Wer wird Meister 2008/2009?

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Wer wird Meister 2008/2009?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: littlevampire - ArturoVidal - Sleepy - Carabinero - Attitude - Valencia-Valencia - 7DavidVilla - vicente81 - El_Valenciano_Sajón - Ballenablanca - giggel - Capitano - murcielago del Valencia
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 53
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer wird Meister 2008/2009?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer wird Meister 2008/2009?"

    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 16.03.2009, 19:49

    Wer wird Meister 2008/2009?
    Die Meisterschaft ist so spannend wie lange nicht, 5 Mannschaften kämpfen um den 1.Platz, davon sind der 2. 3. und 4. punktgleich, 4 Punkte hinter Spitzenreiter Hertha. Wird Hertha den Vorsprung verteidigen können, oder wird Bayern, Hamburg oder Wolfsburg sie noch überholen? Mich würde eure Meinung interessieren. Wie ist euer Tipp auf den Meister, und wen wünscht ihr euch?



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    ArturoVidal - 16.03.2009, 20:44


    Bayern wird Meister wie immer!
    Hertha wird Vizemeister, weil sie aus meiner Ansicht nicht die inviduelle Klasse haben sprich wenn Voronin ein Formtief hat, hat man nicht einen breiten Kader um ihn zu ersetzten.
    Für Wolfsburg ist es noch zu früh.Sie sind gut aber nicht gut genug um um den Titel mitzuspieln.
    Hamburg hat leider zu viele Punkte schon liegen gelassen und werden das glaube ich nicht mehr aufholen.
    Bayern kommt jetzt erst richtig in Fahrt und holn sich den Titel.
    Mein Tipp Bayern 1. mit zwei-drei Punkten Vorsprung vor Berlin.
    HSV wird 3. Stuttgart 4. Wolfsburg 5. Bayer6.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 16.03.2009, 20:56


    ArturoVidal hat folgendes geschrieben: wenn Voronin ein Formtief hat, hat man nicht einen breiten Kader um ihn zu ersetzten.

    das denke ich nicht. es wird meiner ansicht nach sowieso viel zu viel von voronin geredet in den medien. nicht voronin ist der grund warum hertha so erfolgreich ist, sondern die ganze mannschaft. hertha hat auch ohne voronins tore schon spiele gewonnen und pantelic ist jetzt auch nicht der schlechteste stürmer... in der laufenden saison, mussten wir schon auf viele stammspieler verzichten, aber wir haben es fast immer kompensieren können. ich denke aber dennoch, dass es verdammt schwer wird da oben zu bleiben, nicht wegen eines eventuellem formtiefs von voronin, sondern wegen der noch schweren gegner.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Sleepy - 16.03.2009, 23:44


    Am Ende macht es sowieso wieder Bayern..



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Carabinero - 18.03.2009, 16:07


    wahrscheinlich steh ich damit ziemlich allein da, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Hertha Meister werden kann. Is natürlich nur die subjektive Meinung eines hertha-fans ;-)
    is noch ein langer weg, aber wir könnten's packen



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Attitude - 18.03.2009, 18:22


    ich geh davon aus, dass die bayern es machen. wobei ich mir einen anderen meister wünsche. mir wäre hamburg eig ganz lieb.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    ArturoVidal - 18.03.2009, 20:57


    Carabinero hat folgendes geschrieben: wahrscheinlich steh ich damit ziemlich allein da, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Hertha Meister werden kann. Is natürlich nur die subjektive Meinung eines hertha-fans ;-)
    is noch ein langer weg, aber wir könnten's packen
    Sie können ja auch Meister werden. Aber nur wenn man jetzt weiterhin punktetr. Ich hoffe das hertha meister wird aber ich glaube Bayern macht es.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 07.04.2009, 19:08


    Ich würde die Diskussion gerne hier fortsetzen...

    7DavidVilla hat folgendes geschrieben: Ein kleiner Ausblick: Ich denke, dass Wolfsburg der Favorit auf den Titel ist. Im Gegensatz zu den meisten im Stadion, abgesehen von vielleicht einem Drittel der BVB-Anhänger haben sich ja alle über das Wolfsburg-Ergebnis gefreut, habe ich mich tierisch geärgert. Ich hoffe, dass die Bayern Wolfsburg noch abfangen, ich bin aber nicht sehr optimistisch.

    Ich denke, dass Hertha am Ende Vierter wird, da ich bei Wolfsburg, Bayern und dem HSV mehr Qualität sehe. Wünschen würde ich den Titel dem HSV, glaube aber nicht dran.

