Iron Curtain die 2.

magdemetal
Verfügbare Informationen zu "Iron Curtain die 2."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der_Stein - BoB - Hekthor - Sheri Moon Zombie - Cassius Maximus - Khalt - Høsten - Tob - Lemmy88 - Olli - Kutte - st3vie
  • Forum: magdemetal
  • Forenbeschreibung: Magdeburger-Metalforum
  • aus dem Unterforum: Orte und Zeiten der Schlacht
  • Antworten: 81
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Iron Curtain die 2.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Tagen, 12 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Iron Curtain die 2."

    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 02.03.2009, 13:17

    Iron Curtain die 2.



    Re: Iron Curtain die 2.

    BoB - 04.03.2009, 10:59


    Das freut mich



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 04.03.2009, 11:39


    warum ?



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 04.03.2009, 18:01


    SEPTEMBER MURDER!!!!!!!!!!!!!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Sheri Moon Zombie - 05.03.2009, 14:30


    mh...mal schauen...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 05.03.2009, 22:37


    Sheri Moon Zombie hat folgendes geschrieben:mh...mal schauen...

    seh ich auch so ...
    wenn nix wichtigeres zu tun is



    Re: Iron Curtain die 2.

    Cassius Maximus - 06.03.2009, 04:26


    Ich werde, denke ich - mehr aus solidarität - auch hingehen. Aber nächstes mal lieber eine Band weniger und dafür eine von weiter weg (natürlich trotzdem ne gute ;))



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 06.03.2009, 12:34


    mensch caz´ is doch erst die 2. veranstaltung ...
    das entwickelt sich noch ...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 06.03.2009, 14:53


    jo jetzt gehen uns die heimteams eh aus^^ dh bleiben nur noch weiter entfernte bands... wenn genug kommen und wir genug kapital anhäufen schauen wir mal... stehen in verhandlungen mit lyfthrasyr zb.
    aber der heimspielfaktor amcht mir echt sorgen weiß net wer da noch spielen kann



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 06.03.2009, 18:22


    Cassius Maximus hat folgendes geschrieben:Ich werde, denke ich - mehr aus solidarität - auch hingehen. Aber nächstes mal lieber eine Band weniger und dafür eine von weiter weg (natürlich trotzdem ne gute ;))

    Dito!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Cassius Maximus - 06.03.2009, 20:58


    Das soll ja keine Kritik am Iron Curtain sein, die Sache ansich ist super. Nur auf alle Veranstaltungen im näheren Umfeld bezogen spielen immer die gleichen 6-7 Bands.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 06.03.2009, 21:38


    mein zuspruch war doch eher kritischer meinung.
    gutes beispiel ist da das metal embrace... fing gewissermaßen ja auch mit den vorraussetzungen an, konnte aber anfangs schon vielfalt beweisen... ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, bands dafür ran zu bekommen (dafür zieh ich auch mein hut, dass ihr das veranstaltet und es auch jedesmal tp läuft), bloß es wird sich da auch keiner einen gefallen mit tun, wenn, wie schon gesagt, nur ein kleiner kreis an (lokalen) bands dort in rotation spielen gelassen wird. dann wird eher der gegenteil bewirkt. is ja auch wieder klar! ;) obwohl es ja langsam kleiner schritte in richtung "größer werden" macht. kritk is net bös gemeint, wollte nur mal mein feedback dazu geben!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 06.03.2009, 22:03


    hau er hat gesprochen ...

    und an dieser stelle würde ich mich gern wieder auf meine letzte aussage beziehen ...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 07.03.2009, 17:13


    wie schon gesagt wüsste gar nicht was für MDler bands man nu noch einladen kann waren ja alle da :D:D:D



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 07.03.2009, 20:15


    im volksmusikbereich warten noch allerhand bands auf ihren großen auftritt... ;)



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 07.03.2009, 22:01


    Khalt hat folgendes geschrieben:im volksmusikbereich warten noch allerhand bands auf ihren großen auftritt... ;)

    dann stell was auf die beine ...
    nenn es doch 'plüsch curtain'



    Re: Iron Curtain die 2.

