weniger auf Krieger setzen oder sich mit den Konsequenzen abfinden, öfter mal mit der Nase im Dreck zu liegen. Daher nur noch ein Krieger im Angriff, der Smiter fällt unter Umständen flach, dafür ein Interrupt-Waldi rein.

    3. Bei den Monks werde ich mich weiter auf das neue "Siegel des Segens" zum Energiemanagement konzentrieren. Bei Bedarf kann man damit genau so spammen wie ein Glyphe-Monk, bleibt aber viel beweglicher und weniger anfällig gegen Interrupts/E-Drains sowie vor allem eigene Fehler. Ein verdrücken kann nicht selten über Sieg oder Niederlage entscheiden, kann man sich dagegen mit dem Siegel alle 5 Sekunden kostenlos neue Energie beschaffen und heilt dabei noch, ist es viel viel angenehmer. Zudem wird durch "Göttlichen Segen" im Bedarfsfall der Heil-Output fast verdoppelt. Tauscht man "Heiligen Schleier" oder "Gebot der Einheit" nun noch durch den Mesmer-Hex-Remove mit Energiegewinn, kann man den "Göttlichen Segen" fast permanent aufrecht erhalten. Man kann jetzt überlegen, ob man einen Glyphe-Monk im Build lässt, oder beide auf das Siegel umstellt, so könnte der 2. Monk statt "Göttlichem Segen" ebenfalls den Mesmer Hex-Entferner mit Energiegewinn mitnehmen. So hat jeder Monk hat dann zwei Hex-Removes und zwei Energiemanagement-Skills dabei und sollte damit mit Energie genau so um sich hauen können wie vorher. Damit wären beide Monks von der Glyphe-Problematik befreit ohne in Energienöte zu kommen. Für das Gesamt-Build wäre der Heil-Output durch die beiden Segens-Siegel, einmal Göttlichem Segen UND den weiteren Hex-Remove deutlich besser, bei höherer Flexibilität und Beweglichkeit.

    4. Um das Team weiterhin noch etwas unabhängiger von den zwei Monks zu machen, sollte erwogen werden jedem Char irgendetwas zur Selbstheilung/Schadensvermeidung mitzugeben. Ob das "Schmerz ertragen", "Siegel der Heilung", irgendeine Haltung wie "Wirbelverteidigung" etc. ist, da gibt´s ja eigentlich für jeden etwas. Letzlich steigert das den Bewegungsradius jedes Gruppenmitgliedes enorm und kann kritische Momente wo die Monks unter Druck und Energiemangel sind überbrücken.

    So, abschließend noch eins. Wenn wir jetzt etwas ändern und wir damit nicht sofort gewinnen, sollte man nicht gleich wieder das gesamte in Frage stellen. Das Spiel ist Mathematik, man kann vieles anhand von Zahlen ausrechnen, da sind emotionale Ausbrüche eigentlich wenig vorteilhaft um eine Skillung duchzupressen. Und am Beispiel der Monks, ist es wirklich relativ einfache Mathematik und man muss etwas eine ganze Zeit lang spielen und verschiedene Dinge auch über längere Zeit ausprobieren gegen die verschiedensten Gegner auf unterschiedlichsten Karten, um sie abwägen zu können. Man kann nicht nach einem Kampf sagen ein Skill sei Scheisse. Am Beispiel Schattenschleier kann man das deutlich machen. Natürlich muss der nicht mit Gewalt ins Build, aber ich hab schon eigene Leute im Team dadurch sterben sehen und nur weil wir das nicht beim ersten Versuch schaffen ist der Skill nicht schlecht, er passt vielleicht nur nicht ins Build oder wurde eben beim ersten Mal auch nicht richtig angewendet oder der eine Gegner konnte gut damit umgehen. ;-)



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    Doktor Kolossus - 15.05.2006, 13:45


    Jau das mit dem Schattenschleier is so ne Sache :)
    (ob ich vllt etwas vorschnell geurteilt habe :-k )

    Aber es ist alles hundert prozent richtig was du schreibst Cat:
    ein Selfheal ist sehr wichtig. Gerade im split eigentlich unersetzbar.
    Was man daran sieht das Team 1 im laufe des Spiels doch immer einen ordentlichen Malus anhäuft.
    Wie ich auch schon gesagt hab sollten man sich vllt Alternativen zum Krieger überlegen und ein Waldiinterrupt
    ist (nachdem ich vor und nachteile abgewogen habe :) )
    wirklich eine sehr gute sache.