    Von wem im Moment keiner spricht ist der VfB Stuttgart, die haben auch nur 6 Punkte Rückstand auf den 1. Platz. Also ich denke man kann nicht sagen wer am Ende meister wird. Alle haben noch schwere Spiele vor sich und über die Qualität der Mannschaften lässt sich streiten. Du sagst der HSV habe mehr Qualität als Hertha. Naja, von den Einzelspielern vielleicht, aber wenn ich mir da so das Torverhältnis der Hamburger angucke. sieht das nicht wirklich besser aus. Der HSV war diese Saison schon des öfteren unkonstant. In Wolfsburg, Hoffenheim, Gladbach und Hannover mit 3 Toren Unterschied verloren... Außerdem in Karlsruhe nach 2-0 Fürhung noch verloren. Bayern würde gerne besser sein als Hertha, sind sie aber nicht wirklich. Über den Kader brauchen wir nicht diskutieren, da hat Bayenn sicher die besten Einzelspieler, aber ansonsten...Joa und Wolfsburg hat gerade einen Lauf, davor waren sie auch nur heimstark und sonst nichts. Ich persönlich glaube aber nicht, dass sie bis zum Ende so weitermachen. Man wird es sehen, ich denke der Titelkampf ist offener und spannender denn je. Hoffe das Hertha am Ende zumindest unter die ersten 5 kommt. Die Bayern sollen nicht Meister werden, ansonsten ist es mir eigentlich egal. Hertha wäre mir natürlich recht, aber ich bin nach den letzten beiden Spielen etwas pessimistisch was das aneght. Dem HSV und Wolfsburg würde ich es zwar auch absolut nicht gönnen, aber immer noch eher als den Bayern.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Attitude - 07.04.2009, 19:18


    also ich glaub hier haben einige hertha fans ihre vereinsbrille auf.

    vom kader her hat hertha weniger qualität als wolfsburg, bayern, hsv, stuttgart, leverkusen und bremen.
    das was hertha bis jetzt ausgemacht hat, war ihre effektivität. zuletzt konnten sie aus ihren wenigen chancen keine tore machen und haben dadurch verloren.

    kann man anders sehen. ist halt meine meinung.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 07.04.2009, 19:25


    naja, ich hab nicht gesagt, dass der kader von hertha besser ist als der von den besagten vereinen, aber gute einzelspieler sind nicht alles... die mannschaft von hertha ist eine einheit und durch eine starke defensive und effektivität vor dem tor haben sie sich nach oben gespielt. die letzten beiden spiele hat das mal nicht geklappt, aber deshalb ist noch lange nicht alles schlecht.man muss auch bedenken, dass bei hertha einige wichtige spieler verletzt sind oder waren. deshalb ist es meiner ansicht nach mehr als beachtlich was die mannschaft bisher geleistet hat und da braucht man nicht immer nur von glück zu reden...



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Carabinero - 07.04.2009, 23:15


    ich weiß gar nicht wieso immer gesagt wird wir hätten die schlechteren Einzelspieler -finde ich nicht, ich finde wir haben sogar einige sehr starke Individualisten. stattdessen werden bayerns einzelspieler immer so hochgefeiert, abgesehen von ausnahmen wie ribery und zé roberto sind die meisten bayern aber auch nur mittelmaß.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 07.04.2009, 23:19


    ja, wir haben auch ein paar gute einzelspieler, aber wir haben jetzt nicht die großen namen...ein nicu, der letzte saison noch in der zweiten liga gespielt hat, würde wohl nie bei den bayern spielen. genauso wenig wie ein rodnei oder ein stein. aber das heißt nicht, dass diese spieler schlechter sind als andere...



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    ArturoVidal - 08.04.2009, 09:23


    Obwohl ich Hamburg eigentlich hasse, hoffe ich das sie Meister werden. Sie haben für mich den besten Fussball gespielt, sind ja zweiter haben deshalb sehr gute Chancen auf den Titel und sind noch im UEFA CUP drin.
    Wolfsburg hat ja noch ein schweres restpogramm vor sich.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 08.04.2009, 14:19


    Willst du damit sagen, der HSV hätte ein leichteres Restprogramm als Wolfsburg? Vor allem die Auswärtsspiele in Stuttgart, Dortmund und Bremen finde ich ziemlich schwer.

    Die letzten 8 Spiele des HSV:

    VfB Stuttgart (auswärts)
    Hannover 96
    Borussia Dortmund (auswärts)
    Hertha BSC Berlin
    SV Werder Bremen (auswärts)
    VfL Bochum
    1. FC Köln
    Eintracht Frankfurt (auswärts)

    Wolfsburg spielt noch gegen:

    Borussia M'gladbach (auswärts)
    Bayer Leverkusen
    FC Energie Cottbus (auswärts)
    1899 Hoffenheim
    VfB Stuttgart (auswärts)
    Borussia Dortmund --
    Hannover 96 (auswärts)
    SV Werder Bremen



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Attitude - 08.04.2009, 18:07


    auch die heimspiele haben es in sich: bremen, hoffenheim und leverkusen. die musst du auch erstmal schlagen.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    ArturoVidal - 08.04.2009, 19:42


    littlevampire hat folgendes geschrieben: Willst du damit sagen, der HSV hätte ein leichteres Restprogramm als Wolfsburg? Vor allem die Auswärtsspiele in Stuttgart, Dortmund und Bremen finde ich ziemlich schwer.
    Ich hab gesagt, dass es ich Hamburg am meisten gönnen würde und das Wolfsburg kein Meister wird weil sie ein schweres Restpogramm haben.
    Das die nächsten Spiele von Hamburg auch schwer werden war mir klar.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Valencia-Valencia - 08.04.2009, 20:22


    ArturoVidal hat folgendes geschrieben: littlevampire hat folgendes geschrieben: Willst du damit sagen, der HSV hätte ein leichteres Restprogramm als Wolfsburg? Vor allem die Auswärtsspiele in Stuttgart, Dortmund und Bremen finde ich ziemlich schwer.
    Ich hab gesagt, dass es ich Hamburg am meisten gönnen würde und das Wolfsburg kein Meister wird weil sie ein schweres Restpogramm haben.
    Das die nächsten Spiele von Hamburg auch schwer werden war mir klar.

    was wollt ihr hier alle mit logik
    meister wird der, der am ende die meisten punkte gesammelt hat ...

    und momentan schaut es halt einfach sehr gut für wolfsburg aus, der sieg gegen bayern dürfte ihre stärke ja gezeigt haben ...

    ps: ein spiel dauert 90min und am ende werden die bayern meister ???



