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Re: Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
General Tisa - 10.05.2006, 10:09Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
Da wir gestern mal mit nem ganz anderen Build reingegangen sind und auch sehr erffolgreich waren mit 2 Siegen und 1ner Niederlage ( hätte jan kein Error 7 gehabt) würde ich sogar sagen 3 Siege.
Unser Team:
1x Ele / Monk
1x Mesmer
1x Waldi Flagrunner + Interuptet
3x Krieger
2m Monk
Vieleicht sollten wir das mal auf unser Team übertragen
Re: Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
malayka todt - 10.05.2006, 10:39
Ja hat ganz gut geklappt sollten wir nochmals versuchen. :D
Ich bin der Meinung das der 3te K unsere Variable Figur ist, könnte man auch einen Necro, Ele oder ..... :x
Wichtig ist das wir mal das Grundgerüst mit 2K, 2 Mö, 1Me, 1 E/Mö und einen Flagrunner W oder E, beibehalten und weiter aufeinander abstimmen. :oops:
Und zwischendurch auch als Splitteam agieren 2x 4 oder 1x4, 1x3 und Flagrunner.
Da können wir auch gut in den Bündnisarenen trainieren und nebenbei Luxon Punkte für die Gilde gewinnen.
:wink:
Re: Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
Meloku - 10.05.2006, 13:31
also ich hätte da auch ne ganz nette Idee
Build Übersicht
1 Ele
2 - 3 Krieger
1 - 2 Mesmer
1 Waldi
2 Mönche
Der Ele
Den Ele würd ich mir als "reinen Supporter" denken. Jez nicht in der richtung, dass ne Tanke macht sondern indem er die Krieger rausnimmt (verlangsamen, oder besser noch blenden), die Mönche mit Gruppe heilen unterstützt und vielleicht sogar noch ab und an Wards legt.
Am besten wäre ja dann hier der Ele/Mö.
Grundskills wären dann hier:
Gruppe Heilen
Abwehr gegen Nahkampf
Blitzblendung/Eisdornen
Die Krieger
Je nachdem wie viele Spielen wir auch verschiedene Arten Krieger. Bei 3 Krieger würde ich mit einem Schwert-Schock- und einem Axt-Schockkrieger. Als dritten Krieger würde ich einen Bonder mitnehmen(welcher dann natürlich auf nicht Energie Skills zurückgreifen muss). Bei zwei nur mit einem Schwert-Schock- und einem Axt-Schockkrieger. Die Krieger agieren als reine Damage Dealer.
Die Grundskills wären dann:
Schwert:
"Angriff!"
Die Schwert Damage Skills
Schock
Raserei
Axt:
Schock
Die Axt Damage Skills
Raserei
Bonder:
Beistand
Axt Damage Skills
Kampfwut
Die Mesmer
Ich denke wir sollten mit 1 - 2 (je nachdem mit wievielen Kriegern wir dann spielen) Migräne Messis spielen, denn ich finde den Gegner bei seinen Skill szu unterbrechen ist effektiver als ihm die Energie zu klauen. Die Mesmer gehen dann auf die Monks bzw. Ele.
Die Grundskills wären dann:
Migräne
Interrupts
Der Waldi
Der Waldi agiert dann primär als Flagrunner. Sekundär variiert dann je nachdem wie viele Messis gespielt werden, wird einer gespielt, dann interrupt - werden 2 gespielt, spielt der Waldi nen Spirit Supporter (mit Fruchtbarer und/oder Symbiose un vielleicht sogar ein paar Ritu Geister, mal sehen wie man das ganze umsetzen kann).
Grundskills wären dann:
Flagrunner Setup
Interrupt Schüsse/Fruchtbare Jahreszeit &/ Symbiose
Die Monks
Die Monks agieren natürlich als Heiler(^^). Ich selber bevorzuge die Boon Prots und so wie ich das gestern mitbekommen habe, bekommen unsere beiden Stammmonks das Build ja auch immer besser unter Kontrolle.
Die Skillung hier ist ja dann wie immer, also bedarf das keiner großen Erläuterung mehr.
Ihr könnt es euch ja mal ansehen un sagen wie ihr das findet un ob wir das ganze mal ausprobieren wollen.
Bei der Verteilung von Kriegern und Mesmern, muss man halt Probespiele machen und dann entscheiden was besser ist.
Re: Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
General Tisa - 11.05.2006, 09:25
Mein Vorschlag wäre das wir das Team 1 nun mit 2 Krieger, 1 Mesmer, 1 Waldi, und 2 Monks spielen darunter einer der Protet. die 8te Person kann ja die variable sein zb. Necro oder Ele.
Damit wir nun endlcih mal eine stabilität reinbekommen.
Wie wäre es denn wenn wir das mal gesondert mit den Usern aus Team 1 Besprechen Jan ??
Gruß Dennis
Re: Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
Meloku - 11.05.2006, 13:18
Also bezüglich der 8ten Person:
Ich denke ein Necro wäre in dem Bild net so passend. Die Krieger nimmt der Ele raus. MM ist in nem Balanced in meinen Augen total Unfug. Brunnen und anderer Support braucht man eigentlich hier nicht so wirklich das macht der Ele un dann je nachdem wie gespielt wird der Bonder auch.
