Theaterbesuche

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Theaterbesuche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: trazory
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: .....Rezensionen.....
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 28.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Theaterbesuche
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 27 Tagen, 17 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Theaterbesuche"

    Re: Theaterbesuche

    trazory - 01.03.2009, 01:36

    Theaterbesuche
    Tanz der Vampire

    Okay, here we are again!
    Nunja, jedenfalls waren wir das Wochenende (29.10.) in ... wer errät es, nanana? HAMBURG!!! (langsam denk ich, wir sollten wirklich dahin ziehen...)

    Jedenfalls war das Motto - im wahrsten Sinne des Wortes - Die Vampire sind in der Stadt! Also auf in die Neue Flora zum Tanz der Vampire!
    Der Fototante am Eingang sind wir irgendwie zum Glück entgangen und besahen uns drinnen dann erst einmal bei einem Gläschen Vampir-Bowle die Gestalten die da so umherirrten. Zu sehen gab es nette ältere Menschen, korrekt gekleidet für Theaterbesuche, Menschen, die nur da waren, da das Musical bald aus Hamburg zieht, Wesen, die ihre *Verkleidung* extra für 19,95 in der Halloween-Abteilung gekauft haben und - zum Glück - auch die Menschen, die wirklich passend gekleidet waren. Ich meine unter all diesen jenigen auch die Hamburger Maskerade Live Rollenspielgruppe herausgesehen zu haben und bin überzeugt, dass der Malkavianer, den wir da gesehen haben zu eben dieser gehört. Aber genug davon.

    So gings also ab zu unseren Plätzen (Reihe 13, Platz 1 & 2)... Und ohne zu übertreiben würde ich meinen, dass es so ziemlich die geilsten Plätze überhaupt waren! Man konnte alles und jeden gut sehen und es war haargenau in der Mitte *teuflisch kacht* Hinter uns führte noch ein kleinerer Weg vorbei, der noch zu späterem Einsatz kommen sollte.

    Tja, was soll man zum Stück selbst groß sagen... ich denke, dass die meisten von euch es kennen und eigentlich sollte man es zumindest ein Mal selbst gesehen haben...
    Eigentlich isst es nur ein wenig abgewandelt von der guten alten Dracula/Nosferatu Story. *g*
    Ein Professor und sein Schüler - agierend nach den Lehren Van Helsings, machen sich auf in die Karpaten (*Quorthon sauer guckt* Finger weg von meinem Schloss) um Vampire aufzuspüren und kommen da in ein kleines Dorf und dessen Gasthaus, wo sie ihr Nachtlager finden. Neben den netten Einheimischen und den Besitzern beherbirgt das Gasthaus auch die Tochter des Besitzers und was da gefühlsmäßig zwischen eben dieser und des Professors Lehrling passiert, kann sich sicherlich jeder denken.
    In der Nacht - für niemanden sichtbar, erscheint dann Graf Krolock *den mal eben umknutscht* höchstpersönlich und gibt einen doch sehr theatralischen Einblick in seine eigene Gefühlswelt. *seufz*
    Am folgenden Tag kommt jedenfalls der Diener des Grafen und kündet den großen Ball auf dem Schloss (*Quorthon knurrt*) an.
    Nach weiterem hin und her zwischen Lehrling und Tochter und Gasthofbesitzer, seiner Magd und seiner Frau, stiehlt sich, nach erneuter Einladung - dieses Mal vom Grafen persönlich - das wehrte Töchterchen, nachdem sich die aufgebrachte Menge wieder beruhigt hatte, davon und macht sich auf dem Weg zu besagtem Schloss. (*Quorthon leise faucht*) Als das Väterchen das merkt, verfolgt er seine Tochter, wird aber leergesaugt wieder aufgefunden. Nach kurzen Trauermomenten der wehrten Gatting, verschwindet diese und macht Platz für die Magd, die dann wieder auf der Bildfläche erscheint und dann - wer hätte es gedacht - vom wieder auferstehenden Gutsherrn gebissen.
    Jedenfalls ist es mal von Professor und Lehrling beschlossene Sache, ebenfalls auf das Schloss zu gehen, um das Töchterchen zu befreien und nebenbei auch die Vampire zur Strecke zu bringen. (*Quorthon spöttisch lacht*)
    Jaja auch die beiden finden dann zum Schloss und werden von Graf Krolock empfangen ... und nicht zu vergessen von Herbert, dem (stockschwulen) (Vampir)Sohn des Grafen. *den auch mal kurz ansabbert*
    Im Schloss selbst geht dann zum Einen die Suche nach Sarah und zum anderen die nach den Vampiren bei Tag weiter. Angemerkt sei, dass sie sogar gefunden werden, aber aus - recht unerfindlichen Gründen - nicht gepfählt werden, nachdem es der kleine Lehrling nicht fertig bringt... Auch das Töchterchen Sarah wird gefunden, die isst aber so erpicht darauf, bis zum Ball zu bleiben und mit dem Grafen zu tanzen, dass sie auf den armen kleinen Lehrling kein Stück weit hört.
    Angemerkt sei doch hier einmal, dass sie dem Grafen total verfallen ist und er sie - in einer sehr musikalischen Nacht und Nebelaktion bereits gebissen hat. *ggg* *sigh* Da waren vielleicht viele hübsche Kerlchen auf der Bühne...
    Aber nunja, ich schweife ab ... ... Der Ball verlief - mehr oder weniger *g* - relativ gut. Leider hat Herbert nur einen recht alten Vampir abbekommen und keinen jüngeren... zudem wurde er davor vom Lehrling verschmäht, ich glaub das hat sein Ego ein wenig sehr doll angekratzt. Aber egal... Lange Rede kurzer Sinn... es gelang dem Professor, seinem Schüler und der Sarah schließlich, aus dem Schloss des Grafen zu fliehen. (*Quorthon alle rauswirft*)
    Wahrscheinlich sind die drei ettliche Kilometer weit gerannt, bis sie endlich eine Pause machten... ... nunja ... der kleine Schüler und das Töchterchen kamen sich näher ... und näher ... und dann wurde er von ihr gebissen! *ggg* (wer hätte es gedacht???) Tja... was dann mit dem Professor passierte und wohin dann gegangen wurde, das verrat ich nun nicht *so gemein ist* Muahahaha...

