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 Betreff des Beitrags: Majorcrash RC Heli...
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 11:21 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo Leute,

in diesem Video kann man sehen wie man einen Heli so zerlegt, das sich der Wiederaufbau nicht mehr lohnt. :(

Eigentlich geflogen von einem Pilot der sehr fortgeschritten ist, keine Ahnung warum er den so schwer hingeschmissen hat. Autorotation?

http://www.youtube.com/watch?v=s4PctimUX1c

Gruß

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T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
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Verfasst: 01.04.2009, 11:21 


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BeitragVerfasst: 01.04.2009, 12:17 
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Bruchpilot

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Gab es schon in einem Nachbarforum, da wurde auch gerätselt warum der Crash am ende kam.

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Dragonfly 22e mit Brushless Heck, Umbau auf 2,4Ghz Futaba FF10 und Gyro G 190.

T-REX 450SE V2 Black
BL 430XL+Jazz 55-8-16 Lipo+CFK Blätter,GY-401 SMM Gyro & S9257 Servo, 3 HS-65HB Hitec Microservo HS-65 HB

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BeitragVerfasst: 01.04.2009, 15:06 
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"Pour le Mérite" Träger
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Boah krass :shock: :shock:
Ich glaube da war wirklich nicht mehr viel zu retten.
Jedenfalls sehr krasser Flugstil :shock:

Meine Meinung was da passiert ist:
Vollbild gucken und auf das Blattgeräusch achten.

Er kommt schnell herunter, nehme an das er wie Szabo aus einen freien fall heraus schlagartig in die Schwebe gehen wollte.
Der Motor läuft die ganze zeit; ist sehr gut zu hören.
Dann gibt er vollpitch etwa 2 Meter über Grund, aber der Heli fällt in den Downwash (glaube das man es so nennt) und man hört die Blätter wie bescheuert rattern und wenn man genau hinsieht erkennt man auch das der Heli vor dem Aufprall anfing zu bremsen.

2...3 Meter früher Pitch geben und er hätte es noch geschafft :cry:

Musste ich aber auch schon am eigenen Leibe erfahren; wenn man sehr schnell runter kommt kann man Pitch geben wie man will der Heli fällt trotzdem erstmal noch ein stückchen weiter.

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 01.04.2009, 16:08 
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Joa, im anderen Forum geklaut. :lol:

Hab ich am Sonntag auch fast hinbekommen. :roll: Der Boden kam so schnell näher und irgendwie standen da Bäume, die vorher nicht da waren. :lol:

In dem Fall ist die Ersatzteilbestellung halt sehr entspannt: Einmal Logo600 V-Stabi bitte! :n79:


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BeitragVerfasst: 01.04.2009, 16:37 
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Zitat:
....warum der Crash am ende kam

Der crash kommt immer am Ende.... :wink:

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 01.04.2009, 19:41 
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Buschpilot
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So wie die Jungs da jubeln, würd ich
eher auf Absicht tippen. :shock: :shock:

Gruss

Helmi

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Mini Titan E325 smc16 TT-Servos Scorpion Motor 2221-10und Kontronik 55-6-18 Regler, GY401, Helicommand 3a
T-Rex 500 CF 3x HS225MG,GY 401&S9257 SMC 16 Original Motor und Regler
T-Rex 250 Super Combo
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BeitragVerfasst: 01.04.2009, 19:48 
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Wohnort: GM
Wer macht sowas bitte mit Absicht? Also wirklich :lol:
Und das "oouh shhhh" vom Piloten(?)....
Das "It" hört man nicht mehr ganz aber er hat sich ja schon aufgeregt. :lol: :roll:

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 01.04.2009, 20:07 
Mich wundert der Absturz überhaupt nicht :roll:
Der Heli zuckt von der ersten Sekunde an. Das war eindeutig eine Störung :D


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BeitragVerfasst: 02.04.2009, 14:00 
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Die Schäden sind imho bei zu agressiven Flugstil einfach vorprogrammiert. :roll:

Nur wenn es Profis sind die müssen halt meist nicht mehr aufbauen, zusammenfegen in die Tonne schmeißen und einen Neuen abholen gehen.

Weiter geht's!

Bei uns läuft das geringfügig anders. :roll:

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BeitragVerfasst: 02.04.2009, 19:15 
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Jagdflieger
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Jop leider...

hab meinen 450er gestern aus ca 30 Meter höhe ähnlich in Boden gesteckt...

allerdings ist mir bei Piroflips der Heckriehmen gebrochen.

Einschlag war seitlich... Ist bis auf Elektronik, die Alublatthalter und das Aluzentralstück alles zerbröselt... :cry:

Selbst die 4 CFK Seitenteile haben sich in etliche Puzzelteile aufgelöst.

Und das geislste ist, dass den Blättern, die zur hälfte senkrecht im Boden gesteckt sind nix passiert ist :!:

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MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
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BeitragVerfasst: 02.04.2009, 20:38 
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"Pour le Mérite" Träger
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Autsch, das tut weh :( mein Beileid, gerade wenn die Technik den Ausfall produziert hat.

Baust Du Ihn wieder auf?

Kopf hoch, ist halt' eine Narbe mehr in der Pilotenlaufbahn. Das ist nunmal unser Schicksal :wink:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 02.04.2009, 20:57 
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Jagdflieger
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Werd ihn auf allefälle wieder aufbauen...

Ist meine kleine Kampfsau....

Werd mir warscheinlich nen CopterX kaufen, die Teile die ich brauch rausbauen und den Rest bei E-Bay einzeln vertickern.

Hoff dass ich dadurch auf 60-100 Euro Crashkosten komm...

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BeitragVerfasst: 03.04.2009, 05:38 
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Der geht bei Dir immer als erster durch neue Figuren und hat wenn ich mir das Foto Deiner Sign so betrachte, bestimmt keinen leichten Job. :wink:

Das mit dem Copter ist nicht schlecht, spart Kosten. Alle drehenden Teile sollten dann aber eher aus Deinem jetzigen Rex stammen, weil präziser. :roll:

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