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 Betreff des Beitrags: Blushless-Umrüstung
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 17:44 
Hallo,

ich bin Anfänger und wollte eigentlich erst einmal das Schweben richtig lernen. Für mich war der Büstenmotor so vollkommen ausreichend. Nun ist vorhin leider mein Regler durchgebrannt. Da ich einen Align Brushless-Motor gekauft habe, muss ich diesen mit wenig Ahnung einbauen. :)
Nun meine Frage. Ist es sinnvoller den Motor mit dem Regler durch die beigelegten Stecker zu verbinden oder ist das Verlöten besser. Dem Motor sowie dem Regler liegen diverse Stecker/Buchsen bei....

Karsten Baumann
DF 36 CF


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.05.2006, 17:44 


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 19:59 
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Frachtpilot
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Meiner Meinung nach ist es sinnvoller ihn durch die Stecker zu verbinden da du z.b. um die Pitchkurve richtig einstellen zu könne, einfach mal den Motor abstecken must und dann am Gas spielen, das du also siehst wie der pitch ist, ob er nicht zu groß oder zu klein ist usw...


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 20:13 
Danke für die Antwort. Ich hab mich für Gold-Steckkontakte entschieden. Mal sehn, wann ich die Zeit finde, den Motor einzubauen...


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 16:04 
Ich habe mir gerade meinen neuen Antrieb eingebaut. Da ich die 7-Kanal-Steuerung von Walkera besitze, konnte ich nur durch das Wählen eines anderen Kanals (Kanal 1) ins Setup des Reglers gelangen. Egal, hat dann doch funktioniert.
Nun meine Frage. Bei meinem Bürstenmotor war es so, dass der Motor bei Gas 0 ausging bzw. anhielt. Nun steht beim Anklemmen des Akkus der Motor zwar, doch bei der Betätigung des Gashebels läuft er an und geht auf ganz schön Drehzahl. Wenn ich auf Gas 0 gehe, läuft der Motor trotzdem weiter. Ist das normal?
Achja, ich habe Helimode 1 eingestellt und den Motor vom Hauptzahnrad entfernt.

Karsten Baumann


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 17:16 
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Frachtpilot
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Ja, ist ganz normal, du bist im Modus 1, der is dafür da den heli üebr Pitch zu steuern und nicht über die drehzahl, um mit dem Regler auch die Geschwindigkeit zu ändern immer auf N gehen, also auf Normal.
Auf den modus 1 sollte man auch erst im Flug umschalten, wegen dem anlaufen usw...


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 21:17 
Ich meinte mit Helimodus 1 den Modus des Reglers. Modus 1 ist lediglich Softanlauf. Wenn ich am Sender Modus 1 wähle, geht die Drehzahl entsprechend hoch.
Ich hab nun etwas experimentiert- Gaskurve auf Minimum, Gastrimming auf Minimum.
Dann hab ich festgestellt, dass die Qualität meines Senders nicht allzugut zu sein scheint. Der Motor hört erst auf zu drehen, wenn ich den Gashebel mit Druck nach unten drücke. Der Hebel geht bis kurz vor 0 und lässt sich nur durch etwas Druck weiter nach unten bewegen. Beim alten Motor war das kein Problem, jetzt schon.


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 21:36 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 1533
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hi,

Ich weiss jetzt nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe aber geh doch einfach mit dem Trimmschieber für das Gas etwas runter und dann müsste der Motor bei der 0 stellung aus gehen.

Gruss Black


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 21:40 
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"Pour le Mérite" Träger
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Upppps :lol:

lese gerade das du das ja schon gemacht hast.


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