    Høsten - 08.03.2009, 17:12


    Hekthor hat folgendes geschrieben:hau er hat gesprochen ...

    und an dieser stelle würde ich mich gern wieder auf meine letzte aussage beziehen ...

    hugh!


    @curtain: ich finds gut. meckern kann ejder, und slayer wollen wir eh alle am liebsten sehen, aber bezahl die mal ;)



    Re: Iron Curtain die 2.

    Tob - 08.03.2009, 18:30


    Slayer? ich bitte dich.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Høsten - 10.03.2009, 18:30


    man...von mir aus jede beliebige andere drecksband hehe. is auch egal, saufen junge, echt jetz!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Lemmy88 - 15.03.2009, 13:47


    Lässt sich aber auch einfach sagen, dass man "fremde" Bands nehmen soll. Aber beim letzten Metal Clash hat man doch gesehen was passiert, wenn 2/3 Bands hier in der Regel nicht spielen(und trotzdem hohe Klasse haben). War keine erfreuliche Zuschauerresonanz.
    Genauso das Metal Embrace, ein Großteil der Zuschauer sind dort spielende Musiker. Schönes Konzept, aber richtig klappen tut das auch nicht.

    Und diesmal wird auch die Spielzeit bei allen so gehalten, dass 4 Bands nicht zu anstrengend und nervig wird.

    Macht doch mal Vorschläge, wer zum Curtain kommen sollte, wen man sehen will. Und jetzt nicht Slayer^^
    Ich bin ganz froh, dass mit September Murder eine junge Band kommt, die grade gewaltig für Furore sorgt im Metal Bereich. Und das aus gutem Grund^^



    Re: Iron Curtain die 2.

    Olli - 15.03.2009, 14:15


    Hallo erstmal,

    also ich lese hier raus das sich beschwert wird das in MD immer die gleichen Bands spielen? Ich bin Sänger bei der Kapelle September Murder und kann mich grad so entsinnen das wir das letzte mal im März 08 dort gespielt haben, genauso das auch Into Obscurity nicht grad Dauergäste in MD sind und ist doch auch vollkommen klar das mit Torturized und Wraith Within 2 lokale Bands spielen, also versteh ich ehrlich nicht was bemängelt wird?

    Ich bin zwar nicht oft in MD um mir Metalkonzerte anzuschauen aber was ich so gehört hab ist es so, dass Konzerte mit nicht - lokalen Bands viel schlechter laufen, also schon ein Widerspruch in sich selbst.

    Ich finde das Konzept des Curtains klasse, ein bis zwei lokale Bands und ein bis zwei von Ausserhalb, was diesmal mit SM und IO auch erfüllt ist und im Gegenzug zum Clash, wo mir persönlich die Bandauswahl viel zu eintönig geworden ist, ein sehr viel erfrischenderes Event.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 15.03.2009, 21:15


    endlich mal jemand mit ahnung!

    ALSO HULDIGT MIR GEFÄLLIGST^^



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 15.03.2009, 22:58


    mein Reden



    Re: Iron Curtain die 2.

    Kutte - 16.03.2009, 08:19


    Ja ich ritze auch mal weider was hier in den Stein!

    Also irgendwie finde ich die dikussion eher belustigend, da sowas immer aufkommt, hehe.

    Generel bin ich ganz klar Befürworter vom Curtain, da ich denke das jeder Unterstützt werden sollte, der etwas für die Metal-Szene macht!!!

    Über die Bandauswahl wird sich immer irgendwer beschweren, da man es ja halt auch nicht jedem recht machen kann ;-)

    Aber vom Prinzip her hat der Olli da scho recht mit, das IO und SM hier in der Gegend nicht so oft zu sehen sind. Wir halten das mit TARABAS ja auch ähnlich und dudeln nicht auf jedem 2. Konzert hier in der Gegend, da die Leute dem sonst schnell überdrüssig werden, hehe.

