Boxerei in Bonn

Giessen 46ers Fanpage-Forum
Verfügbare Informationen zu "Boxerei in Bonn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: GenrePöpel - Theke - vögelchen - JohnF - underdog - Refrigerator - ...!... - Skylive²³ - Moses - deissler - Limitless - angusy - GiessenFan89 - JOgie1846 - Miami 2k5 - Einafets - Bolli - Hindi - altersack - DoubleDouble - Shorty - Advertiser - Lucky - Dennis 1311 - 46ersforlife - tweety
  • Forum: Giessen 46ers Fanpage-Forum
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Giessen 46ers Fanpage
  • aus dem Unterforum: BBL
  • Antworten: 83
  • Forum gestartet am: Montag 01.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Boxerei in Bonn
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 2 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Boxerei in Bonn"

    Re: Boxerei in Bonn

    GenrePöpel - 04.05.2006, 21:59

    Boxerei in Bonn
    Bin auf ausfuehrliche Berichte gespannt. Muss ja ma richtig aufs Maul gegeben haben.



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 01:10


    Bericht aus Bonn:

    Stimmung da ist ganz okay, finde es bei uns nicht leiser, aber auch nicht lauter, nur irgendwie euphorischer, vor allem beim Einlaufen der Spieler war in Bonn kein Jubel zu hören.
    Aber hierum gehts ja nicht. was da abging in Bonn war der Hammer!

    Weiß gar nicht wer es war, müssten Hamman und Meeks, geraten aneinander. Erst rumschubserei, dann schlagen sie sich. Auf einmal kommen von beiden Mannschaften wirklich komplett ALLE (sah zmindest so aus*g*) Spieler mit ins Getümmel, die Bänke erheben sich, stürmern aufs Feld und alles, aber auch alles prügelt wie wild aufeinander ein! Ich dachte, ich sei im Rudolf-Harbig-Stadion. Erst war es in der Nähe vom Mittelkreis, später gings dann an der Bonner Bank vorbei in Richtung Bande.
    Dann lag wer auf dem Boden, und bekam einen oder zwei Tritte volley in die Fresse verpasst. War dann Hamman, wie sich herrausstellen sollte. Nachdem er aus dem Pulg irgendwie rausgezogen wurde, beruhigte sich das ganze.
    Nach 20 Minuten Unterbrechung wurden die Strafen mitgeteilt.
    Danach waren noch 5 Bonner und 4 Bamberger auf dem Feld. Wobei man sagen muss, das es Ensminger, zurecht, nicht erwischt hatte, er durfte weiterspielen. Dazu noch Nelson, Garret und noch son guter, kein Peil wer.

    Als das Spiel 40 Sek vor Schluß schon entschieden war, eine weitere Assiaktion: Der 7ener von Bonn, in seinem ersten BL-Einsatz, läuft, als das Spiel schon entschieden war, auf den Korb zu, und wird dabei sehr rüde gefoult. Sorry, diese beiden Punkte hätte man ihm lassen können!

    Die letze Aktion dann 9 Sekunden vor Schluss. Irgendwie gabs nach ner Tätlichkeit eines bambergers Diskusionen mit dem Schiri und Bauermann, daraufhin tickt der 9ner von Bonn aus und streckt sonen Bamberger mit nem Fausthieb nieder. Er und Bauermann mussten daraufhin aus der Halle.

    Bilanz: 13 Hallenverweise/Disqualifizierende Fouls.... Knallhart!

    Hier noch ein Video, von der zweiten Hälfte der Boxerei:

    http://rapidshare.de/files/19635546/3_-_Steffi_tickt_aus.AVI


    PS.: Hamann wohl mit Verdacht auf doppelten Kieferbruch...



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 01:17


    Ulei was da abging war einfach nur der Hammer! :shock:
    Mit Basketball hatte das ja mal gar nichts mehr zu tun!
    Wenn das mit dem Kieferbruch stimmen sollte, dann tut es mir sogar leid für Hamann, weil das hat sogar er nicht verdient... :roll: Aber war schon hammerhart.Das ging ja alles sowas von schnell...Also echt vom Wasserträger bis zu den Schiris waren alle dabei...Ich bin mal gespannt, was am Sonntag in Bamberg abgeht...



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 01:22


    So, also er hat ne Schnittwunde am Arm, soviel ist sicher



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 01:25


    Jo, aber die kann er sich ja net bei der Schlägerei zugezogen haben!
    Wie will er das denn gemacht haben?
    Bin mal auf die Strafen etc gespannt!
    Aber lol war, dass der Bauermann nicht mehr zur Pressekonferenz/Fantalk kommen durfte^^



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 01:28


    Jo das war auch der Hammer:

    Oh-Ton Mike Koch: Es war nicht seine Entscheidung, sondern eine Anweisung der Telekom Baskets :lol:

    Nebenbei erwähnt: Koch wusste nicht wo sein Bruder hinwill :wink:



    Re: Boxerei in Bonn

    JohnF - 05.05.2006, 06:04


    Theke hat folgendes geschrieben:
    Die letze Aktion dann 9 Sekunden vor Schluss. Irgendwie gabs nach ner Tätlichkeit eines bambergers Diskusionen mit dem Schiri und Bauermann, daraufhin tickt der 9ner von Bonn aus und streckt sonen Bamberger mit nem Fausthieb nieder. Er und Bauermann mussten daraufhin aus der Halle.
    Als stiller Mitleser wollte ich nur kurz ans Herz legen, nach dem Video zu urteilen, weil man, denke ich, etwas anderes sieht....nichts für ungut!



    Re: Boxerei in Bonn

    underdog - 05.05.2006, 07:28


    Alle Beteiligten gehören ordentlich bestraft! Ist soch mal voll die Unart!



