Eyes like yours der erste Tag

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Eyes like yours der erste Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdeflüsterer
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eyes like yours der erste Tag
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 31 Tagen, 16 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eyes like yours der erste Tag"

    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Fabienne - 06.02.2009, 15:29

    Eyes like yours der erste Tag
    ( SOrry habe gerade Ausgang in der Klinik und werde mal anfangen zu schreiben. Habe nur 25 min Zeit und werde den Rest so bald wie möglich schreiben)

    Als ich heute meine Lieblinge versorgt hatte traf ich Danielle, die gerade mit Eyes herumlief. Ich lief zu ihrn. " Hey wie geht es dir und dem süssen?" fragte ich sie und kraulte die Stirn des Wallaches. " Oh Fabi gut das ich dich treffe! ch habe nämlich ein Problem mit Eyes hier. Immer wenn der Tierarzt oder der Hufschmid kommt dreht er irgendwie völlig durch! So kennt man ihn gar nicht! Könntest du dich um ihn kümmern? " Klar mache ich gerne! Ich kraulte den Holsteiner weiter und fragte Dani noch einiges über den Wallach. Als alles geklärt war nahm übernahm ich Eyes und lief mit ihm zum Reitplatz, der glücklicherweise frei war. Ich wollte mich zuerst mal mit dem Wallach bekannt machen, ehe ich mit dem arbeiten beganng. "Bist ja ein braver nicht?" sagte ich leise und liess den Wallach frei laufen. Er kannte dass nicht sehr und tobte erst mal gelassen herum, da er sich ja eigentlich immer an der Longe war. " Ja mein schöner tob du dich mal etwas aus." sagte ich und liess den Wallach nicht aus den Augen. Als er stehen blieb lief ich auf den Wallach zu. Als er weglief drehte ich ich auch direkt um und lief in die andere Richtung. Das machten wir sehr lange und plötzlich blieb er stehen. Ich lobte ihn und kraulte ihn zwischen den Augen. Plötzlich beganng er zu kauen und zu lecken. Ich lächelte und lief von dem Wallach weg. Wie ich gedacht hatte, lief er hinter mir her. Ich lobte ihn ausgibig und versuchte etwas. Ich fuhr an seinem Huf entlang und hob ihn hoch. Eyes war ganz ruhig und spitze die Ohren. " Okay Junge also an dem liegt es nicht, dass du nicht die Hufe gibst bei Fremden, Ich lobte ihn und halfterte ihn wieder auf. Anshcliessend lief ich mit ihm über den Hof und sah gerade die neue Hufshcmidin die gerade ien Pferd behandelte. Ich beobachtete den Wallach und merkte, dass er unruhig wurde. Als die neuen Eisen bei dem Pferd angepasst wurden, rastete er durch. " Ruhig Junge gaaanz ruhig ist schon gut" beruhigte ich ihn und führte ihn weg. Ich band ihn am anderen Putzplatz an und putze ihn gut durch. Ich beschloss es für heute sein zu lassen und morgen mit ihm weiter zu arbeiten. Ich brachte ihn gerade in die Box als Danielle dazukam. Ich erzählte ihr was cih so mit ihm gemacht hatte und gab ihr folgende Anweisungen:

    Also Danielle:

    Versuche ihn in den nächsten WOchen möglichst oft beim Hufschmid zu haben, wenn der gerade ein anderes Pferd behandelt. Wenn er dich hatt ist es beruhigend für ihn und er hat weniger Angst. Ich habe gemerkt dass er Angst for den geräuschen und den Düften hatt. Versuche ihn da etwas daran zu gewöhnen.


    ( Hoffe ist ml gut für den Anfang sry das ich nicht so viel Zeit habe Dani!! Ich beeile mich aber so schnell wie möglich)



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Danielle - 06.02.2009, 15:56


    (ja klar das ist super, du must dich nicht beeilen, ich hab ja zeit)

    ich war froh, dass ihn fabienne bereits einmal etwas angeschaut hat und werde nun meine hausaufgaben möglichst gut erledigen...