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 26.04.2009, 22:33


    So, Wolfsburg hat heute unerwartet in Cottbus verloren und damit wird es jetzt wieder richtig spannend im Kampf um die Meisterschaft. Der 1. und der 5. sind nur 3 Punkte auseinander. Das ist echt spannend wie lange nicht mehr und ich glaube zu diesem Zeitpunkt der Saison hatte ein 5. selten so viele Punkte. Es ist wirklich auffällig, dass die oben stehenden Mannschaften alle recht viele Punkte geholt haben, während die untenstehenden sehr wenig Punkt haben. Vermutlich reichen sogar weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt. Aber trotzdem kann, wie man heute gesehen hat, jeder jeden schlagen... Ich denke das wird noch ganz spannend bis zum Schluss und es wird sicher noch einige Überraschungen geben. Am Ende könnte das Torverhältnis um die CL-Plätze entscheidend sein, so eng wie das ist. Und man kann innerhalb von nur einem Spieltag vom 1. Platz auf den 5. zurückfallen...



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    7DavidVilla - 26.04.2009, 22:45


    littlevampire hat folgendes geschrieben: So, Wolfsburg hat heute unerwartet in Cottbus verloren und damit wird es jetzt wieder richtig spannend im Kampf um die Meisterschaft. Der 1. und der 5. sind nur 3 Punkte auseinander. Das ist echt spannend wie lange nicht mehr und ich glaube zu diesem Zeitpunkt der Saison hatte ein 5. selten so viele Punkte. Es ist wirklich auffällig, dass die oben stehenden Mannschaften alle recht viele Punkte geholt haben, während die untenstehenden sehr wenig Punkt haben. Vermutlich reichen sogar weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt. Aber trotzdem kann, wie man heute gesehen hat, jeder jeden schlagen... Ich denke das wird noch ganz spannend bis zum Schluss und es wird sicher noch einige Überraschungen geben. Am Ende könnte das Torverhältnis um die CL-Plätze entscheidend sein, so eng wie das ist. Und man kann innerhalb von nur einem Spieltag vom 1. Platz auf den 5. zurückfallen...

    Ne, weil der HSV die schlechteste Tordifferenz hat, die ich zu diesem Zeitpunkt jemals bei einem 5. gesehen habe :lol:

    Aber mal im ernst: Die Saison ist ierisch spannend. Ich hoffe für die Qualität der CL, dass Bayern unter den ersten Dreien stehen wird und für die Fans wünsche ich mir, dass auch der HSV unter den ersten Dreien stehen wird. Der Rest ist mir eigentlich egal, solange Wolfsburg kein Meister wird...

    Wir spielen ja noch in Wolfsburg. Es war schön vor Ort zu sein, als wir die Hertha vom Tabellenplatz 1 gestoßen haben - vllt können wir es ja mit Wolfsburg wiederholen und ihr könntet dann wieder auf Platz 1 ziehen :lol:



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    vicente81 - 26.04.2009, 23:05


    mir ists wurscht wer in deutschland meister wird. ist einfach MISERABEL wie schwach die Bundesliga ist.
    Hab jetzt in der letzten Woche folgende Spiele LIVE angesehen:

    Valencia - Betis
    Barca - Sevilla
    ManU - Tottenham
    Bayern - Schalke
    Valencia - Barca
    Arsenal- MidBo
    Cottbus - Wolfsburg

    Und da muss ich einfach sagen, dass das Niveau in der Buli in allen Bereichen unterirdisch ist! Von Cottbus erwarte ich ja nichts. Aber Wolfsburg und Bayern und auch Schalke....das ist ja schlimmer als wir jeh waren!

    Manschester war nur noch incredible!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    7DavidVilla - 26.04.2009, 23:24


    vicente81 hat folgendes geschrieben: mir ists wurscht wer in deutschland meister wird. ist einfach MISERABEL wie schwach die Bundesliga ist.
    Hab jetzt in der letzten Woche folgende Spiele LIVE angesehen:

    Valencia - Betis
    Barca - Sevilla
    ManU - Tottenham
    Bayern - Schalke
    Valencia - Barca
    Arsenal- MidBo
    Cottbus - Wolfsburg

    Und da muss ich einfach sagen, dass das Niveau in der Buli in allen Bereichen unterirdisch ist! Von Cottbus erwarte ich ja nichts. Aber Wolfsburg und Bayern und auch Schalke....das ist ja schlimmer als wir jeh waren!

    Manschester war nur noch incredible!

