Trommeln hinter dem Korb

Giessen 46ers Fanpage-Forum
Verfügbare Informationen zu "Trommeln hinter dem Korb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Refrigerator - Skylive²³ - Theke - altersack - Romi - DoubleDouble - Festus - Dennis 1311 - Einafets - cluberer - Limitless - *oRgi_69* - Shorty - tweety - JOgie1846 - Chuck Weizen
  • Forum: Giessen 46ers Fanpage-Forum
  • Forenbeschreibung: Offizielles Forum der Giessen 46ers Fanpage
  • aus dem Unterforum: Fans
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Montag 01.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trommeln hinter dem Korb
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trommeln hinter dem Korb"

    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Refrigerator - 02.05.2006, 22:36

    Trommeln hinter dem Korb
    So...

    es wurde schon lange und oft über die Trommler aus dem Fanclub diskutiert. Wir alle aber wissen was dabei rauskam: NICHTS!
    Selbst wenn man die netten Herren oben nett drauf angesprochen hatte kam nicht wirklich eine nette Antwort zurück.
    Von daher sollten wir einfach mal aufhören zu meckern, sondern es einfach selber mal probieren! Ich denke in Bamberg haben wir alle bewiesen das wir es besser können. Nochmal vielen Dank an alle freiwilligen Trommler! :!:
    Dadurch das der Platz hinter den Körben erstens abfällig und auch noch eng an sich ist ergeben sich da ein paar kleinere oder grössere Probleme. Aber ich würde das hier ja nicht schreiben wenn ich da ich mich da nicht schon mit ein paar klugen Köpfen zusammen gesetzt hätte ;-)
    Also nun zur Idee... links und rechts, neben den den Notausgängen befindet sich ja ein Geländer. Dort hat ja die letzten Jahre schon Limitless mit seiner Trommel sein bestes gegeben. Nur das mit dem drauflegen ist so ne Sache. Ist erstens nicht unbedingt bequem und einfach zu händeln, sondern fördert auch nicht unbedingt die Akkustik! Deswegen kamen wir auf die Idee eine Art Halterung zu machen die man auf das Geländer steckt, woran wiederrum ein Ring in den man die Trommler reinlegen kann. Wäre eine platzsparende Idee (Trommeln würden in den Notausgang hängen) und ausserdem würde es denke ich mal ganz hallen. Ich schieb hier jetzt mal ne Skizze ein, damit man hoffentlich besser versteht was ich meine:

    http://217.20.115.47/steve/public_html/versuch.bmp

    ich bitte gleich mal meine bescheidenen Paint versuch zu entschuldigen. Hab aber momentan nix anners zur hand ;-)

    Die Halterung könnte stabil geschweisst werden, innen wo es aufgesteckt wird, etwas schaumstoff hin und schon dürfte das halten und auch nichts zerkratzen. Hab da auch mal schonmal mitm altensack drüber geredet. Der kennt da wohl jemanden.
    Andere Idee, vom Prinzip der das gleiche nur einfacher umsetzten. Die Trommeln wieder in den Notausgang hängen und mit Verzurr-Bändern festmachen.
    Ist natürlich alles nur Therorie aber dafür sind wir ja ein Forum. Also her mit Ideen und Vorschlägen! :-)

    Aber das alles bringt uns nicht viel wenn wir keine Trommlen haben die wir befestigen können. Deswegen mein Aufruf an alle:
    Habt ihr eine Trommel zuviel? Kennt ihr jemanden der eine zuviel habt?

    Denn in Bamberg hatten wir die FC Trommeln. Nur ob wir die nächstes Jahr bekommen steht in Frage.

    So erstmal genug geschrieben. Jetzt seid ihr am Zug :)



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Skylive²³ - 03.05.2006, 09:35


    Da muss echt eine Lösung her.



