Limo wird zum Aero

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Limo wird zum Aero"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kadettc.gte - CQPAlex - aerokadett - Alex - kadett aero - Anonymous - BAUR547 - heinerman - Charly - ela41071 - Aerobier - Jesspo - Harald
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 127
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Limo wird zum Aero
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Limo wird zum Aero"

    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 14.02.2009, 18:59

    Limo wird zum Aero
    Hallo Leute habe im Ohf einen kleinen Bericht geschrieben.Vielleicht kanns ja jemand mal verlinken (steht in Restaurationsberichte)

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    CQPAlex - 14.02.2009, 19:05


    Hi Martin
    hier der Link!!!

    http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=71470

    sieht ja schon ganz gut aus, was du da bis jetzt gemacht hast!
    wird bestimmt ein schöner Aero werden 8)
    hau rein und führe deinen Bericht auch hier weiter

    Gruß Alex



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 14.02.2009, 19:12


    Hallo Martin,das bist Du auch,hatte ich schon gesehen im OHF,saubere Arbeit :wink: .


    Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 14.02.2009, 19:21


    Danke Alex. Kann nur immer was dran machen wenn so keine andere Arbeit da ist, und das ist leider viel zu selten der Fall.

    Dafür wird er aber erste Sahne.Denke mal das ich so in vier fünf Wochen soweit bin das Dach umzusetzen.Is ja alles nur Blech :lol:

    Dach hab ich schon komplett entlackt und grundiert, die haben bei Baur damals nicht mit Spachtel gespart. Werde natürlich ein paar Sachen verbessern.

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 14.02.2009, 21:08


    Hallo Martin,

    Die Seitenteile sahen doch noch recht gut auf den Bilder aus, warum hast die abgemacht?
    Kommen die wieder rein oder werden sie durch Neuteile ersetzt?
    Ansonsten wie immer saubere Arbeit.



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 14.02.2009, 21:25


    Auf den Bildern schon, aber zwischen den Punktschweisungen nagte der Zahn der Zeit,auserdem soll ja das Auto neuwertig werden,wird komplett mit Neuteilen aufgebaut.Das heist Türen,Kotflügel Front,Heck,Seitenwände,Haube.Der soll noch halten wenn ich mal in Rente bin. :shock:

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 14.02.2009, 21:33


    Wahnsinn, ja an Neuteilen mangelts ja nicht bei Dir :lol:
    Ich glaub ich muß mal wieder vorbeikommen, vielleicht kann ich Dir das ein oder andere Gebrauchtteil abschwätzen, Denke für mich noch gut genug vom Zustand her :wink:
    Bei sovielen Top Autos ist die Auswahl was man fahren soll doch verdammt schwer.



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 14.02.2009, 21:39


    Hast du jetzt auch einen Aero ?



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 14.02.2009, 21:49


    Hab ein Dach jetzt gekauft, eine gute Limo hab ich auch schon, aber wenn ich mir Deine Bilder anschaue ist meine schon wieder schlecht :cry: das mit dem einen von Deinem Spezel hat ja nicht geklappt, hast Dir nochmal einen Aero geholt? damals hattest ja nur den Beigen der neben dem Pisch stand.
    Würd Dir gleich einen Abnehmen den Deine Autos sind ja immer Top.



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 14.02.2009, 22:02


    Glaub mir eins,das besser Auto ist immer der bessere Kauf.Würd mir nie
    ne Ruine aufbauen obwohl ich alles selber machen kann.Gute Limos gibts noch viele.Verstehe auch nicht wen jemand so nen Schrott Aero richtet.Jeder gute Karosseriebauer macht das mindestens so gut wie die bei Baur damals.Merke jeder Aero war ne Limo.Nur sind halt viele schlecht umgebaut worden.Nach dem Motto ich bin Bäcker und hab alles selber gemacht. :oops:



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 14.02.2009, 22:13


    Da muß ich dem Martin Recht geben,die von Baur haben die nicht so gemacht wie es eigenlich für den Preis hätte sein sollen.Ich habe auch schon einige geschlachtet und viel Sch.... gesehen.

    Ne gute Limo und ein Dach und ein toller oder bessere Aero kann weiterleben.
    Ich kann nur das schlachten nicht leiden des Daches wegen.Halt für nen Ascona-C oder Golf 1 usw. aber jeder kann ja machen was er will,nur mir gefällt das nicht :cry: :wink:



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 14.02.2009, 22:25


    Hallo Freunde !

    Ein Aero-Dachaufbau gehört zum Kadett-C und nicht auf andere Auto`s !

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 14.02.2009, 22:32


    Ich find aber auch die alten Baur Bmw ganz gut.Da passen ja einige Teile
    vom Dach

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 14.02.2009, 22:45


    Martin,was passt denn alles,ich dachte nur die Verschlüsse,gabts da noch mehr???


    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 17.02.2009, 11:04


    Ich weis auch nur von den Verschlüssen :lol:



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 17.02.2009, 21:26


    Ja und ich dachte schon es würde wieder was neues geben :wink:
    Was noch gleich sein könnte ist die kleine Gummidichtung vorne wo das Hardtop rein kommt.
    Die Verschlüsse sind aber mit Chromegriff und beim Aero sind se schwarz :wink:




    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 18.02.2009, 21:17


    Ja und diese Dichtung ist bestimmt Meterware und wird woanders normal eingesetzt oder wurde die spez. dafür Entwickelt? Weis jemand eine Alternative auch zu den Dichtungen an dem Türrahmen?



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 22.02.2009, 00:53


    Hab mir alle Dichtungen neu beim Dittrich gekauft.Meine alles zusammen

    hat mich 170 eur gekostet.MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 22.02.2009, 19:19


    die dichtungen am türrahmen oben passen auch vom bmw e-30 baur...



