Die Welt der Schattenläufer

Pfingstlager 2006
Verfügbare Informationen zu "Die Welt der Schattenläufer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ben
  • Forum: Pfingstlager 2006
  • Forenbeschreibung: der Stämme St. Jürgen, Albatros, Kranich, Möwe, Radwersdorp und Ykern
  • aus dem Unterforum: Programm
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Welt der Schattenläufer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Welt der Schattenläufer"

    Re: Die Welt der Schattenläufer

    ben - 07.05.2006, 21:37

    Die Welt der Schattenläufer
    Diese Informationen sind mehr informativ und nicht so sehr zur Einstimmung gedacht. Ähnlich dieser Beschreibung der Welt sollte jeder Teilnehmer für seinen eigenen Charakter eine Beschreibung machen, die erklärt woher er kommt, welche Eigenschaften/Schwächen/Stärken u.s.w. er hat.

    Die Schattenläufer sind kleine Clans von friedlich miteinander lebenden Völkern, die in verborgenen Dörfern inmitten einer Welt leben, die bestimmt ist von Kriegen zwischen den Menschen, Orks, Elfen und Zwergen. Friedlich im Inneren, sind sie aber permanent von außen bedroht. Jederzeit müssen sie bereit sein ihren Wohnort zu wechseln und einen anderen Platz zum leben zu finden. Die anderen Völker versuchten früher die Clans zu vernichten, und würden es auch wieder versuchen, wenn der Aufenthaltsort eines Clans bekannt wird. Gleichzeitig nehmen sie aber die Dienste der Clans in Anspruch und übertragen ihnen Geheimmissionen, die sie selbst nicht ausführen können.
    Beispielsweise könnte ein Menschenkönig versuchen ein besonderes Zauberschwert in seinen Besitz zu bringen, das allerdings in einem Elfendorf bewacht wird. Ein direkter Angriff auf das Elfendorf wäre zu gefährlich, also beauftragt er einen Schattenläuferclan. Der Großmeister eines Clans muss nun entscheiden, ob er den Auftrag annimmt. Wenn er ihn annimmt wählt er aus seinen Schattenläufern vielleicht einen Elfen aus, der sich in das Elfendorf einschleichen kann, um das Zauberschwert zu stehlen.
    Der Auftrag gilt als erledigt, wenn der Clan das Zauberschwert beim Auftraggeber abgibt. Danach gibt es keine weiteren Verpflichtungen oder Loyalitäten dem Auftraggeber gegenüber. Wenn nun der Elfenstamm den Auftrag geben würde, das Schwert wieder zurückzustehlen, würde der Großmeister diesen Auftrag vielleicht auch annehmen.

    Es wird deutlich, dass sich die Schattenläufer mit dieser Politik keine Freunde machen, aber dies ist für sie die einzige Möglichkeit in der Welt zu bestehen. Ackerbau und Viehzucht zu betreiben ist für sie nicht möglich, denn jederzeit müssen sie den Ort wechseln können, und woanders ein neues Leben aufbauen.

    Ein Schattenläufer fühlt sich als erstes seiner eigenen Familie gegenüber verpflichtet, als nächstes seinem Clan. Weitere Verpflichtungen gibt es für ihn nicht. Mit den Schattenläufern anderer Clans wird manchmal kooperiert und es gibt alle 2 Jahre die große Prüfung in der die Clans ihre Stärke untereinander vergleichen. Ansonsten mischt sich kein Clan in die inneren Angelegenheiten eines anderen Clans, es sei denn er erhält den Auftrag vom anderen Clan ausdrücklich dazu.

    Die beiden wichtigsten Dinge für den Schattenläufer sind erstens seine Kameraden und zweitens die Mission. Im Extremfall wird er auch sein eigenes Leben aufs Spiel setzen, um die Mission zu erfüllen.

    Was ist ein Schattenläufer?
    Einen Schattenläufer erkennt man am metallenen Stirnschutz auf den das Clanzeichen eingraviert ist. Dieses Stirnschutz bekommt, wer die Anwärterprüfung besteht. Fortan wird er Padawan genannt und kann bei der großen Prüfung der Schattenläufer zum Läufer werden.

    Sind alle Clanmitglieder Schattenläufer?
    Nein, in einem Clan leben auch normale Sterbliche. Nur die Stirnschutzträger sind Schattenläufer.

    Gibt es verschiedene Schattenläufer-Ränge?
    Ja, es gibt Großmeister, Meister, Läufer und Padawane.

    Was sind Anwärter?
    Anwärter sind Clanmitglieder, die zu Schattenläufern ausgebildet werden wollen. Sie müssen die Anwärterprüfung bestehen und kommen dann auf die Schattenläuferakademie.

    Was sind Padawane?
    Padawane sind Schattenläufer in der Ausbildung. Sie haben einen Meister als Ausbilder. Ihre Teams bestehen normalerweise aus drei Personen plus einem Meister

    Was sind Läufer?
    Die Läufer sind im Prinzip fertig ausgebildete Schattenläufer und haben bewiesen, dass sie ein Schattenläuferteam anführen können. Sie unterrichten auch die Anwärter, bereiten sie auf die Aufnahmeprüfung vor und nehmen die Prüfung ab.

    Was sind Meister?
    Die Meister sind perfekte Schattenläufer und führen die gefährlichsten Missionen durch. Sie sind auch die Ausbilder für Padawan-teams

    Was sind Großmeister?
    Pro Clan gibt es nur einen Großmeister. Er ist der erfahrenste Schattenläufer und beherrscht die meisten und mächtigsten Techniken. Er nimmt die Missionen an und entscheidet welcher seiner Schattenläufer die Mission ausführt.

    Was sind Missionen?
    Missionen können z.B. sein:
    - Gegenstände finden, stehlen, transportieren, zerstören
    - Zauber- oder Kampftechniken von anderen Clans ausspionieren
    - Personen eskortieren, beschatten, aushorchen, entführen
    - Gebäude (Zelte bewachen)
    - Informationen sammeln, z.B. wie viele Personen schlafen in Zelt X, wie viele Meister hat Clan Y
    - Zutaten für Heiltränke oder Zauberformeln finden/sammeln



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pfingstlager 2006

    Die Welt der Schattenläufer - gepostet von ben am Sonntag 07.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Welt der Schattenläufer"

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)