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Theke - 03.05.2006, 09:40


    Also erstmal können die Trommler vom FC sich eh nen neuen Platz suchen, da in den F-Block die VIPS kommen, und diese Vorsprunge für die Kameras ohnehin wohl abgerissen werden laut DD.
    Die Trommeln in die erste Reihe zu stellen wäre aus 2 Gründen Tschunde:
    Erstens sieht man nicht viel, zweitens ists vorne erfahrungsgemäß nicht nur saueng, sondern es herrscht auch viel Gewühl (ich weiß das, gehe da öfter mal während des Spiels lang ;) )

    Von daher wäre diese Idee mit der Halterung wohl die praktikableste!
    Allerdings sollte man mal abwarten, was sich ohnehin von Vereinsseite aus für uns ergibt, vielleicht kommt ja doch noch eine ganz andere Lösung :?: :D



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    altersack - 03.05.2006, 12:34


    Servus,

    ich halte das mit der Halterung Grundsätzlich für MACHBAR.
    Jedoch sollten wir bedenken dass wir, sollten Trommeln in die Notausgängen hängen, evtl. mit unserer motivierten Brandsicherheitswache Ärger bekommen.
    Vielleicht ergibt sich ja demnächst ne Chance, mal bei einem kreativen Bier über das Thema zu philosophieren ( oder so..)...



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Romi - 03.05.2006, 13:51


    Bleibt denn der Notausgang wie bzw. wo er ist??
    Dann halte ich das ganze für eine gute Idee!!



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    DoubleDouble - 03.05.2006, 13:51


    Hallo Leute...............E + F-Block werden VIP-Blöcke, weil oberhalb der Tribüne dort die Rückfront enfernt wird, alles verglast wird..... für den VIP-Raum.

    Der Fan-Club wird da also in Zukunft nicht mehr dort sitzen. Werden woanders ihre Plätze erhalten.

    Wie wäre es denn.....oberhalb der HDKF- Stehtribüne die Trommler zu stellen..... wäre ein praktische Lösung......Nähe zu den Fans, ergo Einbindung in alle Aktionen.. zusätzlich auch Platz.

    Ihr wisst ja.... oberhalb der Stehtribünen entstehen 2 Sitzreihen + Stehplätze.



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Refrigerator - 03.05.2006, 14:49


    Wäre vieleicht die beste Lösung nach oben zu wandern. Denn durch die Standkörbe wird sich die Sicht in Mitte sehr verschlechtern.
    Problem könnten nur die 2 Sitzreihen werden. Wer weiß was für "Zuschauer" sich fort einfinden werden... :wink:
    Ausserdem hänge ich schon ein wenig an unserer Tribüne.... :cry:



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Festus - 03.05.2006, 15:32


    Position der Trommeln:
    Der Beton der Empore dürfte schon einiges an Schallenergie vom Spielfeld abgehalten haben. Man sollte drauf achten, dass die Trommeln freie Abstrahlung Richtung Spielfeld haben. Mitten im Block würde wohl auch einiges an Schallenergie geschluckt. Die Ausrichtung sollte man vielleicht auch mal testen. Vielleicht sollte man sich da mal mit Zörb Akustik kurzschließen, wahrscheinlich müssen die sowieso mal die Anlage an die neuen baulichen Gegebenheiten anpassen und alles einmessen.

    Takt, Rhythmus:
    Der Fanclub vom RSV Lahn-Dill hat auch eine Menge Trommeln und Trommler. Die sitzen alle zusammen in der ersten Reihe ihres Fanblocks direkt am Spielfeldrand. Die haben auch durchaus unbterschiedliche Rhythmen auf Lager. Das kommt wesentlich klarer rüber als in der Osthalle, vielleicht aber auch weil der sonstige Lautstärkepegel in der Osthalle allgemein höher ist.



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    altersack - 03.05.2006, 16:38


    Ich denke wir sollten mal in Ruhe bei ein,zwei,drei Bier drüber diskutieren...
    Nichts überstürzen und ruhig angehen lassen. Die Off-Season ist ja noch mächtig lange...
    Würde vorschlagen wir bilden bei nächster Gelegenheit einen Ausschuss :twisted: und diskutieren das mal aus... :shock:
    Das ganze dann umzusetzen bzw. einen geeigneten Platz zu finden werden wir schon irgendwie hinbekommen...



