Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shurtugal - Nebokatneza - Tahmani - Dorn11 - Verdruss - edocsilnia - MANUKO - Aiedail - Anonymous - Beowulf - Du Ebrithil - Laurencia - Drachesmaug - DuD - eragon4live - Albriech - Katrina - Faolin - Becky - DarkMasterOfHeaven - Felina - Black Dragon - Arya Svitkona - Boy_de - Dúredhel - wieselmaus - ThePain
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon Band 1
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?"

    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Shurtugal - 08.05.2006, 21:15

    Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?
    Naja,die Frage sagt schon fast alles.
    Ich möchte von euch halt wissen,wie ihr euch die Zwergenstädte,-insbesondere Tronjheim-,bildlich im Geiste vorgestellt habt.Jedenfalls bei eurem ersten Durchlesen. :!:
    Ich habe mir die Städte doch sehr groß vorgestellt,Tronjheim habe ich mir wie eine gläserne Stadt vorgestellt xDD.

    Eure Meinung ist gefragt. :twisted:



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Nebokatneza - 09.05.2006, 16:30


    also glas nein bei mir nicht

    ich hab sie mir aslo die stadt im inneren eines rötlich braunen berges vorgestellt eine schöne vorstellung und das zwergenreich so ähnlich



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Tahmani - 25.05.2006, 10:38


    ich habe mir vorgestelt das da über all so kleine, graue steinhäuser sind.
    Die straßen sind glat polirt und mit schonen sachen bemalt. Wie z.B: Krigsgeschehn oder Blumenrabken.



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Dorn11 - 28.05.2006, 16:29


    Ich habe sie mir mit großen Ruemen und Fakelbeleuchteten Hallen vorgestellt.



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Verdruss - 04.06.2006, 01:27


    Ich eine grosse lange flure grosse höhlen! nicht rund sonder eckig! strahlend weiss und spiegelglatt poliert! die stadt sie in herr der ringer minastirith (oda so xD ) aba halt ganz glad poliert mit vielen gravuren!



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    edocsilnia - 04.06.2006, 22:10


    ich habe sie mir so ähnlich wie farthen dur vorgestellt,bloss grosser und nicht aus einem einzigem trum bestehend
    halt eine riesengrosse stadt unter der erde
    der innenbezirk besonders prunkvoll,in der mitte der tempel
    und ausen eher kleinere,einfache häuser,solche wie in carvahall,irgendwo eher nördlich ein kleiner marktplatz und ziemlich viele wirtshäuser



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    MANUKO - 05.06.2006, 17:00


    ich hab mir die Zwergenwelt mit viel Fakelschein und kleineren und ängeren Gängen aber mit großen Hallen vorgestellt



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Aiedail - 09.06.2006, 13:18


    Tronjheim hab ich mir vorgestellt, dass des eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießige Höhle ist, wo in der Mitte ein Minni Stadt"turm" aus weißem Marmor steht.
    Als ich den 2. Band dann zum 2. Mal gelesen habe, hab ich mir im Geiste ein Bild gemacht, und alle Details und Beschreibungen darin eingefügt. Da bekomt man ne ganz schön gute Vorstellung!!!!!!!!



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Anonymous - 18.06.2006, 18:11


    Ich hab mir Tronjheim irgendwie komplett aus Weißem Mamor vorgestellt.
    Und die anderen Städte so ähnlich.



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Beowulf - 20.06.2006, 17:48


    Also ich dachte es wäre eien rießen Höhle, in deren mitte sich ein kleinerer Berg befindet in den die Stadt eingehauen wurde

    sie wäre uneinnehmbar.



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Du Ebrithil - 12.08.2006, 13:59


    ich habs mir wie ne gigantische hohle aus rötlichem stein vorgestellt wo in der mitte ein helm(so wurde es glaub ich auch beschrieben)aus strahlendem marmor mit gravur und über der stadt der gräuliche hort mit der rutsche auf dem sternsaphir der die stadt leicht überragt.die hallen hab ich mir fackelbestükt und groß vorgestellt und den trohnsaal leich schwarzlich.am unteren rand der hohle waren viele tunnel eingelassen und das gigantische eingangstor.Fertig!reicht das???



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Anonymous - 12.08.2006, 18:03


    Habs mir wie eine riesige Höhle mit nem gigantischen Loch in der Decke vorgestellt. In der Mitte war ein rieseger Marmorblock aus dem Tronjheim gemeißelt wurd. Und in der Spitze war Isidar Mithrim befästigt.



