A Spingturnier mit Candy

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "A Spingturnier mit Candy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: A Spingturnier mit Candy
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "A Spingturnier mit Candy"

    Re: A Spingturnier mit Candy

    Fabienne - 16.04.2009, 13:39

    A Spingturnier mit Candy
    Heute war der Tag an dem ich mit Candy am Springturnier teilnehmen sollte. Mt Barcardi war ich schon am Vortag gestartet und nun würd eich noch mit Candy starten. Ich war schon im Stall und ging gerade zu Candy. Meine Schwarze stand ruhig in ihrer Box und frass das Heu, dass von ihrem Frühstück noch übrig war. " Hallo meine Schöne, na wie geht es uns den heute so, bist du fit? Keine Sorge das Turnier heute wird sehr einfach für dich werden!" Sie shcnaubte und ich kraulte ihre Mähne und presste meinen Kopf in ihre Mähne. " Wir sind heute leider ganz alleine, Paula und Peter haben heute keine Zeit, darum bin ich jetzt schon da. Ich bringe nur schnell die anderen auf ihre Weiden dann binn ich wider bei dir!" flüsterte ihc Candy zu und brach dann auf um zuerst Sola, Glamour und Nightdream auf die Flussweide zu bringen. Dann holte ich Brownie auf die Waldweide und zuletzt Bacardi und Flo auf die Hengstweide. Die Pferde benahmen sich sehr gut und ich konnt emich dann in aller Ruhe um Candy kümmern. Sie stampfte in ihrer Box und dachte wohl, dass sie auch auf die Weide dürfe. "Tut mit leid Süsse, du darfst nach dem Turnier aber auf die Weide okay?" Sie sah mich lieb an und liess sich gerne von mir kraulen. " So genug geschmust, jetzt muss ich dich mal bereit machen, wir isnd in zwei Stunden dran." Ich halfterte sie auf und führte sie nach draussen auf die Stallgasse, denn ich wollte sie nicht aufregen bei all dem Rummel da draussen. Ich nahm meiner Stute vorsichtig die Decke runter und nahm eine weiche Bürste und fuhr ihr damit über das Fell. " Du bist shcoon eine Richtige Lady, du bleibst immer sauber!" Sie machte die Augen zu und genoss diese Aufmerksamkeit. Als sie wieder glänzte kratze ich ihr die Hufe aus und kämmte ihre Mähne. " So nun bist du wunderschön meine Schwarze." Ich lief in die Sattelkammer und holte den Springsattel und ihren Zaum. Sie sah mich freudig an, als sie sah, dass sie gesattelt wurde. Als sie fertig war zog ich mich schnell um und führte Candy nach draussen. ALs sie den Rummel bemerkte hob si eihren Kopf und sha aufmerksam herum. Ein paar Hengste wiehrten ihr zu als ich mit ihr vorbei lief. Beim aufwärmplatz. Dort gurtete ich nach, setzte meinen Helm auf und schwang mich auf ihren Rücken. " So Süsse dann wärmen wir dich mal auf" sagte ich zu meiner Stute und Trieb sie an. Ich sah auf die Uhr und wusste dass ich noch 10 Minuten Zeit hatte. Ich ritt mit ihr einige Bahnfiguren und übersprang mit ihr noch einige Sprünge, dann ritt ich sie zum Platz.

    Nun zur nächsten Teilnehmerin. Es reitet ein, Fabienne auf der Dt. Reitpferdstute Candy vom Gestüt Rosental. Ich ritt mit Candy ein und grüsste die Jury. Candy war aufgeregt und freute sich auf den Parcours. Ich trieb sie in einen ruhigen Galopp einmal um den Platz und sah nochmals die Hindernisse an. Dann trieb ich etwa smehr an ritt über die Startlinie und sie sprang gelasen über das erste Hinderniss, dem Oxer. Nun ritt ich eine ruhige Rechtswende und hatte das kleine Gatter m AUge. Ich trieb sie an und sie segelte ruhig über das Gatter. Mein Blick wanderte während des Sprunges zu der 2 Fach Kombination. Ich trieb Candy an, flog über das erste, dann drei Galoppsprünge und über das zweite Hinderniss. Candy hatte absolut keine Mühe und hatte einfahc nur Freude. Nun kamm der Rot-weisse Steilsprung. Ich achtete auf das Tempo meiner Stute und sie sprang darüber und touchierte nur ganz leicht die Stange, die aber oben blieb. Die grün weisse Welle überquerte sie ohne Probleme wie auch den Oxer. Nun eine Linkswende und über den Steilsprung. Die braunen Steine der Mauer verwirrten Candy zwar etwas aber auch die überwand sie trotz ihrer Angst gut. Ich ritt auf die letzte Linie und überquerte das letzte Hinderniss, einen blauen Steilsprung. Als sie auf festem Boden war spurtete sie los und überquerte voller Freude die Zielline. " SUper kleine!!" lobte ich sie und parierte sie zum Schritt durch. " Das war eine super Zeit von Fabienne und Candy, das kann sehr spannend werden!" hörte ich den Kommentator als ich vom Platz ritt.

    Als ich wider auf dem Abreitplatz war liess ich meine Stute am langen Zügel ein paar Runden herum gehen, dann stieg ich ab und lockerte ihren Gurt und führte sie etwas herum um die Koppeln. Als sie trocken war brachte ich sie zurück in die Stallgasse wo ich sie absattelte. " Du bist super meine kleine, du hast die Weide verdient, die Rangverkündigung ist ja erst morgen" Ich nahm ihr vorsichtig das Gebiss aus dem Mund, wusch es ab und versorgte es. Dann kartze ich nochmals Candy`s Hufe aus und brachte sie auf die Weide. Bervor ich sie freiliess sha ich sie nochmals an und sagte zu ihr:" Danke mein Schatz du warst super, geniess deine Weide!" Sie shcnaubte und galoppierte los und weg war sie Ich lief zum Hof zurück und ging noch ins Stübel und sah den anderen zu wie sie das Turnier ritten.



    Re: A Spingturnier mit Candy

    rosental - 16.04.2009, 14:31


    Schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    2. Wochen Berichte - gepostet von rosental am Sonntag 14.12.2008
    Ausritt auf Despina m Franzi & Arbeit m Titanic u Pluchi - gepostet von Cindy am Dienstag 13.05.2008
    Namen - gepostet von Josy am Sonntag 11.03.2007
    Ankunft - gepostet von Monica am Montag 08.09.2008
    SORRY - gepostet von Melissa am Mittwoch 15.11.2006
    Neu! - gepostet von rosental am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "A Spingturnier mit Candy"

    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Angriff +Adelung - Diewolken (Mittwoch 06.04.2005)
    Adelung COr Falcon1 - wittburger (Dienstag 19.09.2006)
    Adelung AnguiSh -> MaxMeyer - zweieis (Sonntag 10.12.2006)
    adelung bei der TTL aktion. - gammel dorf (Samstag 04.08.2007)
    Adelung von Allianzdörfern! - anubis alias blue-chicken (Mittwoch 25.07.2007)
    adelung spieler borke - stev (Samstag 11.03.2006)
    Adelung....Bentes Dorf (574|470) K45 - Muhri (Mittwoch 21.06.2006)
    adelung - FrozenThrone (Sonntag 26.11.2006)
    Hilfe wegen Adelung - aethis (Dienstag 17.04.2007)