    Naja, sicherlich können wir hier nicht mit Spanien und England mithalten, aber ich finde unseren Fußball besser als den in Italien oder Frankreich. Es ist immer Spannung drin und gemessen an den finanziellen Mitteln wird hier denke ich ganz gute Arbeit gemacht!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 27.04.2009, 18:30


    Also ich finde nicht, dass die Bundesliga so schwach ist, wie einige sie immer machen. Nicht um sonst stehen mit dem HSV und Werder Bremen 2 deutsche Vereine im Halbfinale des UEFA-Cups. Wie man gestern auch wieder sehen konnte, kann sogar Cottbus guten Fußball spielen und gegen den Tabellenführer gewinnen. Denke unsere Liga ist einfach etwas ausgeglichener. Es gibt zwar nicht DIE 4 Topmannschaften wie in Spanien oder England, aber in der Breite ist die Bundesliga meiner Meinung nach nicht schlechter als die englische oder spanische. Schauen wir uns doch mal die Mannschaften an, die in England hinter Chelsea, ManU, Arsenal und Liverpool stehen. Derzeit sind das Everton und Aston Villa. Wo sind diese beiden Mannschaften bitte besser als die deutschen Top-Mannschaften? Die englischen Vereine haben in den letzten Jahren im UEFA-Cup absolut nichts gerissen. Das zeigt doch, dass die englische Liga eben doch nicht soo stark ist. Die haben vielleicht 4 Mannschaften die absolut top sind, aber der Rest... Die spanische Liga sehe ich dagegen stärker. Man hat gesehen, dass mit Osasuna, Espanyol oder Getafe Vereine, die in der Liga eher Durchschnitt sind, im UEFA-Cup weitgekomnmen sind. Allerdings können die spanischen Vereine in den letzten Jahren in der CL auch nicht mit den englischen Clubs mithalten, was aber nicht heißt, dass die spanische Liga nun schlechter ist. Ich denke wenn man von der Liga spricht wo die stärksten Clubs spielen, dann ist das die Premier League, aber insgesamt, von allen Vereinen her, ist die spanische Liga denke ich nicht schlechter und die deutsche auch nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    El_Valenciano_Sajón - 27.04.2009, 20:05


    Es prallen verschiedene Fußballphilosophien aufeinander und da ist die spanische und die internationale in England natürlich viel ansehnlicher als die deutsche - auch weil mehr Mittel da sind.

    Aber es ist nun einmal so dass in Deutschland, auch und vor allem in der Jugendarbeit, unmengen an Physis und Taktik trainiert wird, während in Spanien das spontane Spielverständis trainiert wird.

    Das ist ein sehr guter Artikel darüber:

    http://www.ftd.de/sport/:Fu%DFballtraining-in-Spanien-Im-Chaos-liegt-die-Kraft/492262.html

    Dort liegt der Unterschied. Und dort muss Deutschland auch wieder hin.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 10.05.2009, 20:31


    Noch 3 Spieltage und es bleibt weiterhin unheimlich spannend. Durch die Niederlage von Wolfsburg in Stuttgart konnte Bayern nach Punkten gleichziehen und Hertha bis auf einen Punkt an die ersten 2 rankommen. Es haben noch 6 Mannschaften die Chance auf den Titel, auch wenn es für Dortmund und den HSV wohl eher schwer wird, aber auch der Kampf um die internationalen Plätze ist richtig spannend. Diese Saison ist für den neutralen Zuschauer wirklich klasse. Ich als Hertha-Fan würde es vielleicht bevorzugen, wenn der Vorsprung auf den 4. und 5. etwas größer wäre, aber es freut mich riesig so kurz vor Saisonende noch voll mit dabei zu sein im Kampf um den Titel. Ich glaube fest daran, dass Hertha die nächsten 3 Spiele gewinnen wird und dass Wolfsburg und Bayern noch einmal patzen werden. Wenn nicht, dann bin ich trotzdem stolz auf die Mannschaft und auch ein Erreichen der Champions League fänd ich schon super. Aber weil das alles noch soo eng ist, muss man vorsichtig sein mit den Prognosen. Von Meisterschaft und 6. Platz ist alles drin. Aber ich bin optimistisch und glaube jetzt mehr denn je an den Titel. Wenn es nicht Hertha wird, dann wohl die Bayern, leider.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    vicente81 - 10.05.2009, 22:34


    Torres hat das ja auch schon erwähnt, dass in Spanien die Breite an guten Spielern viel höher ist als in England!
    Das in Deutschland viel Taktik trainiert wird halte ich für ein Gerücht und nicht wahr. Toni und Oddo haben gesagt, dass unter Klinsmann viel weniger Wert auf z.B Defensivtaktik gelegt wird als auf z.B Fitness!
    Auch Klopp und Favre bestätigten das! Und setzten in ihren Clubs genau das aber um!
    Die englischen und italienischen Clubs stehen fast alle deutlich sicherer als die deutschen Teams. In England sind alle Spieler, vom Mittelstürmer bis zu den Verteidigern Teil einer Defensivtaktik UND einer Offensivtaktik!
    In Deutschland (und auch Spanien) sind meistens "nur" 7-8 Spieler an der Defensivarbeit beteiligt und auch nur 5-6 an der Offensive!
    Die spanischen Teams kompensieren das durch sehr hohe technischen Fähigkeiten, die deutschen Teams hoffen auf Individualleistungen.
    Bei den Italienern ist zwar meist ne sehr gute defensive Grundordnung vorhanden. Allerdings spielen fast alle Teams ohne ein Angriffskonzept und verlassen sich da auf ihre Künstler wie Ibrahimovic, Pato oder Totti!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Carabinero - 11.05.2009, 00:06