    Das Fazit ist jedenfalls, dass es sich verdammt gelohnt hat, eine so lange Fahrt - mal wieder - auf sich zu nehmen. Echt mies fand ich nur, dass da in den Vitrienen 10000de von Buttons waren, aber keiner die rausholen konnte, weil die da keinen Schlüssel für hatten ... ... und 3 Euro für so ein kleines Teil ist auch ein wenig überteuert, aber was solls.

    Nachdem wir unsere Sachen dann von der Garderobe geholt hatten ging es ans Cap-Catchen... Es hat 20 Minuten gebraucht, bis wir in nem verfluchten Taxi saßen!!!!!! Aber egal, wir waren um 23.45 am Bahnhod und saßen eine halbe Stunde später im Zug nach Bremen.
    In Bremen wurde es dann lustig *ggg* Wir trabten langsam zu unserem Gleis (1.45 Zug rulz) und haben dann nebenbei mal eine Diskussion mit ein paar Schicksen angefangen. Tja, das eine Miststück hat ein Gesicht gemacht als würde Satan persönlich vor ihr stehen und nachdem wir denen munter fröhlich gebeichtet haben, dass wir wenigstens einen eigenen Stil haben, kam von denen auch nichts intelligentes mehr. (*Jasi anguck* Wenn man es so sieht weiß ich gar nicht, was die dumme Bitch sich da aufgeregt hat, von wegen sie hätte auch nen eigenen Stil ... Weder du noch ich haben doch was Gegenteiliges behauptet, oder? *g*)
    Das war ja nur Witzaktion Nummer 1. Das man uns gefragt hat, ob wir von ner Halloween Party kommen und wir mal eben klar gestellt haben, dass Halloween erst am Montag ist, war Witz Nummer 2.
    Dann saßen wir im Zug... ... Es dauerte ja nicht lange, da flitzte so ein halber Gartenzwerg an unserer Sitzreihe vorbei. Jeans am besten unter den Arsch gezogen, String bis zu den Achseln geklemmt, besoffen wie'n Amtmann.... und begann dann auf ihren - beinahe doppelt so großen - Kerl einzuschrein und zu schubbsen. Das wurde dann in den kleinen Zwischengang verlegt. Gekeife on mas *g*
    Zwischendrin hat sich dann herausgestellt, dass der wehrte Herr wohl im Puff war und seiner Freundin das wohl nicht gefallen hat. (soll sie sich doch mal fragen, was sie falsch gemacht hat *g*) Tja... ich betone hier nochmal, dass ich ja eigentlich GEGEN Gewalt bin, die an Frauen praktiziert wird .... aber nachdem sie ja wieder mal auf ihn los ist, wollte ich eigentlich nur, dass der Mal wer eins auf's Maul gibt, das war ja irgendwann nicht mehr zum Aushalten.... Und abermals betone ich, dass wohl auch unser ganzes Abteil DAGEGEN ist, wenn ein Mann eine Frau schlägt, aber als der Kerl seiner Tuse dann n Veilchen verpasst hat, hat so ziemlich das ganze Abteil gegröhlt! Tja... das kleine Miststück hat dann (HALLELUJAH!!!) Ruhe gegeben und ist heulend (und mit bereits blau werdendem Auge) ins nächste Abteil back gerannt) Der Rest der Zugfahrt war ja sooooooo schön ruhig.
    Tja und nachdem die Uhren back gestellt wurden waren wir auch gegen kurz nach 2 zu Hause! *ggg*