    Auch wenn noch kleine Organisatorische Unsicherheiten erkennbar sind, macht der Steini das schon super so und beim letzten gabs auch keinen Grund zum Beschweren (mal vom Sound abgesehen!). Ich denke mal das wir auch auftauchen werden und hoffe aber, um hier auch Kritik zu üben, das er fürs nächste sich schon nen Kopf macht und mal auf meine Vorschläge hört, hehe! ...hat er aber bislang ganz gut gemacht soweit ;-)

    Cheers!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 16.03.2009, 13:52


    Dazu muss man sagen das das ja nicht nur mein "werk" ist. Der Niels von Wraith Within arbeitet da auch richtig mit (so hat er die Bands für dieses Curtain organisiert) und auch zahlreiche Freunde und Bekannte unterstützen uns wosie nur können! So haben wir Kutte zb den Erstklassigen Flyer vom ersten IC zu verdanken und einem von September Murder den 2.
    ziehen halt alle aus der szene gut an einem strang wie das sein muss.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Lemmy88 - 16.03.2009, 22:58


    Es macht ja auch viel Spaß sowas zu organsieren. Es lohnt sich ja auch, in MD ist ne Menge ungenutzes Potenzial. Ich hoffe halt nur, dass die Magdebuger das auch entsprechend so erkennen und vorbeikommen. Damit man das Niveau dann auch so halten kann.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Høsten - 18.03.2009, 20:31


    jau...ich will trotzdem endlich mal ne blackmetal band sehen hier verdammt ^^ das gabs ja schon ewig nicht.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 18.03.2009, 21:44


    WORD!!!



    Re: Iron Curtain die 2.

    BoB - 18.03.2009, 21:55


    Es geht ja auch nicht darum das nur die selben Bands kommen. Was passiert wenn die beiden Bands gespielt haben. Mehr "Hometown" Bands haben wir nicht mehr...
    Und dann... Kommen dann wieder die selben? Oder wird dann das Prinzip über den Haufen geworfen und es werden mehr Nicht-Hometown Bands.
    Wir denken schon weiter und fragen uns was kommt dann?
    ----------
    Nebenbei fängt jede Veranstaltung die mehrmals stattfinden soll mit den selben Bands an. Daher die Äusserungen zu den Bands



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 18.03.2009, 22:14


    wir werdens runter schrauben auf eine hometown band... aber dasproblem dasdu aufzeigst wird eintreten ja! schauen wie wir das dann machen! wenn sich der name erstmal etabliert hat kann man denkich ganz auf hometown bands verzichten



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 18.03.2009, 22:22


    ich hab vverständniss für den werde gang ...
    das ganze sollte erstmal sicher auf den beinen stehen ,
    bevors es läuft ...

    also klappe halten hingehn und supporten ...
    "gute" bands kommen wenn das ganze größer wird ...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Kutte - 19.03.2009, 08:12


    @Stein: Siehste...habe dir doch gesagt sollst mal meinen Vorschlag annehmen und CTULU holen, hehe.
    Das wenigstens ne BM Band die mal rockt ;-)
    ...ja ich weiß, es gibt da bestimmt auch andere, aber die finde ich einfach mal gut! Und die treiben den Preis nicht gleich in die Höhe, hehe.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 19.03.2009, 11:03


    mir rbauchst das nicht sagen kutte ich hab niels gesagt das wir mehr böse bands brauchen^^ aber cthulu erinnert mich immer an die MDler cthulu :D:D:D



    Re: Iron Curtain die 2.

    Tob - 19.03.2009, 17:03


    Der_Stein hat folgendes geschrieben: aber cthulu erinnert mich immer an die MDler cthulu :D:D:D

    ist das ein Problem?



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 19.03.2009, 20:16


    nun ich hab die nur einmal im gröni gesehen und da waren die kacke! aber mir wurd oft gesagt das die sich dolle verbessert haben sollen etc also kp! hab als maßstab nur einen gig vor jahrhunderten und da hab ich nimma metal gehört also hab ich nen dolle verzerrtes bild



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 19.03.2009, 23:13


    der chef war/is basser bei cthulu ;)

    und der schratige tag die vocals kund



    Re: Iron Curtain die 2.