    zum thema: wer wird meister..
    ich bin überzeugt unsre hertha kann es schaffen! allerdings müssen wir dafür alle unsre spiele gewinnen und die bayern und wolfsburg noch einmal patzen. aber wir haben eine realistische chance und allein das euphorisiert mich :D
    überhaupt war nach dem spiel gegen bochum eine völlig neu entfachte euphorie im stadion spürbar. während des spiels war die stimmung so gut wie schon lange nicht mehr, die la-ola-welle ist mal wieder rumgegangen und immer wieder wurde der atzensong "hey das geht ab" angestimmt :lol: insgesamt war die stimmung also schonmal meisterlich :) die papp-schalen werden auch immer mehr und man spürt: die berliner glauben an den titel. besonders krass war es, als ich aus dem stadion gegangen bin -da hat ohne scheiß jeder der mir entgegen kam, egal ob alt oder jung, männlich oder weiblich, "hey das geht ab...wir holen die meisterschaft" gesummt, gesungen, was auch immer :lol:
    momentan kann man die positive stimmung echt nur so viel wie möglich aufsaugen, denn wer weiß ob so eine chance sobald wieder kommt

    in diesem sinne: hertha wird meister ;-)

    YES WE CAN!!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Ballenablanca - 11.05.2009, 10:28


    Carabinero hat folgendes geschrieben:
    YES WE CAN!!

    Das heisst CHE WE CAN ;-)


    Ich denke und hoffe am Ende machen es wieder die Bayern, ob das allerdings dieses Jahr verdient wäre ist aber äusserst fragwürdig !



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 11.05.2009, 15:36


    Ballenablanca hat folgendes geschrieben: Ich denke und hoffe am Ende machen es wieder die Bayern, ob das allerdings dieses Jahr verdient wäre ist aber äusserst fragwürdig !

    Mal im Ernst, freust du dich überhaupt noch wenn die Bayern Meister werden? Das ist doch für euch gar nichts besonderes mehr und eher eine Sensation wenn ihr es nicht werdet. Also ich persönlich kann allein aus diesem Grund schon nicht nachvollziehen wie man Bayern Fan sein kann. Findest du nicht, dass es sich andere Fans auch mal verdient hätten? Solche wie die von Hertha, die schon viele harte Zeiten durchmachen mussten und seit 38 Jahren auf einen Titel warten? Also ich fänd es stinklangweilig Fan eines Vereins zu sein der jedes Jahr Meister wird. Dann ist das gar nichts besonderes mehr und ich bin mir sicher die Bayernfans freuen sich nicht so sehr wie es die Herthafans tun würden.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Ballenablanca - 11.05.2009, 20:17


    littlevampire hat folgendes geschrieben: Ballenablanca hat folgendes geschrieben: Ich denke und hoffe am Ende machen es wieder die Bayern, ob das allerdings dieses Jahr verdient wäre ist aber äusserst fragwürdig !

    Mal im Ernst, freust du dich überhaupt noch wenn die Bayern Meister werden? Das ist doch für euch gar nichts besonderes mehr und eher eine Sensation wenn ihr es nicht werdet. Also ich persönlich kann allein aus diesem Grund schon nicht nachvollziehen wie man Bayern Fan sein kann. Findest du nicht, dass es sich andere Fans auch mal verdient hätten? Solche wie die von Hertha, die schon viele harte Zeiten durchmachen mussten und seit 38 Jahren auf einen Titel warten? Also ich fänd es stinklangweilig Fan eines Vereins zu sein der jedes Jahr Meister wird. Dann ist das gar nichts besonderes mehr und ich bin mir sicher die Bayernfans freuen sich nicht so sehr wie es die Herthafans tun würden.

    Da ich schon mein ganzes Leben Bayern Fan bin kann ich schlecht beurteilen wie es ist Fan von einem Verein zu sein der nicht so oft Meister wird. Ich jedenfalls freue mich natürlich über jeden Titel, allerdings ist es schon ein Unterschied ob sie ihn sich verdient haben oder nicht. Dieses Jahr würde ich mich auch freuen obwohl es dann aber so wäre das ich zum Beispiel Wolfsburg, Herta oder Stuttgart die Meisterschaft auch gönnen würde da diese Mannschaften die gesamte Saison über einfach den besseren Fussball gespielt und uns auch geschlagen haben.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    7DavidVilla - 11.05.2009, 21:08


    Ballenablanca hat folgendes geschrieben: littlevampire hat folgendes geschrieben: Ballenablanca hat folgendes geschrieben: Ich denke und hoffe am Ende machen es wieder die Bayern, ob das allerdings dieses Jahr verdient wäre ist aber äusserst fragwürdig !

    Mal im Ernst, freust du dich überhaupt noch wenn die Bayern Meister werden? Das ist doch für euch gar nichts besonderes mehr und eher eine Sensation wenn ihr es nicht werdet. Also ich persönlich kann allein aus diesem Grund schon nicht nachvollziehen wie man Bayern Fan sein kann. Findest du nicht, dass es sich andere Fans auch mal verdient hätten? Solche wie die von Hertha, die schon viele harte Zeiten durchmachen mussten und seit 38 Jahren auf einen Titel warten? Also ich fänd es stinklangweilig Fan eines Vereins zu sein der jedes Jahr Meister wird. Dann ist das gar nichts besonderes mehr und ich bin mir sicher die Bayernfans freuen sich nicht so sehr wie es die Herthafans tun würden.

