Die superschlauen Zwerge

Rätselspaß
Verfügbare Informationen zu "Die superschlauen Zwerge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joiio - w8ll - Einstein - Logik_Genie
  • Forum: Rätselspaß
  • aus dem Unterforum: Eigene Rätsel
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die superschlauen Zwerge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 14 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die superschlauen Zwerge"

    Re: Die superschlauen Zwerge

    joiio - 09.05.2006, 08:51

    Die superschlauen Zwerge
    So ein Zwergenstamm wurde gefangen und in eine dunkle Höhle eingesperrt. Jeder von ihnen kriekt eine Mütze aufgesetzt-enrtweder blau oder rot. Nun werden die Zwerge einzeln ins freie geführt wo sie sich in zwei Gruppen, je nach Mützenfarbe sammeln sollen.Sie dürfen nicht untereinander kommunizierensind aber superschlau und lösen deshalb die Aufgabe. Wie schaffen sie das?



    Re: Die superschlauen Zwerge

    w8ll - 18.05.2006, 16:35


    wissen die zwerge ihre hutfarbe?



    Re: Die superschlauen Zwerge

    Einstein - 19.05.2006, 06:32


    Nö, oder? Sie kriegen die Hüte ja in der dunklen Höhle aufgesetzt... Ich bin auch gerade am überlegen...



    Re: Die superschlauen Zwerge

    joiio - 22.05.2006, 11:48


    sie wissen sie nicht und dürfen auch nicht kommunizieren( auch nicht nonverbal)



    Re: Die superschlauen Zwerge

    w8ll - 27.05.2006, 00:59


    ich behaupte mal das drausen die sonne scheint und das es da auch ein paar bäume gibt --> schatten

    und die zwerge so schlau sind das wenn sie spüren das ihr hut warm wird (roter hut (rot zieht hitze mehr na als blau)) sie in den schatten gehen um keinen "heißen kopf" zu bekommen.

    und die mit dem blauen hüten sich denken "och mich stört die sonne net denn mir wird net so warm

    --> alle roten sind im schatten und alle blauen in der sonne --> getrennt ohne zu reden ^^

    hoffe das es richtig ist :D *hoff*



    Re: Die superschlauen Zwerge

    joiio - 29.05.2006, 12:57


    Nein kein schatten keine wärme aber hab ich auch schon bei den Cowboys probiert :D



    Re: Die superschlauen Zwerge

    w8ll - 30.05.2006, 17:24


    hmmm schade ... hat es was damit zutun das rot schneller ist als blau? (ist ne lange wissenschaftliche erklärung die ich hier nun nicht ausführen will, aber es ist so, zumindest für den betrachter)



    Re: Die superschlauen Zwerge

    joiio - 02.06.2006, 12:06


    nein nur logik



    Re: Die superschlauen Zwerge

    w8ll - 14.07.2006, 10:13


    ist vileicht in der nähe ein see oder fluß ... oder ein spiegel? :D

    dann könnten sie in den spiegel/wasser schaun und wüsten was sie auf haben



    Re: Die superschlauen Zwerge

    Logik_Genie - 07.03.2007, 18:07


    Etwas getüftelt aber recht easy...

    sie laufen nach einander heraus.

    Der erste stellt sich hin
    der 2. daneben. sollten sie unterschieldlich sein,stellt sich der nächste dazwischen. und so geht es immer weiter. jeder kennt seine eigene farbe nicht wenn er sich in die reihe stellt. kommt nach ihm noch jemand weiss er allerdings welche farbe sein hut hat, da sich der folgende genau in die grenze stellt.
    Beispiel:

    Blau Blau Rot

    kommt ein Roter raus:

    Blau (1)Blau (Rot) (2)Rot

    somit weiss (1) das er blau sein muss und 2 weiss auch das sein hut rot ist.

    Nur der letzte Zwerg der herauskommt hat keine ahnung zu welcher gruppe er gehört ^^

    Gruß



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rätselspaß

    schwere oder leichte kugel?!?!?!?! - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.04.2006
    Quarks - gepostet von joiio am Dienstag 16.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die superschlauen Zwerge"

    7 ZWERGE - DER WALD IST NICHT GENUG - :::Dee Jay Kisiel ®::: (Montag 17.04.2006)
    Die Zwerge (I) - balyndis (Sonntag 13.05.2007)
    Kinovorschau für den Film: 7 Zwerge-Der Wald ist nicht genug - Pitbull2003 (Mittwoch 20.09.2006)
    Urmondstoffschneider - Deja (Dienstag 17.03.2009)
    Qexelcraq, die Heimat der Zwerge - Tarienna (Sonntag 28.01.2007)
    Das Leben der Zwerge - Bavragor (Mittwoch 05.04.2006)
    7 Zwerge - Kyomi (Samstag 11.11.2006)
    Zwerge - Eisenbrecher - Phelan von Sylvania (Samstag 17.02.2007)
    Neues Volk: Zwerge - Inferno (Sonntag 26.06.2005)
    Die Orks / Die Zwerge / Die Elfen - Neoracer (Montag 01.11.2004)