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 07:36


    Also, Meeks, Steffi und Helmanis sollte man echt mindestens 6 Spiele sperren, sowas geht ja mal gar nicht. Wilbour Johnson wurde fü nen Schubser ein Spiel gesperrt, aber was da abging erinnerte an Eishockeyboxereien!

    @ JohnF: In diesem Video ist dasselbe Problem, wie ich es gestern von meinem Platz aus hatte: Ein Spieler steht mit dem rücken zum Beobachter! Von mir aus sah es definitiv nach Fausthieb aus, was auch die um mich sitzenden Leute so sahen. VOn der Videoperspektive sieht es eher nach Schubser aus, aber auch das vermag ich nicht genau zu erkennen.
    Ist ja auch wurscht, alles in allem wars einfcah nur zu hart, was da auf dem Feld abging!



    Re: Boxerei in Bonn

    Refrigerator - 05.05.2006, 08:03


    Jaja die theatralische Umfallnummer von Enswinger kennen wir ja noch aus der letztährigen Halbfinalserie, wo er nach kleinen schubser von Flor fünf Meter nach hinten fliegt.... :roll:

    Alles in allem einfach nur hart.



    Re: Boxerei in Bonn

    underdog - 05.05.2006, 09:32


    Ich hab mir jetzt diverse Viedeos angeschaut, aber wirklich den ANfang sieht man ja nirgends..schau später mal bei ntv in den News

    Aber das war mal n ganz dunkler Tag..wieviele Kids da mal schön ihren Vorbildern zusehen durften..ganz schön peinliche Vorstellung!

    Mit Bestrafen mein ich nicht die die aufs Feld rennen um zu schlichten..aber Steffi und Meeks müssen auf jeden Fall dafür nochmal zur Rechenschaft gezogen werden.



    Re: Boxerei in Bonn

    ...!... - 05.05.2006, 10:11


    Also auf dem Viedeo sieht das nach allem aus, aber nicht nach einem Fausthieb. Eher nach einem kleinen Schubser...sowas bringt außer Ense wahrscheinlich niemanden zu Fall. Ich meine auch die Arme des 9ers ganz klar neben seinem Körper zu sehen und nicht irgendwo in Fausthiebhöhe. Naja, ich bin gespannt was da heute noch so kommt. Beim Spielbericht der Bamberger steht, dass heute im Mittagsmagazin auf der ARD etwas über das Spiel kommt.



    Re: Boxerei in Bonn

    Skylive²³ - 05.05.2006, 11:49


    Die Musik passt jedenfalls; "wir Klatschen zusammen und keiner ist allein" :lol: :lol:



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 12:18


    Was assig!!!!!!!!

    Auf der anderen Seite wäre das evtl. für alle weibl. Bonner Fans mal die Chance gewesen auch einzugreifen und gewissen Boys aufs Maul zu geben. Finds assig, aber so ernsthaft leid kann mir da keiner tun, außer dass es total lächerlich, dass ausgerechnet Ensschälger nicht disqualifiziert wird........lachhaft!!!



    Re: Boxerei in Bonn

    deissler - 05.05.2006, 12:48


    Tja, man muss halt unterscheiden, ob man seine, nennen wir es mal Übermotivation, alleine unter dem Korb auslebt wie Ensminger (also für einen Sieg tatsächlich alles zu machen, inklusive zu Enschwinger zu werden und/oder Theater zu spielen)
    ODER, ob man derartig geisteskrank ist, dem auf dem Boden liegenden Steffi Hamann mit gezielten Tritten den Kiefer zu brechen. Hallo??
    Wer genau hat den armen Kerl denn nun verletzt?



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 05.05.2006, 13:35


    Hamann hat, wenn ich das richtig gelesen hab, keinen Kieferbruch, sondern zwei Fleischwunden. Und mal ganz im Ernst, so hart sieht das auf den Videos gar nicht aus... die einzigen, die wirklich was machen, sind Meeks und Hamann, ansonsten stehen alle nur so nebenrum und schubsen sich ein bisschen. Und was Paravinja macht sieht mir auch eher nach Kopfstoß aus als nach Faustschlag...



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 13:36


    Jo, dieses Video spiegelt die zweite Hälfte wieder, es ging ja schon am Mittelkreis los

    Und wie gesagt, daß mit dem 9ner sah von uns aus so aus (toll formuliert :lol: ), war halt ne scheiß Perspektive



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 13:40


    Meine Lösung: beide von den Playoffs disqualifizieren, köln kommt sowieso durch, Albaner auch, plus art-and entendingens sowie polarbären. Fertig ist die Laube und das Halbfinale. Finde beide Mannschaften unwürdig, aber doch mal wieder ein RIESENzufall, dass Bberg dabei ist..........



    Re: Boxerei in Bonn

    angusy - 05.05.2006, 14:01


    Hab' eben den Bericht in der ARD gesehen.

    Wie kann der Bauermann denn die Schiris kritisieren?! Nach dem neuen BBL-Regelwerk bekommt sein Verein allein dafür ne Strafe.

    Aber vielleicht gelten diese Regeln nur für den Abschaum und nicht für die High Society!



    Re: Boxerei in Bonn

    underdog - 05.05.2006, 14:05


    Im MIttagsmagazin konnte man das ganz gut sehen wie es losging.

    Meeks hat Hellmanis in den Bauch gehauen. Kam von hinten an und dann mal schön durchgezogen. Aus der ersten PErspektive sah es erst nicht so hart aus, aus der 2. dann aber doch..vor allem so unerwartet. Hellmanis ist zu Boden und Hamann hat den Meeks weggestoßen..und dann gings da weiter. Mike Koch wollte noch dazwischen aber da war es schon zu spät..