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Fabienne - 15.02.2009, 13:29


    Heute wollte ich mal wieder mit Eyes arbeiten. Ich lief also zu Danielle und fragte sie was sie so mit ihrem Jungen gemacht hatte. Sie erzählte dass sie ihn oft beim Hufschmied hatte aber er dort immer noch komisch war. " Ich habe das Gefühl, das es einfach nicht besser wird!" Ich nickte und sagte dann zu ihr: Hör mal ich werde heute mit ihm das Problem mit dem Tierarzt anschauen, mit dem Hufschmid müssen wir noch etwas warten bis er sich ruhiger verhält, mache einfach weiter mit den Übungen wie bisher okay?" Sie nickte und ich lief zu Eyes. Der Holsteiner streckte mir die Nase entgegen und schnaubte leise. " Na süsser? Kennst mich also noch hm?" fragte ich ihn als ich in seine Box ging und ihn streichelte. Der Wallach entspannte sich und sah mich vertrauensvoll an. Ich halfterte ihn auf und führte ihn zum Putzplatz um ihn zu putzen. Er verhielt sich sehr ruhig und wieherte seiner Besitzerin zu, als die schnell vorbeikam. Ich nickte ihr zu und holte eine Plastikspritze und den erste Hilfe Koffer für mein Übungsprogramm von heute. Ich brachte die Sachen zum Platz und holte den Wallach der unruhig scharrte. Auf dem Platz nahm ich den Strick ab und liess ihn etwas laufen. Ich liess ihn in einem Zirkle traben und er arbeitete gut mit, er hatte wohl noch Vertrauen zu mir seit dem letzten mal. Ich liess ihn anhalten und er fing an zu kauen und zu lecken und lief dann zu mir. Ich lobte ihn und streichelte ihn zwischen den Augen. Ich holte die Plastikspritze und er spitze die Ohren und lief weg von mir. Ich sah aber dass sein Blick immer auf mir lag. Als er stehen blieb, lief ich mit der Spritze wieder auf ihn zu. Er trabte von mir weg und ich lief in die andere Seite im Winkel. Er blieb stehen und sah mich komisch an. ALs er stehen blieb lief ich wider zu ihm und wir machten das Ganze SPiel wieder von vorne. Nach 15 minuten konnte ich mit der Spritze in der Hand zu ihm gehen und er blieb entspannt stehen. Ich lobte ihn ausgiebig und streichelte zwischen seinen Augen.

    Was habe ich Eyes jetzt klar gemacht? Da er ja Fluchtinstinkt hatte lief er immer weg als ich mit der Spritze auf ihn zukam. Ich bin dann von ihm weggelaufen um ihn zu zeigen, dass vor mir oder der Spritze keine Gefahr aussgeht. Ich musste mit ihm das einige male machen und jetzt hatt er begriffen dass alles in Ordnung war.

    Ich lief von ihm weg und er lief mir wie ein Hündchen nach. ALs ich den erste Hilfe Koffer in die Hand nahm, wurde er etwas misstrauisch aber er war mutig und lief mir weiterhin nach. " Gute mutiger Junge Eyes!" lobte ich ihn und liess ihn den Koffer beschnuppern. Er entspannte sich wirklic sehr und am Ende unseres Tages holte ich Dani und Isa die Tierärztin, da Eyes mheute shcnell geimpft werden sollte. sa war etwas skeptisch als Dani den Wallach beim Putzplatz anband. " Meinst du es klappt wirklcih?" fragte mich Danielle als sie bei mir war. Ich nickte ihr zu und sah zu Isa rüber. Sie lief ruhig auf den Wallach zu der sie etwas misstrauisch beäugte als er die Spritze sah. ABer als Isa seinen Hals streichelte sah er einfach weg und hatte die Ohren gespitzt. Isa setzte die Spritze an und Eyes stand ganz still da als hätter er nie Probleme mit dem gehabt- Danielle und Isa lobten den Wallach ausgiebig und ich sagte zu der Tierärztin sie sollte mit ihm einige Untersuchungen durchführen wo er früher immer gezickt hatte. Sie nickte und Eyes war die Ruhe selbst. Dani war sehr froh darüber das es mit dem TA jetzt schon so gut klappte und bedankte sich bei mir. Wir verabschiedeten uns von Isa und versorgten den Wallach. Ich werde diese Übungen von heut auch weiterhin mit ihm machen aber er hatt es eigentlich begriffen, übe mit ihm noch die Hausaufgaben von letztem mal weiter und er wird sicher gute Vortschritte machen! SIe nickte und ich verabschiedete mich von den beiden und ging nach Hause.



