Stärkere Scheinwerfer

Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de
Verfügbare Informationen zu "Stärkere Scheinwerfer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DarkChris - Anonymous - Rico - rschally - bnomis - Knattertom
  • Forum: Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Eaglet und Aprilia Rocker ist umgezogen: www.eaglet-forum.de
  • aus dem Unterforum: Gilera Eaglet
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stärkere Scheinwerfer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stärkere Scheinwerfer"

    Re: Stärkere Scheinwerfer

    DarkChris - 29.09.2005, 15:33

    Stärkere Scheinwerfer
    Wollte in meinen Scheinwerfer stärkere Birnen einbauen. Die stärksten Birnen sind doch 45/40 W oder??? Und der Sockel ist soweit ich weiß BA20d ???

    Wenn ja dann müsste die da passen oder nicht ???

    http://www.louis.de/_10b978d60247a79f70421f040b341d857f/shop/shop_article_big.php?IMG=%2Fshop%2Fimg450%2F10031025_880_FR_05.JPG&TITLE=10031053

    Die Standardbirne hat ja nur 35/35 W.


    Edit: hab noch bessere gefunden. Die passen oder???

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8003954723&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Anonymous - 21.10.2005, 22:26

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Hat die Eaglet eigentlich ´n Scheinwerferrelais oder läuft der Strom direkt durch den Fernlichtschalter? Ich habe übrigens nur dann Fernlicht, wenn ich den Schalter gedrückt halte, wenn ich ihn loslasse ist wieder Ablendlicht an. Ist das bei Euch auch so?



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    DarkChris - 22.10.2005, 14:29

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Willkommen bei uns im Forum Gast. Wäre noch gut wenn du dich anmelden würdest damit man weiß wer schreibt ;-)
    Das mit dem gedrückt halten ist bei mir auch ;-) Aber es gibt soweit ich weiß noch einen Schalter das die gleiche Funktion hat. Bin mir aber nicht sicher.
    Hab aufjedenfall schon Eaglets mit zusätzlichen Schaltern gesehen. Meine Hat diesen zusätzlichen Schalter



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Rico - 23.03.2006, 22:43

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    könntest du vielleicht mal ein bild von diesem schalter reinstellen? ich hab den nämlich nicht und die beleutung von meiner eaglet ist echt sowas von schwacht. mit nem richtigen schalter fürs fernlich, könnte ich wenigstens mal was sehen, ohne die ganze zeit den knopf zu drücken
    und leuchtet bei euch der tacho? bei mir nicht aber die lampe ist sicher nicht kaputt. wenn ich parklicht anmache, dann leute er. mir wäre es aber lieber, wenn es beim fahren leuchtet, weil ich ihn da eher brauche, als beim parken
    hab auch leider kein hand- oder werkstattbuch, wo ich nachgucken könnte.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    DarkChris - 29.03.2006, 16:27

    Re: Stärkere Scheinwerfer


    Hab den kleinen Schalter mal rot markiert. Habe mein Motorrad vor 2 Tagen mal aus dem Winterschlaf aufgeweckt und bin erstaunt. Die Eaglet ist sofort angesprungen :roll: Naja hab dann gleich mal Fotos gemacht.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Rico - 29.03.2006, 23:32

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Also den Schalter hab ich ja auch. Damit kann ich den Abstrahlwinkel verändern, aber es ist trotzdem nicht heller, als die andere Schalterstellung. Mit der Lichthupe dagegen ist es ziemlich hell.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    DarkChris - 29.03.2006, 23:51

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Hm, is mir irgendwie vorgekommen als wär der gleich hell wie Fernlicht. Naja, da hab ich mich anscheinend vertan. Sorry. Aufjedenfall hat nicht jeder diesen Schalter. Naja geh jetzt schlafen. Bin fertig und muss morgen noch in die Schule 8O



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Rico - 30.03.2006, 00:07

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Hmm. Vielleicht ist da bei dir ja auch so. Bei mir ist Abblendlich und Fernlich (über diesen Schlater) im Stand sehr sehr schwach - glimmt nur leicht. Menn der Motor etwas höher dreht, wirds auch heller, aber nicht hell genug wie ich finde. Bei mir sind beide Schalterpositionen gleich hell. Ich bekomme aber demnächst das Werkstatthandbuch und dann schau ich mir mal an, ob da nicht vielleicht was falsch ist bei mir.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    DarkChris - 30.03.2006, 15:12

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Nein ist schon richtig so. Im Stand glimmt es auch nur so leicht.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Rico - 30.03.2006, 23:04

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    hmm. na mal sehn, ob ich vielleicht irgdendwas basteln kann, dass sie auch im stand heller ist. und bremslicht leutet ja auch nciht bei mir. muss ich auch noch was machen.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    rschally - 11.05.2006, 01:14

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Hallo Rico,

    ich habe eine stärkere Batterie bei mir eingesetzt, hat doch etwas gebracht. Meine war anfangs auch recht dunkel ( dachte bin mit Kerze unterwegs ;-) ) . Ansonsten würde ich mal den Regler mal checken, ob eine vernünftige Ladespannung bei der Batterie ankommt. :oD