    Man sieht also: alles in Allem ein genialer und erfolgreicher Abend (da soll mal noch wer sagen, dass man für das massige Zuggeld kein Entertainment geboten bekommt *g*)



    Re: Theaterbesuche

    trazory - 01.03.2009, 01:37


    Das Phantom der Oper

    Nun gut, eigentlich kann man es gar nicht als theaterbesuch bezeichnen, doch ich werd hier mal von meinem erfolgreichen (?) Abend gestern in unserer wunderschönen Stadthalle beim Phantom der Oper berichten...

    Joah... den anfang wie sich quasi wie bei nem Intro die Schauspieler alle mal vorgestellt haben, indem sie einfach mal durch das Bild huschen, fand ich persönlich ja vollkommen affig aber naja was solls...
    Ich denke mal sowieso, dass den meisten die STory hier weitläufig bekannt sein sollte...

    Da ist in Paris so eine total tolle Oper und in eben dieser Oper soll angeblich das - wieder der Name des ganzen schon sagt - Phantom der Oper leben. Einige glauben daran, so zum Beispiel die etwas irre Logendame *die total toll war* und andere eben nicht so wirklich wie der gute Herr Direktor...

    Nunja... Operetten-Sternchen Carlotta, die sich sängerisch, schauspielerisch und ja sowieso für die aller aller größte hält, hat also diese ganzen Hauptrollen in den ganzen schlechten Stücken, die da in der Oper aufgeführt werden.
    Jetzt hab ich vor lauter geschmacklosigkeit vergessen, wie das andere Mädel heißt, die da auch nocht ist und der eigentlich - neben dem Phantom - der Hauptpart gehört.... *träller* Naja, die ist jedenfalls relativ ehrgeizig und will auch die ganz ganz großen Rollen spielen und das Phantom der Oper scheint das auch zu wollen, weil der die Carlotta total doof findet und sowieso ist die andere viel hübscher, also verlieben wir uns doch einfach mal in die und tauchen munter in ihrem Garderobenspiegel auf.

    Das kleine Phantom möchte also, dass die gute junge Künstlerin sämtliche Hauptrollen spielt und hat ihr sogar nen kleinen goldenen Ring geschenkt - ahü - naja ... allerdings findet er's nich so pralle, dass sie eigentlich schon anderweitig vergeben ist, aber das macht ja alles nichts. *g* Und da der Herr Operndirektor es nicht einsieht, die Carlotta da als Hauptact von der Bühne zu nehmen und zu ersetzen, lässt das Phantom doch mal während der Vorstellung das ein oder andere passieren, wo ne Menge Leute bei draufgehen und ne Menge Leute Aua machen und schnappt sich seine Angebetete da doch gleich mal und schleppt die in seine Gruft unterhalb des Theaters....

    Da erzählt er ihr mal munter, wie dolle er sie doch lüp hat, dass er ihr helfen kann ganz groß zu werden blablabla... Doch neugierig wie solche ätzenden Weiber nunmal sein können, kann sie ja nich auf ihn hören, wie er sagt, die Maske bleibt da drauf auf dem Gesicht. Oh Neeein, sie muss die ja abnehmen und dann mit ansehen wie hässlich der Typ ist, aber scheint sie nicht zu stören, denn sie sagt bevor sie wieder abhaut, dass sie wieder kommt und d ass er ihr dann das Singen beibringen darf ... jo alles klar...

    Nach dem Vorfall ist die Carlotta dann auch weg und so darf das Mädl dann endlich ihre Starrolle übernehmen und da freut sie sich ja ganz arg dolle nen Keks. Tja, leider Gottes ist da aber noch dieser Maskenball in der Oper wo sie ihrem Liebsten mal steckt, dass er da maskiert auch hinzukommen hat und die da dann reden können. Da steckt sie ihm quasi auch, dass das Phantom ihr da trällern beibringt und sie seine Stimme immer im ganzen Haus hören kann, wenn er was will und das er sie wohl auch überall da sehen kann wenn er will ... tjoah, aber irgendwie scheint ihr Liebster das voll zu ignorieren - doof eben - und blaht da rum von wegen sie könnten schon ein normales Leben führen tratritru....