    Jau und wie du schon sagtest:
    Nur aus Fehlern wird man klug

    :versteck:



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    IIGGII - 15.05.2006, 15:58

    ^^
    jap ganz meiner meinung und mann kann sich ja auch noch überlegen entweder jeder bischen selbsheilung oder ebend 3-4 mö die heilen 1-2 eles 1 krieger und eventuel 1 waldi wäre auch nicht schlecht wenn mann die selfheal dann rausläst. der dmg müste auch mit 4 leuten reichen und mesmer braucht mann nicht unbedingt im grab brauchen wir sie auch nicht um die mönche wegzumetzeln solange der dmg stimt kann der gegner heilen wie er will und bei 4 mönchen z.b 2 prot 2 heil wäre ebend der vorteil viele hexremove und im gegnerischen team sind fals vorhanden max 2 full mesmer dabei und bevor die 2 mesmer alle 4 mönche ausschalten können sind die auch tot es sei denn es sind richtige pro mesmer aber um die kann sich ja ein interupter kümmern 1 mesmer schaft nicht 4 mönche auszuschalten. wenn mann dann z.b 1 k/a 1 nakampf feuer ele 1 waldi interupter und 1 air ele bzw wasser ele zusätzlich dabei hat stimt der dmg auch ich finde sogar 1 feuer ele und 1 krieger kriegen schon wunderbar alles tot wenn z.b der feuerball genau im richtigen moment kommt (kann der krieger ja ansagen). also ich wäre ja stark für 4 mönche von denen 1 vieleicht noch 1-2 peinigungs skils für den krieger dabei hatt und wie cat schon meinte dieses heilsigel dings is schon besser da mann heilt + energie zu bekommen also ich wäre schon dafür den glyphe monk zu entfernen er kann zwar wunderbar rumspamen aber ist halt immer für c.a 3 sec inaktiv und wenn er sich verdrückt ist er aufjedenfall am arsch. noch zum krieger vieleicht 1 full assa/? der ebend wie der feuerele dann wenn der krieger ansagt hier die nr?? ist fast down einfach mal schnell hinteleportiert und den gnadenstoß giebt + feuerball haut das dann richtig rein. dann ebend den waldi zu nem flagrunner machen oder einen full flag runner ganz weglassen und dann rent einfach das mitglied was zurzeit nicht gebraucht wird z.b wenn da nur noch 2 krieger stehen wäre der interupter sinnlos und könte rennen also ich wäre stark dafür mal was am g vs g build zu ändern nun wo es neue skills und neue klassen giebt solte mann dann schon auf die neuen sachen zugreifen das alte build ist ja auch nicht schlecht aber imoment fahren wir damit nicht die erwünschten erfolge ein also nen versuch es umzubauen schadet nicht selbst wenn wir mit nem neuen build 1 monat spielen und total verkacken kommen wir dann an 1-2 abenden wieder locker unter die top 1000 da wir ja keine probleme gegen rang 5000 gilden haben.



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    bu can sana - 15.05.2006, 19:56


    jaa, da hat er schon recht, muss man sich selber an der nase nehmen. kann keiner viel erwarten, wenn nicht viel dazu getan wurde.

    denke wir sollten uns wieder bischen auf die altbewährten builds stützen, wasser-ele usw usw.

    ----auf jeden fall müssen 2 monks reichen.-----
    [-o< [-o<



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    Miraculix/Basti - 15.05.2006, 21:57


    bu can sana hat folgendes geschrieben: jaa, da hat er schon recht, muss man sich selber an der nase nehmen. kann keiner viel erwarten, wenn nicht viel dazu getan wurde.

    denke wir sollten uns wieder bischen auf die altbewährten builds stützen, wasser-ele usw usw.