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 13.04.2009, 22:10

    Nach einer kleinen Pause geht es jetzet weiter
    :lol: Das Bleche anpassen geht langsam zu Ende.Man glaubt es kaum wie groß die Toleranzen in manchen Blechteilen sind.



    [IMG]http://img401.imagesh[URL=http://img151.imageshack.us/my.php?image=aero113.jpg]
    ack.us/img401/2749/aero120.jpg[/IMG][/URL]



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 13.04.2009, 22:24


    Hallo Kadettc.gte !

    :idea: Es geht voran !

    Weiterhin wünsch ich Dir viel Erfolg beim schrauben.

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 13.04.2009, 22:28


    Das sieht ja sehr gut aus aber sag mal,wieso passt Du die Teile an der Limo an,das soll doch ein Aero sein,wäre es nicht Sinnvoller die Direkt an dem Aerodach anzupassen???

    Ich habe ja von Karosseriearbeiten nicht soooo viel Ahnung,nur weiß ich das die Aero´s aber auch nicht so toll gemacht waren von Baur und es nur die Möglichkeit gibt es besser zu machen.
    Ich weiß das viele Türen oben schleifen,die Dreiechscheiben nicht richtig sitzen und auch andere Karosseriesachen nicht so toll waren.



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 13.04.2009, 22:39

    Das kommt noch Dirk
    :lol: Du weist ja jeder Aero war mal ne Limo und ist so zu Baur gekommen.Erst muss untenrum das Blechkleid stehen, denn wenn man so viele Teile austauscht ist das schon garnicht so einfach.Als nächstes wenn jetzt alles passt wird die Limo auf dem Richtwinkelsatz verschaubt damit sie sich nicht mehr verzieht wenn ich das Dach runter mache.Dann werden alle Teile nochmal angepasst und miteinander verschweisst.

    Und schon hat man nen neuwertigen Aero :wink:

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 13.04.2009, 22:45


    Es freut mich das Du das Händchen für den Umbau hast.

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 13.04.2009, 22:49


    Achso,Du verschweißt die Teile erst nachdem Du das Dach umgesetzt hast,ich dachte zuerst das Du die jetzt schon verschweißt.

    Du macht da schon was feines,sieht wirklich gut aus,ich denke viel besser wie Baur.

    Ob die die Limo´s auf der Richtbank hatten???



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 13.04.2009, 23:06

    Glaube nicht das die Limo s auf der Richtbank waren
    Ich geh einfach auf Nummer sicher.Die Limo ist ohne Seiten wände ziemlich labil geworden und wenn ich jetzt das Dach noch runtermache ist vom Auto ja fast nichts mehr da.Das Problem hatten die bei Baur ja nicht.
    Nur das Dach umsetzen ist ja keine große Sache.Halte euch auf jeden Fall mit Bildern auf dem laufenden. Wir sehen uns ja bestimmt auch in Kaiserslautern. Wer kommt den alles?

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 13.04.2009, 23:11


    Ja das hoffe ich,sprich mich einfach an,es kann sein das ich alleine komme.Ich weiß aber noch nicht mit welchem Auto,kann ein runzeliger Caravan sein oder ein Aero,der gut aussieht aber Blechmäßig schlecht zusammen gebaut wurde.Mal sehen,ich hatte noch keine Zeit was fertig zu machen.
    Ich werde aber bestimmt wieder Teile dabei haben.



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 17.04.2009, 21:10


    Wie gut aussieht aber Blechmäßig schlecht zusammen? :roll:
    Soll ich den dann gleich mitnehmen und entsorgen? Sag bescheid dann komm ich mim Trailer und ja ich Wrack Dir den zu den üblichen Konditionen ab, CASH 2500.- :mrgreen:
    Wenn ich kommen sollte dann nicht mim C, Haube steht schon 2 Wochen beim Lacker und die Gaser patschen nach dem Winterschlaf auch recht.



    Re: Limo wird zum Aero

    BAUR547 - 25.04.2009, 15:17


    Hi Martin ! Saubere Arbeit ich bin beeindruckt ! Bin mal auf das Endergebnis gespannt :D ! Da kann ich ja beruhigt sein das meine Limo in gute Hände kommt :cry: ! Was soll denn der Aeroumbau für ne Aussenfarbe bekommen ?


    Bis Morgen

    Gruss Dedi



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 26.04.2009, 10:17

    Hallo Dedi
    er wird weis mit grün karrierter Innenaussttatung.Die nächsten Wochen kommt das Dach ab.Habe jetzt von jemanden nen Richtsatz bekommen.

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 26.04.2009, 11:35


    Machst Du das Coupe vom Charly auch??Machst Du überhaupt auch für andere Leute die Autos???Die Frage stellt sich ja wegen der vielen Aero´s hier die evtl. auch was zu machen haben,evtl. ich auch :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 26.04.2009, 13:34

    ja
    Ja:lol:Hab schon viele gemacht. :roll:



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 26.04.2009, 13:53


    Ich habe ja evtl auch noch einen zu machen,wo bist Du denn genau her??Das war doch Bayern oder so???



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    heinerman - 26.04.2009, 14:32


    Hallo Dirk, wenn ich mich recht erinnere, dann kommt der Martin aus der Nürnberger Ecke.

    Gruß Sascha



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 26.04.2009, 16:47


    Ja,kann sein,ich hatte mit dem in Kaiserlautern kurz telefoniert aber nich wo er wohnt.Die Arbeit sieht ja ganz gut aus und wenn er meinen auch zu einem guten Kurs machen will.



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 10.05.2009, 21:40


    ja Denke Deine ganzen Aero´s in einen perfekten Zustand zu versetzen wäre eine Lebensaufgabe, da es ja mehr als xxx Stück sind :lol:



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 10.05.2009, 23:47


    Ja deshalb muß ich ja mal anfangen etwas zum machen weg zu geben :wink:
    Ich hatte mit dem in KL nicht telefoniert sondern geredet aber wo kommt den denn jetzt her???