    5 Bonner gegen 4 Bamberger..dafür ist das Ergebnis aber schon schwach.

    Warum Meeks das gemacht hat würde ich gerne mal wissen. HAmann hat auf jeden Fall völlig falsch reagiert. Gehören beide gesperrt. Schade für Bonn, aber anders geht es nicht. Heute wird ja auch noch die Strafe erwartet..macht Sinn..Sonntag gehts ja weiter..



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 14:17


    Naja, wenn du mal guckst, wer von Bonn gegen die restlichen Bamberger gespielt hat, dann ist das Ergebnis gut.
    Die 7 von Bonn z.B. spielt sonst in der 2.Regionalliga und ich meine sogar, dass das sein 1.Bl Spiel war...



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 05.05.2006, 14:20


    Laut sid sind die disqualifizierten Spieler Andrew Wisniewski, Michael Meeks und Milos Paravinja (Telekom Baskets Bonn) sowie Uvis Helmanis und Steffen Hamann (GHP Bamberg). Diese fünf werden sich wohl auf eine längerfristige Sperre freuen dürfen, während die anderen Spieler, die gestern nicht mehr am Spiel teilnehmen durften, schon in der nächsten Partie wieder mitwirken können. (Zur Info: Diese Spieler wurden gesperrt, weil sie von der Bank aufs Feld gestürmt sind -> Spiel beendet, aber keine Sperre).

    @angusy
    Strafe sind, wenn ich richtig informiert bin, 500 Euro... vielleicht wars DB das einfach wert ;)

    @underdog
    Was man aus Bonn so hört, hat Helmanis Meeks zuvor kräftig mit den Ellenbogen bearbeitet (Uvis halt)... und der hat sich das nicht gefallen lassen...
    Übrigens ist das Ergebnis gar nicht soo schwach, wenn man sich mal ansieht, wer da gegen wen gespielt hat. Auf Seiten Bambergs Chris Ensminger (ob man ihn mag oder nicht, einer der besten BBL-Center), Spencer Nelson (war Euroleague-MVP of the Week), Robert Garrett (Deutscher Nationalspieler) und Tim Begley (war immerhin glaub ich im First Team seiner Conference am College...) gegen Milos Paravinja (4.6 PPG, 1.7 RPG - buchstabiere "Enttäuschung"), Artur Kolodziejski (2.8 PPG, 0.9 RPG - buchstabiere "Bankspieler, hinteres Ende"), Aliaz Janza (12 Einsätze und eine Gesamteffizienz (!) von -2), Ivan Tomiljak (3.5 PPG - quasi so was wie der Go-To-Guy gestern ;) ) und John Starks (Hallo, Regionalliga-Aushilfs-Ami...)



    Re: Boxerei in Bonn

    underdog - 05.05.2006, 14:25


    Na, das hab ich gesehen. Aber auch eine BAnk sollte in der Bundesliga in der Lage sein 4 auszuspielen. Das scheint ja echt noch ziemlich schwerfällig gewesen zu sein. Aber die Größe wird wohl mehr Faktor gewesen sein...



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 14:43


    Nee, ne, so einfach ist das nicht gegen 4 zu Spielen. Weiß auch nicht warum, kanns dir aber sagen!

    Für 500 Euro würd ich auch mal nen paar Bambergern......oh, hoppela.......ein Eis kaufen.....



    Re: Boxerei in Bonn

    GiessenFan89 - 05.05.2006, 14:57


    Hab die Schlägerei heut Morgen im ARD gesehen...eins ist klar, Bamberg hat nicht angefangen :shock: ...nein es war Meeks, aber Steffi war gleich zur Stelle...



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 15:01


    Und Steffi hat´s dann abgekriegt...Nuja, aber es sah echt hammerhart aus, wie die sich da auf dem Spielfeld geschwartet haben :shock:
    Schade, dass es (bis jetzt) noch keine Videos davon gibt, wie alles angefangen hat.Das hätte ich nämlich nochmal gerne gesehen!



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 15:21


    ...und wer hat deine Lieblingsfreundin Steffi nu inen Arm gebissen? oder wie kriegt man so ne Wunde? is aber auch egal, da hoffentlich sowieso für mind. 10 Spiele gesperrt! Oder den Ron Artest machen, wär mir auch RECHT!

    Und was hat der Wiz eigentlich so schlimmes gemacht?



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 15:24


    Ich meinte das eher ironisch :roll:

    Ich hab den :lol: hinter " Und Steffi hat´s dann abgekriegt..." vergessen



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 15:29


    ...erzähl nix!!! beim ASD fast geknutscht und jetzt alles leugnen!

    Also wär hats Bunny nu in den Arm gebissen??? Weißt du was?



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 15:35


    Nee weiss nichts...In der Halle war ja auch andauernd von einem doppelten Kieferbruch die Rede...



    Re: Boxerei in Bonn

    JOgie1846 - 05.05.2006, 16:08


    Bei basketball-bundesliga.de steht garnichts davon!!! Die sind echt gut!!!

    Im Viedoetext von u.a. ZDF und DSF steht, dass Bauermann & Co Protest einlegen wollen! Die Frage ist wogegen eigentlich? (klar Wertung des Spiels) Aber warum? Sie haben nur noch 4 Spieler hatte, Bauermann rausgeflogen ist und sie halt verloren haben.

    Links: ZDF
    ARD
    sport.de
    sport1.de
    BR



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 16:17


    vögelchen hat folgendes geschrieben: Nee weiss nichts...In der Halle war ja auch andauernd von einem doppelten Kieferbruch die Rede...
    ....der sieht halt so aus, is kein kieferbruch :D :D kommt vom ewischem rümfrängeln und Gonsonantenverwechseln

    Mal ehrlich: hätten die SR in den letzten 3 Jahren das ewige Prügeln (vor allem abseits vom Ball oder nach Spielunterbrechungen!) der Bberger mal konsequent geahndet, so wie es den Regeln nach gehört, wäre das gestern NIE passiert. War eigentlich nur ne Frage der Zeit bis einer mal austickert.....