    BoB - 19.03.2009, 23:34


    Hin wird sowie so gegangen, das steht fest. Man muss ja quasi die Veranstaltung unterstützen wie metal embrace.

    Frag mal Manos... Weiß ja net wie teuer die sind, ist aber bestimmt lustig hehe. Oder "Zix Hands"--> Freut sich bestimmt Der Stein



    Re: Iron Curtain die 2.

    Kutte - 20.03.2009, 08:12


    Eigentlich meinte ich an dieser Stelle aber CTULU! ...aus Delmenhorst;-)
    Haben mit denen in Hamburg die Bühne gerockt.
    Siehe und höre hier: www.myspace.com/ctuluband



    Re: Iron Curtain die 2.

    Sheri Moon Zombie - 20.03.2009, 14:09


    BoB hat folgendes geschrieben:

    Frag mal Manos... Weiß ja net wie teuer die sind, ist aber bestimmt lustig hehe.

    Oh ja, Manos sind live wirklich sehr geil :)

    Mh, sieht jut aus, dass ich am 3.4. auch vorbei schauen kann. Find ich nur scheiße, dass AK 7 € kostet. Als arme Studentin muss man sich die Karte ja vorher holen oder ein Bier weniger trinken -.-



    Re: Iron Curtain die 2.

    Lemmy88 - 20.03.2009, 17:18


    Sicherlich sind die 7€ nicht "wenig", aber wohl gerechtfertigt wie ich finde. => Bei 4 Bands mit wirklich Qualität. Anders lässt sich das auch alles garnicht finanzieren. Grad wenn größere und bekanntere Bands(oder weiter weg) am Start sind, spielen die oft nicht für ein Taschengeld. Dazu will das Blowab noch seinen Anteil. Das summiert sich.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 20.03.2009, 19:41


    zumahl wir flyer etc dieses mal selber übernehmen weil das letztesmal in dem schuppen alles nicht geklappt hat! und da wir wie gesagt mit dem gedanken spielen bands wie endstille oder lyfthrasyr zu fragen brauchen wir nen grundkapital... die wollen für ihre bekanntheit zwar nicht viel aber immernoch genug und da ich auch armer student bin und der lemmy armer hartz 4 empfänger ist können wir das nicht auslegen :P

    aber beim nächstenmal ist definitiv was black lastiges dabei stellen wir hier denkich vorher ne umfrage rein wen ihr bevorzugen würdet!
    und ja kutte Cthulu wär ne idee.

    @potbot wollt wie gesagt niemanden zu nahe treten ich hab ja erörtert warum ich so ne meinung hab



    Re: Iron Curtain die 2.

    BoB - 20.03.2009, 22:11


    Muss leider sagen das an dem Abend in Molls Laden auch Zix Hands auftreten und ich dort meine Gesellschaft angekündigt habe.
    Aber beim nächstenmal bin ich wieder dabei.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 20.03.2009, 22:12


    BoB hat folgendes geschrieben:Muss leider sagen das an dem Abend in Molls Laden auch Zix Hands auftreten und ich dort meine Gesellschaft angekündigt habe.
    Aber beim nächstenmal bin ich wieder dabei.

    ebenso



    Re: Iron Curtain die 2.

    BoB - 20.03.2009, 22:14


    Ach so ja noch eins: Endstille? Da musste aber noch ein bisschen sparen... Man muss ja nicht gleich in die Vollen gehen. Klein aber fein reicht auch, von den Bands her.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 21.03.2009, 03:01


    wat wie der martyr zoggt da der bekommt auf die nuss



    Re: Iron Curtain die 2.

    Høsten - 23.03.2009, 18:00


    ctulu hab ich neulich auch als vorband von taake gesehn...wäre nett! oder suicide solution ^^



    Re: Iron Curtain die 2.

    Cassius Maximus - 24.03.2009, 02:16


    ja, warum läd die eigentlich keiner ein? :D



    Re: Iron Curtain die 2.

    Kutte - 24.03.2009, 07:58


    :bindafür: ;-)



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 04.04.2009, 20:01


    so wie fandet ihrs?