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Laurencia - 17.08.2006, 19:19


    also ich habe mir die Stadt vorgestellt, als wäre sie in einen rießigen Krater (ist sie ja auch oder??) ^^

    Die Häuser sind weiß, oder grau. Fast so wie die Häuser in Griechenland.
    Der Berg selber habe ich mir auch weiß/grau vorgestellt.
    Glatt poliert

    also...da ist ja der Berg, auf den Berg liegt Tronjheim und außenrum Häuser ^^
    Und oben...dort ist der Drachenhort...sehr sauber und auch Glatt^^

    Die anderen Städte, habe ich mir eher wie unsere Mittelalterliche Häuser vorgestellt. Also Stein und Strohdach^^



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Drachesmaug - 17.08.2006, 19:52


    Also ich habs mir so vorgestellt.
    Es liegt in einem Vulkan und man sieht oben durch den Krater die Stadt.
    Tronjiheim selber ist ein Berg aus Marmor.
    Glatt poliert eben.Und überall sind Fenster und Türen an denen die Zwerge dann in den Berg selber gehen.Dort drinn sind überall Treppen und Hallen usw.
    Und auf dem Berg ist der Drachenhort mit dem Sternsaphir....



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Beowulf - 20.08.2006, 14:58


    also ich hätte nicht gedacht, das sie auch auf der oberfläch eleben würden. doch nun habe ich doch mal wieder was neues gelernt *gg*



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Anonymous - 21.08.2006, 15:57


    Ich dachte auch erst, dass es so aussiehr wie in Heer der Ringe diese Mine. (Mir fällt der Name gerad net ein :??: )



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    DuD - 21.08.2006, 21:29


    Ich glaube wenn Moria (die mine von HDR) noch ganz und sauber wäre, käme sie etwa an meiner Vorstellung heran.



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Beowulf - 22.08.2006, 11:46


    und Größer es muss ja eine Halle geben in der ein Hügel un deine ganze Stadt plazu hat *gg*



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    eragon4live - 05.09.2006, 21:07


    also... so nur aus steinen gebáut, so dunkle (fast schwarze) steine, in einer großen höle... ja... +g



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Albriech - 07.09.2006, 10:40


    Ich denke es is alles aus mamor und stein und so soll es auch sein.



    Ich liebe Zwerge und Elfen









    (und menschen)



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Katrina - 12.09.2006, 11:04


    ich hab mir es wie moria aus hdr vorgestellt

    nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel heller




    und mit marmor



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Faolin - 07.10.2006, 09:22


    Ich habe mir gedacht dass das etwas kleinere Häuser sind die alle in etwa so aussehen wie unsere nur aus besonderem Stein. Und diese Stadt steht in einem riesigen grauen Berg wodurch es kaum Sonne gibt. Dann führen noch viele Tunnel von diesem Berg weg die nur die Zwerge kennen. Und überall in diesem Zwergenreich sieht man Diamanten und Smaragte und viele andere wunderschöne Steine.



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Becky - 16.10.2006, 18:43


    Ich denke das sie eher düster sind, im inneren eines Berges stelle ich es mir nicht grade sonnig vor, aber in Tronjheim ist das was anderes.
    Ich dachte zuerst nur: Was Zwerge können auch in die Sonne? Und das freiwillig?
    Ich wollte es einfach nicht glauben.
    Aber die Idee finde ich sehr gut. In fast allen Büchern werden Zwerge immer als böse oder sonstiges dargestellt. Etwas das ihnen wohl nie nehmen wird ist das immer angefressene Dreinblicken.
    Und ihre Äxte. Was wäre ein Zweg ohne seine Axt?
    Becky



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    DarkMasterOfHeaven - 28.10.2006, 12:04


    Becky hat folgendes geschrieben: Ich denke das sie eher düster sind, im inneren eines Berges stelle ich es mir nicht grade sonnig vor, aber in Tronjheim ist das was anderes.
    Ich dachte zuerst nur: Was Zwerge können auch in die Sonne? Und das freiwillig?
    Ich wollte es einfach nicht glauben.
    Aber die Idee finde ich sehr gut. In fast allen Büchern werden Zwerge immer als böse oder sonstiges dargestellt. Etwas das ihnen wohl nie nehmen wird ist das immer angefressene Dreinblicken.
    Und ihre Äxte. Was wäre ein Zweg ohne seine Axt?
    Becky

    Ein Zwerg ohne Axt? Hab ich noch nie gesehen, geschweige denn gelsesen .. kann ich mir eher nich vorstellen...



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Felina - 24.11.2006, 15:40


    ich habe es mir seh sehr "huge" vorgestellt, und so im ähnlichem stil von Herr der Ringe. alles mit so größen weißen gebilden die hinter alten gemäuern hervorragen oder so ...