    Und der D*** Bauermann gibt typischen Senf dazu:
    Statt das Parkett zu verlassen, diskutierte der Center Ensminger nach seinem 5. Foul lautstark mit Baskets-Coach Michael Koch. Dessen Spieler Milos Paravinja stellte sich dazwischen, in der darauf folgenden Rangelei stürzte Ensminger auf den Boden. Auch Bauermann mischte sich in die Auseinandersetzung ein und wurde gemeinsam mit Paravinja disqualifiziert. "Ich habe die Schiedsrichter dafür kritisiert, dass Michael Koch auf das Feld gelaufen ist", so der 48-Jährige.
    TOTLACH: wenn jeder gegnerische Trainer handgreiflich gegenüber den SR würde, wenn BAUERMANN das Spielfeld betritt, na, dann GUTE NACHT! Da hätten die Trainer viel zu tun! Der verbringt doch selbst ganze Spiele nicht nur außerhalb der Box sondern innerhalb des Spielfelds! Das ist doch alles ne miese Lachnummer hier!



    Re: Boxerei in Bonn

    Miami 2k5 - 05.05.2006, 16:23


    Hart.. aber weiß jemand wos Videos vom Beginn der Schlägerei gibt?!



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 16:26


    Limitless hat folgendes geschrieben: und John Starks (Hallo, Regionalliga-Aushilfs-Ami...)

    Naja, mit John Starks hätten sie wohl, auch wenn er langsam alt ist, mit 40 Punkten Unterschied gewonnen ;)



    Sorry, aber der musste jetzt sein :lol:



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 05.05.2006, 16:27


    Das kommt davon, wenn man sich noch denkt "Hey, der heißt fast wie John Starks" :mrgreen: Natürlich heißt der Mann John Stark ;)

    Übrigens: John Starks ist inzwischen im Management der New York Knicks tätig. Das aber nur so nebenbei ;)



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 16:29


    Der Assi? Wow, net schlecht!

    unter www.telekom-baskets.de gibts noch eine Bildergalerie und nen Pressespiegel von gestern!



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 16:30


    Hey Theke, dann können wir uns ja jetzt die T-shirts drucken lassen :D :lol: :P



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 05.05.2006, 16:31


    Aus dem Play-by-Play der Telekom Baskets... liest sich einfach zu geil :mrgreen:

    Zitat: #9 Paravinja, M. 1. Defensiv Rebound 8:01 Min. 14 : 22
    #4 Wisniewski, A. 2. Foul (Disqualifizierendes Foul) 7:48 Min. 14 : 22
    #4 Wisniewski, A. Auswechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #12 Meeks, M. 3. Foul (Disqualifizierendes Foul) 7:48 Min. 14 : 22
    #12 Meeks, M. Auswechselung 7:48 Min. 14 : 22
    7:48 Min. 14 : 22 #6 Hamann, S. 2. Foul (Disqualifizierendes Foul)
    7:48 Min. 14 : 22 #6 Hamann, S. Auswechselung
    7:48 Min. 14 : 22 #9 Helmanis, U. 1. Foul (Disqualifizierendes Foul)
    7:48 Min. 14 : 22 #9 Helmanis, U. Auswechselung
    #5 Janza, A. Auswechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #6 Tomeljak, I. Auswechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #7 Stark, J. Einwechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #8 Perincic, H. Einwechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #15 Mihajlovic, M. Einwechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #16 Black, T. Einwechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #7 Stark, J. Auswechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #8 Perincic, H. 2. Foul (Disqualifizierendes Foul) 7:48 Min. 14 : 22
    #8 Perincic, H. Auswechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #15 Mihajlovic, M. 2. Foul (Disqualifizierendes Foul) 7:48 Min. 14 : 22
    #15 Mihajlovic, M. Auswechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #16 Black, T. 2. Foul (Disqualifizierendes Foul) 7:48 Min. 14 : 22
    #16 Black, T. Auswechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #5 Janza, A. Einwechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #6 Tomeljak, I. Einwechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #11 Kolodziejski, A. Einwechselung 7:48 Min. 14 : 22
    #7 Stark, J. Einwechselung 7:48 Min. 14 : 22



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 16:34


    Jo, aber die sind nur für uns 3!



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 16:35


    Ja natürlich...Was wollen denn auch Leute damit, die nicht da waren?
    Aber eigentlich müssten wir das wirklich bringen...Ich würd´s machen! 8)



    Re: Boxerei in Bonn

    Theke - 05.05.2006, 16:36


    Morgen Mittag?



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 16:36


    Alles klar!Wollen wir das dann evtl am Dienstag anziehen? :lol:



    Re: Boxerei in Bonn

    JOgie1846 - 05.05.2006, 16:37



    :cry: :cry: :cry:
    :wink:

    Zitat: 8.96 Sek. 73 : 64 Teamaktionen 1. Foul gegen die Bank
    8.96 Sek. 73 : 64 Teamaktionen 2. Foul gegen die Bank
    #9 Paravinja, M. 4. Foul (Disqualifizierendes Foul) 8.96 Sek. 73 : 64



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 16:39


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Das Gesicht von dem Schiri ist einfach nur zu geil :lol: :lol: :lol:



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 05.05.2006, 16:42


    Bauermann bekommt das 2. technische Foul und wird der Halle verwiesen
    Ensminger bekommt das 5. Foul und denkt aber, er ist gekommen um zu bleiben...
    Und nochmal ein Video von Meeks vs. Hamann

    Hatte nur die Links zu allen drei Videos hier noch nicht gesehen, darum dachte ich... ;)



    Re: Boxerei in Bonn

    Einafets - 05.05.2006, 16:43


    Sorry, aber wie der Bauermann auf dem einen Foto (Fotos II Bild Nr.8 ) grinst... Zum kotzen...



