Hallo ich bin neu hier...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hallo ich bin neu hier..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo ich bin neu hier...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 19 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo ich bin neu hier..."

    Re: Hallo ich bin neu hier...

    Anonymous - 13.02.2009, 17:55

    Hallo ich bin neu hier...
    und ich möchte sogern einen ordentlichen Haushalt führen.
    Im Moment klappt irgendwie garnichts.Immerhin habe ich heute den Abwasch von vor einer Woche bewältigt. Aber meine Ansprüche sind so viel höher.
    Ich habe mitunter richtige Angst vor die Tür zu gehen.Allein der Gedanke hindert mich schon daran den Müll zu entsorgen. Ich habe mir für heute einiges vorgenommen, aber es will einfach nicht gehen.Ich bin total frustriert! Nichts ausser dem Abwasch habe ich heute geschafft...



    Re: Hallo ich bin neu hier...

    jbb - 13.02.2009, 20:06


    Hallo Schmuddelkind

    Ich glaube das kennen wir alle hier. Ich heiße dich erst einmal herzlich willkommen bei uns.
    Der Abwasch ist doch schon ein Anfang, dafür gibts erst mal ein paar Puschels zur Motivation. :cheer: :cheer:
    Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor. Immer schön in kleinen Schritten dir kleine Inseln schaffen und diese dann erhalten und ausbreiten. Mit der Spüle kannst du ja jetzt anfangen. Die hältst du sauber und machst jeden Tag den Abwasch. Ist gar nicht so schwer. War bei mir ein Knackpunkt. Bei mir sammelte sich auch immer das Geschirr von mehreren Tagen, jetzt mache ich jeden Tag den Abwasch und siehe da schon sieht es soviel ordentlicher aus und es kostet mich nur wenige Minuten am Tag. Du schaffst das auch.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Hallo ich bin neu hier...

    Anonymous - 13.02.2009, 21:38


    :hug: vielen Dank, für die mutmachenden Worte.Werde versuchen deine Tipps umzusetzen. Jetzt geh ich mal etwas früher ins bett und hoffe morgen auch früher aufzustehen...vielen Dank nochmal



    Re: Hallo ich bin neu hier...

    Anonymous - 13.02.2009, 21:48


    Hallo Schmuddelkind

    sei gegrüßt. Den ersten Schritt hast du schon gemacht. Du hast dich hier angemeldet. Unsere Wohnungne haben nicht von heute auf morgen so
    ausgesehen. War bestimmt ein langsamer Vorgang. Und genauso geht der Weg wieder zurück in eine saubere Zukunft. Schritt für Schritt. Step by Step.
    Mal auf die Schnauze fliegen, aber liegen bleiben??? Nein...!!! Wir stehen wieder auf, schütteln uns und gehen wieder weiter in kleinen baby Schritten.
    Jeden Tag etwas.

    Wünsche Dir viel Erfolg

    CJSonne :sonne:



    Re: Hallo ich bin neu hier...

    Anonymous - 14.02.2009, 10:57


    Hallo Schmuddelkind,

    lich Willkommen!

    Du bist mit deinem Problem nicht allein. Wir alle kennen das. Deine Wohnung ist ja auch nicht an einem Tag so geworden, sondern es hat eine Zeit gebraucht. Genau so geht es umgekehrt.

    Und das mit den hohen Ansprüchen an sich selbst kenne ich nur zu genau. Aber hier habe ich gelernt, das es auch in kleinen Schritten vorwärts geht. Und das ohne sich zu überfordern und ohne Frust, wieder versagt zu haben.

    Für den Abwasch bekommst du von mir auch ein paar Puschel :cheer: :cheer: :cheer:

    Gut gemacht. Ich finde, eine freie Spüle ist ein sehr guter Anfang.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Hallo ich bin neu hier...

    Anonymous - 14.02.2009, 16:14


    Hallo Schmuddelkind,

    :herz:-lich Willkommen bei uns!

    Wir haben alle dort angefangen, wo Du jetzt bist.
    Also kannst Du es auch schaffen, Deinen Haushalt in Ordnung zu bringen.

    Schau nicht auf den großen Berg, der vor Dir liegt.
    Denke nur an den nächsten Schritt.
    Und wenn Du ihn geschafft hast, dann machst Du den nächsten Schritt.

    Du schaffst das!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mein erster Chaos-Überblick! - gepostet von Kati am Freitag 13.06.2008
    Herzlichen Glückwunsch Funkelchen! - gepostet von Klementine am Freitag 04.04.2008
    Dampf ablassen - gepostet von Nicki am Freitag 04.07.2008
    Was brauch man in der Besteckschublade?! - gepostet von Polly23 am Freitag 16.01.2009
    Flecken - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 21.12.2006
    Gegen schlechte Laune und Depressionen - gepostet von emily.erdbeer am Freitag 25.07.2008
    Happy birthday Emily - gepostet von tRäumerin am Samstag 28.06.2008
    Herzlichen Glückwunsch Belinda! - gepostet von Klementine am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo ich bin neu hier..."

    Lootverteilung - Gloindil (Freitag 18.02.2011)
    Legolas - Vardarianna (Donnerstag 14.04.2005)
    Aufgaben der Minister - Gambler (Donnerstag 24.11.2005)
    Büro von Minister Rufus Scrimgeour - Minister Rufus Scrimgeour (Montag 23.04.2007)
    Leader/Anführer/Minister - Capslock (Mittwoch 12.07.2006)
    Aufgaben der Minister - cosmas (Montag 23.10.2006)
    Black Metal - potbot (Donnerstag 20.11.2008)
    Legolas (Orlando Bloom) - Webmaster (Dienstag 20.07.2004)
    Minister Don monty !!?? - Anonymous (Sonntag 19.12.2004)
    Forumspflicht,Aufgaben und Minister - Subdominique (Mittwoch 31.05.2006)