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 04.04.2009, 20:58


    ach, das war gestern...?!



    Re: Iron Curtain die 2.

    st3vie - 04.04.2009, 23:49


    Ich bin am Blow-Up vorbeigefahren, mehr aber auch nicht!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 05.04.2009, 14:16


    Daumen hoch! kein wunder das die ascherslebener und thale metaller uns auslachen für die verhältnissmäßig lächerlich kleine szene in MD.
    :shock: :shock: :shock: :shock:


    also ich fands richtig gut, die bands waren der hammer und die stimmung war mächtig geil! geiler als beime rstenmal!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 05.04.2009, 15:56


    als ob die pfeifenheiniche einen grund hätten, über uns zu lachen... -,-
    und ganz bestimmt nicht über die größe der "szene"... ich sage nur: geh mal auf ein festival (auf ein richtiges, nicht ein kneipenkonzert) und erkundige dich mal über den ruf der magdeburger metaller... auch wenn es nicht viele hier sind...

    und als ob ich jedesmal mein geld dafür rausfeuern würde für bands, die mich 1. nicht interessieren und 2. ich schon x-mal gesehen habe. und um mit kumpels zu saufen, kann ich mich auch in ein beliebiges lokal meiner wahl setzen (lass es auch zu hause sein)...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Tob - 05.04.2009, 16:53


    Khalt hat folgendes geschrieben:als ob die pfeifenheiniche einen grund hätten, über uns zu lachen... -,-
    und ganz bestimmt nicht über die größe der "szene"... ich sage nur: geh mal auf ein festival (auf ein richtiges, nicht ein kneipenkonzert) und erkundige dich mal über den ruf der magdeburger metaller... auch wenn es nicht viele hier sind...

    und als ob ich jedesmal mein geld dafür rausfeuern würde für bands, die mich 1. nicht interessieren und 2. ich schon x-mal gesehen habe. und um mit kumpels zu saufen, kann ich mich auch in ein beliebiges lokal meiner wahl setzen (lass es auch zu hause sein)...


    !!!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 05.04.2009, 17:04


    Khalt hat folgendes geschrieben:als ob die pfeifenheiniche einen grund hätten, über uns zu lachen... -,-
    und ganz bestimmt nicht über die größe der "szene"... ich sage nur: geh mal auf ein festival (auf ein richtiges, nicht ein kneipenkonzert) und erkundige dich mal über den ruf der magdeburger metaller... auch wenn es nicht viele hier sind...

    und als ob ich jedesmal mein geld dafür rausfeuern würde für bands, die mich 1. nicht interessieren und 2. ich schon x-mal gesehen habe. und um mit kumpels zu saufen, kann ich mich auch in ein beliebiges lokal meiner wahl setzen (lass es auch zu hause sein)...

    wie war das mit china und dem sack reis ...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 05.04.2009, 17:10


    Khalt hat folgendes geschrieben:als ob die pfeifenheiniche einen grund hätten, über uns zu lachen... -,-
    und ganz bestimmt nicht über die größe der "szene"... ich sage nur: geh mal auf ein festival (auf ein richtiges, nicht ein kneipenkonzert) und erkundige dich mal über den ruf der magdeburger metaller... auch wenn es nicht viele hier sind...

    und als ob ich jedesmal mein geld dafür rausfeuern würde für bands, die mich 1. nicht interessieren und 2. ich schon x-mal gesehen habe. und um mit kumpels zu saufen, kann ich mich auch in ein beliebiges lokal meiner wahl setzen (lass es auch zu hause sein)...

    september murder und into obscurity schon x mal gesehen?
    und der ruf der MDer metaller ist mir durchaus bewusst



    Re: Iron Curtain die 2.

    BoB - 05.04.2009, 18:00


    Also der Auftritt von Zix Hands war geil... hehe
    @ Der Stein: Willst du uns jetzt motivieren zum Konzert zu gehen mit der Argumentation die anderen Lachen uns aus? Ich bitte dich.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 05.04.2009, 18:15


    nein das war nicht meine motivation



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 05.04.2009, 19:01


    Der_Stein hat folgendes geschrieben:september murder und into obscurity schon x mal gesehen?

