Verknpüppelt oder war es der springende Baum

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Verknpüppelt oder war es der springende Baum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Datong - Harry - siat68 - Mischamick - rc-heliservice - ...einer der fliegt! - mcdikki - Dragonfly - RebellionTwilight
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Wenn´s knallt dann richtig
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verknpüppelt oder war es der springende Baum
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verknpüppelt oder war es der springende Baum"

    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    Datong - 14.03.2009, 11:34

    Verknpüppelt oder war es der springende Baum
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    ma sagt ja immer wenn es dem Esel zu Wohle wird gehe er auf´s Eis, da es aber 10 Grad Plus ist, ist Selbiges nicht mehr vorhanden, der Esel ist Fliegen gegangen und hat sich total Verknüpelt, die Runden sind immer grösser geworden und schneller und plötzlich war der seit 50jahre stehende Kirschbaum der Nachbarn im Wege.... Seht selbst,



    Schadensbilanz:

    3x Servo, 2 definitiv defekt, wenn dann aber alle neu
    Blattlagerwelle
    Hauptrotorwelle
    Heckrohr
    Heckwelle
    Heckrotorblätter
    Rotorblätter
    Paddelstange

    Jup, er wurde zu schnell, ich war zu langsam, Übermut tut nicht gut.... aber ich habe meine ersten Kreise seit über einem Jahr wieder geflogen, meine motorischen Fähigkeiten kehren so langsam zurück.. das ist das positive was ich dem Crash abgewinnen kann. So nun geht es mit dem WaCopter in´s Freie, aber vorher binde ich den Kirschbaum an... ;-)
    Dann wird eine Schadensbilanz genau erstellt um die Ersatzteile zu ermitteln, dann bestellt und der Copter zerlegt....

    Grüsse Karsten



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    Harry - 14.03.2009, 12:40


    Hi Karste,
    Man das tut mir aber Leid. Gerade jetzt, wo das Wetter etwas besser ist.
    Such dir für den Copter lieber freie Wiesen, denn mit der Zeit werden die Kreise und Achten immer größer.
    Gruß Harry



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    siat68 - 14.03.2009, 16:35


    Du hast mein Mitgefühl Karsten.
    Grüße Matthias



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    Mischamick - 14.03.2009, 19:04


    Autsch..
    Und dann gleich soviel kaputt...

    Hoffe du hast ihn schnell wieder flott!

    Gruß Jan



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    Datong - 14.03.2009, 19:35


    Hi,

    danke, jup... von West über Nord nach Ost alles frei ... nur nach Süden nicht, da stand der ehemals angewurzelte Baum ...... ich hab´s das war oder ist ein "Ent", Baumbart vielleicht, habe ich ihn Erzürnt ....;-) so dass er sich mit Gewalt die lästige Biene vom Leib halten musste.... ich werde es wohl nie erfahren... lol

    Hätte schlimmer ausgehen können Chassis Kopf Heckgetriebe Hauptgetriebe ist noch in Ok, meine erste Liste die ich erstellte muss bestellt werden. Dann geht´s weiter, nur dann mit nicht soviel Übermut..... war wohl nicht mein Tag.. Murphy lauerte schon beim zweiten Flug mit dem WaCopter um die Ecke .. nur sein Anschlag gelang nicht..... rofl.. ich konnte ihn sicher Landen, mit nur einem Heckrotorblatt....

    Grüsse Karsten



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    rc-heliservice - 14.03.2009, 20:04


    Hi,
    mein Beileid zum unsanften Landen.

    Ich hätt da noch ein Tip für den Wiedraufbau. Mach den Gyro nach unten, da ist er geschüzter. Auch wenn sich das komisch anhört, es sind aber schon einige Gyros geköpft worden.

    Und ich mene der Copter hat auch unten eine latte zum Anbringen des Gyros.

    Gruß
    Torsten



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    ...einer der fliegt! - 14.03.2009, 20:09


    ...und keiner fragt wie es Ihm geht:

    Link
    ...kleiner Scherz am Rande! Mein Beileid.



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    mcdikki - 14.03.2009, 20:33


    rc-heliservice hat folgendes geschrieben: ...
    Und ich mene der Copter hat auch unten eine latte zum Anbringen des Gyros.
    ...

