Auf dem Platz der Vier Elemente

| Gal Doron - Forum der Magie |
Verfügbare Informationen zu "Auf dem Platz der Vier Elemente"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fridolin - dreamtech - Bodron
  • Forum: | Gal Doron - Forum der Magie |
  • Forenbeschreibung: Willkommen in der Stadt Mitras
  • aus dem Unterforum: Platz der Vier Elemente
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf dem Platz der Vier Elemente
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 13 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf dem Platz der Vier Elemente"

    Re: Auf dem Platz der Vier Elemente

    Fridolin - 05.05.2006, 17:33

    Auf dem Platz der Vier Elemente
    Dies ist der Mittelpunkt des Gildengeländes. Für Versammlungen und Feste ist genügend Raum, da sich dieser Platz auf der Anhöhe befindet, an deren Fuss die Stadt Mitras, das Zentrum der Magie, errichtet wird. Die Aussicht ist bei gutem Wetter sehr schön. In westlicher Richtung sind die Anfänge des großen Waldes zu sehen und weit im Süden lassen sich die ersten Hütten der Stadt Bockgratens erkennen.



    Re: Auf dem Platz der Vier Elemente

    Fridolin - 14.06.2006, 16:54

    Der Wettstreit
    Seid gegrüßt, edle Freundinnen und Freunde,


    Habt Dank, dass ihr mir eure Aufmerksamkeit schenkt.
    Hier auf dem Platz der Vier Elemente zu stehen und vor euch zu sprechen ist ein besonderer Moment für mich, da ich nun zeigen kann, dass auch ich mir über die Gestaltung des Zusammenlebens in unserer Gilde Gedanken mache.

    Meiner Meinung nach, braucht dies nicht den Gildenleitern vorbehalten sein.
    Freilich ist das Vorhaben, welches ich im Sinne habe bereits mit XeraaN abgesprochen und so kann ich frohen Mutes diese meine Idee euch vorstellen, ohne mich respeklos gegenüber der Gildenleitung zu zeigen.

    Ohnehin ist mir zu Ohren gekommen, dass wir eigenltich alle gemeinsam über die Belange der Gilde entscheiden und somit nur aus Repräsentationszwecken Gildenleiter ernannt werden.

    Worum es mir nun geht ist folgendes:
    Ich möchte im Namen der imMAGE people einen Wettstreit ausrufen, bei dem es darum geht, entweder einen Vortrag für den Rat der Magie zu verfassen, einen Abschnitt über die Geschichte der imMAGE people zu verfassen oder nach eigenem Ermessen ein Gedicht, einen Reisebericht oder ähnliches zu verfassen.

    Jeder eingegangene Beitrag wird mit einem Preis belohnt werden.
    Wahrscheinlich wird es sich dabei um eine Summe Gold handeln, die zur freien Verfügung den Schreiberinnen und Schreibern der Beiträge ausgehändigt wird.

    Nun denn, hiermit möchte ich diesen Wettstreit der eigentlich keiner ist für bis auf weiteres als eröffnet erklären und freue mich auf die zahlreichen Schriften, die wir zusammen sicher bald lesen dürfen.


    Hochachtungsvoll

    Fridolin



    Re: Auf dem Platz der Vier Elemente

    dreamtech - 15.06.2006, 00:50


    Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Wir haben einen Wettstreit und gleichzeitig erstellen wir eine Bericht der Reisen von unseren Mitgliedern.
    Da viele auch auf Jagd gehen, bin ich auf deren Reiseberichte sehr gespannt.

    Hochachtungsvoll
    Dreamtech



    Re: Auf dem Platz der Vier Elemente

    Fridolin - 23.10.2006, 16:27


    Fridolin fuhr mit dem Floß stromaufwärts. Langsam schwebte die Uferlandschaft mit ihren Hügeln und Wäldern an ihm vorbei. Die Jagd hatte sich gelohnt. Die angenehme Rückfahrt war den Mühen, die er auf sich genommen hatte, eine angemessene Belohnung. Drei große Säcke voll Magiestaub würde er nach Mitras bringen. Die Alchemistinnen und Alchemisten der Gilde würden alle Hände voll zu tun haben, um kostbare Magieessenzen daraus herzustellen. Doch davon hatte Fridolin keine Ahnung. Er war glücklich, soviel Zeit auf der Wanderschaft verbringen zu können. Fast eine Woche lang war er unterwegs gewesen. Und gerade rechtzeitig zurück, um mit seinen Freundinnen und Freunden XeraaN, den neuen Gildenleiter, in seinem Amt zu bestätigen.
    Auf dem Platz der Vier Elemente würde zu diesem Anlass sicher einmal wieder ein großes Fest gefeiert werden. Doch Fridolin konnte bei dem Gedanken daran noch keine richtige Freude empfinden. War doch Antharion immer wie ein Vater zu ihm gewesen und hatte mit seiner unerschöpflichen Weisheit für ihn immer das Herz der imMAGEpeople repräsentiert.
    Aber auch Fridolin wusste, dass es an der Zeit war, sich den Gegebenheiten anzupassen. Mitras – Zentrum der Magie war zu einer imposanten Stadt angewachsen. Die besten Magierinnen und Magier Ankradors gaben sich dort ihr Stelldichein. Die Taverne Gal-Doron, in Mitten der Stadt gelegen, war ein beliebter Treffpunkt für Reisende aus allen Teilen des Landes geworden.
    Fridolin war froh, ein Mitglied der imMAGEpeople zu sein und in dieser sagenhaften Stadt wohnen zu dürfen. Das Bündnis der dort beheimateten Gilden hielt seit jeher fest zusammen und draußen vor den Toren wachte, hoch oben auf einem Hügel, die Burg Mitras. Weite Jagdgründe erstreckten sich im Umland der Stradt und es herrschte Frieden zwischen den Bewohnern der Stadt Mitras und ihren Nachbarn.