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Black Dragon - 29.11.2006, 21:28


    Da ist so ein Wasserfall und ein See und hinter dem Wasserfall ist ein bewegliches Tor aus Stein (Da hat Orik Eragon vorm ertrinken gerettet)
    Dann gehts durch das Tor einen langen Tunnel entlang und dann sind da die Häuser der Varden. Dann geht rechts und links zu den Drachenschlafplätzen und die Rutsche (aufder nur Zwerge rutschen dürfen 0.-) geht noch etwas weiter runter.
    Wenn man jetzt durch den "Raum" mit den Häusern geht, geht es weiter in zwei Räume:
    zum einen in den "Thronsaal"
    zum anderen in die Halle mit dem riesigen Stein
    Die Rutschen sind auch in dem Raum mit dem Stein angebracht.
    Sonst gibt es viele, viele Tunnel. Die Wände bestehen in dem "Thronsaal" aus Marmor, sowie der Boden.
    In dem Raum, in dem die Varden untergebracht sind, ist die Wand grober, rötlicher Stein und der Boden auch Stein.
    In den Tunneln ist es eher grauer Stein...

    Naja....
    ist vielleicht ein bisschen blöd, meine Vorstellung von Thronjiheim ^^



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Arya Svitkona - 01.02.2007, 21:54


    ich stelle mir eine hügel vor auf dem überall häuser stehen und alles um den palst herum ist aus weissem marmor. dort ist alles verziehrt und in den strassen ist alles geputzt und sauber. es gibt strassen an denen nur handwerker arbeiten und an denen man es den ganze tag hämmern hört. die häuser sind mit stroh oder schifer (stein) belegt und man kann sich ganz leicht verwirren weil es so viele gänge und gassen gibt. die ganze stadt ist auf mehrere stockwerke verteilt und in jedem sieht es etwas anders aus.

    kuriose vortellung ich weiss. ;)



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Boy_de - 09.05.2007, 20:16


    Ich glaube eher oben hin ist es so ein bischen gläsern,und unten finde ich #die wände kalt,schwarz und dick.Dann ein Paar laternen und drumherum ganz viele gänge.Am Abend alles dunkel :lol:



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    Dúredhel - 05.06.2007, 16:28


    Ich habs mir bei den ZWergen so vorgestellt...



    Runde hohe Türme innendrin

    so mit sau vielen wendeltreppen großen holztüren und kleinen stein hütten.

    Und in der Küche oder so wo ORik und Eragon essen hab ich mir so nen kleines fensta vorgestellt , wovon man auf einen Wald gucken konnte


    vll mal ich das mal und stells rein :yes:



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    wieselmaus - 16.07.2007, 15:46


    Aiedail hat folgendes geschrieben: Tronjheim hab ich mir vorgestellt, dass des eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießige Höhle ist, wo in der Mitte ein Minni Stadt"turm" aus weißem Marmor steht.
    Als ich den 2. Band dann zum 2. Mal gelesen habe, hab ich mir im Geiste ein Bild gemacht, und alle Details und Beschreibungen darin eingefügt. Da bekomt man ne ganz schön gute Vorstellung!!!!!!!!

    Ja genauso hab ich es mir auch vorgestellt ;)
    Seelenverwandte ;P



    Re: Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?

    ThePain - 24.09.2007, 15:26


    ja stimmt, eine Art riesiges Tal wo an den Seitenhängen Häußer in den Stein gemeistel sind und in der Mitte das Schloss oder die Fetsung eeben mit mehrere neben Höhlen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Sum I - gepostet von Necator am Donnerstag 20.07.2006
    Final Fantasy Advent Children - gepostet von Aresander am Samstag 22.09.2007
    Elfen - gepostet von liniwin1 am Freitag 28.04.2006
    Luis Royo - gepostet von Tahmani am Sonntag 21.05.2006
    MEIN TOPIC IS WEG UND MEINE RANGKISTE IST UM EINS GESUNKEN!! - gepostet von Eragon-Saphira am Mittwoch 29.11.2006
    Black & Wihte - gepostet von Kleine Werwölfin am Sonntag 09.07.2006
    Ragnarok - gepostet von Nasuada am Montag 28.05.2007
    Telefon Seel-Sorge - gepostet von Orik am Montag 02.10.2006
    Herr der Ringe - gepostet von Rhonin am Dienstag 24.10.2006
    Warhammer - gepostet von Orik am Sonntag 20.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie stellt ihr euch das Zwergenreich vor?"

    DiearmeFrau stellt sich vor... - DiearmeFrau (Montag 20.11.2006)
    *..::|DimiX|::..* stellt sich vor - *..::|DimiX|::..* (Donnerstag 31.08.2006)
    schalina stellt sich vor - schalina (Mittwoch 13.09.2006)
    Stellt euch vor - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Der Trickster stellt sich vor - LokisSon (Sonntag 10.09.2006)
    Das Forum stellt sich vor... - thespiritof69 (Montag 26.02.2007)
    Yo de Admin stellt sich vor - unholyadmin (Mittwoch 23.05.2007)
    Stellt euch einfach mal vor. - snesmaster (Freitag 29.10.2004)
    Ein Tank stellt sich vor - Raksoul (Mittwoch 03.05.2006)
    Mozev stellt sich vor.^^ - Mozev (Montag 20.02.2006)