    Ja, hat er. Ich habe meinen Gyro unten und das geht sehr gut.

    @ Datong: Mein Beileid. Sieht schon übel aus dein kleiner :|
    Hoffe du hast ihn schnell wieder auf den Beinen, äh, Kufen.

    Aber wie ich dich kenne bleibt der nicht lange am Boden 8)

    lg mcdikki



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    Dragonfly - 14.03.2009, 21:32


    Wie schon in deinem anderen Unfallbericht gesagt:

    Mein Beileid !

    Ich kenne zwar keine springende Bäume, aber Flutlichtmasten die nicht ruhig stehen bleiben können :mrgreen:



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    Datong - 15.03.2009, 04:45


    Guten Morgen,

    ja, der Copter Crash schmerzt, denn das war keine Glanzleistung die ich ablieferte. Es lief alles so gut, der Copter flog super, nur der Pilot kam nicht mehr mit. Es ist schlimm wenn man etwas auf sich zukommen sieht und nicht die Fähigkeit hat es zu vermeiden ... wie das Kaninchen vor der Schlange.... ich hatte soviel Speed in der Kurve drauf das es ihn immer weiter herausgetragen hat und dann habe ich mich total verknüppelt. Zum Glück ist der Lipo herausgeschleudert worden und der Antrieb war somit ohne Strom, sonst wäre das Getriebe auch noch im Eimer. Na ja, nachher werde ich mich an die Arbeit machen, kam Gestern nicht mehr dazu und dann alle Teile bestellen, denke nächstes Wochenende ist er wieder zum Einsatz bereit.

    Der WaCopt 37 hat nichts abbekommen, der funktioniert wieder, Habe nur einen neuen Blatthalter nebst Heckrotorblätter montieren müssen. Wenn es klappt mit dem Wetter bin ich gleich nach dem Frühstück mit ihm Draussen.

    Habt Dank für Eure aufmunternden Worte, das kann man gebrauchen, gelernt habe ich auch wieder etwas, nämlich, dass was ich immer wieder schreibe.. lass Dir Zeit... Es war einfach zu früh für mich den Rundflug mit immer höherer Geschwindigkeit zu Fliegen, es gab während dem Flug und vor dem Crash einige Situationen die schon brenzlig waren, aber ich bekam sie in den Griff und flog weiter, dadurch ermutigt brach ich den Kreisflug nicht ab.... das nächste mal Fange ich ab und bringe mehr Ruhe und weniger Speed in den Flug....

    Grüsse Karsten



    Re: Verknpüppelt oder war es der springende Baum

    RebellionTwilight - 15.03.2009, 16:31


    hmm karsten, dumm gelaufen ( beileid nochmal ) aber wie sagen es alle
    hier so schön .. ES GEHT WEITER ^^ also hau rein und nicht entmutigen
    lassen.

    Andreas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    CopterX CX 450AE V2 - Flugfertig in 5 Stunden - gepostet von Bettmen (at) am Sonntag 12.10.2008
    Schaumwaffeln... und ihre Auflösung - gepostet von Datong am Montag 16.06.2008
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    *Erledigt* Walkera HM 5G6 Aluversion mit 2,4 Ghz Funke - gepostet von Gonzo58 am Sonntag 09.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Verknpüppelt oder war es der springende Baum"

    Minerva`s Ideen , Cam`s Vorschläge - Cam (Mittwoch 18.01.2006)
    Minerva McGonagall - Lily Evans (Donnerstag 22.03.2007)
    Minerva - Awine (Samstag 02.06.2007)
    Thalin_Minerva - Minerva (Montag 23.07.2007)
    Minerva schrieb: Engelkarten online ziehen - Sternchen (Samstag 23.06.2007)
    Athene/Minerva - Sonora (Donnerstag 12.07.2007)
    herzlichen glückwunsch minerva - smil3r (Montag 21.05.2007)
    Herzlich Willkommen Minerva - Sternchen (Montag 25.06.2007)
    Schulleitung - Minerva McGonagall - Lord Voldemort (Freitag 01.06.2007)
    Minerva McGonagall - Minerva McGonagall (Donnerstag 15.07.2004)