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Theke - 03.05.2006, 16:39


    Auf jeden Fall sollten wir uns das alles noch vom Maruschka festmachen lassen, wer weiß was für ein Hansi danach kommt



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Festus - 03.05.2006, 16:49


    Theke hat folgendes geschrieben: Auf jeden Fall sollten wir uns das alles noch vom Maruschka festmachen lassen, wer weiß was für ein Hansi danach kommt

    Mit Andreas Joneck oder Nicolai Zeltinger z.B. sollte das auch kein Problem sein, oder meinst Du jetzt explizit den "Hansi" über den in Gießen immer gesungen wurde: "Hansi .... ist h_m_s_x_e_l" :-?



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Theke - 03.05.2006, 16:50


    Nein, Hansi steht hier für die unbekannte Variable X :wink:

    Wäre trotzdem dafür, das frühzeitig zu klären, den im Endeffekt weiß man ja nicht wer kommt. Sicher ist sicher:)



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Dennis 1311 - 03.05.2006, 16:54


    Ja wär gut das so früh wie möglich zu klären



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Einafets - 03.05.2006, 16:55


    Erkläre mich bereit bei dem Ausschuss unterstützend mitzuwirken... :D Hab da auch noch ein paar Ideen zu...



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    DoubleDouble - 03.05.2006, 16:58


    Wie ich das hier abchecke....... ist noch sehr viel zu tun......... packen wir es an...........!

    Frei nach Turnvater Jahn..........frisch - fromm - fröhlich - frei



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Refrigerator - 03.05.2006, 17:00


    ja voll tschugge klappt das doch hier!!!

    Dann setzen wir uns mal demnächst zusammen. Glaube es ergibt sich da schon eine geeignete Location.
    Diskussionsmaterial/ Vorschläge können wir ja hier schonmal sammeln!



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    altersack - 03.05.2006, 17:02


    DoubleDouble hat folgendes geschrieben: Wie ich das hier abchecke....... ist noch sehr viel zu tun......... packen wir es an...........!
    Na auf dann, Worten sollen Taten folgen....
    Ich könnt grad schon drauflostrommeln :D :lol: :D :lol:



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    cluberer - 03.05.2006, 17:03


    Die Stehtribüne am Spielfeldrand möchte ich auch nicht so gerne verlassen. Die Sicht wird wegen den blöden Standkörben leider gewöhnungsbedürftig werden. Wer schon mal das Vergnügen hatte direkt hinter so einem Teil zu sitzen/stehen weiß was ich meine.
    Die Idee mit den geschweißten Trommelhalterungen ist echt gut Kühlschrank.
    Das dürfte auf jeden Fall zu realisieren sein, wenn die Feuerwehrt mitspielt.
    Achja, ich hab noch ne große Trommel auf dem Dachboden. War grad mal oben und hab nach dem guten Stück gesucht. Das Fell ist noch i.O. (denke ich). Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, die in der Halle zu lassen, ich hab nämlich null Böcke das Vieh jedesmal mitzuschleppen.



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    DoubleDouble - 03.05.2006, 17:04


    @ einafets.......
    verausgabe dich bitte nicht.. ich brauche auch noch tatkräftige Helfer............ du weisst, was ich meine.

    Is das dann die Trommelfindungs-Kommission, frei nach der DFB-Trainerfindungskommission.



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Einafets - 03.05.2006, 17:11


    @DD: Um bei deiner Angelegenheit zu helfen, nehme ich mir schon Zeit! Soviel Energie muss sein! Musst nur bescheid sagen, wann und wo... :D



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Limitless - 03.05.2006, 17:15


    Eigentlich dürfte es ja dann doch kein Problem sein, die Trommeln des FC auch hinter den Korb zu bekommen. Ist doch das Ziel des Fanclubs, die 46es bestmöglich zu unterstützen, rate ich einfach mal ohne die Satzung des Vereins zu kennen. Kann man sich da einer solchen Aktion wirklich verweigern? Oder mehrere Trommeln einfach in einer Lagerhalle lassen, wenn man doch Leute hätte, die Trommeln würde? Wenn sich da jemand gegen sperren würde, würde er doch sicherilch von Seiten des Vorstands zurechtgewiesen... oder, wenn der Vorstand sich dagegen sperren würde, würde doch mit Sicherheit jemand dafür sorgen, dass ein solcher Vorstand von seinen Aufgaben entbunden wird.