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 02.08.2009, 22:13

    Nach einer kleinen Pause geht es jetzt weiter
    :lol: Hallo Aero Freunde

    Habe heute nach einer kleinen Zwangspause wieder begonnen das Aero-Projekt weiterzumachen.
    Habe die Karosserie auf die Richbank gesetzt und verschraubt. Wenn
    alles nach Plan läuft ist er zum Ende der Woche fertig.Bilder vom Umbau
    folgen falls Intresse besteht. :!:

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 02.08.2009, 22:36

    Re: Nach einer kleinen Pause geht es jetzt weiter
    Kadettc.gte hat folgendes geschrieben:
    ...........Bilder vom Umbau folgen falls Intresse besteht. :!:
    MFG Martin

    Hallo Martin!

    Es besteht Interesse! Sogar sehr!

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    BAUR547 - 03.08.2009, 08:39


    Na Martin wird auch langsam Zeit ! Bin mal gespannt wie es weitergeht :lol: !
    Was macht meine ehemalige Limo lebt Sie noch ???

    Gruss
    Dedi



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 03.08.2009, 17:47


    Ja da bin ich auch mal gespannt.

    Und meine Frage machst Du noch andere Fahrzeuge??



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 03.08.2009, 18:21


    Fein Fein, dann werd ich mal vorbeischauen bei schönem Wetter:wink:
    Klingle aber dann vorher nochmal durch, hab mir auch extra ein Navi gekauft damit ich das finde :mrgreen:



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 03.08.2009, 22:15

    Hallo liebe Aero Freunde
    :lol: Was soll ich sagen,das Dach ist ab :!: http://yfrog.com/6faero167j
    http://yfrog.com/baaero163j http://yfrog.com/47aero170j http://yfrog.com/6faero169j http://yfrog.com/emaero168j
    Auf Wunsch weitere Bilder.MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 03.08.2009, 22:20


    ich seh nix :cry:



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 03.08.2009, 22:44


    Jetzt siehst du was :lol:



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 03.08.2009, 23:09


    Hallo Martin !

    Es geht voran ! :D

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 04.08.2009, 00:33


    Ich seh nur ein Dach was dran ist und wie machst Du das mit der A-Säule wird die stumpf verschweißt oder wie machst Du das,das interessiert mich schon länger???



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 04.08.2009, 13:01


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ich seh nur ein Dach was dran ist und wie machst Du das mit der A-Säule wird die stumpf verschweißt oder wie machst Du das,das interessiert mich schon länger???
    Gruß Dirk

    Was versteht man unter: stumpf verschweißt :?: :?: :?:

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 04.08.2009, 17:51


    Also ich verstehe darunter,das man das Dach einfach ansetzt und die Nähte aneinander schweißt,halt gegeneinander verschweißt.

    Es werden aber manchmal Stangen oder andere Verstärkungen versetzt eingeschweißt um an der A-Säule mehr stabilität zu bekommen.


    Ich habe noch nie einen umgesetzt aber schon einige geköpft und stelle mir nun diese Frage.

    Hier haben wir ja einen Fachmann am Werk :wink: .


    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 04.08.2009, 23:41


    ............warten wir mal was Martin erzählt.


    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 05.08.2009, 22:12


    Hallo Dirk,
    Die A-Säule wird versezt geschweist, wenn möglich setze ich die Bleche ab oder lege Eigenmaterial darunter.IM Klartext heist das, es sind ja drei Bleche und es sollte keine Schweisnaht über der anderen liegen.Ist zwar vom Korrosionsschutz schlechter aber stabiler.

    MFg Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 05.08.2009, 22:14


    Ja also dann fast wie original?Ich habe da auch bedenken wegen der Stabilität??


    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 05.08.2009, 23:21


    Hallo Martin,

    die bei Baur haben auch mehr an die Festigkeit als an die Langlebigkeit gedacht.

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    heinerman - 09.08.2009, 20:12


    HAllo zusammen,
    Martin warum geht der Link zum Opel HecktrieblerForum nicht mehr?

    Gruß Sascha



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 09.08.2009, 23:23


    heinerman hat folgendes geschrieben: HAllo zusammen,
    Martin warum geht der Link zum Opel HecktrieblerForum nicht mehr?

    Gruß Sascha

    Hallo Freunde !!

    Hallo!!! :arrow: alle Links zum Opel Hecktriebler Forum gehen nicht mehr.

    Was ist da los ???

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 10.08.2009, 01:23


    Mein Link geht aber noch,was funktioniert denn nicht???



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    heinerman - 10.08.2009, 12:54


    Hallo Dirk,
    der Link der auf der ersten Seite von diesem Thema zum OHF führt geht nicht mehr?
    Woran liegt das?



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 10.08.2009, 18:55


    Oh,habe ich eben auch gesehen,kann ich leider nicht sagen,die Bilder auf Seite 2 sind da und ins OHF komme ich auch noch,vielleicht hängt das mit dem OHF zusammen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 10.08.2009, 23:00


    Hallo !

    Ich denk die haben was an ihrer Homepage geändert.

    Dirk, frag doch mal im OHF nach.

    Am besten immer die Fotos hier einstellen und möglichst keine Links setzen.

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 10.08.2009, 23:38


    Ich habe mit dem OHF nix am Hut,die sind mir zu ........ :roll:,da bin ich fast nie mehr :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 10.08.2009, 23:52


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ich habe mit dem OHF nix am Hut,die sind mir zu ........ :roll:,da bin ich fast nie mehr :wink: .
    Gruß Dirk
    Es ist natürlich schlecht wenn die Links zum OHF nicht mehr gehen.