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Danielle - 15.02.2009, 15:57


    oh vielen dank, da bin ich schön froh, dass das eine problem schon behoben ist. denn ich hatte mit der zeit einwenig angst um die tierärzte. ich werde weiter mit dem hufschmied üben.



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Fabienne - 01.03.2009, 14:59


    Heute traf ich mich mit Danielle im Stübel um mich von den Vortschritten mit Eyes auf den neusten Stand zu bringen. Danielle erzählte mir, dass es kein bisschen besser geworden ist er dreht immer noch total durch und naja sie hat fast etwas Angst von ihm. SIe erzählte mir von ihrem Training an der Longe wo der Schmied in der nähe arbeitete. Ichhörte ihr genau zu und lief dann mit ihr in den Stall um Eyes zu holen. Gemeinsam putzen wir den Wallach und ihc lief mit den beiden auf den Putzplatz. " So Dani ich habe heute Kati eingeladen damit sie beim Training dabei sein kann, da Eyes ja schon durchdreht wenn er nur sie sieht!" Dani nickte skeptisch und ich klinkte den Strick bei Eyes halfter ab und liess ihn frei laufen. Dani setzte sich auf die Bank und sah uns zu. Ich liess Eyes zuerst etwas laufen und beobachtete ihn dabei. Nach einigen Runden lief er zu mir und ich streichelte ihn zwischen den Augen. Als ich weglief lief er mirsehr schön nach. "Das klappt schon super!" lobte ich ihn und gab ihm eine Karotte. Plötzlich merkte ich das der Wallach sich verspannte und ängstlich zum Eingang sah. Ohne den Blick von ihm zu wenden sagte ich: " Hallo Kati setz dich bitte zu Danielle okay?" Kati sagte ja und lief zu Dani rüber. Eyes schlug wie wild mit dem Kopf und hatte sichtlich Angst. Ich lief von Dani und Kati weg und er folgte mir sichtlich erleichtert aber ich sah ihm an das er Angst um Danie hatte, denn er wiehrte ihr immer wieder zu. Ich beachtete ihn nicht und lief einfach weg immer auf dem Platz herum. Nsach 10 minuten beruhigte er sich und lief sogar nahe an Kati vorbei. " So Kati komm bitte mal neben mich!" sagte ich dann und sie lief zu mir. Sofort wich Eyes zurück und sah sie misstrauishc an. Ich lief auf ihn zu und Kati folgte mir. Eyes trabte weg und wir liefen auch weg von ihm, genau wie beim Traning mit dem Tierarzt. Nach einer halben Stunde erlaubte der Wallach das Kati neben ihm stehen durfte. Ich streichlte ihn und Kati hielt Eyes die Hand hin. Er schnupperte dran und ich lobte ihn. nach einer Weile konnte Katy ihn streicheln und er entspannte sich zusehends. " Das reicht für heute danke Kati viel mal!" sie lächelte und nickte Danielle zu und ging dann zurück an ihre Arbeit. Danielle stand auf und täschelte Eyes den Hals. " WOW das hätte ich nicht erwartet, aber so richtig klappt es immer noch nicht. " Ich sah sie an" gibt nicht auf Dani er isch ufnem guete Wäg!" SIe lächelte und ich übte mit ihm noch mal etwas mit Tierarzt Situationen. Aber der Wallach blieb ruhig wie wenn er immer so artig gewsen wäre. Danielle lächelte und sah mich glücklich an. Ich klinkte den Strick wieder ein und wir liefen auf den Hof wo Kati gerade wiede ran ihrer Arbeit war. Er lief ruhig weite rund wir lobten ihn. Aber als Kati die Eisen anpasste und der Geruch kam war es mit seiner Ruhe vorbei: Er tänzelte und wollte nur noch weg. Ich hielt ihn aber fest und blieb einfach stehen und redete mit Kati. Der Wallach schwitze wie iwld aber als er sah das Dani und ich mit ihr ohne Angst redete beruhigte er sich etwas. Er liess sie zwar nicht an sich ran aber er blieb ruhig. Nach 5 Minuten hörten wir auf und wir liefen zu den Koppeln und liessen ihn etwas Grasen. "Das war doch schon mal gut nicht?" Ich sah Danielle an und sah das sie lächelte. " Ja du hast recht so war noch nie!!!" " Hör mal deine Hausaufgaben diesesmal sind übe mit Kati so wie wir heute geübt hatten auf dem Platz und bleib einfach neben ihr stehen wenn sie an der Arbeit ust und rede mit ihr, den du hast gsehen er fixiert sich auf dich wenn du Angst hast hat er es auch, wenn du unsicherheit zeigts, hat er auch ANgst okay? " Ja klar jetzt habe ich mehr Mut und wenn was ist darf ich dich auch während des Trainings rufen?" " Natürlich immer!" Ich verabschiedte mich von ihr und lief noch zu meinen Pferden