    Da ich schon mein ganzes Leben Bayern Fan bin kann ich schlecht beurteilen wie es ist Fan von einem Verein zu sein der nicht so oft Meister wird. Ich jedenfalls freue mich natürlich über jeden Titel, allerdings ist es schon ein Unterschied ob sie ihn sich verdient haben oder nicht. Dieses Jahr würde ich mich auch freuen obwohl es dann aber so wäre das ich zum Beispiel Wolfsburg, Herta oder Stuttgart die Meisterschaft auch gönnen würde da diese Mannschaften die gesamte Saison über einfach den besseren Fussball gespielt und uns auch geschlagen haben.

    Ich oute mich jetzt mal und sage ganz offen, dass ich hoffe, dass Bayern Meister werden wird!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    giggel - 11.05.2009, 21:43


    mir ist ziemlich egal wer meister wird,solange es nicht bayern ist.
    so wird es aber wohl kommen weil dortmund morgen mind. einen punkt aus wolfsburg mitnimmt und bayern leverkusen,wie eig jedes jahr,zu hause deutlich besiegt.und dann wirds sich bayern nicht mehr nehmen lassen,auch nicht von suttgart am letzten spieltag.
    ich hoffe ich irre mich!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Carabinero - 12.05.2009, 09:15


    giggel hat folgendes geschrieben: .und dann wirds sich bayern nicht mehr nehmen lassen,auch nicht von suttgart am letzten spieltag.
    ich hoffe ich irre mich!

    doch ich denke die bayern werden nochmal stolpern, am wahrscheinlichsten gegen den VfB



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Capitano - 12.05.2009, 12:48


    wenn ich ehrlich bin,bezweifle ich,dass die Bayern überhaupt noch stolpern werden,dazu ist ihr restprogramm viel zu einfach.
    und gegen stuttgart wird schon irgendwie ein duselsieg bei rauskommen... :roll:



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Ballenablanca - 12.05.2009, 18:34


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit solch einer Katastrophensaison wie sie Bayern gespielt hat wirklich Meister werden kann.
    Ich wünsche es mir natürlich aber ich würde am letzten Spieltag eher auf Stuttgart tippen.

    @7DavidVilla: Du überraschst mich, gibt es dafür einen bestimmten Grund ?



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 12.05.2009, 22:56


    Sehr schade, dass Bayern heute in der ersten HZ nicht 2 Elfmeter gegen sich bekommen hat, wobei nur der eine davon ganz klar war. Aber am Ende haben sie wohl verdient gewonnen... Ebenfalls schade, dass Frei seine Chance so FREI vor dem Tor nicht nutzt. Wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. Also meine Hoffnungen auf die Meisterschaft sind gesunken, aber aufgeben tu ich noch nicht. Zumindest der 2. Platz ist für Hertha noch drin und damit wäre ich auch hochzufrieden.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    7DavidVilla - 13.05.2009, 00:43


    Ballenablanca hat folgendes geschrieben:
    @7DavidVilla: Du überraschst mich, gibt es dafür einen bestimmten Grund ?

    Ja, das ist mein gnadenloser Hass gegenüber diesem Kuhverein aus Wolfsburg! Die sind heute in meiner Skale weiter abgesunken. Die waren völlig überfordert mit der Lage, dass unter der Woche viele Leute mit dem Auto kommen - folgerichtig waen KEINE Parkplätze mehr frei, als ich 1,5 stunden vor Spielbeginn am Stadion eintraf. Wir sind dann kilometerweit im stockenden Verkehr rumgegurkt, bis schließlich alle Leute wie auch ich mitten auf einer Landstraße AUßERHALB WOLFSBURGS! geparkt haben, sodass wir letztenendes genau mit dem Anpfiff im Stadion eintrafen. Tut mir leid, solch eine Organisation gehört nicht in die Bundesliga. Dazu die lahmen Fans, die außer beleidigen nichts können - dadurch drücke ich Bayern die Daumen ;-)

    Zum Spiel: Die Niederlage geht okay, allerdings fällt sie 2 Tore zu hoch aus! Ein 1:0 wäre berechtigt gewesen. Wir haben das Spiel gemacht, kamen aber kaum zu Torchancen und Wolfsburg hat nur hinten drin gestanden und alle Chancen ausgenutzt! Trotzdem bin ich alles andere als sauer, da die Jungs einen tollen Kampf geboten haben - aber irgendwann reicht die Klasse halt nicht mehr aus! Trotzdem waren wir den Wolfsburgern auch beim stand von 0:3 stimmungsmäßig Klassen vorraus, obwohl diesmal "nur" 6000 Dortmunder anwesend waren! Naja, hoffen wir, dass ihr am Ende den Titel holt (denke aber jetzt keinesfalls, dass ich Sympathien für die Bayern habe, das ist allesfalls eine Güterabwegung mit der Wahl zwischen "schlimm" und "Weltuntergang" - ich entscheide mich für schlimm ;-)

    Ich komme übrigens gerade nach Hause: Eine kleine Einordnung: Eigentlich fährt man nach Wolfsburg 45 min von meiner Heimat - dann seht ihr mal, was wir heute zu bewältigen hatten :D