    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 13.09.2009, 12:05

    Es ist vollbracht
    Hallo liebe Aero Freunde,

    die Blecharbeiten sind abgeschlossen, Seitenteile, Heckblech,Dach etc.
    verschweist und hartgelötet. Habe besonders darauf geachtet alles möglichst original zu machen z.b Radläufe mit der Radlaufelektrode zu punkten (sieht fast besser aus als ab Werk).leider kann ich erst in ein paar Tagen Bilder einstellen da mein Privat PC tot ist.Freu mich jetzt schon auf den zusammenbau.Bin grad noch am überlegen ob ich in die Radkästen UBS reinmache oder nur Lack? Was meint ihr.

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 13.09.2009, 15:13


    Ich würde nen USB einbauen,äh ich meine UBS,das lackierte sieht mir immer was zu überrestauriert aus aber es ist bei einigen Autos auch schon anzusehen,kommt aber drauf an ob der ins originale geht oder mehr so Tuning mäßig halt.

    Ich freue mich schon auf die Bilder von Dir.




    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 14.09.2009, 00:04


    Ist UBS Unterbodenschutz ??

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 14.09.2009, 00:38


    Ja genau,Du Fuchs :wink:




    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 14.09.2009, 20:19


    Hallo Martin,

    hoffe es klappt noch mit einem Besuch bevor die Saison vorbei ist, also nur Lack würd ich net machen, fliegt ein Stein ran ist der Lack ab auch wenn einen Elastifizierer beigemischt ist und es läßt sich net vermeiden mit den Steinchen aber Du machst das schon :wink:



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 20.10.2009, 00:22


    http://img11.imageshack.us/img11/3246/bild128v.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/1130/bild129b.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/7356/bild130k.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/2666/bild131d.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/4210/bild132c.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/5724/bild133k.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/2056/bild134m.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/9259/bild145.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/4493/bild146.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/6894/bild143j.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/4538/bild147e.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/8250/bild150t.jpg
    http://img38.imageshack.us/img38/8961/bild153k.jpg



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 20.10.2009, 00:26


    Der Link geht nicht !! :cry: :cry: :cry:


    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 20.10.2009, 00:29


    Doch jetzt !! Hier ist das Bild !!

    Gruß CD 8)



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 20.10.2009, 23:16


    Das letzte Bild gefällt mir am besten :wink: .Die anderen sehen aber auch gut aus bzw. nach sauberer Arbeit.




    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 31.03.2013, 19:54


    Hallo Martin,

    was ist den eigentlich aus dem Umbau der Limo um Aero geworden. Du hast doch wahnsinnig viel Arbeit da reingesteckt.
    Ich wüsste so gerne wie er fertig aussieht.
    Halt uns doch bitte, bitte auf dem Laufendem.
    Vielen Dank.



    Re: Limo wird zum Aero

    Charly - 03.04.2013, 09:37


    morjen,
    ich greif der Antwort vom Martin mal vor, der Aero steht in den Startlöchern zur Saison! Ich behaupte mal, daß es keinen zweiten Aero dieser Qualität gibt. :-)

    Charly



    Re: Limo wird zum Aero

    ela41071 - 03.04.2013, 10:38

    ...
    kann alles sein, aber es ist trotz allem kein original!!!

    Original wurde von Baur umgebaut, alles andere sind "Fälschungen"

    zumindest für uns.

    LG



    Re: Limo wird zum Aero

    ela41071 - 03.04.2013, 10:45

    umbau
    Und wertvoller werde die "echten" Aero`s dadurch auch nicht.

    Ela



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 03.04.2013, 11:22


    So ein Blödsinn, eine sehr gut umgebaute Limo ist besser als "orginal Baur", ich behaupte einfach mal, die Leute die ein Dach umbauen haben wesentlich mehr Zeit haben, als Baur damals hatte und arbeiten wahrscheinlich wesentlich gewissenhafter als Baur. Ausserdem haben die auch nichts anderes gemacht als eine Limo umgebaut. Sieh die Karosse einfach mal als Ersatzteil ! Wenn an Deinem Auto Ersateile verbaut werden, ist der ja auch nicht mehr orginal und ich glaube kaum das Baur Verstärkungen in A- und B-Säule geschweisst haben (siehe Beispiel 708), ich denke sogar das einige Umbauten hier sicherer sind als "orginal".
    Wer so etwas sagt, der hat meiner Meinung nach nicht so ganz den Durchblick, was die Materie anbelangt. Sorry, aber ist leider so.
    Der hier gezeigte "Umbau" ist handwerklich kaum zu toppen und mit Sicherheit für "uns" keine Fälschung !!! Sprich da bitte nur für Dich, ich denke mit dieser Meinung stehe ich garantiert nicht alleine hier.

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    ela41071 - 03.04.2013, 11:33

    @Bernd
    Blödsinn zurück!!!

    Original ist original

    und die Restaurationen die besser sind als neu finden heute nicht mehr diese Bewertungen wie früher, ein patinierter Originalzustand ist heute mehr wert.

    Wir machen aber nicht die Arbeit schlecht die sich irgend jemand damit macht, das ganz bestimmt nicht!

    Und niemals vergessen: wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit und nicht in "China" oder so.

    LG



    Re: Limo wird zum Aero

    Charly - 03.04.2013, 11:34


    ...also ein sauber umgestztes Dach auf eine gute Limo is doch allemal besser und sinnvoller als eine Ruine mit Schweißorgien und Flickenteppich am Leben zu erhalten.
    Baur hat damals Limos von der Stange genommen und die umgebaut, und das was und wie die umgebaut haben war, mit verlaubt, alles andere als gut.

    Genauso der "Original"-Wahn mit 19er GT/E, 1000er und Rallyes, original ist schön und gut, aber hinter den Kulissen schauen iss mir lieber.

    Das ist nur meine Meinung.

    mfg
    Charly



    Re: Limo wird zum Aero

    ela41071 - 03.04.2013, 11:40

    ...
    jeder darf für sich seine Meinung äußern

    ...nur bitte ohne Aggressiv zu werden, denn das ist Bedingung und zwar IMMER.