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Danielle - 01.03.2009, 15:59


    phu da ist ja ganz schön viel los gewesen. aber irgendwie ist es auch süss, wie er um mich anst hat. ich werde nun etwas öfters mit ihm das hufschmiedproblem üben. vielen dank für deine arbeit!


    glg dani



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Fabienne - 18.03.2009, 15:53


    Ein neuer Tag begang und der Führlig kündigte uns sein kommen an. Ich fand dass es ein super Tag war um mit Eyes zu arbeiten. Ich hatte Dani und Eyes in de rletzten Zeit bei ihrem Training oft beobachtet und wusste was der Wallach inzwischen zuliess. Nur heute sollte es anders werden: Dani wusste nicht, dass ich heute zu ihr kommen würde um mit Eyes zu arbeiten! Ich fand dies eine gute Übung und lief zu Eyes Stall. Der Wallach sah mich lieb an und schnaubte mir zu als ich vor seiner Box stand. " Hallo Süsser na wie geht es uns heute so?" fragte ich ihn und lief in seine Box hinein. Plötzlich hörte ich Danis wütende und zugleich etwas ängstliche Stimme die sagte: " Wer bist du und was machst du bei meinem Pferd?!!" Ich drehte mich um und iwnkte der völlich verwirrten Dani zu. " Hey nur keine SOrge ich bin es, wollte heute mit dir und ihm weiter trainieren aber nicht sagen das ich komme! Ich fing an zu lachen und nach ein paar Sekunden stimmte Dani mit ein. " Mann ich dachte nur wer ist bei meinem Schönen und hatte etwas Angst um ihn! " sagte dann Danie zu mir und streichelte Eyes. Ich nickte und wir führten Eyes nach draussen. Auf halbem Weg blieb er wi eangewurzelt stehen und liess sich von Dani nicht mehr weiterführen. " Hey was isch los min bueb?" fragte sie sich und ich sagte zu ihr: " Beachte sien Verhalten einfach nicht, Kathi arbeitet draussen, ich wollte heute einen Schritt weiter mit ihm gehen, also führe ihn konsequent nach draussen, denn wenn er mekrt dass du ihm sienen Willen lässt, dann fühlt er sich bestätigt von seiner Angst!" Dani sah mich misstrauisch an und sagte: " Ich weiss nicht ob er soweit ist!!" Ich sah sie an und sagte: " Vertrau mir ich habe euch beobachtet er ist soweit! und im notfall bin ich da und helfe dir oder breche das ganue ab okay?" Ich lächelte sie an und sie nickte. Dann nahm sie Eyes Strick und lief los, doch der Wallach bockte wie wild. " Komm schon Junge!!" sagte Danis treng und der Wallach sah sie verwirrt an. Ich ghab ihm einen kleinen Klapps und Eyes folgte dann Dani langsam nach draussen. Sie lobte ihn und ich sagte ihr, das sie Eyes direkt neben Kati anbinden sollte, mit einem kleinen Abstand. Der Wallach sträubte sich und bockte wieder, aber als er sah, das Dani keine