Evo Morales und seine Sympathiesanten aus Deutschland

Sozialismus - Online Forum
Verfügbare Informationen zu "Evo Morales und seine Sympathiesanten aus Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: der eine
  • Forum: Sozialismus - Online Forum
  • Forenbeschreibung: Forum zur politischen Diskussion
  • aus dem Unterforum: Südamerika
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 24.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Evo Morales und seine Sympathiesanten aus Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Evo Morales und seine Sympathiesanten aus Deutschland"

    Re: Evo Morales und seine Sympathiesanten aus Deutschland

    der eine - 14.05.2006, 00:21

    Evo Morales und seine Sympathiesanten aus Deutschland
    Aus der rechtesten politischen Ecke Deutschland habe ich das ausgegraben:

    Zitat: Solidarität mit Evo Morales und Bolivien
    Die Verstaatlichung der Öl- und Gasindustrie in Bolivien und die nationale und soziale Wirtschaftspolitik einiger südamerikanischer Staaten, die allgemeinhin als links bezeichnet werden, läutet ganz offensichtlich eine neue Runde im Kampf gegen die weltumspannende Wirtschaftsdiktatur ein.

    Die NPD beglückwünscht die bolivianische Regierung zu diesem Schritt. »Widerstand gegen die globale Herrschaft des Geldes kann nur national sein«, kommentierte NPD-Vorsitzender Udo Voigt den Schritt des Staatspräsidenten Evo Morales. Es sei eine Grundforderung der NPD, daß die Wirtschaft dem Volk zu dienen habe. Das gelte insbesondere für die nationalen Energiequellen, die sich nicht in den Händen international agierender Spekulanten befinden dürften.

    Es verwundert nicht, daß die nationale und soziale Politik Evo Morales für Aufregung in der gleichgeschalteten Presse und der etablierten Politik sorgt. »Schon bald werden die Minenunternehmen, die Forstwirtschaft und alle anderen nationalen Reichtümer, für die unsere Vorfahren gekämpft haben, an die Reihe kommen«, versprach der erst im Dezember gewählte Präsident des südamerikanischen Landes. Ca. 100 bewaffnete Soldaten hatten in kürzester Frist landesweit 56 Anlagen besetzt. »Das Plündern durch die ausländischen Unternehmen ist beendet«, erklärte Morales. Auch die Meldung, daß Venezuela, Kuba und Bolivien zukünftig auf gegenseitige Zölle verzichten und ein Gegenmodell zu den US-Freihandelsabkommen Wirklichkeit werden lassen wollten, sorgte verständlicher Weise für Aufregung in den Kreisen des internationalen Kapitals.
    Man sieht: Widerstand gegen die Globalisierung ist möglich. Widerstand gegen die Globalisierung ist national. Das wird auch für Europa gelten.

    »Medien und Politik werden nicht länger damit durchkommen, eine solche Politik als links zu bezeichnen«, meinte Voigt, »denn links ist ebenso internationalistisch und völkervereinheitlichend wie die kapitalistische Politik. Die Politik von Evo Morales aber ist national und in diesem Bereich Vorbild für Europa.«

    Quelle: JN-"Heimatseite"


    Auch die Meldung, daß Venezuela, Kuba und Bolivien zukünftig auf gegenseitige Zölle verzichten und ein Gegenmodell zu den US-Freihandelsabkommen Wirklichkeit werden lassen wollten, sorgte verständlicher Weise für Aufregung in den Kreisen des internationalen Kapitals.
    Man sieht: Widerstand gegen die Globalisierung ist möglich. Widerstand gegen die Globalisierung ist national. Das wird auch für Europa gelten.

    Ob die NPD sich da nicht ziemlich lächerlich macht?
    Venezuela, Kuba und Bolivien eine Internationale Gemeinschaft hilft sich gegenseitig gegen die neoliberalen Angriffe aus den USA und der abendländischen Kultur. Was ist an internationaler Solidarität Nationales dran?
    Die internationalistische und sozialistische Politik der genannten Länder ist klar links und nicht als national, also rechts, einzuschätzen von einem klar denkenden Gehirn.

    Ob Internationale Solidarität nicht doch national ist? Da kommt mir doch der Gedanke, dass man sich ja zusammeschließt und sich gegenseitig hilft um auch Vorteile daraus zu ziehen. Es ist also immer ein egoistischer Hintergedanke mit im Spiel.
    Und das auf Staaten zu übertragen ist das demzufolge national?
    Bitte helft mir!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sozialismus - Online Forum

    lenin und schluss?!? - gepostet von Anonymous am Sonntag 29.01.2006
    Vanzetti, linke Schwätzer ohne Ende. - gepostet von Anonymous am Freitag 26.05.2006
    Fidel spricht über die Möglichkeit des Verlustes der kubanis - gepostet von Anonymous am Samstag 04.03.2006
    Bitte um Rat - gepostet von Anonymous am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Evo Morales und seine Sympathiesanten aus Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)