    Antharion hatte die Errichtung der Stadt und das Erstarken der Gilde von Anfang an begleitet. Doch nun stand ein jüngerer bereit, um die Aufgaben innerhalb der Gilde und rund um die Stadt zu erfüllen. Denn mit der Größe der Stadt und mit dem Ansehen der Gilde, hatten sich auch die diplomatischen Kontakte und die wirtschaftlichen Beziehungen vermehrt. XeraaN, der strategisch immer den besten Übeblick bewiesen hatte, würde das Amt des Gildenleiters in Anbetracht dieser weitverzweigten Aufgabenfelder ausfüllen können. Die Wahl ist einstimmig auf ihn gefallen.
    Dank Antharion, der nun einen Platz unter den Ältesten im Rat der Magie zu Ankrador einnehmen wird, ist die Gilde zu beachtlicher Größe herangewachsen. Nun würde es an XeraaN sein, die Gilde in eine neue Zukunft zu führen. Zusammen mit Orophil, dem Gildenleiter der Adepten der Entropie, mit Kikki, der Gildenleiterin des Volkes der Nénharma, und mit Shaitan, dem Gildenleiter der Irren des Schattenreiches, sowie auch zusammen mit Farin, dem Gildenleiter der Holzverarbeitung der imMAGEpoeple, und mit Euklid, dem Gildenleiter des Clans der Otori, würde er daran arbeiten die Stadt Mitras und die Stadt Burg Mitras als Zentrum der Magie fest in Ankrador zu etablieren.

    Bei dem Gedanken daran verspürte Fridolin Heiterkeit. Mit einem langen Paddel trieb er das Floß vorwärts, um bei den Vorbereitungen für das Fest mithelfen zu können.



    Re: Auf dem Platz der Vier Elemente

    Bodron - 19.04.2007, 08:22


    Sehnsucht

    Die Wellen branden sanft entlang,
    Ein herlich süßer Traumgesang.
    Der Wind er geht fast unerkannt,
    Mit des Sonne schwindend Himmelsbrand.

    Sie brechen auf in ferne Weiten
    Wo ferne Menschen warten schon zu sehn
    Wie sie kommen um durch den Tag zu leiten
    Wie gerne würd ich diese Menschen sehn

    Fremde Länder, fremde Sitten
    Der gleiche Wind weht ihre Wellen
    Die gleiche Sonne steht am Himmel
    Um danach zu mir zurück zu kehren

    Wie gerne wär ich wie die Sonne
    Wie gerne wär ich wie der Wind
    Könnte alle Menschen sehn auf Erden
    Doch diese Sehnsucht macht mich Blind



    Re: Auf dem Platz der Vier Elemente

    Fridolin - 13.07.2007, 09:42


    Orophil, Bewohner der Stadt Mitras, Behüter des geheimen Wissens, Bezwinger des roten Drachens Luhgzan und Bannsprecher über den Erzdämonen Warg Bardorg, Großmeister der Magie des Windes, Herr über die Gezeiten und Verfechter der drei Ordnungen des Seins, Graue Eminenz im Rat der Magie, Universalgelehrter und Verkünder des magischen Mysteriums, Schatten über Brockgratens, Überbringer des ewigen Friedens und Urahn im Geheimbund des Waldes, Avatar der Legende vom Druidenzirkel, wiedergekehrter Held aus den Epen des Luminides sowie Vermittler im Krieg der Geisterbeschwörer, wird heute, am Tage der Versiegelung des Dimensionstores, geschrieben die 4. Episode im 3. Mond des neuen Jahres, zum Stellvertretenden Gildenleiter der ehrenvollen imMAGEpeople ausgerufen.