    Re: Boxerei in Bonn

    vögelchen - 05.05.2006, 16:44


    Bauermann ist auch zum kotzen wenn er nicht grinst :evil: :wink:



    Re: Boxerei in Bonn

    JOgie1846 - 05.05.2006, 16:46


    War das klatschen zu den Bonnern oder Bambergern? (im 1.Viedeo-Link von Limitless)



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 05.05.2006, 16:47


    Zitat: Neun Sekunden tickte dann auch noch der Bonner Paravinja aus, der Ensminger völlig grundlos umrammte, als dieser sich gerade mit Bonns Trainer Mike Koch unterhalten wollte

    Aus dem Fränkischen Tag... :mrgreen:

    "Hey, Mike, was machst du denn nach dem Spiel noch so? Ich hab da noch so zwei Holzfällersteaks im Gepäck..."

    Btw... wenn man mal von seinem Verhalten auf dem Feld absieht, dass manchmal durchaus grenzwertig ist, ist Dirk Bauermann ein unglaublich netter und höflicher Gesprächspartner.



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 05.05.2006, 16:51


    Limitless hat folgendes geschrieben: Bauermann bekommt das 2. technische Foul und wird der Halle verwiesen
    Ensminger bekommt das 5. Foul und denkt aber, er ist gekommen um zu bleiben...
    Und nochmal ein Video von Meeks vs. Hamann


    Und noch ein Link zu den Bildern aus dem Mittagsmagazin...



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 17:01


    Sorry, aber was der durchgedrehte Ensminger da abgezogen hat, ist doch wohl nicht wahr! Was bitte hat er dafür BEKOMMEN? Muß ja wohl mindestens ein disq. mit anschl. Sperre werden oder geht das nicht, weils schon das 5. Foul war. Aber gesperrt gehört er in JEDEM FALLE!!!!



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 05.05.2006, 17:02


    Moses hat folgendes geschrieben: Sorry, aber was der durchgedrehte Ensminger da abgezogen hat, ist doch wohl nicht wahr! Was bitte hat er dafür BEKOMMEN? Muß ja wohl mindestens ein disq. mit anschl. Sperre werden oder geht das nicht, weils schon das 5. Foul war. Aber gesperrt gehört er in JEDEM FALLE!!!!

    5. Foul, gleichbedeutend mit dem Verlassen des Spielfeldes. Der Spieler Ensminger durfte von diesem Moment an in der Partie nicht mehr eingesetzt werden.

    Das ist die einzige Strafe, ob man den Rest noch nachträglich ahnden kann, weiß ich nicht...



    Re: Boxerei in Bonn

    underdog - 05.05.2006, 17:18


    Der BBL ist das ja übrhaupt keine Meldung wert. Verständlich, aber unter Berichterstattung verstehe ich was anderes...

    Dürfen die bei B4u überhaupt darüber diskutieren? Oder wird das gleich gelöscht?



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 17:28


    Limitless hat folgendes geschrieben: 5. Foul, gleichbedeutend mit dem Verlassen des Spielfeldes. Der Spieler Ensminger durfte von diesem Moment an in der Partie nicht mehr eingesetzt werden.
    Das ist die einzige Strafe, ob man den Rest noch nachträglich ahnden kann, weiß ich nicht...

    Na, ich hoffe doch, sonst würde das ja automatisch heißen, dass sich jeder nach dem 5. Foul aufführen kann wie die
    letzte S**, ähh, wie der letzte Ensminger.....soll das heißen, der hat dafür echt noch nicht mal mehr ein T bekommen???? cih glaub ich steh im Wald!

    Geil, ist auch die Begründung von Bauermann im Mittagsmagazin: Henne oder Ei. Meeks hat das und das gemacht, alles andere kam danach! Sehr witzig.....das kann man an jeder Stelle dieses schlechten Films sagen. Ich sags mal so, was der Meeks gemacht hat, war das allerletzte, aber völlig GRUNDLOS war DAS ganz bestimmt nicht. Man muss schon das GANZE betrachten, Herr Bauermann!

    Und das die BBL-Seite tut als wär nix - ist mal wieder typisch, einfach lachhaft!



    Re: Boxerei in Bonn

    Bolli - 05.05.2006, 17:52


    Die ganze Angelegenheit wird sicherlich auch noch ein juristisches Nachspiel vor den ordentlichen Strafgerichten haben, wobei die Herren Hamann, Naharr und Helmanis ja bereits einschlägig vorbestraft sind. Freiheitsstrafen (die dann freilich zur Bewährung ausgesetzt werden könnten) sind da durchaus wahrscheinlich. :!:



    Re: Boxerei in Bonn

    JOgie1846 - 05.05.2006, 17:58


    Die Frage ist, wer wen geschlagen hat? Und am meisten "beschädigt" ist ja wohl Ha****. Dafür sind dieBilder einfach zu wenig aussagekräftig! Aber es waren ja Leute vor Ort!



    Re: Boxerei in Bonn

    Hindi - 05.05.2006, 19:40


    Die Scheiss Bamberger ich hasse diesen Verein!!!



    Re: Boxerei in Bonn

    GiessenFan89 - 05.05.2006, 19:41


    Nicht nur du :wink:



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 19:45


    Angeblich werden Meeks und Wiz sowie Hamann und Helmanis gesperrt. Was ja wohl ein Witz wäre!

    Ich sags noch ma: würden die SR bei Bberg anständig pfeiffen wäre das gestern nie passiert!



    Re: Boxerei in Bonn

    altersack - 05.05.2006, 20:08


    Lt. BBl soll erst morgen die Entscheidung fallen....



