Nach MP

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Nach MP"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ozan - MoPe
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Medikamente
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach MP
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach MP"

    Re: Nach MP

    Ozan - 03.03.2009, 15:28

    Nach MP
    Hallo zusammen,

    es war vor langer Zeit, dass ich MP hatte. Ich bin 28 Jahre alt. Mit 13 Jahren hat man bei mir MP diagnoszitiert. Ich wurde mit der Thomas-Schiene behandelt.
    Ich war wirklich ein schlechtes Beispiel für Entlastung. Naja jetzt leide ich natürlich an den Spätfolgen, wie z.B 3 cm Beinverkürzung, welchles zu hinken führt, rotationsprobleme, bewegungseinschränkung.
    Ich wurde noch nicht Operiert. Ich soll eine innenprothese bekommen und das soll ich so spät wie möglich machen.
    Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Medikamente, die jetzt bei mir Wirkung haben könnten, villeicht irgendetwas verbessern. Hat jemand Erfahrung damit?



    Re: Nach MP

    MoPe - 20.06.2015, 15:42


    Bin neu hier im Forum und lese gerade deine Frage. Auch ich habe mit 13 Jahren MP bekommen und leide seit 30 Jahren an den Spätfolgen. Beinlängendifferenz 1,7 cm. Auch noch keine OP. Die letzten Jahre sind aber sehr sehr schmerzhaft gewesen. Wie lange ich das noch aushalten kann??? Keine Ahnung!
    Zu Deiner Frage:
    Leider gibt es keine Medikamente die Heilung bringen könnten. Denn ist der Knorpel erst mal verschlissen, bleibt es dabei und es kann eigentlich nur noch schlimmer werden (leider). NSAR-Medikamente in diesem Gebiet wie Diclofenac, Iboprofen oder Naproxen lindern die Schemerzen, indem sie Schmerz-Botenstoffe und Entzündungen hemmen. Heilen können sie leider nichts.
    Falls du jetzt eine Prothese bekommen hast, würde es mich interessieren, wie es dir momentan geht mit dem neuen Gelenk und wie zufrieden du damit bist.
    Alles Gute!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Perthes-Socken - gepostet von piasperthes am Mittwoch 30.01.2008
    Aggressionen - gepostet von Tanja06 am Samstag 19.01.2008
    Wer kann mir weiter helfen? - gepostet von Tanja06 am Dienstag 02.10.2007
    Kontrolle nach Operation - gepostet von kiki am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nach MP"

    lyon!!!!! - gepostet von eindhoven am Samstag 24.06.2006
    (T)Raumschiff Surprise PERIODE 1 - gepostet von Sternseide am Donnerstag 13.07.2006
    lebenszeichen - gepostet von stephan am Samstag 12.08.2006
    Spielbericht für den 26. August - gepostet von der 2. SL am Mittwoch 30.08.2006