    Wie vorab angekündigt werden auch die Mitglieder der ehemaligen Adepten der Entropie in die Gemeinschaft aufgenommen. Neben Murdock, dem Herrn über das Feuer und bestem Feuermagier Ankradors, ist dies auch Aerul, der Sohn des Oragul, Magier im Element des Wassers, Gnupp, der treueste Gefährte des Meisters Orophil und auch Dschingis Kahn, Virtuose auf dem Gebiet der Magie des Windes. Sie alle haben sich um die Gilde der Adepten der Entropie verdient gemacht. Es ist daher eine besondere Ehre, sie im Kreise der imMAGEpeople willkommen zu heißen. Gemeinsam wird ihr Andenken an die Adepten der Entropie und an die ehemals Gildenaelteste Leona, welche zu den Begruenderinnen der magischen Zunft gezählt wird, bewahrt.

    XeraaN, der viel besungene Gildenleiter der Gilde wird indes seinen Platz als Vorsteher des Rates der Magie zu Mitras behalten und auch forthin das Amt des Gildenleiters in Ehren halten. Ferner wird hiermit verkündet, dass alle bisherigen Bündnisse und sonstigen diplomatischen Beziehungen aus Sicht der imMAGEpeople bestehen bleiben und dass die neu gewonnene Stärke und der damit einhergehende politische Einfluss nicht zum Ausbau eines Herrschaftsanspruches auf Kosten der weniger mächtigen Gilden geschehen wird. Lediglich der immer schon aufrecht erhaltene Grundsatz der zentralen Bündelung von Forschungszweigen auf dem Gebiet der Magie und die gleichzeitige Beobachtung der astralen Kontingenz zum Zwecke der Verhinderung eines dauerhaften Ungleichgewichts soll auch weiterhin aufrechterhalten werden.

    Orophil, dreimaliger Sieger des großen Magierturniers, Besucher der Taverne Gal-Doron und Liebling der vier Elemente bestätigt das Übereinkommen der imMAGEpeople und verspricht, die gildeninternen Teilhaberechte aller Mitglieder gleichermaßen zu beachten. Der gildeninterne Tauschhandel wird ebenso bestehen bleiben wie die generelle Steuerfreiheit der Bürgerinnnen und Bürger der Stadt Mitras. Auch soll forthin der Handel mit Erzeugnissen aller Art ausgeweitet werden und das Bündnis der Gilden zum Schutze der Stadt Mitras ausgebaut werden. Zu diesem Zwecke solle die Burg Mitras als Befestigungsanlage erweitert werden und deren Kommandant, Gildenleiter Farin, als Stadtrat bekräftigt werden. Die Irren des Schattenreiches und das Volk der Nenharma werden wie seit jeher Seite an Seite mit den imMAGEpeople wie Schwestern und Brüder zusammenstehen. Das Bürgerrecht der Stadt Mitras ist allen Mitgliedern der oben genannten Gilden zu Eigen und ebenso allen zukünftigen Mitgliedern dieser Gilden. Doch auch Besucherinnen und Besucher der Stadt sowie fahrende Händlerinnen und Händler werde als Bürgerinnnen und Bürger behandelt. Sie alle stehen unter dem Schutz der Gilden und der Stadt Mitras insgesamt.

    Alle neuen Mitglieder aus den Reihen der ehemaligen und in alle Zukunft legendären Adepten der Entropie seien willkommen bei den imMAGEpeople.


    Im Auftrag der imMAGE

    Fridolin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum | Gal Doron - Forum der Magie |

    Der Stadtrat tagt, die heuteige Entscheidung: - gepostet von XeraaN am Mittwoch 31.05.2006
    Zukunft von Mitras - gepostet von Orophil am Donnerstag 31.08.2006
    Tach zusammen - gepostet von Farin am Samstag 14.04.2007
    Mitglieder im Rat der Magie - gepostet von Fridolin am Freitag 12.01.2007
    JagdGruppen! - gepostet von Bruenor am Donnerstag 30.08.2007
    Magierturnier - gepostet von Orophil am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Auf dem Platz der Vier Elemente"

    Die Fantastischen Vier - Ernten Was Wir Säen - badboy0610 (Dienstag 10.04.2007)
    Rache-Engel.com wieder auf Platz 1 - Libanons Rache EngeL (Donnerstag 05.10.2006)
    Platz 1 - dt125r (Freitag 07.09.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Über die vier Rechtsschulen - Minnat Allah (Freitag 03.12.2004)
    vier gewinnt - sharter (Sonntag 22.10.2006)
    Bewerbung um einen Platz in eurer Allianz - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    Wo der beste Platz? - mdeich (Montag 20.11.2006)
    Winter = Platz schaffen... - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    Die vier edlen Wahrheiten - Ji'un Ken (Samstag 05.08.2006)