    Re: Boxerei in Bonn

    DoubleDouble - 05.05.2006, 20:11


    Bis jetzt ist noch gar nichts klar.

    Die Entscheidung seitens BBL ist auf morgen vertagt. Horstmann verkündet das Urteil morgen.

    Meeks und Wiz sowie Hamann werden sicherlich mit Recht gesperrt.. wahrscheinlich auch noch Helmanis.

    Wenn das so ist.......hat Bonn jetzt schon die Playoffs verloren. Die können die Sperren von Meeks und Wiz nie kompensieren, zumal auch Paravinja durchhaus noch gesperrt werden kann.

    Da wird es kein juristisches Nachspiel geben, da täuschst du dich..... Bolli.....



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 20:17


    .........und Ensminger nicht, oder was ?



    Re: Boxerei in Bonn

    DoubleDouble - 05.05.2006, 20:45


    Denke nicht, das Ensminger eine Sperre erhält..warten wir es ab!



    Re: Boxerei in Bonn

    Shorty - 05.05.2006, 21:32


    DoubleDouble hat folgendes geschrieben: Denke nicht, das Ensminger eine Sperre erhält..warten wir es ab! Da Ensminger einer der wenigen war die gestern noch spielen durften denke ich auc hnicht das er eine Strafe bekommt!!! Schade eigentlich!!!!!



    Re: Boxerei in Bonn

    Advertiser - 05.05.2006, 21:45


    Bauermann wörtlich im Mittagsmagazin: "Ich will mal deutlich sagen, dass all das nicht von keinem unserer Spieler ausging, ja ? Ich glaub das ist 'ne ganz entscheidene Feststellung."

    Ja, Herr Bauermann. Richtig. Aber warum wird dann Protest eingelegt, wenn doch so klar ist das kein Bamberger nicht beteiligt war ? :P



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 05.05.2006, 22:40


    Na ja, das was er nach seinem fünften Faul abgezogen hat, wäre mal mindestens eine Sperre wert! Ich habe mich sowieso gewundert, daß nich zwei oder drei technische Fauls gegen ihn gepfiffen wurden.



    Re: Boxerei in Bonn

    Lucky - 06.05.2006, 00:14


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob Bauermann als Bundestrainer noch tragbar ist.

    Ich meine wegen der Vorbildfunktion, die ein Bundestrainer hat.



    Re: Boxerei in Bonn

    Skylive²³ - 06.05.2006, 10:20

    Heftige Geldstrafen
    Teils heftige Geld- und Spielstrafen sind den Bambergern und Bonnern auferlegt worden.

    http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=14043



    Re: Boxerei in Bonn

    Bolli - 06.05.2006, 10:37


    Damit dürfte Bamberg das Erreichen der nächsten Runde nicht mehr schwerfallen. Dann allerdings wird sich zeigen, ob und inwieweit die fortdauernden Sperren für Hamann und Helmanis sich nachteilig auswirken werden (oder sollte man besser "sich vorteilhaft auswirken" fomulieren :lol:).

    Bauermann hätte man meiner Meinung nach auch ruhig mal für ein Spiel aus dem Verkehr ziehen können.



    Re: Boxerei in Bonn

    Refrigerator - 06.05.2006, 10:39


    Ich zitiere die Meldung mal um besser drauf eingehen zu können:

    www.schoenen-dunk.de hat folgendes geschrieben: Das zweite Spiel der Play-off-Viertelfinale-Serie zwischen den Telekom Baskets Bonn und GHP Bamberg, das am vergangenen Donnerstag nach einer Rangelei zwischen Spielern beider Mannschaften in der dritten Minute des zweiten Viertels...



    für längere Zeit unterbrochen werden musste, hat für die von den Schiedsrichtern disqualifizierten Akteure zum Teil erhebliche Konsequenzen. Wie der Spielleiter der Basketball Bundesliga (BBL), Dirk Horstmann, mitteilte, wird der Spieler Michael Meeks von den Telekom Baskets Bonn wegen einer Tätlichkeit in einem besonders schweren Fall für sechs Begegnungen in allen Wettbewerben der BBL gesperrt.

    Zudem erhält der Bonner Center, der seinen Gegenspieler Uvis Helmanis (GHP Bamberg) mit einem Schlag in den Unterleib zu Boden streckte, eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro.

    Der Spieler Steffen Hamann von GHP Bamberg erhält nach seiner Tätlichkeit gegen Michael Meeks vier Spiele Sperre plus eine Geldstrafe in Höhe von 3.500 Euro. Hamanns Teamkollege Uvis Helmanis und der Bonner Spieler Andrew Wisniewski werden – ebenfalls wegen Tätlichkeiten – für je drei Spiele gesperrt. Die Geldstrafe für Helmanis beträgt 2.000 Euro, die für Wisniewski 3.000 Euro. Alle Sperren gelten ab dem 4. Mai 2006.

    Der kurz vor Schluss der Partie disqualifizierte Spieler der Telekom Baskets Bonn, Milos Paravinja, wird wegen „Unsportlichkeit gegenüber eines Spielers“ ab dem 4. Mai 2006 für ein Spiel gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro. Der Trainer von GHP Bamberg, Dirk Bauermann, der kurz vor Spielende nach zwei technischen Fouls ebenfalls disqualifiziert wurde, erhält wegen „Unsportlichkeit gegenüber Schiedsrichtern“ eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro und kann somit im nächsten Spiel wieder als Trainer mitwirken.

    Gegen diese sechs Entscheidungen können sowohl die Spieler als auch der Trainer binnen drei Tagen Berufung beim BBL-Spielleiter einlegen. Wird den Entscheidungen nicht abgeholfen, entscheidet das BBL-Schiedsgericht.

