Pflegebericht Cabujon

Pferdetreffen - Forum
Verfügbare Informationen zu "Pflegebericht Cabujon"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jill - Cherry
  • Forum: Pferdetreffen - Forum
  • Forenbeschreibung: VRH Pferdetreffen...Es warten alle nur auf DICH!!!
  • aus dem Unterforum: Jill
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pflegebericht Cabujon
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pflegebericht Cabujon"

    Re: Pflegebericht Cabujon

    Jill - 04.05.2006, 17:56

    Pflegebericht Cabujon
    Heute war meinerster Tag mit Cabujon. Es war kein schönes wetter also fing ich ihn drinnen an zu putzen. Er genoss es wie ich mit der Masage bürste über seinen Rücken ging. Der ganze boden war voller Haare. Ich fing an mit der Kadätsche an. Jetzt konnte man endlich sein weises fell sehen :wink: . Ich streichelte ihn. Er schnaufte tief durch die Nüstern. Ich zog ihn seinen Dressur sattel an und trenste ihn. Er sahr super süß aus. Ich ging mit ihm in die halle. Es war keiner dort also beschloss ich, nach dem reiten, Cabujon welzen zu lasen. Ich ging zur Mitte und stieg auf ihn. Langsam ritt ich im schritt los. Bei B fing ich an zu traben. Er raste los. Ich erschrak und zog ihn zurück. Er blieb stehen. Ich trieb ihn an und er trabte in einem sogennanten jog. Ich trabte lange damit er warm wurde. In einer Ecke galoppierte ich an. Er hatte einen sehr weichen galopp. Bei C parrierte ich zum trab. Ich tarbte versammelt, das konnte er sehr gut. Bei A blieb ich stehen. Ungefähr zwei sekunden dann trabte ich wieder an. Er hatte eine sehr gute reaktion. Nachdem ich 1 1/2 Stunden geritten war, ritt ich Cabujon trocken. Ich lies die Zügel lang, er streckte den Hals so weit er konnte. Nachdem ich ihn zwei runden trocken geritten war sattelte ich ihn ab und lies ihn ohne trense in der Halle rumspazieren. Kaum war er zwei minuten ohne sattelzeug welzte er sich. Er sah so süß aus. Ich holte das Halfter und zog es ihm an. Ich ging zur putzstelle und kratzte ihm die Hufe aus. Schnell putzte ich nochmal über ihn. Dann stellte ich ihn in die Box und gab ihm ein Leckerlie. Ich streichelte ihn noch 10 minuten, dann ging ich nach Hause.



    Re: Pflegebericht Cabujon

    Cherry - 05.05.2006, 12:18

    Toll!
    Toll!+300,00§



    Re: Pflegebericht Cabujon

    Jill - 07.05.2006, 13:29


    Es war heute ein sehr schöner Tag, also ging ich mit Cabujon ausreiten. Ich hatte mir alles genau überlegt und den Zeitplan genau festgelegt. Zuerst putzte ich ihn. Er hatte sich warscheinlich auf der weide in einen Apfel gewelst, denn er hatte flecken im Fell die ich nicht mehr rausbekam. Er sah jetzt aus wie ein Fliegenschimmel.^^ Ich setzte ihm nicht den Sattel auf, denn es war einfach zu heiß. Er war jetzt schon ein bischen geschwitzt. Ich zog ihm die Trense an und setzte mich auf ihn. In einem gemütlichen schritt gingen wir in den Wald. Die Bäume warfen schönen schatten, und es war net so warm. Langsam fing ich mit ihm an zu gallopieren. Es war wunderschön draußen. Ich ergerte mich das ich den Fotoapperat vergessen hatte. Ich hätte schöne aufnahmen machen können. Cabujon war sehr gut drauf. Das schöne Wetter machte ihn glücklich. Ich erhöte das Tempo in eine schnellen Trab. Plotzlich kam eine sehr scharfe kurve doch es war zu spät um durch zu parierren. Doch Cabujon reagierte schnell und wir flogen nicht hin. Nach der kurve fing er an zu bukkeln. Ich trieb ihn zum gallopp an damit er nicht mehr bukkeln konnte, außerdem war es eine art strafe. Zuerst war es ein schneller un kontulierter gallop was ja verstantlich ist. Das macht ja jedee Pferd, es ist der freuden Gallopp. Doch nach und nach war es ein schöner weicher galopp. Ich parrierte wieder zum trab. Ich begegnete zwei anderen Pferden. Ich kannte sie nicht. Ich sah das der Wald endete, und parrierte schließlich zum schritt. Als wir wieder am Stall ankamen war Cabujon total vertieg. Er hatte keine reserven mehr. Ich zog ihm die Abschwitz Decke an und stellte ihn in die Box. Zur belohnung bekam er ein paar Leckerlis, ich streichelte ihn noch kurz dann ging ich.



