ich, ich schaff dat nich alleene...

L4 MeGe BuT Forum
Verfügbare Informationen zu "ich, ich schaff dat nich alleene..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ninosch - classic - nico - Mapie - Farouk
  • Forum: L4 MeGe BuT Forum
  • Forenbeschreibung: rbb war gestern...
  • aus dem Unterforum: Praktikum
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 29.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich, ich schaff dat nich alleene...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 7 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich, ich schaff dat nich alleene..."

    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    ninosch - 10.05.2006, 23:35

    ich, ich schaff dat nich alleene...
    wie siehts denn eigentlich bei euch aus? habt ihr alle schon ganz tolle sachen im praktikum gelernt? Ich meine so was kamera, schnitt, produktionsabläufe und alles was wir sonst so nach Praktikumsvertrag lernen sollten.

    Ich hab nämlich gerade das Problem, dass ich garnicht mehr hinterher komme mit dem schnitt von alten projekten, bzw. verwirklichen einiger neue projekte.
    Und da hab ich mir gedacht, dass ich ein paar aufgaben an euch abgebe und wir als team mehr Qualität und Quantität an Projekten schaffen.

    Die Projekte sind:

    Dreh eines Konzertes der Samba-Funk Band "Rainhas do Norte" und Schnitt, DVD-Authoring, Webfilm

    Schnitt, 2D- und 3D - Animation, Musikerstellung / -beschaffung und DVD-Authoring für eine Diabolo - Trainings - DVD

    Erstellen eines Musikvideos für eine junge Band (alles was dazu gehört, aber ist noch nicht 100 %)

    Dreh, Schnitt und Erstellung grafischer Elemente für einen Imagetrailer der Partyreihe "Players Delight" in drei Versionen.

    So ähnlich für die Partyreihe "Dirty Beatz"

    Erstellen eines Imagefilms für das von Cabuwazi, der Vattenfall, dem Jobcenter Friedrichshain - Kreuzberg und der GFBM gegründete Projekt "Manege" (Disposition, Konzeption, Dreh, Schnitt)

    Dokumentation diverser Shows bei Cabuwazi

    Schnitt eines Demovideos für einen DJ

    Dokumentation über die Breakdancer am Ku´damm (vom Träger-suchen bis zur DVD - Vermarktung, aber ist bis jetzt nur eine DVD)

    Produktion von Kurzfilmen (Wunschprojekt)


    Da ich euch ja ewig nicht mehr gesehen habt, würde ich gerne wissen, was ihr bisher gelernt habt bzw. welche technischen Möglichketien ihr habt. Also, welche Software beherrscht ihr, welche Kamera, kommt ihr an Kameras ran, und wenn ihr bock habt mitzumachen, in welchen Bereichen?
    Natürlich bin ich auch für eure Projekte offen...

    Naja, hoffe ich hab ein bißchen Interesse geweckt.



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    classic - 11.05.2006, 10:52


    Dreh eines Konzertes der Samba-Funk Band "Rainhas do Norte" und Schnitt, DVD-Authoring, Webfilm

    wäre hier gerne dabei... kamera/ton/schnitt... aber muss natürlich gucken... wie zeitintensiv praktikum in berlin wird usw...

    Dokumentation über die Breakdancer am Ku´damm (vom Träger-suchen bis zur DVD - Vermarktung, aber ist bis jetzt nur eine DVD)

    hier hätte ich den vorschlag es versuchen arte kultur, arte kurzschluss oder deutsche welle kultur.21 anzudrehen... wie lang soll die doku den sein? was wäre hier die geschichte? ohne breakdance wären wir hartz IV?

    kurzfilme... technisch alles kein problem und machbar... was fehlt sind gute drehbücher ;)









    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    nico - 11.05.2006, 16:22


    kamera machen wollen..machen guuuut...machen gern



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    Mapie - 12.05.2006, 10:58


    schnitt, aber nichts langweiliges, nichts spiessiges.



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    Farouk - 12.05.2006, 13:24


    Coole Sache!!! Also ich würd auch gern mit dabei sein, hab in letzter Zeit sehr viel mit Premiere gearbeitet und auch einwenig in After Effects reingeschaut (natürlich bin ich noch nicht so gut wie Basti und Tim). Zur Zeit arbeite ich grad mit dem Tonschnittprogr. ProTools 6.1 und nächsten Monat fange ich mit AVID und FINAL CUT Pro an, werd also in den Schnittprogrammen voll geschult!!!

    Aber gerne würd ich auch Kamera machen oder Ton!!!

    Und wenn du ein Ton-Sprach-Studio mit Schnittplatz brauchst ... naja ...ich kann ja mein Chef mal fragen!!!