    Khalt hat folgendes geschrieben:[...] und als ob ich jedesmal mein geld dafür rausfeuern würde für bands, die MICH 1. NICHT INTERESSIEREN und 2. [...]

    übrigens... die "anderen" bekommen ja nicht mal ein eigenes konzi/festival auf die beine... ich weiß, wovon ich da rede!!!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 05.04.2009, 19:13


    ich wiederhole es nochmal für alle hier... ich wollte damit nicht darauf anspielen da ihr eure hintern dort nicht hinbewegt habt sondern nur das sie erstaunt waren das die szene hier recht klein is bei der hiesigen einwohnerzahl! mehr nicht!



    Re: Iron Curtain die 2.

    Olli - 05.04.2009, 19:27


    Au man,

    Also ich weiß ja nicht wer sagte, dass die Thalenser die Metaller in MD auslachen, ich wars jedenfalls nicht...ich sagte da was Anderes zu...

    Und darf ich mal fragen wer "die anderen" sein sollen, welche es nicht schaffen ein eigenes Konzert zu organisieren?
    Also sollte von uns die Rede sein, möchte ich mal an unser eigenes Support The Underground erinnern, welches mit Sicherheit das seit langem größte und erfolgreichste Konzert in unserer Umgebung war. ;)



    Re: Iron Curtain die 2.

    Lemmy88 - 05.04.2009, 20:11


    Das kann ich von Olli nur unterstreichen.

    Das echt kein Wunder, dass kaum noch Bands nach Magdeburg kommen wollen. Nun haben wir sone Nachwuchsgröße wie September Murder bei uns oder Wraith Within und Torturized präsentieren neue/ungespielte Songs, von IO ganz zu schweigen. Und die Leute meckern und besaufen sich lieber zuhause...

    Denn es stimmt auch, das Konzert war verdammt geil und für alle was dabei. Und für die paar Groschen, kann man auch MD Metal Events unterstützen. Grade weile beim Curtain sehr darauf geachtet wird, das kein Mist an Musik teilnimmt => die Leute was für ihr Geld kriegen.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Cassius Maximus - 06.04.2009, 02:25


    Was soll denn die Diskussion. Anscheinend war es doch gut gefüllt und ging ab, zudem denke ich mal da werden auch MDler dabeigewesen sein...mal abgesehen davon, dass das doch egal ist wer da war, wenn genug Leute Stimmung gemacht haben. ;)
    Ich selber war halt bei Zix Hands, hab ich auch keinesfalls bereut, dh aber nich dass ich zu nem zukünftigen Iron Curtain oder so nicht hingehe...sowas entscheidet man halt auch spontan.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Olli - 06.04.2009, 13:04


    richtig, es war voll, es war ne gute Stimmung und jede Band hatte viel Unterstützung und ein lautes Publikum, ich denke mal somit für jeden Beteiligten ein guter Abend.

    Mfg,

    Olli



    Re: Iron Curtain die 2.

    Høsten - 07.04.2009, 21:24


    man, das is wiedermal typisch. und es ist ein magdeburger problem, das ist ein fakt, in keiner anderen stadt sind die leute so drauf (seltsam, nicht wahr?)
    sicherlich kann man ja niemanden zwingen, es ist ja jedermanns sache, aber ich persönlich finde es total scheisse und langweilig zuhause zu hocken, wenn irgendwo ein konzert stattfindet, auch wenns nicht 100%ig mein geschmack is. ich guck mir ja sogar indie rock konzis an, weil ich einfach konzerte mag. aber naja, wie gesagt, was soll man machen. ich für meinen teil unterstütze sowas immer, und werde auch in zukunft immer dabei sein.

    außerdem passieren zuhause die meisten tödlichen unfälle hehe

    ps: zu zix hands wäre ich allerdings evtl. auch gefahren, das war einfach ne 50/50 entscheidung für mich