    ----auf jeden fall müssen 2 monks reichen.-----
    [-o< [-o<

    Das mit dem 2 Monks müssen schon reichen. NajA,neulich hats mit fast 3 nicht gereicht.Das liegt aber daran,dass wir den Gegner wahrscheinlich nicht genug stören.Ich fänd einen Blitzblendele und einen Wasserele auch gut.Oder doch nen Ritu einbauen? Am Besten spielen wir das alte GvG Basis Build wie es auch noch im Forum steht.Oder wir modifizieren es .
    Ich finde auch,dass auf fast jeden Char Selbstheilung sinnvoll ist.Ein E/MÖ mit Gruppe Heilen ein Mesmer mit Verzerrung und mehr Wards die man dann in Form einer 8 legen kann.Dann kann auch der Smiter raus Anti Krieger Nekro rein.Mal sehen.Das ist halt wieder eine fast komplette Umstellung des Builds,was wahrscheinlich kurzfristitg eher zu Misserfolg führen wird aber da müssen wir halt gemeinsam durch. :^o
    Ich werd mal bißchen in Gw Freaks rumbasteln mal sehen ob was vernünftiges rauskommt.Vlt hat ja noch wer Lust am Build mitzubasteln.
    Da kann man ja schon viel mit erreichen.Getestet werden muss es halt noch.Heut hat ich eine Gildenrang 9 Gilde die ein GvG Build im Aufstieg gespielt hat.Das können wir ja auch machen um Enttäuschungen bei Ladderspielen vorzubeugen.Am besten wär natürlich mal wieder ein Ladderreset um das Build einzuspielen.



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    cattoaster - 15.05.2006, 23:22


    Die Ladder ist ab heute Nacht eingefroren. Das bedeutet ab sofort können wir auch "angstfrei" trainieren. Gilden-Builds im Aufstieg zu testen halte ich für gewagt, denn das ist einfach nicht die Umgebung in der sich später funktionieren müssen, weder die Maps noch die Gegner.

    Ich würde mich daher sehr über einiges freiwilliges GvG-Engagement ausserhalb der gesetzten Zeiten freuen, wenn möglich.



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    Miraculix/Basti - 16.05.2006, 01:44


    Ja stimmt das mit dem Laddereinfrieren hab ich auch mitbekommen.
    Können ja wieder henchway spielen wenn nicht genug da sind oder in der Allianz fragen.



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    Ushan DeLucca - 16.05.2006, 05:16


    Wir könnnen ruhug öfter spielen!
    Aber ich hab keine Lust auf Henchies!
    Entweder richtig oder garnicht!



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    IIGGII - 16.05.2006, 13:47

    ^^
    jo würd dann aber gerne neue builds mal testen nicht immer nur des alte wenn schon ladder eingefroren ist dann solte mann die chance zum build testen warnehmen hab da auch nen vorschlag im hinterkopf



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    Ushan DeLucca - 16.05.2006, 15:31


    Alter! Iggi!
    Liest du auch mal das was vor dir geschrieben wird?
    :n183:

    Es geht doch darum etwas neues zu testen!

    :smoke



    Re: Gedanken zum GvG-Build

    IIGGII - 16.05.2006, 20:29

    ^^
    jap genau , öhm ja wo ich des geschrieben hatte da hatte ichs grad eilig weil ich dringend aufs klo muste habs nu bissel korrigiert^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum najA forum

    [evil] vs [Wi] Match Report - gepostet von wolf am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gedanken zum GvG-Build"

    gedanken - blackadel (Montag 10.12.2007)
    Derwisch Farm Build - Kleine Waldnuss (Freitag 30.03.2007)
    Gedanken über die Tuningwelt - 2 fury (Mittwoch 12.04.2006)
    ME-Priest Build - SintyEntis (Donnerstag 26.04.2007)
    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Gedanken über die Realserie - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    Wochenende GvG? - Gerd (Mittwoch 25.07.2007)
    <GvG> Wasserele-Flagrunner E/Mo - Arya Svit Kona (Freitag 12.01.2007)
    FS-Priest Build - SintyEntis (Donnerstag 26.04.2007)
    GvG Group!!!!!!!!!!! - Asidan (Dienstag 07.02.2006)