    P.s.:

    Hatte gestern ein Praktikumsgespräch bei Studiofunk(.de). Und ich sag euch eins .... Hammergeil!!!!
    5 grosse Studios voll gestopft mit modernster Ton-Audio-Schnittsoftware, desweiteren mit Luxus-Ausstattung und sie besitzen die Synchrorechte für alle Warner-Filme!!!
    So und was ist nun dabei herrausgekommen: leider nicht viel. Der Chef hätte mich genommen, jedoch für 2 1/2 Jahre Praktikum, was ja total geil gewesen wäre wär da nicht die Schule!!! Aber er hat mir angeboten mal ab und zu vorbeizuschauen wenn grad ne Synchro am Start ist und er hat mir gesagt ich soll mich noch mal nach meiner Ausbildung bei ihm melden wegen Job/Praktikum bei seiner Firma!!! Ist das nicht geil!!!

    Ich bin total happy und woy wenn de wieder da bist musste dir unbedingt mal die Studios reinziehen mann du wirst begeistert sein ... ach so nur so am Rande ... JÜRGEN DREWS hatte dort ne Aufnahme!!!!



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    Mapie - 12.05.2006, 14:34


    ich bin der könig von Mallorca



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    ninosch - 15.05.2006, 10:56


    @ farouk: Praktikum für 2 1/2 Jahre ist voll die Abzocke!!! Die wollen nur ne kostenlose Arbeitskraft für die ganzen Scheißjobs, denn wenn das sone erfolgreiche Firma ist, werden die wohl kaum nen Praktikanten Verantwortung in deren Aufträgen übertragen. Aber als bezahlter Job wäre das ja durchaus Attraktiv!!! Viel Glück!



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    Farouk - 15.05.2006, 11:23


    Danke!!!

    Im Nachhinein hab ich das auch festgestellt bzw. ist es mir auch durch den Kopf gegangen. Aber jetzt ist es erstmal egal ich werde bei der anderen Firma bleiben und dort meine Aufgaben erfüllen!!!

    So langsam gefällts mir dort!!!

    Vorallem freu ich mich schon wenn es mit AVID und FINAL CUT Pro losgeht :D



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    ninosch - 15.05.2006, 13:14


    Also, diesen Freitag 19. 05. ist das Konzert der "Rainhas do Norte".

    Als Kameramänner habe ich schon zu 90 % Philipp und Romek eingespannt, da die beiden die Möglichkeit haben ne Kamera zu besorgen. Ich dreh selbst auch.

    Wir haben ein Budget von 200 Euro. Das ist garnichts, wenn man überlegt, was die Arbeit, vor allem später im Schnitt, angeht, das Equipment mal ganz ausgenommen.

    Ich möchte es aber deshalb gerne machen, weil ich das Endprodukt gerne als Referenzprojekt für weitere Konzerte nehmen möchte. D.h. ich würde das gesamte Budget für Equipment verballern. Ich habe große Qualitätsansprüche, denn wenn das ding schlecht wird, dann hätten wir uns das sparen können.

    Das Endprodukt soll eine DVD mit der GANZEN Show sein, deshalb möchte ich möglichst viele Kameras nehmen, damit man das durchgängig gut auflösen kann.

    D.h. hat irgendjemand von euch die Möglichkeit kostenlos ne Kamera von eurem Betrieb zu bekommen? Oder auch Zubehör, wie Stativ, weitwinkelobjektive, Mikro, Dat - Recorder, usw...

    @Anna: wenn du Zeit und Lust hast, kannste Freitag für Kamera mit antreten. Mit welcher Kamera hast du am meisten Erfahrung? Zufällig mit PD 150, PD 170, Z1, DVX 100 AE??? Kannst du besser handkamera oder Stativ?

    @farouk: schonmal Ton geangelt und gepegelt?


    Hier mal meine Nummer, damit wir auch reden und nicht nur übers forum: 0179 6767 324

    An alle die sonst bock haben was zu planen, filmen oder schneiden findet kommenden Sonntag, 21. 05. eine Vorstellung im Cabuwazi von dem neuen Programm, in welchem ich Regie geführt habe, statt. (is nicht gut geworden, aber das ist jetzt was anderes)

    Da wir ja von Freitag noch das ganze Equipment haben und ich gerne die Show Sonntag auf DVD haben möchte, dachte ich mir man verbindet das und macht ein Übungsprojekt draus, sodass diejenigen, die das machen beweisen können, was sie draufhaben, um dann bei späteren richtigen Aufträgen mitzumachen.

    Aufgabenstellungen wären:

    optimale Auflösung der ganzen Bühne durch gute Kamerapositionen finden

    Absprachen für die Art und Weise des Filmens treffen, damit man durchgängig gute Bilder hat

    Ton vom Mischpult besorgen und angeln, auf 2 verschiedene Spuren aufzeichnen.

    zum Schnitt komme ich dann, wenn das geklappt hat...

    also brauch man:

    1x Gesamtleitung
    min. 3x Kameraleute
    1x Tonassistent
    ? Schnitt

    Also, meldet euch!



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    Farouk - 16.05.2006, 12:01


    Nee geangelt noch nicht leider!!!

    Is das schlimm??? Kanns aber trotzdem probieren!!!

