Neuer Foren Bereich, startet mit!

kassel-bashers.de
Verfügbare Informationen zu "Neuer Foren Bereich, startet mit!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: quaterbash - Schtormi - nightman - bastardbash - Exocet
  • Forum: kassel-bashers.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Kassel-Bashers
  • aus dem Unterforum: Carrera & Slot Cars
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Foren Bereich, startet mit!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 8 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Foren Bereich, startet mit!"

    Re: Neuer Foren Bereich, startet mit!

    quaterbash - 09.03.2009, 23:06

    Neuer Foren Bereich, startet mit!
    auch die kleinen wagen spielen eine grosse rolle im modellbau. wer hatte als kind keine carreabahn oder wollte schon immer eine haben? hier bist du richtig. erzähl was du als kleiner oder grosser junge hattest/willst



    Re: Neuer Foren Bereich, startet mit!

    Schtormi - 10.03.2009, 09:15


    carrerabahn würde ich auch nehmen für den kleinen, also wenn jemand eine gut erhaltene rumliegen hat, dann her damit



    Re: Neuer Foren Bereich, startet mit!

    nightman - 10.03.2009, 12:07


    Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass meine Beiden gestern mit so einer Bahn gefahren sind und es grenzt an sportlicher Höchstleistung die Autos wieder rein zu stellen. Beim Jo... geht es ja noch aber bei I… bin ich nur am wetzen.
    Wird auf später verschoben!

    Ich hatte mal eine normale Bahn und eine wo man die Fahrbahn wechseln konnte, war richtig gut, nur waren die Reifen schnell abgefahren und in einer Zeit ohne Onlinebestellung musste man immer nach Spiel & Technik eiern und die Reifen dort kaufen. Das haben meine Eltern nicht lange mitgemacht ( Schande über Sie ).

    Wenn ich die Fahrzeuge und Ihre Verarbeitung der heutigen Autos anschaue, so ist das echt Schrott im vergleich zu den damaligen Autos. Bei uns waren die Schleiferkontakte richtige Bronzeschleifer die mit Federn auf die Stromführung der Bahn gedrückt wurden. Heute hängen da zwei Stahlbürsten unten aus dem Auto und mit viel Glück kommen die auch mal an die Stromführung der Bahn. Bei meinen Autos war die Masse an dem Langen Führungspin in der Mitte und die Pluskontakte konnte man je nach Fahrer nach rechts oder links drehen.
    Was ich jetzt aber nicht weis, ob es unterschiede bei den Bahnen gibt und ob man diese Art der Stromdurchführung heute noch kriegen kann. Werde mich mal umschauen…



    Re: Neuer Foren Bereich, startet mit!

    bastardbash - 11.03.2009, 01:52


    Als ich so um die 10 Jahre alt war, habe ich zu Weihnachten eine Rennbahn bekommen. Ich glaube, es war keine original Carrera, aber immerhin war sie 4-spurig. 8)

    Ein Kumpel von mir hatte eine, wo man die Spuren wechseln konnte. Da war ich immer ziemlich neidisch drauf.

    Und mein Vater hatte früher eine original Carrera im Keller. Statt mit Rennwagen ist man da aber mit einem Laster und einem Betonmischer gefahren. Zumindest so lange, bis ich mit meinem Cousin zusammen bei beiden Fahrzeugen die Kontakte irreparabel demontiert habe, damit wir im Garten mit den Dingern spielen konnten. Gab ziemlich großen Ärger damals :twisted:

    Das waren meine einzigen Erfahrungen mit Rennbahnen.



    Re: Neuer Foren Bereich, startet mit!

    Schtormi - 11.03.2009, 18:06


    hehe aber ne gute Erinnerung.



    Re: Neuer Foren Bereich, startet mit!

    Exocet - 11.03.2009, 20:07


    Ich hab noch ne original Carrera Profi. Mal mit meinem Vater reden, ob ich die weggeben darf/soll, das Geld für den Pajero muss ja schließlich auch noch her :wink:



    Re: Neuer Foren Bereich, startet mit!

    nightman - 11.03.2009, 20:37


    bastardbash hat folgendes geschrieben: Als ich so um die 10 Jahre alt war, habe ich zu Weihnachten eine Rennbahn bekommen. Ich glaube, es war keine original Carrera, aber immerhin war sie 4-spurig. 8)

    Ein Kumpel von mir hatte eine, wo man die Spuren wechseln konnte. Da war ich immer ziemlich neidisch drauf.

    Und mein Vater hatte früher eine original Carrera im Keller. Statt mit Rennwagen ist man da aber mit einem Laster und einem Betonmischer gefahren. Zumindest so lange, bis ich mit meinem Cousin zusammen bei beiden Fahrzeugen die Kontakte irreparabel demontiert habe, damit wir im Garten mit den Dingern spielen konnten. Gab ziemlich großen Ärger damals :twisted:

    Das waren meine einzigen Erfahrungen mit Rennbahnen.


    Die Bahn mit den LKW kenne ich auch noch, hatte ein Freund von mir, da drehte sich der Betonmischer und der Laster konnte den Kipper heben. War schön mit zu spielen, mich wundert es nur, dass Du diese Schandtat überlebt hast.
    :starwars023



    Re: Neuer Foren Bereich, startet mit!

    bastardbash - 16.03.2009, 13:15


    Genau, die Bahn war das!

    Überlebt habe ich es gerade so. Nach der Gesichts-OP war wieder alles in Ordnung. :big_boxen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum kassel-bashers.de

    13-14.12.2008 - gepostet von nightman am Freitag 12.12.2008
    Modellbauausstellung - gepostet von Schtormi am Freitag 13.02.2009
    Wichtig, Wichtig, Wichtig - gepostet von noge am Dienstag 29.04.2008
    Luftfilteröl - gepostet von noge am Freitag 15.08.2008
    06.06. - 08.06.2008 - gepostet von Rene am Donnerstag 05.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Foren Bereich, startet mit!"

    Eure Kolonien - gepostet von Undert4ker am Sonntag 16.07.2006
    Zugänge - gepostet von Spike am Sonntag 13.08.2006
    ArbeiT <3 - gepostet von raabbit am Mittwoch 30.08.2006