    Bis jetzt hatte ich ja immer den Optimalfall, dass ich mit ner Schlagzeugbassdrum getrommelt hab. Die war unten offen und ließ sich so ganz wunderbar auf das Geländer aufsetzen, fiel nicht runter und nahm weniger Platz weg, als ich anfangs dachte. Nachteil: Das Ding war und ist viel zu leise, und die 100 Euro (zzgl. Versand ;) ), um mal eben ne Neue zu kaufen, hatte ich jetzt auch nicht grad mal...

    Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass wir erst zur neuen Saison hin die Maße etc. nehmen könnten, da man ja auch nicht mal eben diese Tribüne in die Osthalle stellen kann...



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Refrigerator - 03.05.2006, 17:24


    @ Limitless

    Du hast ja noch Menschenvertrauen. Aber wir können ja Heike C. und Kumpanen ja mal ansprechen ob wir die "Reste", die sie selber nicht benutzen, bekommen könnten.

    Das mit dem Maßnehmen würde schon gehen. Die Tribünen sind ja abgebaut neben der Halle im Kabuffsche ;-). Prinzipiell braucht ma ja nur den Rohrdurchmesser des Geländers und den der Trommel, die dort reingesteckt werden soll...



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Limitless - 03.05.2006, 17:26


    Refrigerator hat folgendes geschrieben: Du hast ja noch Menschenvertrauen.

    Ich hoffte eigentlich mehr, dass die entsprechenden Leute das als Aufruf zur Revolution verstehen ;)



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Refrigerator - 03.05.2006, 17:28


    Ulei noch ne Revolution? Nicht das bald der Verfassungsschutz an unsere Tür Klopft 8)



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Limitless - 03.05.2006, 17:32


    Ich weiß nun zumindest, warum wir in Bamberg ne Fahne vom Che mit hatten :mrgreen:



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    *oRgi_69* - 03.05.2006, 17:57


    also wir brauchen auf jeden fall mehr trommeln glaub haben die wenigsten in der bbl schande schon fast :D :D



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    cluberer - 03.05.2006, 18:09


    Mit den Trommeln ist es ja nicht getan. Man muß immer noch Freiwilllige haben, die das dann auch machen. Ich persönlich möchte nicht trommeln, ich klatsche lieber :)
    Ich glaube auch, daß wir gar nicht so wenige Trommeln haben, es werden nur nicht alle benutzt. Als wir nach dem TOP4 Sonntag Nacht die Trommeln wieder zurückgetragen haben war ich schon überrascht wie viele da noch waren.



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    *oRgi_69* - 03.05.2006, 18:11


    naja werden sich schon paar kleine kinder finden die man mit gewalt dazu zwingen kann und wenn sie halt falsch trommeln muss das mit ner kleinen schelle bestraft werden aber muss halt sein...
    :D :D :D :D :D



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Limitless - 03.05.2006, 18:21


    cluberer hat folgendes geschrieben: Mit den Trommeln ist es ja nicht getan. Man muß immer noch Freiwilllige haben, die das dann auch machen.

    Genau das ist ein weiteres Kernproblem, was wir bei der Diskussion berücksichtigen sollten. Halterungen und so weiter sind ja schön und gut... aber wenn am Ende immer noch nur ich da stehe, ist's witzlos ;)

    Es müssten sich schon mal ein paar Leute finden, die wirklich bereit sind, zu trommeln - nicht nur mal so, nicht nur wild draufhauen, sondern jede Spiel über 40 Minuten und mit ein bisschen Taktgefühl... und so lange ich nur viele Tipps höre, wie man das machen sollte, aber niemanden, der bereit ist, es besser zu machen, hab ich noch nicht dieses "Kribbeln" des Neuen... ;)



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Refrigerator - 03.05.2006, 20:47


    Also ich weiss das HautaMcKie, mit ihm hab ich schon öfters bei diversen Bierchen über die Trommelproblematik philosphiert ;-), wieder zur Trommel greifen würde. In den großen Tagen des FCs, lang lang ists her, war auch an der Trommel zu finden.
    Also einen hätten wir schonmal. :wink:



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Shorty - 03.05.2006, 21:09


    Hauptsache die Kollegen vom :lol: Fanclub :lol: sind wir los. die würde ich in den A-Block setzen!!!