    Zwecks Kamera, hab meinen Chef gefragt also er hat eine 3-Chip digital Kamera aber nicht mehr sehr aktuell desweiteren hat mein Chef am Fr Geburtstag und er will sie für sein Geburtstag nutzen!!!!

    Sorry!!



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    nico - 16.05.2006, 23:58


    DVX 100 klingt gut. Hab Erfahrung damit und evtl. ne Möglichkeit kostenlos zu bekommen. Könnte ja Handkamera aufnahmen dirket auf, neben, unter , über...Bühne machen. Viele Nahe, Große, Halbe und Details.Rumexperementieren.Als Puffer (4. Kamera???). Hätte Lust und Energie treibe ich schon irgendwo auf. Müsste nur noch zwecks Kameraverleih klären. Bin morgen wieder den ganzen Tag am set, nachtdreh, demnach bis in den morgen unter meiner handy nr. erreichbar.
    Gruß
    anna



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    classic - 17.05.2006, 11:51


    quote: Originally posted by ninoschWir haben ein Budget von 200 Euro. Das ist garnichts, wenn man überlegt, was die Arbeit, vor allem später im Schnitt, angeht, das Equipment mal ganz ausgenommen.

    Ich möchte es aber deshalb gerne machen, weil ich das Endprodukt gerne als Referenzprojekt für weitere Konzerte nehmen möchte. D.h. ich würde das gesamte Budget für Equipment verballern. Ich habe große Qualitätsansprüche, denn wenn das ding schlecht wird, dann hätten wir uns das sparen können.

    Das Endprodukt soll eine DVD mit der GANZEN Show sein, deshalb möchte ich möglichst viele Kameras nehmen, damit man das durchgängig gut auflösen kann.


    budget 200€ ... rofl... is dit n nino... wird allein für die tapes draufgehen...

    verschiedene kameras wird auf jedenfall wieder ein problem wgn der farbwerte... also schon versuchen die kameras vor m aufnehmen so gut wie möglich aneinander anzugleichen... später in der post dann farbkorrektur...

    wenn du das als spätere referenz nehmen willst... dann versuch irgendwie mindestens ein kran klarzumachen oder wenigstens n paar schienen und dolly...

    ansonsten viel erfolg...



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    Farouk - 22.05.2006, 10:15


    Und wie wars am Fr und am So. Hat es mit dem Konzert geklappt und war der Cabuwazi-Zirkus wieder so beeindruckend und unglaublich wie immer??



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    ninosch - 22.05.2006, 21:54


    konzert lief gut, schade dass anna nicht dabei war, aber wir respektieren ihr recht auf ruhe!!! Nächste mal klappt es bestimmt, wa?

    Wegen so, hab ich zu spät bescheid gegeben, war aber ok, denn die vorstellung lief nicht gut...egal karl... cabuwazi is nicht beeindruckend es geht doch nur um die trapez mädels aus marzahn, tja, die waren gestern auch da und haben noch schön mit uns gefeiert...aber ihr konntet ja nicht kommen...



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    Farouk - 23.05.2006, 12:07


    Ähhh gefeiert ich wusste überhaupt nichts ????



    Re: ich, ich schaff dat nich alleene...

    ninosch - 31.05.2006, 12:36


    hat irgendjemand zeit und lust am 11.06. um 15 uhr die Vorstellung im Cabuwazi treptow zu filmen? Es geht mir nur darum das ganze ding festgehalten zu haben, ich kanns selbst nicht machen, da wir so nen azubi am ton sitzen haben und ich dann die ganze zeit in der regie sitzen muss.

    Das ist auch ne gute Übung und vielleicht zeigt ja der ein ode andere, wie fit er an der kamera ist und kann dann bei folgenden bezahlten projekten dabei sein...

    Also wenn sich irgendjemand bereit erklärt...?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum L4 MeGe BuT Forum

    Raum 1.7 - gepostet von Mapie am Dienstag 05.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ich, ich schaff dat nich alleene..."

    Sehr wenig bis gar nich on! - Fun Knight (Freitag 06.04.2007)
    So dat wär dann ich *gg*$ - ~Mona~ (Donnerstag 11.08.2005)
    "Fluggäste nahmen Crash gelassen" (Bericht aus WN) - skeiner (Mittwoch 26.03.2008)
    warum MALTE UND REBECCA thread nich da??? - Viola (Mittwoch 15.09.2004)
    Dat Angilein is auch da =) - Gothic Cry (Donnerstag 15.09.2005)
    Joa dat bin ich wohl die Tiffy - DJane Tiffy (Donnerstag 06.07.2006)
    Und dat is meine HP ;-) - Arduinna (Montag 05.03.2007)
    dat war nett..... - grayfox (Freitag 28.04.2006)
    Was man nich so alles findet ^^ - Sandtiger (Montag 02.05.2005)
    hier schreibt man rein auch wenn man nich weiß was - RF2 (Sonntag 15.05.2005)