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 07.04.2009, 21:46


    ich für meinen teil muss sagen es war ja mal ein highlight das
    zwei konzerte zur auswahl standen ,
    ein teil war beim curtain und der andere bei zix hands ,
    die die nirgens waren naja untrue eben ;)

    und ich denke welche die vorher länger zu tun hatten ,
    wie ich bob und co oder die tarabasen ,
    waren beim "kleineren" konzert ...

    also im endeffekt hat jeder das gemacht was für ihn günstiger war,
    und wir hatten nun mal die qual der wahl ,
    ich denke das spricht für "uns" ...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Høsten - 07.04.2009, 22:05


    ich musste auch von 11 bis 19 uhr arbeiten ja ^^ das issn 8-stunden-tag mein lieber. ;)

    ich für meinen teil denke zumindest, dass es sowas wie eine "metal-szene" im engeren sinne in MD gar nicht gibt. es gibt keine zusammenhalt, es gibt ja nichtmal eine größere gruppe von leuten die sich kennen, und regelmäßig treffen tut sich auch keiner. von daher: foxtrott alpha, wie man beim bund sagt ;)



    Re: Iron Curtain die 2.

    Lemmy88 - 07.04.2009, 22:26


    Das haste leider mit Recht. Es gibt hier keine Szene, was auch sehr schade ist. Das fällt auch schnell Leuten auf, die hier nach MD ziehen. Ich gucke mir auch möglichst oft Metal Clash oder so an, auch wenn nich immer alle Bands einem gefallen. Der Sinn dahinter ist einfach sehr "edel". Und wenn die Leute wegbleiben, dann kann man auch schwer kosten decken und vorallem Risiken eingehen, die das Iron Curtain auch größer werden lassen.



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 08.04.2009, 12:56


    naja keine szene würd ich nicht sagen halt nur ne sehr kleine!^^ braucht halt mal nen gemeinschaftstiftenden ort



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 08.04.2009, 21:43


    Høsten hat folgendes geschrieben:ich musste auch von 11 bis 19 uhr arbeiten ja ^^ das issn 8-stunden-tag mein lieber. ;)

    wollte dir nicht zu nahe treten ... und auch nichts unterstellen ...

    ich finde szene is nach meinem empfinden nix ,
    wobei man sich andauernd sehen muss ...

    man kennt sich größtenteils ,
    oder um 2 ecken ...
    und aufm konzert is immer wer da und man versteht sich ...

    weiß ja nih ob das in thale so is das da alle :!: immer :!: bei allem :!: auf der matte stehen ...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Olli - 08.04.2009, 22:01


    da kann ich dich beruhigen, in Thale gibt es sowas wie Konzerte garnicht...unser Support The Underground war einmalig,wahrscheinlich deswegen auch so ein Erfolg...aber das habe ich auch nie anders gesagt.

    Hier gibt es zwar ein paar Kiddies die auf dicke tun weil sie nen Lied von Suicide Silence kennen, aber das wars auch, ja und der richtige Death Metal scheint hier wie tot...das was die meisten hier hörn is kein Metal, das is Kinderkacke.

    Aus diesem Grund sagte ich ja auch, ich hab mit keinem Wort gesagt das ich über die MD Szene gelacht habe... :wink:



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 09.04.2009, 11:33


    Hekthor hat folgendes geschrieben:
    ich finde szene is nach meinem empfinden nix ,
    wobei man sich andauernd sehen muss ...

    man kennt sich größtenteils ,
    oder um 2 ecken ...
    und aufm konzert is immer wer da und man versteht sich ...


    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 10.04.2009, 02:12


    @stein warum führst du die diskussion dann damit an, dass man unsere szene auslacht, obwohl du """weißt""", dass die "szene" (sollte mal langsam die 2 auswechseln) es so nicht gibt, wie sie beschrieben worden ist, indes du es uns trotzdem vorwirfst, nicht dazu zu stehen. versteh ich nicht ganz, aber naja.
    in dubio pro reo... bevor es wieder auseinandergeht...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 10.04.2009, 09:50