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Festus - 03.05.2006, 21:33


    Limitless hat folgendes geschrieben: cluberer hat folgendes geschrieben: Mit den Trommeln ist es ja nicht getan. Man muß immer noch Freiwilllige haben, die das dann auch machen.

    Genau das ist ein weiteres Kernproblem, was wir bei der Diskussion berücksichtigen sollten. Halterungen und so weiter sind ja schön und gut... aber wenn am Ende immer noch nur ich da stehe, ist's witzlos ;)

    Es müssten sich schon mal ein paar Leute finden, die wirklich bereit sind, zu trommeln - nicht nur mal so, nicht nur wild draufhauen, sondern jede Spiel über 40 Minuten und mit ein bisschen Taktgefühl... und so lange ich nur viele Tipps höre, wie man das machen sollte, aber niemanden, der bereit ist, es besser zu machen, hab ich noch nicht dieses "Kribbeln" des Neuen... ;)

    Bei den Heimspielen, versuche ich eher den richtigen Takt am Keyboard zu erwischen, bei den Auswärtsspielen läuft dann eher die Ratsche heiß :-)



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Theke - 03.05.2006, 21:34


    Diese Monsterratsche ist eh super, damit bist du aus 20 Metern Entfernung bei Dunkelheit zu identifizieren :D



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    tweety - 04.05.2006, 13:33


    Festus und seine Ratsche :lol: durch nix zu trennen und super laut! :lol:
    Ich finde es absolut super, das sich was ändern soll bei den Trommeln! Wenn das in Zukunft Leute machen, die kein Problem mit dem Takt haben, dann wir es ja mal wieder richtig motivierend mitzumachen! Weiter so!!! Coole Sache!!!! :P



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    JOgie1846 - 04.05.2006, 14:59


    Alles was laut und im Takt ist gut!!!



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    *oRgi_69* - 04.05.2006, 16:32


    genau du sagst es



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    altersack - 05.05.2006, 20:06


    DoubleDouble hat folgendes geschrieben:

    Is das dann die Trommelfindungs-Kommission, frei nach der DFB-Trainerfindungskommission.

    Stimmt, nur sollte die Kommission ihre konstituierende Sitzung mal ansetzen....
    Ich werde das Thema mal bei passender Gelegenheit anschneiden...



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Chuck Weizen - 06.05.2006, 05:17


    Wäre auch net schlecht wenn man bei JEDEM auswärtsspiel trommeln dabei hätte...



    Re: Trommeln hinter dem Korb

    Refrigerator - 06.05.2006, 08:36


    Chuck Weizen hat folgendes geschrieben: Wäre auch net schlecht wenn man bei JEDEM auswärtsspiel trommeln dabei hätte...

    Das ist sicherlich auch Ziel der ganzen Aktion!
    Falls ich das in meinem Einganspost nicht erwähnt habe, reiche ich dieses hiermit nach 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Giessen 46ers Fanpage-Forum

    Licher Basketball Fanclub auf dem Historischen Markt - gepostet von LiBaBär am Donnerstag 11.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trommeln hinter dem Korb"

    Nesthäkchen / Hahn im Korb - Bunny (Montag 07.05.2007)
    wer steckt hinter Night Wish? - Night Wish (Sonntag 03.10.2004)
    Wer steckt hinter den Chars - Hua (Montag 19.03.2007)
    Training Sonntag 09. Januar 2011 - Hannes (Sonntag 09.01.2011)
    Brauche Trommeln - Uzbad Korgan Bundumenton (Mittwoch 26.09.2007)
    Hinter Gittern - Der Thread - Speedy (Sonntag 20.03.2005)
    Mädchen hinter der Maske - shadow1 (Mittwoch 23.08.2006)
    Am 13.Okt. nach Ritterhude - Dedo (Donnerstag 04.10.2012)
    2 Juli 2007 - Hinter den Kulissen im Juli 2007 - AronTheHacker (Montag 02.07.2007)
    Hotel hinter Gittern - cold rain (Mittwoch 04.05.2005)