    Gruß

    Guido



    Re: Limo wird zum Aero

    Charly - 03.04.2013, 11:48


    ...hier iss doch keiner aggressiv.., oder??!

    leben und leben lassen, iss ja jedem selber überlassen was wie und wo...

    mfg
    Charly



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 03.04.2013, 12:09


    Verstehe ich jetzt auch nicht, ich war doch nicht agressiv, sonder wie Du schon sagtest jedem seine Meinung. Ich glaube kaum das zum Beispiel das Wertgutachten für einen patinierten Aero höher ausfallen würde, als für einen vollrestaurierten komplett neu aufgebauten und optisch orrginalen Aero der auch technisch top ist. Der Gutachter schnallt das sowieso nicht ob Limo-Umbau oder nicht. Klar in den letzten Jahren gewinnen Fahrzeuge mit natürlicher Patina immer mehr an Wert, aber im Vergleich zum handwerklich top gemachten Wagen, wird so etwas kaum höher liegen. Es sein denn es handelt sich um seltene Hochpreisklassiker, wie zum Beispiel einen unrestaurierten 356 Speedster oder so etwas, da wurden schon für unrestauriert mit Patina mehr bezahlt als für voll restauriert.
    Und sorry, falls das so rüber gekommen ist, ich war keinesfall agressiv, das würde anders ausehen. Das ist halt das blöde in einem Forum, ohne Gesten, Betonungen usw. ist es manchmal schwierig.

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    Aerobier - 03.04.2013, 12:15


    Dass die Qualität bei Baur nicht über jeden Zweifel erhaben war und dass gut gemachte Dachumbauten handwerklich besser ausgeführt sein können steht wohl ausser Frage. Und eine restaurierte, umgebaute Limo ist auf jeden Fall besser als zwei tote Kadetten, aber Original ist halt nur von Baur.

    Ich würde jedenfalls nicht den selben Preis bezahlen für einen Umbau, wie für einen ähnlich guten Originalen. (Genauso wenig, wie es mir in den Sinn käme, von meinem rotten Aero das Dach abzuschneiden und meine prima Limo für den Umbau zu opfern. Da schiebe ich die Aero-Vollresto lieber noch eine Weile auf.)

    Christoph



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 03.04.2013, 12:25


    Einen Aero (orginal) der ähnlich gut ist wie ein top restaurierter optisch orginaler Dachumbau, den wirst Du wohl kaum noch finden. Mir persönlich sind jedenfalls nur zwei perfekte orginale bekannt, einmal der weisse von Chriss (aber wieder verkauft) und der orange von Simon Lalla (auch Ex Chriss) der aber restauriert wurde (aber kein Dachumbau). Deshalb kann man das kaum noch vergleichen.
    Ich setz auch noch einen d`rauf, bei einem sehr gutem Umbau würden viele nicht einmal erkennen, das es ein Umbau ist.
    Naja so hat halt jeder seine Meinung.

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    Aerobier - 03.04.2013, 12:57


    AERO154 hat folgendes geschrieben: Einen Aero (orginal) der ähnlich gut ist wie ein top restaurierter optisch orginaler Dachumbau, den wirst Du wohl kaum noch finden. 'Original' würde für mich auch einen restaurierten Originalen beinhalten.

    AERO154 hat folgendes geschrieben: Ich setz auch noch einen d`rauf, bei einem sehr gutem Umbau würden viele nicht einmal erkennen, das es ein Umbau ist. Ich würd's wohl auch nicht erkennen, aber einen Preisabschlag verlangen im Vergleich zum 'Originalen', wenn ich es wüsste . Wenn ich es nicht wüsste; wäre es m.E. Betrug...

    AERO154 hat folgendes geschrieben: Naja so hat halt jeder seine Meinung. Stimmt wohl, da könnten wir vermutlich tagelang drüber diskutieren, ohne auf einen anderen gemeinsamen Nenner zu kommen als 'Jeder Jeck ist anders'....

    Gruss
    Christoph



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 03.04.2013, 13:31


    Alles kein Problem, hier im Forum geht es ja schliesslich darum, um über Aeros zu diskutieren, allemal besser als ständig Leuten zum Geburtstag zu gratulieren die sich irgendwann mal 2006 angemeldet haben (nie einen Beitrag geschrieben haben) um irgendwie den Beitragszähler hoch zu schrauben. Ich finde sowieso hier sollte es ab und zu mal mehr um die Fahrzeuge gehen, aber damit weiche ich immer mehr vom Thema ab, deshalb -stop- , zurück zum Thema würde ich sagen.

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    CQPAlex - 03.04.2013, 22:51


    AERO154 hat folgendes geschrieben: Alles kein Problem, hier im Forum geht es ja schliesslich darum, um über Aeros zu diskutieren, allemal besser als ständig Leuten zum Geburtstag zu gratulieren die sich irgendwann mal 2006 angemeldet haben (nie einen Beitrag geschrieben haben) um irgendwie den Beitragszähler hoch zu schrauben. Ich finde sowieso hier sollte es ab und zu mal mehr um die Fahrzeuge gehen, aber damit weiche ich immer mehr vom Thema ab, deshalb -stop- , zurück zum Thema würde ich sagen.

    Gruß Bernd

    Tja Bernd,

    noch nie etwas von Anstand gehört??? das gehört halt auch mal dazu.
    das hat mit Zählertreiberei nichts zu tun, ehrlich gesagt mich juckt der Zähler überhaupt nicht!!!



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 03.04.2013, 23:29


    Es ist doch egal wie jemand seinen Aero aufbaut, die Hauptsache jeder hat Freude an seinem Aero.

    Ich würde mich freuen wenn hier Bilder von der Restauration (über den aktuellen Stand) eingestellt würden.



    Re: Limo wird zum Aero

    Jesspo - 03.04.2013, 23:33


    In der Regel ist ein Umgesetztes Dach mit etwas Wissen um den Aero zu erkennen.

