Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006

Hundeschule-Iserlohn.de
Verfügbare Informationen zu "Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WHeimann - OdinsAnja
  • Forum: Hundeschule-Iserlohn.de
  • Forenbeschreibung: Forum unserer Hundeschule
  • aus dem Unterforum: Presseberichte
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006"

    Re: Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006

    WHeimann - 12.05.2006, 09:24

    Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006
    Kampfhundeangriff auf Spaziergänger

    In Hemer-Deilinghofen hat ein Listenhund zwei Spaziergänger angegriffen.

    Nach Angaben der Polizei hat der Listenhund eine Frau am Bein verletzt und ihren Hund totgebissen.

    Der Listenhund sei auch auf die Polizisten losgegangen, weshalb sie das Tier erschossen haben.

    Der Hund sei so aggressiv gewesen, daß die Beamten aus drei Pistolen gleichzeitig gefeuert hätten, um sich zu wehren.

    Weil das Tier kein Halsband getragen habe, sei der Besitzer noch nicht gefunden worden.

    gemeldet am 12. Mai 2006 um 07:49 Uhr
    Quelle: Radio MK



    Re: Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006

    WHeimann - 12.05.2006, 12:17

    Polizei erschießt Hund
    Polizei erschießt Hund

    Deilinghofen. (gel) Polizeibeamte haben am Donnerstagabend einen Listenhund durch mehrere Schüsse aus ihren Dienstpistolen erschossen. Der herrenlose Hund hatte auf dem Apricker Weg ein Ehepaar angegriffen, das mit seinem Hund spazieren ging. Der Listenhund biss der Frau in die Wade und verletzte sie. Dann biss er deren Hund, entriss ihn mitsamt Leine und schleppte das Tier davon. Der Listenhund verbiss sich in sein Opfer. Den alarmierten Polizeibeamten gelang es nicht, die Tiere zu trennen. Die Beamten zogen ihre Waffen und erschossen den Hund. Nach Polizeiangaben wurde der Hund des Ehepaares tot gebissen.

    Genauere Angaben zu Hunderassen liegen noch nicht vor. Der Listenhund war ohne Halsband freilaufend unterwegs. Ob er gechipt war, muss noch geklärt werden. Die Polizei ermittelt.


    12.05.2006
    Quelle: IKZ-Online



    Re: Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006

    OdinsAnja - 13.05.2006, 09:27


    Habs schon gestern im Radio gehört.Mist!!Müsste der Hund nicht im TH sitzen?Mich würde echt interessieren, welche Rasse das war und ob ich den vielleicht kenne! :cry:


    Dem kleinen Hund wünsche ich eine gute Reise hinter die RBB. :( R.I.P.



    Re: Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006

    WHeimann - 13.05.2006, 10:14

    Polizisten erschießen Hund
    Polizisten erschießen Hund
    Herrenloses Tier greift am Apricker Weg an / Treffsicherheit der Beamten rettet Eurasier