    Findet das Phantom jedoch nicht so toll, also entführt er seine Angebetete doch prompt mal bei der nächsten Aufführung... Schleppt sie unten in die Katakomben und faselt etwas, dass er sie gern "lebendig küssen" würde... Tja, die küssen sich kurz, er umarmt sie, meint er hätte vorher noch nie wen gelüsst, tja und dann ... dann ... dann haut der Kerl einfach ab, sie wird von der Polizei, die da irgendwann mal eingeschaltet wurde wegen Drohbriefen an Carlotta und dem Unglück in der Oper, dem Direktore und seinem Sekri, und ihrem Kerl da unten rausgeholt, die Oper wird dicht gemacht und dann stehen die Darsteller freudestrahlend auf der Bühne und erwarten, dass man sie bejubelt ........

    Ich hab mich ja selten im Leben so dermaßen verarscht gefühlt wie gestern Abend.
    Wo zur Hälle ist die ganze Dramatik geblieben? Das Mädel wurde nicht vom Phantom gezwungen, ihn zu heiraten, er hat sie nicht vor die Wahl gestellt, dass sie da an diesen Skarabäen munter drehen muss, um so zu entscheiden was sie will... Er hat sie nicht in den Katakomben unterhalb der Oper eingesperrt und durch eben diese ist sie auch nicht vor ihm geflüchtet... Das einzige mal, wie das Phantom in seinem kleinen Bötchen hockte war wo er sein einsames Lied geträllert hat und nicht wo er das HAUPTLIED mit ihr zusammen singt, was im Übrigen GANZ weggelassen wurde!

    Das Bühnenbild war ein Fiasko! "Oh neeein, ich bin ein billiges Bühnenbild bestehend aus Pappe und auswechselbaren Bildern sowie großen bemalten Vorhängen als stimmungsvolles Hintergrundbild, oh neeein!"

    ... ... Überlege jetzt, ob ich mir das Phantom der Oper nochmal in Bremen ansehen werde, wo's ja nun auch aufgeführt wird - aber nicht vom selben Ensemble .... wo hoffentlich nicht die ganze Hälfte des Stückes fehlt!

    Es war vollkommen Zusammenhanglos und lieblos dargestellt und ich glaub zu 90% haben sich alle verarscht gefühlt und die 10% dies nicht getan hatten, die kennen das Stück wohl auch nicht.... Tja, demzufolge war der Schlussapplaus auch mehr aus reiner Höflichkeit, denn wirklicher Begeisterung wegen... Jedenfalls sind alle fröhlich auf ihren Sitzen geblieben, keiner is aufgestanden und DAS hab ich in meinem langen Theater-Besuchs-Leben auch noch nie gehabt, dass da alle hocken geblieben sind und die Darsteller nichmal n 2. Mal auf die Bühne gekommen sind....

    Also ein Schlussfazit:
    ... Lieber den Film un die CDs anhören, da hat man DEFINITIV mehr von als von der grottenschlechten Zusammenstellung von gestern....



    Re: Theaterbesuche

    trazory - 01.03.2009, 01:37


    Ein Sommernachtstraum

    Ein klein wenig Verspätet wird ich nun auch mal eben meine Theater-Rezi on stellen.
    Ende des Jahres gönnten sich ja meine Mum und meine Wenigkeit noch ein klein wenig Kultur im Zeichen vom guten alten Shakespeare.

    Ich geh zwar davon aus, dass ihr das alle kennt, aber fassen wir das doch mal kurz zusammen...

    Die gesamte Geschichte spielt im wundervollen Athen. Theseus, der König der Stadt will Hippolyta die Königin der Amazonen heiraten – auch wenn man das Gefühl bekommen hat, dass sie das gar nicht so toll gefunden hat.
    Während der Hochzeits*planungen* erscheint dann Egeus mit seiner Tochter Hermia und Lysander und Demetrius im Schlepptau. Letzterem wollte er seine Tochter zur Frau geben, die aber wiederum eine Liebesbeziehung mit Lysander eingegangen ist. Ihre beste Freundin Helena ist in den Demetrius verliebt, der sich aber wiederum nur für Hermia interessiert... So, alle alles verstanden?
    Theseus stellt Hermia also darauf hin eine Frist. Sie soll sich für den Demetrius entscheiden und wenn sie dies nicht tun würde, würde sie entweder in ein Nonnenkloster gesteckt werden oder aber müsste sterben. Und so fassen Hermio und Lysander einen Plan und wollen aus Athen fliehen. Leider erzählen sie der Helena davon, die das prompt dem Demetrius erzählt ...
    Was aus dem verabredeten Treffen in der kommenden Nacht im Wald wird kann man sich denken, wenn 4 liebeskranke Menschen dort drin herum geistern.