    Von der Ausführung her kann aber ein umgesetztes Dach sogar besser sein als ein von Baur umgebauter Original Aero.

    Auch wenn einige das ungern hören, Baur hat den Aero damals ganz schön zusammen geschustert. Jeder gute Karosserie Bauer bekommt das besser hin.

    Ich habe noch keinen Originalen gesehen bei dem der Dachaufbau richtig gerade und rechts und links gleich passend drauf war. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, falls jemand meint sein Aero wäre das.

    Um nicht falsch verstanden zu werden, ich würde einen guten Originalen vor einem umgebauten vorziehen. Ich würde aber bei einem Blechmäßig sehr schlechtem Aero auch kein Problem haben das Dach umzusetzen.

    Die ganze Geschichte mit den Bewertungen und Wertgutachten ist eh eine recht subjektive Sache. Es gibt da zwar Vorgaben, aber vieles bleibt Ermessenssache des Prüfers. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe für meinen Aero letztes Jahr ein Classic Data Gutachten machen lassen.

    Gruß Frank



    Re: Limo wird zum Aero

    Jesspo - 03.04.2013, 23:42


    Hallo Bernd,

    mir sind zumindest weitere Top Originale Aero`s bekannt, sowohl restaurierte und auch unrestaurierte. Die sind zumindest mit den von dir benannten gleichwertig.

    Ich kenne übrigens beide Aero`s die du anführst und habe auch beide gesehen.

    Ich stimme dir aber auch in dem Punkt zu, das ein Top Restaurierter Wertmäßig Höher liegen wird als ein Unrestaurierter mit Patina. Zumindest nach dem Gutachten Wert. Was den zu erziehlenden Marktpreis bei einem Verkauf angeht bin ich mir da aber nicht unbedingt sicher.

    Gruß Frank



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 04.04.2013, 07:34


    Hallo Frank,

    jetzt wo Du Dich dazu meldest, Deinen hatte ich ja komplett vergessen, ich kenne das Auto leider nicht persönlich, aber Deinen würde ich mit in meine Aufzählung einreihen. Ich habe den Aufbau mit Freude verfolgt.

    Hallo Alex,

    mach Dich mal ein bißchen locker, Du brauchst mir nix von Anstand zu erzählen, ist aber schon lustig, das Du Dich angesprochen fühlst und Dich sofort verteitigst :wink: , aber egal, ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    Jesspo - 04.04.2013, 07:43


    Hallo Bernd

    Meiner ist schon recht gut. Es ist auch ein Originaler, ich hätte damals aber auch einen umgebauten gekauft, wenn ich einen guten bekommen hätte.

    gruß Frank



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 04.04.2013, 11:59


    Ich weiß nicht original oder nicht original, ich finde es ist egal, denn so ganz original sind die originalen ja auch nicht, die wurden nie so produziert und es war nicht die Idee von Opel, das war ein Tuner welcher die so machen wollte, Opel hat sich dann einfach dazwischen gesetzt um das große Geld zu machen.

    Bernd, ich fühle mich auch angesprochen, es scheint Dich aber wohl auch zu stören und so locker bist gerade Du auch nicht, Du springst gerne mal schnell aus der Hose, der Komentar von Dir kam mir auch etwas agressiv vor, ist vielleicht Ansichtssache und ich bin zwar auch nicht der Meinung vom Guido und Ela, dann eher auf deiner Seite aber es kam leider etwas so rüber.
    Schau mal, wenn wir hier, dazu zähle ich so 5-6 User nichts oder viel weniger schreiben, läuft hier kaum was, wir versuchen auch etwas die Leute an der Stange zu halten, klar ist sehr viel überflüssig, nur stell Dir mal vor es stellt einer hier Bilder ein und keiner sagt was dazu, der hat sehr schnell die Lust hier am Forum verloren.
    Ich kann Dir nur sagen, mach selber viel mehr mit hier und es macht Dir auch mehr Spaß, für uns ist es wirklich ein 2. Zuhause geworden, lass uns doch den Spaß.





    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 04.04.2013, 12:08


    Hallo Dirk,

    das war null agresiv, ich springe auch nicht schnell aus der Hose, das war einfach nur eine gesunde Diskussion, in der doch jeder seine Meinung äussert. Ich habe niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen, wenn ich jemanden auf den Schlips getreten habe, dann entschuldige ich mich dafür, es sollte nicht so `rüber kommen.
    Und von mir aus könnt Ihr gerne allen Karteileichen zum Geburtstag gratulieren, ich gönne hier durchaus allen Ihren Spass! :wink:
    Jeder sollte hier doch seine Meinung vetreten können.

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 04.04.2013, 12:18


    Ja Super Bernd, vielen Dank :wink: .






    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Harald - 04.04.2013, 13:29


    Das Problem liegt ab und an auch in dem geschriebenen Wort. Hier kann nicht immer das wiedergegeben werden was man wirklich meint. Es kann manchmal etwas interpretiert werden, das so gar nicht vermittelt werden will.
    Im gesprochenen Wort, kann die Gestik und die Mimik von Gesicht und Körper, auch scharfe Worte, entspannt wirken lassen. Hier kann eine gewisse Ironie anders angegangen werden.
    Das in reiner Schriftform so, nicht möglich.

    Grüße Harald



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 04.04.2013, 13:38


    Hallo Harald,

    meine Worte vom 3.4.2013 12:09,

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 04.04.2013, 13:48


    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich ja nur wissen ob es Bilder vom vollendeten Aero gibt! Aber irgendwie geht meine Frage jetzt hier unter!
    Schade!



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 04.04.2013, 13:53


    Hallo Peter, Du hast vollkommen Recht, ich bin auch nicht ganz unschuldig daran, deshalb -stop- , zurück zum Thema.