    Die Spieler Hrvoje Perincic, Martin Mihajlovic und Terry Black (alle Telekom Baskets Bonn) sowie die Spieler Rick Stafford, Ivan Pavic, Derrick Phelps, Koko Archibong, Lubara Dixon Simpkins und Mike Nahar (alle GHP Bamberg), die von den Unparteiischen wegen unerlaubten Betretens des Spielfeldes ebenfalls für das Spiel ausgeschlossen wurden, können hingegen am kommenden Sonntag, den 7. Mai, im dritten Spiel der Serie nach dem Modus „best of five“, wieder eingesetzt werden. Tip-Off in der Bamberger JAKO-Arena ist um 17.00 Uhr.

    „Zunächst einmal begrüße ich das schnelle Handeln von Spielleiter Dirk Horstmann, der trotz der Komplexität des Sachverhaltes zügig und mit großer Sorgfalt diese Entscheidungen getroffen hat. Kompliment an ihn, denn das war keine leichte Aufgabe. Grundsätzlich haben Tätlichkeiten jedweder Art in keiner Sportart etwas zu suchen und gehören dementsprechend geahndet. Unser Sport lebt von der Fairness – und natürlich auch von Emotionen. Doch diese dürfen nicht eskalieren“, sagte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.

    Spielleiter Dirk Horstmann hatte bei der Bemessung des Strafmaßes die Regularien des BBL-Strafenkataloges zu berücksichtigen. Diese sehen bei einer Tätlichkeit eine Mindestsperre von drei Spielen sowie Geldstrafen zwischen 2.000 und 10.000 Euro vor.

    Über den Bamberger Protest gegen die Spielwertung wird der Spielleiter noch an diesem Wochenende entscheiden. Dies hat auf die Austragung des Spiels am Sonntag, den 7. Mai 2006, jedoch keine Auswirkungen.


    Also die Strafen für Meeks, Hamann und allen beteiligten Prüglern halte ich für gerechtfertigt. Wenn Herr Bauermann ein Spiel aus dem Publikum hätte verfolgen müssen wäre auch gerechtfertigt gewesen, bleib aber doch noch erspart, kann ich mit leben.
    NUR: Die Strafe gegen Milos Paravinja halte für einen schlechten Scherz. Ich weiss, der Videobeweiss ist in der BBL nicht zugelassen aber trotzdem hätte man im stilllschweigen aufgrund dessen eine mildere Strafe verhängen können (nur Geldstrafe z.B.). Oder auch einen Herr Enswinger bestarfen sollen.
    Denn, ist ja wohl ganz eindeutig so, der Herr Enswinger, der schon längere Zeit auf dem Spielfeld nichts mehr zu suchen hat, provizierend mit "Na komm doch!!"-Gestiken auf Mike Koch, der sich zurecht über das unnötig harte Foul aufregt, zugeht um sich bestimmt nicht "nur mit ihm zu unterhalten"!
    Milos Paravinja stellt sich nur schützend vor seinen Trainer, er und Ense berühren sich geringfügig und Ense macht den sterbenen Schwan. Auf dem Video sieht man ganz genau, das Milos Paravinja die Hände unten hat. Und nur wenn er geschubst HÄTTE, könnte ein Kerl von der Statur wie Ense so wegfliegen! So ein verhalten wie das Ense nennt man also mal wieder nicht unsportlich?
    Bravo, du tolle BBL, jetzt hättet ihr mal richtige Zeichen für die Zukunft setzen können, aber dazu fehlen mal wieder die Eier!!



    Re: Boxerei in Bonn

    underdog - 06.05.2006, 11:39


    Meeks und Hamann hätten ruhig noch was mehr bekommen können. Der Rest ok, Paravinja, da teil ich eigentlich Refrigerators Ansicht, wenn ich auch nicht sicher bin ob er tatsächlich garnichts gemacht hat. Selbst wenn der Schubser sicher nicht reichte Ensminger umzuhauen...er sollte seine Hände einfach bei sich behalten.

    Intern sollte das für Herrn Meeks aber auch Konsequenzen haben. Mit seiner Aktion die das alles auslöste hat er den Bonnern nun die Chance genommen gegen Bamberg zu überraschen. Die Chance war zwar eh gering, aber jetzt ist das ja eine Farce...



    Re: Boxerei in Bonn

    Bolli - 06.05.2006, 12:34


    Hamann könnte die Sperre vielleicht sogar schnuppe sein, da er wegen seiner Handverletzung, die mit 10 Stichen genäht werden musste, sowieso für einige Spiele verletzungsbedingt ausfallen würde.



    Re: Boxerei in Bonn

    Shorty - 06.05.2006, 13:46


    Von mir aus hätte die Strafe für Herrn Bauermann höher ausfallen können!!!



    Re: Boxerei in Bonn

    DoubleDouble - 06.05.2006, 14:19


    Na dann.............
    ist genau das eingetroffen, was ich schon postete.. man kennt sich halt aus, was die BBL und deren Rechtsprechung betrifft.

    Bei Paravinja ist es schade, aber da keine Videos zugelassen sind, war es auch da klar, dass er gesperrt wird.

    Nun könnte Bonn die restlichen Spiele abschenken......haben personell keine Chancen mehr.



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 09.05.2006, 19:57

    SAUEREI SONDER GLEICHEN!!!
    Sperre von Helmanis mit sofortiger Wirkung aufgehoben!!!

    Sperre vom Mädchenschläger auf 3 Spiele reduziert!

    DIE BBL MACHT SICH LÄCHERLICH!!!!!!!!
    So EINE SCHWEINEREI!!!!! ICH KÖNNT PLATZEN!!!!!!!!!!!



    Re: Boxerei in Bonn

    Shorty - 09.05.2006, 20:07

    Re: SAUEREI SONDER GLEICHEN!!!
    Moses hat folgendes geschrieben: Sperre von Helmanis mit sofortiger Wirkung aufgehoben!!!