    Von Ralf Engel
    DEILINGHOFEN.
    Mit mehreren Schüssen aus ihren Dienstpistolen haben Polizisten am Donnerstagabend einen vermeintlichen „Listenhund" erschossen. Wie durch ein Wunder überlebte ein Hund der Rasse Eurasier, in den sich das herrenlose Tier verbissen hatte.
    „Es war ein Albtraum, man ist völlig machtlos", schildern die betroffenen Deilinghofer die Horrorvorstellung wohl jedes Hundebesitzers. Zu einem schönen Abendspaziergang war das Deilinghofer Ehepaar mit seinem Eurasier und dem Welpen aufgebrochen, als an der Brücke am Apricker Weg plötzlich der große Hund auftauchte und sich in den Weg stellte. Die erfahrenen Hundehalter gingen davon aus, dass sich der Besitzer in der Nähe befand, sie ließen die Leine los.
    Der angriffslustige Hund ließ den Welpen in Ruhe, griff stattdessen sofort den Eurasier an und verbiss sich in ihm. Als die Frau mutig auf den Angreifer einschlug, wurde auch sie in die Wade gebissen, doch der fremde Hund ließ nicht mehr von seinem Opfer ab. Die Deilinghoferin brachte den Welpen an der Pforte der Malteser-Betreuung in Sicherheit, von wo aus ihr Ehemann die Polizei alarmiert hatte.
    Auch die Polizeibeamten konnten sich dem äußerst aggressiven Hund nicht nähern. Die Polizisten griffen zu ihren Dienstwaffen und erschossen den vermeintlichen Listenhund. Für die Hundehalter war es ein Horrorszenario, als sie nach mehreren Schüssen beide Tiere leblos auf der Wiese lagen sahen. „Er bewegte sich nicht mehr, alle waren im Glauben, er ist tot", schildert die Halterin das Geschehen. Wie ein Wunder muss es der 46-Jährigen dann vorgekommen sein, als ihr vierbeiniger Liebling tatsächlich wieder aufstand. Die Treffsicherheit der Polizeibeamten und das dicke Hundefell hatten dem Tier das Leben gerettet.
    Der Schwerverletzte Eurasier wurde durch seine Besitzer zum Tierarzt gebracht, der mehrere Bisswunden behandeln musste. Die verletzte Frau kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
    Der getötete, hellbraune, kräftige Hund wurde durch die Feuerwehr abtransportiert und gestern zur Untersuchung und Identitätsfeststellung in das Veterinäramt Arnsberg gebracht. Das Aussehen deutete zunächst auf eine Kreuzung von Boxer und Bullterrier hin. Demnach handelte es sich um eine als gefährlich eingestufte Rasse, die gechipt sein muss. Die Polizei gab eine Suchmeldung nach dem Halter heraus. Der meldete sich am Nachmittag und gab an, dass der nicht unter die Landeshundeverordnung fallende Boxermischling am Abend ausgerissen sei.

    Quelle: IKZ vom 13.05.2006



    Re: Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006

    WHeimann - 13.05.2006, 10:16


    Der Bericht hört sich schon ganz anders an. Hier ist nämlich garnicht mehr von einem totgebissenen Hund die Rede.



    Re: Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006

    OdinsAnja - 13.05.2006, 11:35


    Ja, und mir ist aufgefallen, was ich da oben für nen Stuss geschrieben habe: Der beisende Hund wurde ja erschossen und ist demnach sicherlich nicht im TH :gruebel: Ich war wohl noch nicht so richtig wach.


    Auf jeden Fall: Gute Besserung dem Eurasier!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundeschule-Iserlohn.de

    Meine Schnacklippe / 02.06.2007 - gepostet von WHeimann am Freitag 08.06.2007
    Vorführung der Hundeschule am 20.05.2006 - gepostet von bubu am Samstag 20.05.2006
    Am Samstag den 5 August fallen die Kurse von Jule aus - gepostet von bubu am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hemer / Kampfhundeangriff auf Spaziergänger / 12.05.2006"

    Spaziergänger füttern Pferde - Fjordi777 (Donnerstag 06.04.2006)
    Hemer / Feuerwehr fängt Pferde ein / 28.04.2005 - wheimann (Mittwoch 04.05.2005)
    Hemer /Spielmannszug der Wehr blickt gern zurück /19.01.2005 - wheimann (Mittwoch 04.05.2005)
    Hemer / Wieder öfters Fehlalarm / 21.03.2005 - wheimann (Mittwoch 04.05.2005)
    Hemer / Tagsüber fehlen die Kameraden / 21.03.2005 - wheimann (Mittwoch 04.05.2005)
    wa hemer uf de 28.3.06 - lucadurante (Montag 27.03.2006)
    Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006 - WHeimann (Donnerstag 25.05.2006)
    Hemer / 79-Jährige im Bus schwer verletzt / 24.04.2005 - wheimann (Mittwoch 04.05.2005)
    Hemer / Feuer brach im Bad aus / 16.05.2005 - wheimann (Montag 16.05.2005)
    Hemer / "Feuerteufel" vor Gericht / 15.05.2005 - wheimann (Montag 16.05.2005)