Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

Klärmeister-Forum.de.ms
Verfügbare Informationen zu "Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - normenoel - Aspidisca - Nemo-G - KS
  • Forum: Klärmeister-Forum.de.ms
  • Forenbeschreibung: Alles rund um die Kläranlage
  • aus dem Unterforum: Kläranlagenmeister
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 07.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 11 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???"

    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    Anonymous - 15.05.2006, 09:05

    Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???
    Hallo,
    weiss jemand wo ne freie Stelle als Abwassermeister zu besetzen ist???



    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    normenoel - 15.05.2006, 13:45


    Momentan ist in den Stellenangeboten Der Arbeitsagentur nur eine Stelle als Abwassermeister ausgeschrieben, hier ist sie:

    Zweckverband Abwasserverband Kammerforst Frau Schäfer

    Frau Elvira Schäfer
    Geschäftsbereichsleiterin
    Amalienstr. 1
    76689 Karlsdorf-Neuthard
    Baden-Württemberg
    Deutschland



    Wir Bieten
    Tätigkeit

    Arbeitsplatz: Abwassermeister/in; ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

    Stellenbeschreibung

    Nachfolger f. d. Betriebsleiter für die Verbandsanlagen. Kontrolle, Steuerung d. Anlagen mit Wartungs-u. Instandhaltungsarbeiten, Überwachung Mess-u. Regeltechnik, Auswertung Betriebsdaten, Dokumentation, Lagerhaltung, Materialbeschaffung, Einleiten v. Maßnahmen bei Betriebsstörungen, Personalführung, Teilnahme am Bereitschaftsdienst.Die moderne Kläranlage arbeitet mechanisch-biologisch m. simultaner Nitrifikation u. Denitrifkation + Phosphatfällung. Die Schlammbehandlung erfolgt aerob, die Entwässerung mittels Kammerfilterpresse. Die Anlage ist mit neuer SPS+PLS ausgestattet. Voraussetzung: abgeschlossene Berufsausbildung als Abwassermeister/in, Berufserfahrung auf vergleichbaren Kläranlagen. Fachkenntnisse in der EDV und PLS, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln, Führerschein Kl. B, wünschenswert (nicht Bedingung) wäre eine zusätzliche Ausbildung als Elekrofachkraft oder Maschinenschlosser.

    Ausübungsort

    Amalienstr. 1, 76689 Karlsdorf-Neuthard, Baden-Württemberg, Deutschland

    Rahmenkonditionen

    Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit; Vergütungsangebot: TVöD

    Informationen zum Arbeitgeber

    Betriebsgröße: weniger als 6
    Branche: Kläranlagen


    Wir Suchen
    Bildungsabschluss

    nicht relevant

    Mobilität
    PKW: Führerschein erforderlich
    Frühester Eintrittstermin


    01.10.2006


    Berufs- / Ausbildungsbezeichnung

    Abwassermeister/in

    Kenntnisse und Fertigkeiten
    Abwassertechnik: gut Datenverarbeitung: gut
    Dokumentation: gut FS B PKW bis 3,5 t (alt: FS 3): zwingend erforderlich
    Klärschlammbehandlung, -entsorgung: gut Maschinenführung, Anlagenführung, -bedienung: gut
    SPS-Programmierung, SPS-Technik: gut Wartung, Reparatur, Instandhaltung: gut

    Gewünschte Art der Kontaktaufnahme
    Folgende Bewerbungsarten sind möglich

    Schriftliche Bewerbung

    Gewünschte Anlagen zur Bewerbung

    Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse

    Bewerbung ab
    Bewerbung bis

    26.04.2006
    20.05.2006



    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    Aspidisca - 16.05.2006, 17:54

    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???
    Nemo-G hat folgendes geschrieben: Hallo,
    weiss jemand wo ne freie Stelle als Abwassermeister zu besetzen ist???


    @Nemo-G :!: :!:

    zum Thema: Versuch doch auch mal an die Fachzeitschrift
    KA Abwasser Abfall
    ranzukommen, fast in jeder Ausgabe (monatlich) sind Stellenausschreibungen für Abwassermeister zu finden.

    Gruss Aspidisca



    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    Nemo-G - 16.05.2006, 20:50


    Danke für die Info. Werde jetzt öffter hier sein. Wie es die Zeit halt zulässt!!
    Wo arbeitest du denn?



    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    normenoel - 22.05.2006, 06:38


    und die folgende Meisterstelle ist bei der Arbeitsagentur neu dazugekommen:

    Bürgermeister d. Stadt Neuss Personalservice

    Herr Wittau
    Markt 2
    41460 Neuss
    Nordrhein-Westfalen
    Deutschland
    Internet: www.neuss.de


    Wir Bieten
    Tätigkeit

    Arbeitsplatz: Abwassermeister/in (Kennziffer 06.71.02) (Abwassermeister/in); ein offenes von ursprünglich einem gemeldeten Angebot; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

    Stellenbeschreibung

    Das Aufgabengebiet umfasst: Überwachung und Kontrolle der Prozessabläufe; Kontrolle der Mess- und Regeltechnik;Veranlassung von Wartungs- und Reparaturarbeiten; Unterweisung und Einteilung des Klärwerkpersonals; Auswertung von Betriebsdaten und deren Dokumentation.
    Erwartet werden:
    Qualifizierte Ausbildung zur/zum Abwassermeister/in;
    Kenntnisse in Mess- und Regeltechnik sowie EDV;
    Kooperative Zusammenarbeit mit dem ersten Meister;
    Erfahrung in derMitarbeiterführung
    Die Vergütung richtet sich nach der Entgeldgruppe 8/9 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVÖD)
    Die Stadt Neuss verfügt über einen Frauenförderplan und istan Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.
    Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
    Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet, da es sichum eine Elternzeitvertretung handelt.
    Richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2006 unter Angabe der Kennziffer 06.71.02 an den Bürgermeister der Stadt Neuss, Zentrale Dienste; Personalservice, 41456 Neuss.

