Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lukasarts - Tobias - Hardtoexplain
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 29 Tagen, 20 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!"

    Re: Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!

    Lukasarts - 28.03.2009, 22:17

    Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!
    Sooo ich stelle mich so langsam auf das Ablaufen der Garantie ein, zumindest der normalen Garantie, habe ja noch 2 Jahre Anschlussgarantie von Toyota :P

    Ansich hatte ich ja , seit meinem ominösen Gräusch beim Einkuppeln im ersten Gang (ich berichtete hier im Forum) keine Probleme mehr. Das Problem eines lauten schleifenden Geräusches beim Einkuppeln im ersten Gang löste sich nach einiger Zeit auf, nachdem meine Werkstatt den Auspuff Endtopf getauscht hat. Musste sich wohl erst noch "einbrennen" wie ein Kumpel erwähnte, der mal im KFZ Bereich war.


    Nun hatte ich die letzte Woche gleich 3 unerfreuliche Ereignisse.

    1.) ich war letzte Woche in der Waschstraße und hatte als das Personal mit dem Strahlreiniger von Hand nass gemacht haben doch tatsächlich sowohl auf der Fahrer als auch Beifahrer seite 4-5 tropen Wasser. Diese müssen beim Abspritzen ins Auto gelangt sein. Beifahrerseite nur auf dem Blech direkt unter dem Fenster, auf der Fahrerseite sowohl am Blech als auch an dem Übergang von Tür zur Mittelsäule. Jeweils nur Tropfen ohne dass verwischungen etc sichtbar waren....
    Habe ja schon länger hier im Forum die Aygo Duschen verfolgt.
    Dieses Problem gibt es so bei mir nicht, an anderen Stellen konnte ich kein Eindrigen von Wasser feststellen.

    2.) Gestern wurde mein Auto durchsucht und als ich die Motorhaube wieder zumachen wollte. Rastete diese nicht mehr ein. Beim ersten Versuch habe ich die Motorhaube fallen lassen, so wie ich es sonst auch immer getan habe, beim zweiten mal von sehr weit oben... habe gesamt 5 Anläufe gebraucht, bis die Motorhaube ganz eingerastet war... :(
    Tests heute liefen wieder normal...

    3.) Letzte Woche saß ich im Aygo und höre ein Knacken, immer wieder beim gasgeben. Während der Fahrt konnte ich das Problem nicht näher definieren. Als ich dann angehalten bin beugte ich mich nach vorne, um zu sehen wo es herkommt. Ließ mich zurück fallen und es knackte wieder.
    Das knacken kam vom Fahrersitz auf der rechten seite, wenn ich die Hand zwischen Sitz und mitte gehalten habe, war beim zurücklehnen ein eindeutiges bewegen des Sitzes in Kombination mit dem Knacken/Klackern zu hören.... dies war zu der Zeit nicht beim Beifahrersitz zu finden....
    Bevor ich diesen Thread eröffnete, habe ich das nochmals getestet.... nichts mehr zu hören..... wie kann sowas sein??


    Die 3 Sachen haben mich nun natürlich aufhorchen lassen, scheinen sich doch solche Sachen zumindest rein subjektiv zu häufen in meinem kleinen :(

    Bei meinem nächsten aufenthalt in der Werkstatt möchte ich diese Punkte ansprechen, was glaubt ihr kann da gemacht werden UND habt ihr noch weitere Punkte auf die ich besonders ein Augenmerk zu haben?
    Unvergessen bleibt für mich auch das kaputte Radlager mit ~60.000 km :(

    Gruß Lukas



    Re: Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!

    Tobias - 29.03.2009, 19:53


    Ich hab grade nach 2 Jahren ne neue Wasserpumpe, Baterie und beide Türfangbänder neu bekommen. Türdichtungen sind auch schon die zweiten.



    Re: Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!

    Lukasarts - 29.03.2009, 22:07


    ohoh, DAS ermutigt mich natürlich enorm.

    Im Moment bin ich am überlegen ob ich meinen Aygo noch einige Jahre fahren soll, oder mir ein neues Auto zulegen....
    Die Haltbarkeit des Motors ist ja schon durch die vielen anderen Modelle bewiesen, aber wie siehts mim Rest aus?
    Hattest du tatsächliche Wassereinbrüche oder auch nur ein paar Tropfen?



    Re: Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!

    Hardtoexplain - 29.03.2009, 23:18


    Mit dem AYGO gibt es auch nicht mehr Probleme als mit anderen, (vergleichbaren) Autos - eher weniger, vor allem was die Technik angeht. Schau' doch mal bei diversen Foren vorbei! Außerdem sind das ja auch keine schwerwiegende Mängel, von denen du da berichtest. Klar, solltest du die mal beim nächsten Werkstattaufenthalt ansprechen, aber hier jetzt gleich den Teufel an die Wand malen? Ich bitte dich... Und was Punkt 2 betrifft: Die Motorhaube sollte man auch sanft zu drücken und nicht runterknallen lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Domstrebe - gepostet von Patitwelve am Dienstag 29.04.2008
    Drehzahl -> Geschwindigkeit - gepostet von aygoist am Freitag 16.06.2006
    Peugeot Sport Rear Lights & HID Bi-Xenon - gepostet von REFZ am Sonntag 27.05.2007
    Extreme Rostung - gepostet von JP am Donnerstag 20.04.2006
    Greetings from Holland - gepostet von REFZ am Mittwoch 20.09.2006
    Sondermodelle C1 in Europa - Link - gepostet von Fred am Sonntag 18.05.2008
    C1 - 107 Rücklichter Tausch - gepostet von phr34k am Montag 30.07.2007
    Frontlautspreche von eBay: sind die OK ? - gepostet von Pit am Freitag 28.07.2006
    crass kommt in die Jahre... - gepostet von cdet am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Worauf ist zu achten, bevor die Garantie ausläuft?!"

    Das Handelsforum der Dragons - gepostet von Flagg am Montag 05.06.2006
    Zugang RTF-Forum - gepostet von Heidi am Freitag 01.09.2006