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 05.04.2013, 12:52


    Hallo Peter,

    bin mal so frei und gehe auf Deine Frage ein, der Aero ist zu 99% fertig, restliche 1% wird bis Kl fertig werden.
    Da hast ja eine schöne Welle angeschoben mit Deiner Frage.
    Warum wohl wurde der Bericht hier nicht zuende geführt!?
    Mit dem heutigen Stand der Technik, Know How, Materialien und Werkzeuge/ Maschinen ziehe ich einen Dachumbau auf einer guten Basis vor, wie bei einer Fließbandähnliche umbauorgie mit Holzschablonen vor 35 Jahre unter Zeitdruck.
    So hat jeder seine eigene Meinung, wer den Aero mal angeschaut hat kann auch darüber Urteilen,von einem Dachumbau ist hier nichts zu sehen/erkennen, geschweige den von den restlichen Blecharbeiten, sieht aus wie ungeschweißt.

    Mit freundlichen Gruß
    Alex



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 05.04.2013, 18:50


    Hallo Alex,

    tja, was soll ich sagen, ich habe da irgendwie ein Händchen für!

    Was mich bei den umgebauten Limos zum Aero stört, sind die oft nocht mitgenommenen Fahrgestellnummern. Daher sind die dann leider nicht mehr als Aeros gekennzeichnet.
    Wenn die Fahrgestellnummer mit genommen wird, bin ich mir sicher, merkt kein Prüfer oder Bewerter das der Wagen umgebaut wurde.
    Ich möchte nicht wissen wieviele heute so einen Umbau fahren, und keine Ahnung davon haben.



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 06.04.2013, 21:02


    Ja wenn Du ein Dachumbau kaufst und alle Papiere / Dokumente dabei sind geht das, wenn nicht kann es eh keiner auser der Dirk nachvollziehen mit der FIN.
    Aber Du fährst ja mim Zustand vom auto und nicht mim Brief oder einer Nummer, mir wäre es nicht so wichtig.
    Vor 7 Jahren war das ein noch heickles Thema mit den Dachumbauten, mittlerweile geht man damit toleranter um, die Zeiten ändern sich.



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 21.04.2013, 20:23


    So, hier mal zwei Bilder des nicht "orginalen" Aeros vom Martin K. Das Auto war mit Abstand eines der besten Kadett C auf dem Treffen, absolute Top-Arbeit!!! Dirk hat sich den ja auch näher angeschaut, ich denke er wird das bestätigen, er hat nicht mal gemerkt das es ein Dachaufbau ist.






    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 21.04.2013, 20:30


    Hallo Bernd,

    vielen Dank für das Bild, jetzt ist meine Neugier befriedigt. Der Teppich in dem Aero ist ja Spitze, den gleichen suche ich in Orange.



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 21.04.2013, 20:35


    Ja Bernd, das kann ich bestätigen, ich wusste es aber mit dem Dachumbau, deshalb habe ich am sooo genau geschaut.
    Der Martin hat da aber auch Super gearbeitet, ist ja auch von Fach.
    Die C-Säule zum Seitenteil hat er aber auch durchgeschweißt, ich wurde damals dafür belächelt :wink: .


    Wirklich ein Top Aero.





    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 21.04.2013, 20:42


    Ja, das hat er mir erzählt, hat aber einen optischen Trick mit Dichtmasse angewendet. Der Wagen ist top, aber durchschweissen würde ich glaube ich immer noch nicht, muss halt jeder selber wissen.

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 21.04.2013, 21:13


    Wau, der Aero vom Martin ist echt super geworden.

    Sagt mal, welches Autoradio ist da denn verbaut?



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 22.04.2013, 13:08


    Ja klar muss das jeder selber wissen, nur hat das hier jemand gemacht der eine super Arneit geleistet hat und vom Fach ist.
    Ich habe ja auch einen der so gemacht wurde, war auch einer vom Fach und damals wurde ich irgendwie nicht für voll genommen, ich habe ja da nicht 100% die Ahnung aber das Problem haben wir immer an dieser Stelle.
    Ich finde das mit der Andeutung auch gut gelöst.





    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Anonymous - 22.04.2013, 13:43


    @ Dirk: Das sehe ich genau so, jeder wie er mag :wink:
    @ CD : Keine Ahnung ??

    Gruß Bernd



    Re: Limo wird zum Aero

    Harald - 22.04.2013, 17:11


    Hallo,

    ich finde, ein sehr beeindruckender und gelungener Umbau.
    Das Thema Dachumbau habe ich jetzt eine geraume Zeit mit verfolgt. Nicht nur den Aktuellen.

    Am Anfang war ich auch etwas skeptisch. Muss aber sagen, dass diese anfängliche Skepsis vollkommen unbegründet war. Vor allem bei den Fahrzeugen, deren Umbau hier gezeigt wurde.

    Diese sind allesamt Sach- und -Fachgerecht umgebaut worden. Und das was ich gelesen habe, zeigt das diese Umbauten besser geworden sind, wie seinerzeit die Originalen Aeros.

    Ich finde absolut nichts, was gegen einen guten Umbau spricht. Da würde auch ich einen fahren.

    Grüße Harald



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 22.04.2013, 17:30


    Ja Harald, das stimmt, nur gibt es auch einige wo es nicht so toll gemacht wurde, das ist das Problem, das sollten besser nur Leute machen die Ahnung haben, was meinst Du wieviele ich schon geschlachtet habe wo sowas angefangen wurde, ich habe das Dach dann wieder abgeschnitten.
    Nicht jeder kann sowas machen.
    Der vom Martin ist besser wie original, den würde ich jedem Aero in original vorziehen, nur kann man sowas nicht bezahlen.

    So Martin, jetzt haben wir Dich so gelobt, jetzt kannst Du Dich auch mal zu Wort melden :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 23.04.2013, 12:09


    Ja was soll ich sagen, schön wenn es euch gefällt.Habe ja nur meinen
    Job gemacht.Darum sage ich auch immer Schuster bleib bei deinen Leisten.