    Re: Pflegebericht Cabujon

    Cherry - 07.05.2006, 17:20

    WOW!
    Wow,cool!+320,00§



    Re: Pflegebericht Cabujon

    Jill - 07.05.2006, 18:23


    Danke!



    Re: Pflegebericht Cabujon

    Cherry - 08.05.2006, 14:37

    lala
    Bitte!
    :wink:



    Re: Pflegebericht Cabujon

    Jill - 22.05.2006, 22:09


    Heute ging ich mal wieder zu Cabujon. Er guckte mich aus seiner Box an. Ich nahm mir sein Halfter und ging in seine Box. Langsam zog ich ihm das Halfter über den Kopf, dann machte ich den Strich dran. Ich ging mit ihm zur putzstelle und packte das Putzzeug aus. Ich putzte ihn vorsichtig. Später sah er wundervoll aus. Ich nahm seinen frisch eingefetteten Sattel und setzte ihn auf Cabujon. Ich hatte extra eine neue Schabrecke für ihn gekauft. Seine Transe passte perfekt dazu. Ich musste in die Halle gehen weil es draußen regnete. Ich deckte ihn ab damit der Sattel nicht nass wurde. Schnell ging ich in die Halle. Zum glück war dort keiner. Ich setzte mich auf ihn und ritt im schritt los. Nach einer runde fing ich an zu traben. Ich machte eine wolte um ihn zu lockern. Es funktionierte sogar. Auf einer langen seite machte ich eine schlangenlinie. Dann wechelte ich dsie Hand. Ich gab ihm ein paar paraden. <Er bog den Kopf wunderschön. Nachdem er warm wurde machte ich mit ihm eine Piruette. Sie war einfach nur markellos. In einer Ecke fing ich dann an zu galloppieren. Mal wieder war es kein kontrollierter galopp. Doch das bekam ich hin. Ich parrierte zum trab. Ich ritt eine runde dann blieb ich stehen. Dann fing ich direkt an zu traben, und blieb wieder stehen. Das machte ich eine weile um seine reaktion zu verbessern. Ich wechelte in einer Wolte die hand. Ich war immer noch im trab. Ich machte mit ihm einfach mal so einen spanischen tritt. Ich war verwundert das er sowas konnte (whrscheinlich lag es an der Rasse). Dann ging ich wieder in den Schritt über. Ich machte eine Hinterhand wendung. Und danach eine Vorderhand wendung. Die Vorderhand wendung machte ihm ein paar probleme. Dann ritt ich ihn trocken. Er war geschwitzt aber das ist verständlich. Dann wierte er einmal und strackte den Hals. Ich lies ihn in der Halle welzen, in der zeit brachte ich den Sattel und die transe weg. Als ich mit der abschwitzdecke wieder kam, sah er wie ein cremello aus. Zum glück hatte ich eine bürste mit genommen. Ich ging mit der Bürste einmal über den Körper, dann zog ich ihm die Abschwitzdecke an. Ich stellte ihn dann in die Box und sagte den Stallburschen das er sie maorgen früh wieder ausziehen sollte. Dann gab ich Cabujon noch ein Leckerlie, und fuhr!



    Re: Pflegebericht Cabujon

    Cherry - 23.05.2006, 15:35

    wow
    Toll!+400,00§



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pferdetreffen - Forum

    Knuddels!? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 21.06.2006
    Unter 12 - gepostet von Anonymous am Montag 01.05.2006
    Royal Riders Team - gepostet von Anonymous am Donnerstag 22.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pflegebericht Cabujon"

    Pflegebericht - Julia (Donnerstag 18.05.2006)
    Pflegebericht über Sternentänzer, Morgenstern und Sunshine - administrator (Montag 04.12.2006)
    Chloes Pflegebericht - laura92 (Dienstag 25.09.2007)
    Fragen zum PC - Burgjan (Donnerstag 17.02.2011)
    Pflegebericht - Ann-Katrin (Donnerstag 09.11.2006)
    Pflegebericht nr. 2 - sandra (Mittwoch 25.07.2007)
    Freizeit bzw Pflegebericht - romina (Mittwoch 18.07.2007)
    Pflegebericht für Maja - Laura15 (Sonntag 12.08.2007)
    Abfahrt nach Dassel - Zollifan (Donnerstag 24.05.2012)
    Pflegebericht - Anonymous (Montag 30.01.2006)