Dann ein 2ter Ele ist in meinen Augen auch net das wahre. Da wir ja bereits einen Support Ele haben könnte das ja dann quasi schon nur noch ein Dmg also Feuer Ele sein. Imho hat da aber der Bonder vorteile: Er macht Dmg supportet allerdings gleichzeitig unsere Monks. Ein 2ter Mesmer wäre hier auch besser, denn so könnten wir 2 Monks rausnehmen, ganz nach dem Motto "Je weniger Heilung, desto weniger Dmg brauch ich"
Fände es aba auch gut wenn wir uns vielleicht am Sonntag ne 1/2 - 3/4 Stunde vorm GvG trifft und das ganze mal im gesamten Team bespricht.
Re: Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
malayka todt - 11.05.2006, 16:28
Ich weiss noch nicht ob ich So. kann, was aber die 8te Position angeht sollten wir auch schauen, wer alles on line ist und wer was spielen kann.
Werde auf jedenfall meine Sklillung posteten, falls ich So. nicht kann.
Gruss Jan
Re: Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
malayka todt - 12.05.2006, 10:42
Aus dem Build am Sonntag und anhand von Beobachtungen bei Topgildenkämpfen, angepasst
Primärklasse: Elementarmagier (Elementalist)
Sekundärklasse: Mönch (Monk)
Attributlevel:
Heilgebete: 10 + 0
Wassermagie: 12 + 2
Energiespeicherung: 8 + 1
Dieser Ele dient vor allem zum Verlangsamen ("snaren") von Gegnern und kann als Flaggenläufer (Flagrunner) im GvG eingesetzt werden.
In der Wahl der Rüstung ist mal sehr offen. Zurzeit wird häufig mit Luft- und Wasserele gespielt. Rüstungsbonus gegen diese Elemente ist also von Vorteil. Als Waffe wird ein 2-Handstab mit +60 Leben verwendet. Als Zweitwaffe nehme ich ein Stab und Fokus mit Energie upgrate, kann man bei Energie Engpässen wechseln
Der Ele ist defensiv ausgelegt und kann mit Tiefgefrieren und Eisdornen Gegnergruppen verlangsamen. Verschwommene Sicht wird gegen Einzelziele z.B. Krieger oder Waldis verwendet. Mit Hilfe von Ätherwunder wird Gruppe heilen gespammt. Nebelrüstung dient als Geschwindigkeitsbuffer zum Flagge laufen und erhöht zum anderen die Rüstungsklasse um den Charakter widerstandsfähiger zu machen. Auch gegnerische Splits können mit Hilfe von Tiefgefrieren und Eisdornen zumindest kurzzeitig gestoppt werden.
Empfehlung:
Random-Arena: bedingt empfehlenswert
Team-Arena: weniger empfehlenswert
Austieg: weniger empfehlenswert
GvG: sehr empfehlenswert
Fertigkeiten:
Tiefgefrieren
(Wassermagie, Verhexung) Die Position des Gegners wird tiefgefroren. Alle Feinde an dieser Position erleiden 10..70 Punkte Kälteschaden. 10 Sekunden lang bewegen sich alle Feinde um 66% langsamer als normal.
Eisdornen
(Wassermagie, Verhexung) Der Zielgegner sowie in der Nähe befindliche Gegner erleiden 29..68 Punkte Kälteschaden und werden für 2..5 Sekunden verlangsamt.
Verschwommene Sicht
8..18 Sekunden lang werden der Zielgegner und alle in der Nähe befindlichen Gegner mit "Verschwommener Sicht" verhext. Solange diese Verhexung wirkt, besteht eine 50%ige Chance, dass die Angriffe dieser Gegner fehlschlagen.
Gruppe heilen
(Heilgebete, Zauber) Heilt die ganze Gruppe um 16..67 Punkte.
Frostexplosion
Alle in der Nähe befindlichen Gegner erleiden 20..92 Punkte Kälteschaden und bewegen sich 5..10 lang um 66% langsamer.
Nebelrüstung
(Wassermagie, Verzauberung) 8..18 Sekunden lang erhaltet Ihr zusätzlich 10..34 Rüstung und bewegt Euch um 33% schneller.
Ätherwunder
(Energiespeicherung, Verzauberung) Alle "Verzauberungen" gehen verloren. 5..17 Sekunden lang werden bei euch 6 Punkte Energie regeneriert. Wenn "Äther-Wunder" endet, erleidet Ihr für jeden Energiepunkt, den Ihr habt, 2 Punkte Schaden. Dieser Zauber ruft "Erschöpfung" hervor.
Siegel der Wiedergeburt
Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wieder belebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% Lebenspunkten und 25% Energiepunkten ins Leben zurück. Ihr könnt dieses Siegel pro Mission nur einmal verwenden.
Re: Vorschlag überarbeitung des BalanceTeams.
Meloku - 12.05.2006, 14:53
japp der sieht doch ganz nett aus, man könnte ja mal ob man noch ein paar Punkte entbehren kann und dann noch ein paar Points auf Erdmagie setzt, damit man dann vielleicht die Nebelrüstung gegen den Ward gegen Nahkampf ersetzten könnte. Flagrunner macht ja eh der Waldi und durch das Ward kann man die Monks noch relativ gut und eigentlich auch Flächendeckend gegen Krieger schützen.
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