    Ausübungsort

    41460 Neuss, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

    Rahmenkonditionen

    Unbefristet; Arbeitszeiten: Vollzeit; Vergütungsangebot: Gehalt: 8/9 TVÖD

    Informationen zum Arbeitgeber

    Branche: Gesetzliche Rentenversicherung (ohne knappsch. Rentenvers. u. Altershilfe f. Landwirte)


    Wir Suchen
    Bildungsabschluss

    nicht relevant

    Frühester Eintrittstermin


    01.08.2006


    Kenntnisse und Fertigkeiten
    Abwassertechnik: vorhanden Mess-, Steuer-, Regeltechnik (MSR): vorhanden
    Personaleinsatz planen: vorhanden Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung: vorhanden
    Wartung, Reparatur, Instandhaltung: vorhanden
    Eigenschaften
    Führungsfähigkeit: vorhanden Organisationsfähigkeit: vorhanden
    Teamfähigkeit: vorhanden

    Gewünschte Art der Kontaktaufnahme
    Folgende Bewerbungsarten sind möglich

    Schriftliche Bewerbung



    Letzte Änderung

    Anzahl Zugriffe

    15.05.2006
    7



    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    Anonymous - 17.10.2008, 20:37


    Hallo,
    schaut einfach mal auf die Seiten von Industrieunternehmen es werden immer wieder in der Industrie Abwassermeister gesucht.
    Die Bezahlung ist natürlich dort auch wesentlich höher.
    Ich war über 10 Jahre im Öffentlichendienst, dass waren verschenkte Jahre, richtig Geld habe ich erst mit dem Wechsel in die Industrie angefangen zu verdienen.
    Allen viel Erfolg bei der Stellen suche.



    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    Aspidisca - 09.01.2009, 22:50


    Hallo,

    in der Industrie ist man aber genauso schnell draussen wie man drin ist! Zudem ist der Lohn nicht unbedingt ein Kriterium FÜR die freie Wirtschaft, denn auch im neuen TVöD sind Spielräume vorhanden, die man mit Verhandlungsgeschick bekommen kann. Zudem kann der Arbeitgeber Zulagen gewähren die sich nicht in barer Münze auszahlen, sondern u.U. in Form von einem Diensthandy, welches Privat genutzt werden darf (mal als Beispiel).

    Zudem sind die Löhne in der freien Wirtschaft in den letzten 5 Jahren rückläufig, das ist mit ein paar nachforschungen leicht heruaszufinden und belegbar.
    Andersherum versucht sich der öffentliche Dienst mit dessen "neuem" Tarifvertrag immer mehr der freien Wirtschaft anzupassen, was man auch in steigenden Gehältern der letzten Verhandlungen mit Verdi, und nun der dritten Erhöhung seit Beginn des TVöD schlussfolgern kann.
    Darin enthalten sind noch nicht die wohl Allen bekannten "Zulagen im bereich der Leistungsorientierten Bezahlung"

    Ich selbst habe mich mal für eine Stelle als AWM in einem Konzern der Automobilindustrie informiert und muss leider sagen: Um dort der DvD (Depp vom Dienst) zu sein und das Mädchen für wirklich alles zu spielen und mich überwiegend um Neutralilisationsbäder zu kümmern, war mir den Mehrgehalt zu meinem jetzigen Arbeitgeber nicht wert. Wohnortwechsel und Lebenumstellung aufgrund Schichtarbeit mal ausser Acht gelassen.

    Deine Feststellung ist schon richtig, dennoch muss man dazu sagen dass sich im ÖD vielleicht nicht immer alle Arbeitnehmer wohl fühlen (ist das aber in der Privatwirtschaft anders?), aber dafür einen gesicherten Arbeitsplatz haben. Ein Privileg was gerade heute, im Zuge der Wirtschaftkrise immer mehr an Bedeutung erlangt. Auch im Abwassergeschäft wie sich im meinem Bekanntenkreis leider zeigt.


    Ich habe letzten Beitrag schon lange Zeit vor meinem heute verfassten gelesen, doch nun dachte ich mir, schreib ich mal was dazu. Ich hoffe nicht damit irgendwem auf den Schlips getreten zu sein, dennoch veranlassten mich o.g. Anlässe mal aufzuzeigen das der ÖD nicht nur schlecht ist (wobei ich ihn hiermit nicht schön reden möchte!). Leistung bringen muss man nach wie vor überall.

    Nachdenkliche Grüsse,

    Aspidisca



    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    Anonymous - 10.01.2009, 02:33


    Hallo,
    an Deinen Ausführungen ist natürlich was dran .
    Aber es wird natürlich keinem etwas schaden auch mal die andere Seite kennen zu lernen.
    Das mit dem Mädchen für alles stimmt natürlich vollkommen.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.



    Re: Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???

    KS - 06.06.2009, 19:51


    Kommt aber auf den Industriezweig an.
    Ich habe vor 6 Jahren zur Industrie gewechselt, und es ist das beste was mir je passiert ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klärmeister-Forum.de.ms

    Klärwerk Film - gepostet von Anonymous am Donnerstag 19.10.2006
    Bereitschaft-/Wochenenddienst - gepostet von entsorger am Dienstag 13.12.2005
    Galerie der Kanaldeckel - gepostet von normenoel am Freitag 26.05.2006
    Fürth HKA sucht Ver- und Entsorger - gepostet von Anonymous am Freitag 30.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wo sind nur die ganzen freien Meisterstellen???"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)