    MfG

    Rschally

    aus dem Artland



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Rico - 11.05.2006, 23:53

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Hallo rschally.
    komischerweise ist seit ca. einer Woche das Licht wieder ok. am Anfang hatte ich ca. 2-3 Mal auch im Stand helles Licht, dass aber noch heller wurde, als ich Gas aufgedreht habe. Jetzt funktioniert es ohne Probleme, obwohl ich nicht gemacht habe, außer die Kontakte vom Rücklicht ordentlich zu säubern. Eine größere Batterie dürfte aber eigentlich nichts dran ändern, weil auch laut Schaltplan das Lich direkt von der Lichtmaschiene kommt und nicht über die Batterie läuft. Der Regler ist erst 3 Wochen alt und ich hoffe, dass der noch in Ordnung ist. Kann allenfalls sein, dass das Licht jetzt heller ist, weil die Batterie nciht mehr geladen wird Das merke ich ja dann spätestens in den nächsten Tagen, wenn er nicht mehr starten will
    Aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich nur mit einer Kerze rumfahre Ich hoffe jetzt bleibt alles, wie es ist.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    bnomis - 06.06.2006, 00:37

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    hi!
    Hab selbstverständlich auch eine bzw zwei eaglets!habe damit mittlerweile mit dem ersten ca 45000 km
    und mit dem zweiten schon ca 10000 km gefahren!
    =>hab schon so ziemlich alles gehabt zumal ich auch den winter durchefahren bin/musste!versuch, wenn es
    nochmal vorkommen sollte, einfach alle steckverbindungen auf korrosion zu untersuchen, wobei die,
    die zur lichtmachine (links unter
    der plastik abdeckung) besonders wichtig ist!!
    Meine eaglet ist bj 1996 => 10 jahre alt und meine steckverbindungen habe ich schon alle (liegt atürlich auch am
    salz/winter) ersetzen müssen!
    Wenn noch was is frag ruhig, mittlerweile hab ich schon zwei davon komplett zerflückt und wieder
    zusammengebaut=> kanns nen bisschen
    vlg Simon



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Rico - 07.06.2006, 20:50

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    also meine ist im moment komplett auseinander genommen. wollte den gabelsimmering (die dichtung an der federgabel) ersetzten. die war kaputt und öl kam schon raus. war kaum noch was drin. nur hätte ich nie gedacht, wie schwierig es sei eine neue dichtung zu bekommen. habe eine woche lang rumtelefoniert. immer wurde mir gesagt, dass gilera die nicht mehr liefern kann und von anbietern gabs die nicht in der größe.
    hab irgendwann einen anbieter gefunden, der mir für 7,90€ das stück eine liefern konnte. sollte in den nächsten tagen geliefert werden.
    ich schreibe die seite mal unter händler rein.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    bnomis - 07.06.2006, 21:25

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    hey rico!
    hab dasselbe problem!kannste mir den link von dem händler bitte geben!fahr
    so schon 2-3 monate rum!wäre nett thx simon

    Geschrieben am 07.06.2006 20:52

    --------------------------------------------------------------------------------

    und wenn's möglich wäre auch die artikelnr.!danke vlg Simon



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Rico - 08.06.2006, 11:41

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    frag hier einfach mal an:
    info@sporthuette.com

    artikelnummer hab ich keine. hab einfach nach "Gabeldichtring für die Gilera Eaglet (Maße: 31,74 x 42 x 9)" gefragt und dann haben die die schon hoffenltihc richtig rausgesucht.
    weitere angaben über den verkäufer stehen schon im thread "händler"



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    bnomis - 09.06.2006, 01:45

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    dank dir hab dem mal geschrieben!hab jetzt auch nen neuen kettensatz mit
    12--50 ritzelung also original bekommt ja fast niergends nur bei wms und da
    inkl. versand für schlappe 86.? euro!heftig!
    wegen dem auspuff guck ich noch



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    Knattertom - 11.08.2006, 01:20

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    WUSSTET IHR SCHON,

    ich habs gerade im Dunkeln entdeckt, daß man mit dem Zündschloß der Eaglet:

    - PARKLICHT einschalten und
    -LENKRADSCHLOß einrasten

    kann?

    Ist echt toll, steht nirgens in einer Anleitung.



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    rschally - 11.08.2006, 01:29

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Hallo,

    wirklich :?: :?: , muss ich auch mal probieren, obwohl, wie lange die Batterie da wohl mitmacht, denke längere Zeit dürfte sie so nicht stehen bleiben.
    Zumal man nachher wohl nicht mehr mit Anlasser starten kann.
    ( :wink: wie war das noch: Wer liebt der schiebt :!: :?: :wink: )



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    DarkChris - 11.08.2006, 02:11

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    Jap wusste ich



    Re: Stärkere Scheinwerfer

    rschally - 15.08.2006, 21:05

    Re: Stärkere Scheinwerfer
    hallo,

    Hatte meine auch auseinander gehabt, meine ist ja Baujahr 95 und die hat den Umblendschalter noch nicht (wurde glaube ich erst ab 96 verbaut).
    Mein Scheinwerfer hat demnach nur eine kleine Standlichtbirne 5W wie bei PKW´S üblich und BA 20D Birne mit einem Faden und 35 W.

    Bei Umbau des Anschlußsockels und Austausch folgender Birne soll die Leuchtstärke um ca. 35 % erhöht werden :

    http://www.sip-scootershop.com/products/DE/kein_Logo_Birne_12V_45_40W_Ba20d_Semi-_15583.html

    Denk darüber nach den Lichtschalter zu wechseln und diese Birne zu verbauen, da ich meine Eaglet auch im Winter bewegen werde, scheint dies eine vernünftige Massnahme zu sein. :wink: :idea:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de



    Ähnliche Beiträge wie "Stärkere Scheinwerfer"

    Humorabteilung - gepostet von Sonny am Dienstag 23.05.2006
    Die Brigg - gepostet von richardbolitho am Montag 26.06.2006
    Zaubertränke - gepostet von Eddy Eckstein am Dienstag 11.07.2006
    Suche the ring thing - gepostet von Helvetier am Donnerstag 03.08.2006
    Forum - gepostet von ftorres am Sonntag 27.08.2006