    Naja, ich hoffe, dass wir die letzten beiden Spiele gewinnen und dann hoffentlich 5. sind!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    vicente81 - 13.05.2009, 19:07


    Nur der BVB!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Ballenablanca - 14.05.2009, 20:25


    7DavidVilla hat folgendes geschrieben: Naja, hoffen wir, dass ihr am Ende den Titel holt (denke aber jetzt keinesfalls, dass ich Sympathien für die Bayern habe, das ist allesfalls eine Güterabwegung mit der Wahl zwischen "schlimm" und "Weltuntergang" - ich entscheide mich für schlimm ;-)



    Schön das es in Deutschland auch Fans anderer Vereine gibt die nicht auch gleichzeitig Bayernhasser sind. :)



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Valencia-Valencia - 23.05.2009, 12:26


    so heute gehts um alles :D

    hertha gewinnt, stuttgart gewinnt und auch wolfsburg gewinnt !

    bielefeld schaffts wohl in die relegation wärend karlsruhe und cottbus direkt runter müssen



    es wird so kommen, ihr könnt es nicht mehr ändern :D



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    vicente81 - 23.05.2009, 12:34


    Bremen gewinnt gegen Wolfsburg!
    Bayern gewinnt gegen Stuttgart und werden Meister!
    Hertha gewinnt nicht gegen den KSC und werden 4.
    Dortmund gewinnt nicht gegen Gladbach!
    HSV gewinnt und wird 5.!

    Hab auch so ähnlich bei oddset getippt. Und ich spiele nicht oft. Gewinne dafür relativ häufig!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    7DavidVilla - 23.05.2009, 14:06


    vicente81 hat folgendes geschrieben:
    Dortmund gewinnt nicht gegen Gladbach!
    HSV gewinnt und wird 5.!

    Hab auch so ähnlich bei oddset getippt. Und ich spiele nicht oft. Gewinne dafür relativ häufig!

    Dann wrd es mal Zeit, dass du mal nichts gewinnen wirst!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 23.05.2009, 17:55


    Naja, habt nicht so ganz Recht gehabt mit euren Tipps. Wolfsburg ist Meister, gratulieren kann ich ihnen dazu leider nicht. Dazu bleibt mir das Spiel gegen Hertha zu sehr im Hinterkopf, wo wir verpfiffen wurden. Naja, schade dass der KSC trotz Sieg abgestiegen ist und Hertha es durch die Niederlage verpasst hat 3. zu werden. Ein ziemlich schlechtes Ende einer sonst guten Saison. Dortmund hat es leider auch verpasst den 5. Platz zu verteidigen... Naja, immerhin ist Bielefeld abgestiegen und Cottbus kann in der Relegation auch noch mit runter...



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    El_Valenciano_Sajón - 23.05.2009, 18:06


    Cottbus ist wie ein Kaugummi auf der Hose - man bekommt sie einfach nicht los. :D

    Zumindest sind sie jetzt in der Relegation - und das mit einem Jahresbudget von nur 23 Millionen Euro. Da ist von vielen Vereinen das Transferbudget größer. Genau deswegen ziehe ich meinen Hut vor Cottbus, egal ob sie den Ligaverbleib nun schaffen oder nicht.

    Dass Dortmund sich nicht selbst belohnt hat ärgert mich allerdings. Der UEFA-Cup war locker drin nach der Rückrunde.

    Meinen 2700. Post hier widme ich Manuel "black power" Fernandes, auf dass er schnell wieder gesund werde! :lol:



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    vicente81 - 23.05.2009, 18:17


    Damn....4 von 5 richtig......Schade, dass ich nicht 4von 5 gemacht habe!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    7DavidVilla - 23.05.2009, 19:10


    Ich bin absolut leer im Moment. Ich kann es nicht fassen, dass uns die Euro-Liga noch in letzter Sekunde genommen wurde. Ich bin zu tiefst enttäuscht, auch wenn man mit der Saison insgesamt sehr zufrieden sein muss. Wir waren spierlisch eine Klasse besser als die vor uns stehenden Hamburger und Berliner - dafür können wir uns aber letztenendes auch nichts kaufen, denn die waren einfach über die Saison gesehen konstanter und kühler vor dem Tor! Wir hatten einfach eine zu lange Schwächephase zu Beginn der Rückrunde, die uns den Platz gekostet hat. Besonders ärgert mich natürlich, dass das 3:2 der Hamburger niemals zählen darf! Schade... :(

    Glückwunsch an Wolfsburg zur Meisterschaft! Auch wenn ich sie nicht leiden kann, muss man anerkennen, dass sie der verdiente Meister sind!



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    littlevampire - 23.05.2009, 20:03


    Mal ne Frage. Hat Dortmund als 6. auch keine Chance mehr sich durch so eine Art UI-Cup noch für die Euroleague zu qualifizieren? Wenn nicht, dann hätte Deutschland ja praktisch einen internationalen Platz weniger...



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    7DavidVilla - 23.05.2009, 20:11


    littlevampire hat folgendes geschrieben: Mal ne Frage. Hat Dortmund als 6. auch keine Chance mehr sich durch so eine Art UI-Cup noch für die Euroleague zu qualifizieren? Wenn nicht, dann hätte Deutschland ja praktisch einen internationalen Platz weniger...