    Sperre vom Mädchenschläger auf 3 Spiele reduziert!

    DIE BBL MACHT SICH LÄCHERLICH!!!!!!!!
    So EINE SCHWEINEREI!!!!! ICH KÖNNT PLATZEN!!!!!!!!!!!
    100%ige Zustimmung.
    Mal bei der BBL nachfragen ob sie Bamberg nicht gleich zum Meister machen wollen und den Rest der Playoffs einfach absagen. Kollege Pommer ist nur noch Lächerlich!!! Das sieht man ja wieder was das für Vorteile bringt wenn man Bundestrainer ist!!! Könnte nur noch kotzen!!!



    Re: Boxerei in Bonn

    Dennis 1311 - 09.05.2006, 20:10


    Ja finde ich auch !!!! Die Strafe war doch gerechtfertigt irgendwann wirds lächerlich !!!



    Re: Boxerei in Bonn

    angusy - 10.05.2006, 10:30


    angusy hat folgendes geschrieben:

    Aber vielleicht gelten diese Regeln nur für den Abschaum und nicht für die High Society!


    Ich hasse es, Recht zu behalten.



    Re: Boxerei in Bonn

    46ersforlife - 10.05.2006, 14:18


    das gibts net!Und sowas nennt man dann noch leistungsbezogenen sport!
    Nach so einer weltklasse leistung müssten die verantwortlichen der BBL ausgetauscht werden!

    Ich hab ein hals auf die!


    Pommer du Arschloch!!!!



    Re: Boxerei in Bonn

    underdog - 10.05.2006, 14:55


    Zumindest hätten se ja dann auch konsequent sein müssen: Entweder es wäre so geblieben, oder sie hätten sie ganz aufheben müssen. Eine "Milderung" auf 3 Spiele Sperre ist nicht nachvollziehbar.

    Sowas darf in bder BBL nicht passieren. Und noch weniger darf dannach noch Milde in irgendeine Richtung gewährt werden!



    Re: Boxerei in Bonn

    Moses - 10.05.2006, 16:43


    Tja, Bberg kann sich anscheinend alles erlauben. Falls sie nicht Meister werden, wird einfach Widerspruch eingelegt.......ich finds so was von bananenrepublikmäßig ich kanns kaum sagen. Fand die Strafen eh schon zu milde und jetzt noch DIE Nummer. Ohne Namen! Eine Schande im Grunde genommen, sonst gar nichts.......
    In der NBA hätts Minimum 10 bis liegende Acht Strafen gegeben und zwar inkl. Bauermann und Ensminger!
    In diesem Lichte klingt die Überschrift der BBL-Meldung noch lustiger:
    " "Herbe" Strafen durch Spielleitung". DAS IST HERB!!! Muß ich wirklich mal sagen...................totlach!
    Die unfaire Bamberger Tour, die die BBL (und ihre SR) seit Jahren aus mir unerfindlichen Gründen duldet und damit unterstützt, hatte damit wieder einmal Erfolg. Bonn war damit chancenlos und Bberg machts mal grad gar nichts aus......was lernen wir daraus? Zur Nachahmung empfohlen!.................Herzlichen Glückwunsch!



    Re: Boxerei in Bonn

    tweety - 10.05.2006, 17:07


    @ alle auf díeser Seite

    1000% ZUSTIMMUNG!!!!

    Mehr muß man dazu nicht mehr sagen! :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Boxerei in Bonn

    Limitless - 10.05.2006, 17:37


    Guckt euch die Videos nochmal an... Helmanis hat, wenn man von der Ellenbogen-Sache am Anfang mal absieht (und das muss man, denn die Strafen beziehen sich ja nicht auf das allgemeine Verhalten während des Spiels), eigentlich fast nichts gemacht. Auf dem Video der ARD konnte man sehen, wie er Wisniewski EINMAL schubst - aber mehr auch nicht. Wenn die SR das jetzt noch einmal so wiedergegeben haben, ist durchaus verständlich dass diese Sperre aufgehoben wurde, da dann ein ähnliches Verhalten wie bei Paravinja vorliegt. Mit einem Spiel Sperre ist es da getan.

    Warum Hamanns Sperre allerdings reduziert worden ist, bleibt mir schleierhaft... ebenso, wie die Frage warum anstelle von Helmanis nicht mal jemand in den Videos oder auf dem Feld auf Archibong geachtet hat. Ich bin der Meinung, dass man ziemlich deutlich sehen kann, wie er mit den Fäusten auf das Knäul schlägt, dass sich gebildet hat und nur mit Mühe von Mike Koch davon abgehalten werden kann, komplett den Artest zu markieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Giessen 46ers Fanpage-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Boxerei in Bonn"

    VHS Bonn: Grundlagen der Pressearbeit - Lena (Dienstag 28.08.2007)
    Open Air in Bonn - Anonymous (Dienstag 30.05.2006)
    M3 CSL Pure Sound - Irmscherj96 (Dienstag 13.05.2008)
    Schachtreffen in Bonn, Rheinlust, am 01.09.2007 - Yavanna (Sonntag 02.09.2007)
    Neubau des Polizeipräsidium in Bonn umstellt.... - EFFZEE2002 (Donnerstag 14.07.2005)
    Bismarckwarte Heringsdorf, Innenansichten - Egon27 (Samstag 19.07.2008)
    Rhein in Flammen am 7. Mai in Bonn - hennespower (Mittwoch 06.04.2005)
    19.November 2005 - Bonn - uncites (Samstag 09.07.2005)
    11.04.1996 - Bonn - Champions Tour - JM Hardy (Sonntag 29.04.2007)
    Liveübertragung Bamberg - Bonn - Torte (Samstag 06.05.2006)