    Aber nicht nur die vier jungen Menschen sind im Wald. Nein, nein. Auf der Hochzeitsfeier möchte eine sechsköpfige Athener Theatergruppe das Stück Pyramus und Thisbe aufführen und verabredet sich ebenfalls für ihre Proben im Wald. ...

    Doch im Wald wohnen noch ganz andere Geschöpfe... Oberon, König der Elfen, und Titania, Königin der Elfen streiten sich wegen eines indischen Jungen, welchen letztere nicht heraus holen will, weswegen Oberon Titania einen Streich spielen will und sich von seinem treuen Elfen Puck eine Pflanze holen lassen will, die die Fähigkeit hat, denjenigen, dem man etwas davon einflößt, sich in den nächsten Menschen den man sieht verlieben zu lassen ...

    Dummerweise bekommt Oberon durch Demetrius und Helena mit, dass die Helene den Demi ganz dolle mag, er sie aber nicht und trägt dem Puck dann auf, Demetrius etwas von dem Nektar ein zu flößen... der erwischt jedoch den Lysander, der dann wiederum – wie sollte es anders sein – als erstes die schöne Helena sieht...
    Zu allem Überfluss proben die sechs Athener ihr Stück an Titanias Schlafplatz, der ebenfalls von der Blume gegeben wurde ... und einer der Schausteller wird dann dummerweise in einen Esel verwandelt und ratet mal, von wem der gesehen wird...

    Geht also alles drunter und drüber im Walde. (deswegen soll man nachts wohl nicht allein durch den Wald gehen *nick*) Viele kleinere Verwechslungsgeschichten, die wieder gerade gebogen werden müssen, wenn man sie denn erst ein Mal entdeckt hat.
    Wer jetzt dann letzten Endes mit wem zusammen ist, ob die geplante Hochzeit stattfindet und ob das Theaterstück was geprobt werden soll auch aufgeführt wird, das erzähl ich an der Stelle mal nicht. :p

    Jedenfalls war das ein gaaaanz klasse Stück, ein klein wenig modernisiert, was ja irgendwie klar ist (meiner Meinung aber auch nicht nötig wäre) aber dennoch sehr amüsant – für alle die auch mal ein wenig was Kulturelles brauchen. *g* Kann ich euch jedenfalls nur empfehlen mal anzusehen – wenns denn im Januar noch aufgeführt wird. *flöt*



    Re: Theaterbesuche

    trazory - 01.03.2009, 01:37


    Hamlet

    Düdüdüdüdüdü ...

    Jaaa ich hab mich ja etwas gescheut Hamlet on zu stellen ... liegt daran, dass ich persönlich die Story nicht mehr wirklich zusammen bekomm... aber hey, ich leg einfach das ab, was Sara und ich im Theater gesehen haben (am 15.12. wars *g*)

    Saßen auf unseren Plätzen
    Licht ging aus
    Leute auf Bühne und 1...2... 3 - TANZEN
    Hamlet kam aus Kiste und auch TANZEN
    Mädel mit Hund kam und TANZEN
    derweilen die *Krabbelkönige* TANZEN
    Hamlet Mädchen und Hund TANZEN
    Hamlet und Papa (*sabber*) TANZEN
    Alel auf Bühne weil böse Krieg und TANZEN

    ... ... ... Ihr merkt sicher, wir waren im Balett *g*
    Gut nun aber mal im Ernst ... die Reihenfolge ist nicht ganz richtig aber das Stück selber war hammer hammer geil und hat mal gezeigt, das Balett nicht langweilig sein muss.... Auch wenn died gute hundebesitzerin irgendwie nie synchron mit den anderen tanzen konnte...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Infos zum Off-Topic - gepostet von trazory am Samstag 28.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Theaterbesuche"

    BUNDES-JUGEND-SPIELE - gepostet von darkness am Dienstag 20.06.2006
    Info vorstand intern - gepostet von Ramonster am Donnerstag 13.07.2006
    Witzige WoW Comics - gepostet von Kyrasil am Mittwoch 30.08.2006