    Nein, das ist alles komplett abgeschafft! Das geht aber nicht nur Deutschland so, sondern auch allen anderen Ligen...



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    vicente81 - 23.05.2009, 20:35


    --> Europapokal-Thread



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Attitude - 23.05.2009, 21:03


    ich mochte wolfsburg früher eigentlich überhaupt nicht. aber seitdem magath da ist, haben sie meinen respekt. sie sind verdient meister geworden, haben den besten fußball gespielt und die meisten tore geschossen. die rückrunde war überragend..



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    murcielago del Valencia - 23.05.2009, 23:04


    ich tippe ,

    wolfsburg wird meister!

    ich weiß, dass ist gewagt, ich machs trotzdem.












    ne jetze im ernst, sie habens sich verdient.

    genauso wie dortmund mMn eigentlich die Euro League verdient hat, aber alles gleicht sich aus, und so hat sich das vorherige viele Glück der Dortmunder in Pech heute umgewandelt.



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    7DavidVilla - 23.05.2009, 23:49


    murcielago del Valencia hat folgendes geschrieben:
    genauso wie dortmund mMn eigentlich die Euro League verdient hat, aber alles gleicht sich aus, und so hat sich das vorherige viele Glück der Dortmunder in Pech heute umgewandelt.

    Ach das...

    meinst du...
    ...das Hinspiel gegen Hannover, als der Linienrichter ein Tor von Kovac nicht über der Linie gesehen hat und wir im Gegenzug den Ausgleich kassierten
    ...das Hinspiel gegen den HSV - wiedermal wird ein reguläres Tor aberkannt - angeblich Abseits
    ...das 0:0 gegen Wolfsburg in der Hinrunde: 10 Abseitsentscheidungen gegen uns - mindestens 2 falsch!
    ...das Rückspiel gegen Bayern: Beim Stand von 1:1 wird uns ein klarer Elfmeter verweigert
    ...ach...und du spirchst sicherlich die völlig unverdienten Siege zuletzt in der Rückrunde an :roll:
    ...zu guter letzt: Das entscheidende Tor des HSV ist klares Abseits - dürfte niemals zählen

    Ich danke dir, dass du nochmal darauf hingewiesen hast, wie viel Glück wir in dieser Saison hatten - oder ist das immernoch die Verägerung darüber, dass die Gelsenkirchener im Hinspiel für ihre Treterei nicht belohnt wurden... :(



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Attitude - 24.05.2009, 01:37


    7DavidVilla hat folgendes geschrieben: murcielago del Valencia hat folgendes geschrieben:
    genauso wie dortmund mMn eigentlich die Euro League verdient hat, aber alles gleicht sich aus, und so hat sich das vorherige viele Glück der Dortmunder in Pech heute umgewandelt.

    Ach das...

    meinst du...
    ...das Hinspiel gegen Hannover, als der Linienrichter ein Tor von Kovac nicht über der Linie gesehen hat und wir im Gegenzug den Ausgleich kassierten
    ...das Hinspiel gegen den HSV - wiedermal wird ein reguläres Tor aberkannt - angeblich Abseits
    ...das 0:0 gegen Wolfsburg in der Hinrunde: 10 Abseitsentscheidungen gegen uns - mindestens 2 falsch!
    ...das Rückspiel gegen Bayern: Beim Stand von 1:1 wird uns ein klarer Elfmeter verweigert
    ...ach...und du spirchst sicherlich die völlig unverdienten Siege zuletzt in der Rückrunde an :roll:
    ...zu guter letzt: Das entscheidende Tor des HSV ist klares Abseits - dürfte niemals zählen

    Ich danke dir, dass du nochmal darauf hingewiesen hast, wie viel Glück wir in dieser Saison hatten - oder ist das immernoch die Verägerung darüber, dass die Gelsenkirchener im Hinspiel für ihre Treterei nicht belohnt wurden... :(

    ja naja, also das gleicht auch immer wieder aus. dortmund hätte auch daheim nie ohne schiri hilfe gegen schalke gewonnen. ich meine diese fehlentscheidungen gibt es immer wieder und damit muss man leben.
    außerdem hatte es heute dortmund selber in der hand und hat es nicht geschafft gegen gladbach zu gewinnen.

    für nen fan ist das natürlich bitter



    Re: Wer wird Meister 2008/2009?

    Carabinero - 24.05.2009, 16:41


    hsv so unverdient für die euro league qualifiziert!

    ich hätte es dem bvb von herzen gegönnt, eine sympathische junge mannschaft mit einem sympathischen trainer. dagegen der hsv...ätzende truppe

    auch die wolfsburger haben in den letzten partien zwar immer wieder von fehlentscheidungen profitiert, aber letzendlich sind sie aufgrund ihrer spielerischen leistung verdient meister geworden. schon bemerkenswert was diese mannschaft unter magath geleistet hat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    MIGUEL ÁNGEL RUIZ neuer Sportdirektor! - gepostet von El Guaje am Montag 25.06.2007
    Bundesliga - International brauchbare Spieler - gepostet von vicente81 am Samstag 31.01.2009
    Das Tor der Woche (26.01.09 - 01.02.09) - gepostet von 7DavidVilla am Samstag 07.02.2009
    Livestreams - gepostet von Ruben8 am Montag 03.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer wird Meister 2008/2009?"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)