    Ich glaube an der ein oder anderen stelle hast nich aufgepasst,
    der Cowboy hat sich nur beschwert was die thaler sich einbilden uns auszulachen ,
    dann gings los von wegen diskusion szene bla ...
    und vorwürfe haat hier glaube keiner iwem gemacht ...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Lemmy88 - 10.04.2009, 10:35


    Naja, es geht mit Sicherheit auch darum, dass man ganz schön enttäuscht sein kann, dass man hier solche schöne Events auf die Beine stellt und so relativ wenig Resonanz dafür besteht...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Høsten - 10.04.2009, 11:11


    das sehe ich auch so. wenn ich sowas veranstalten würde, würde es mich auch ankotzen, wenn mehr als die hälfte von denen ich weiß, dass sie metal hören, nicht gekommen sind, weswegen auch immer...

    aber deshalb organisiere ich ja auch nichts, weil ich eh weiß, dass dann keiner kommt ^^



    Re: Iron Curtain die 2.

    Der_Stein - 10.04.2009, 12:08


    Mit auslachen meinte ich nur (ich weiß es war drastisch formuliert) das die thaler und im besonderen die ascherslebener (ich hatte anfangs beide erwähnt aber iwie ist das nur bei thale hängen geblieben) mit unverständniss reagiert haben als ich ihnen gesagt habe die die heute da sind, sind die ganze MDler szene bis auf 10-20 man!
    sie haben also nicht verstanden wie eine stadt mit 10 mal sovielen einwohnern wie ASL zum beispiel nur eine geringfügig größere Szene besitzt!
    die szene an sich wollt ich hier nie defamieren und dem neuen Kharnifex interview in der urbanite werdet ihr dies auch nachlesen können weil wir dort zur metal szene befragt wurden!
    ich hoffe jetzt ist es halbwegs klar geworden



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 10.04.2009, 12:14


    Hekthor hat folgendes geschrieben:Ich glaube an der ein oder anderen stelle hast nich aufgepasst,
    der Cowboy hat sich nur beschwert was die thaler sich einbilden uns auszulachen ,
    dann gings los von wegen diskusion szene bla ...
    und vorwürfe haat hier glaube keiner iwem gemacht ...

    ja, is ja richtig, klang aber trotzdem danach, als würde er trotzdem es uns vorhalten, weil wir ja ne szene hätten, dass wir uns ein scheiß drum kümmern würden, und sie uns deshalb auslachen würden... aber naja, hab ja gesagt, is jut... hat sich, denke ich, ja geklärt! von daher sollten wir uns jetz net über so ein kinderkack diskutieren...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Hekthor - 10.04.2009, 20:55


    Der_Stein hat folgendes geschrieben:
    ...sie haben also nicht verstanden wie eine stadt mit 10 mal sovielen einwohnern wie ASL zum beispiel nur eine geringfügig größere Szene besitzt!...

    na am sack ...
    wir haben 10 mal mehr rentner als die ja ...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Høsten - 11.04.2009, 11:19


    ich glaube man muss dazu erwähnen, dass wir hier von METAL reden, und der ist nirgends besonders populär...



    Re: Iron Curtain die 2.

    Khalt - 11.04.2009, 13:03


    erinnert mich gerade an das ein oder andere gespräch über "coolness"... ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum magdemetal

    90er - gepostet von Høsten am Freitag 21.11.2008
    Iron Curtain die 2. - gepostet von Der_Stein am Montag 02.03.2009
    Now Playing - gepostet von potbot am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Iron Curtain die 2."

    Bilderkette - lourdis (Donnerstag 01.06.2006)
    Bilderkette A - Z - World of Mafia (Samstag 21.10.2006)
    Bilderkette... - Karli (Sonntag 26.02.2006)
    Bilderkette - have a nice day (Montag 06.11.2006)
    Bilderkette - Homer (Donnerstag 04.10.2007)
    Bilderkette - Fisch (Samstag 13.10.2007)
    BIlderkette - Sponge (Freitag 22.06.2007)
    Bilderkette - florian (Sonntag 07.01.2007)
    Bilderkette - RCschakal (Freitag 21.04.2006)
    Bilderkette - Kevin (Dienstag 22.08.2006)