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 23.04.2013, 12:16


    Ja wie gesagt, echt sauber gemacht, mich Interessiert das durchschweißen aber auch bei dem Bügel, ist das auf Dauer haltbarer?
    Ich habe a auch schon mal einen dirchdschweißen lassen, weil mir dazu geraten wurde.
    Mit der Andeutung bei Dir finde ich noch besser, das ist bei meinem nicht.


    Jetzt hast Du ja so einen schönen Aero, dann kannst Du noch als Krönung bei uns Mitglied werden :oops: :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 26.04.2013, 08:39


    Dirk,

    hab ich kein Problem mit,bau ja noch einen.



    Re: Limo wird zum Aero

    Alex - 26.04.2013, 09:19


    und noch einen... und noch einen... :mrgreen:



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 26.04.2013, 15:15


    Martin, womit, bei uns im Stammtsich einzutreten?
    Ich habe Dir doch den Flyer mit der Anmeldung gegeben, soll ichnDir nochmal einen schicken?





    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 12.05.2013, 15:38


    Hallo Dirk,

    habe von dir keinen Flyer bekommen.



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 12.05.2013, 18:38


    Ja nicht jetzt in KL, sondern früher mal.

    Ich kann Dir aber nochmal einen schicken, gib mir dann Bitte deine Adresse per PN oder auf unserer Seite hier, nicht im Forum kann man die Anmeldung auch runter laden.






    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 12.05.2013, 22:40


    Kadettc.gte hat folgendes geschrieben: Hallo Dirk,

    habe von dir keinen Flyer bekommen.

    Hier der Link zum Flyer: http://www.aero-stammtisch.de/Anmeldung.pdf



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 15.09.2013, 22:34

    Bügel durchschweisen
    Weil immer wieder fragen auftauchen.Habe den Bügel nicht verschweist sondern Mig gelötet.Hat den Vorteil weniger Wärme höhere Festigkeit als eine Schutzgasnaht.Dabei wird ein Bronze-Kupfer Draht verwendet und Argon.Die Naht ist absolut rostfrei und lässt sich sehr leicht bearbeiten.MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 06.10.2013, 23:04


    Martin und die Mitgliedschaft schon wieder vergessen 8) ?





    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 07.12.2013, 23:49

    Mitgliedschaft
    Hallo Dirk,

    habe mich gestern angemeldet,Brief ist an CD unterwegs.

    MFG Martin



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 08.12.2013, 13:51


    Toll Martin, das freut mich jetzt wirklich, Du hast Dich ja auch lange geziert :lol: :wink: .

    Ich denke das Du gut zu uns passt, ein haufen voller Aero verrückten 8) .

    Dann sehen wir Dich im nächsten Jahr auf unseren Treffen?





    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 08.12.2013, 23:16

    Re: Mitgliedschaft
    Kadettc.gte hat folgendes geschrieben: Hallo Dirk,

    habe mich gestern angemeldet,Brief ist an CD unterwegs.

    MFG Martin

    ...ist angekommen! :mrgreen:



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 09.12.2013, 00:46


    Super.

    und wie gehts dann weiter?



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 09.12.2013, 01:38


    Du musst dann Dich nur noch bei welcher User ist Mitglied im Stammtisch eintragen, dann wirst Du noch für den internen Bereich hier im Forum frei geschaltet und bekommt noch ein Willkommens Schreiben und dann auch 2 mal im Jahr einen Rundbrief für unsere Treffen.
    Dann gibt es noch eine Deuvet Mitgliedskarte welche auch sehr viele Vorteile hat, diese wird aber immer versetzt einmal im Jahr für neue Mitglieder verschickt.

    Dann nur noch auf unsere Treffen kommen und Leute kennen lernen, der Rest kommt von alleine.



    Gruß Dirk



    Re: Limo wird zum Aero

    kadett aero - 09.12.2013, 17:45


    Kadettc.gte hat folgendes geschrieben: Super.

    und wie gehts dann weiter?

    Hallo Martin!

    Erstmal bekommst du noch ein Überraschungspaket ! :wink: 8)

    ...und trage dich bitte noch bei den Stammtisch-Mitgliedern ein.

    Link:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-03449989nx16963-481.html

    Danach wirst du für "Aero-Stammtisch-Intern" freigeschaltet. :idea:



    Re: Limo wird zum Aero

    Kadettc.gte - 14.12.2013, 18:50

    So schauts dann nach getaner Arbeit aus.



    Re: Limo wird zum Aero

    aerokadett - 14.12.2013, 19:51


    Sauber, ich habe den ja Live gesehen, man sagt ja Bilder verschöner immer die Autos, das ist hier wirklich nicht der Fall, im Gegenteil, der sieht in Natur richtig gut aus.





    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Suche original SSF und Stoff - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    Ein neuer Österreicher - gepostet von Aero822 am Sonntag 03.06.2007
    Aero 1,2 zu verkaufen für 3000€ VB. - gepostet von aerokadett am Mittwoch 08.08.2007
    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006
    wo bekomme ich nen neuen kadett aero dachhimmel her? - gepostet von kadettc78 am Donnerstag 08.02.2007
    Suche Kadett Aero - gepostet von niknuk am Dienstag 27.03.2007
    Aero-Treffen 2007 - gepostet von tina am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Limo wird zum Aero"

    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    ja hier is noch einer ;o) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Da schau mal einer an!!!! - [5Köln80]Cäp (Dienstag 04.04.2006)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    Einführung eines Grundbeitrags - Jensemann (Mittwoch 06.12.2006)
    In der naehe einer Post??? - Jasmin (Dienstag 07.03.2006)
    einer von den die nie genug bekommen - mathias (Sonntag 01.04.2007)
    SEGEN ÜBER EINER FEHLGEBURT - cherryk78 (Mittwoch 09.11.2005)
    Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen - Abu Soufian As Salafee (Donnerstag 29.12.2005)