Angst hatte, lief er tapfer weiter. SIe band ihn neben Kati an und beobachtete ihn. Der Wallach stampfte und shclug mit dem Kopf und wollte steigen. Ich beobachtete nur Dani aber war zur stelle. " Dani packte seinen Strick zog ihn nach untenn, dass er nicht stieg und sagte mit lauter Stimme: Eyes jetzt ist es genug!!" Der Wallach shcnaubte und sah Dani zitternd an. " Gut gemacht, fang an ihn zu putzen okay?" SIe nickte und begang den Wallach zu putzen, der beruhigte sich ein bisschen, sah aber immer noch misstrauisch zu Kati rüber. Als Kati sagte dass sie jetzt die neuen Hufeisen bei ihrem Pferd anpassen würde, wandte ich mich an Dani und sagte: " Danielle geh rüber zu kathi und hilf ihr! Ich putze Eyes weiter, der Sinn dieser Übung ist nun, dass er sieht dass Kati dir nicht tut und er das auf sich überträ$gt okay?" Sie nickte und ging zu Kathi rüber. Sofort wiehrte der Wallach ängstlich Dani nach aber die beachtete ihn nicht und hiet nur den Huf von Dynamo dem Deckhengst fest. Ich putze Eyes sorgsam weiter und beurhigte ihn. Er schnaubte zwar wie wild und wollte wieder steigen, aber sonst verhielt er sich nach einiger zeit ruhig, als er sah das "seiner" geliebten Dani nichts passierte, ich lobte ihn und er blieb bei der ganzen Arbeit von Kathi einigermassen entspannt. " SO das reicht für heute, sagte ich als Kathi nur noch den Huf etwas raspelte. " Dani nickte und gab Eyes eine Karotte und lobte den Wallach. Ich sah Dani an : Was macht dein Wallach sehr gerne?" SIe sha mich an und sagte: " Na was wohl sich auf der Weide austoben!!" "Also bringe ihn auf die Weide, damit er eine positive Bestätigung erhält. Dani nickte und lief mit Eyes weg. Ich redete etwas mit Kathi bis sie zurück kam. " Dani super hast du heute gearbeitet!! Ihr beide seid auf einem guten Weg!! Sie bedankte sich und wir beshclossen noch einen Ausritt zu machen.

    Ich bitte dich jetzt um eines: übe mit ihm so wie wir es heute gemacht haben!! Also direktes Anbinden und putzen nebem dem Hufschmied und am Ende Weidegang oder etwas was er sonst gerne macht. Wenn du denkst es läuft besser mit ihm, dann schickst du mir eine Private Nachricht damit ich mit ihm noch den Abschluss machen kann, aber wie gesagt übung macht den Meisterèèè



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Danielle - 21.03.2009, 10:22


    okay das werde ich machen. phu meine beine haben ja bei unserem training ganz schön gezittert. doch es ist j anichts passiert und ich werde fleissig weite rüben.



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Fabienne - 12.04.2009, 20:20


    Heute war es soweit: Ich würde mir Eyes anschauen und mit ihm mein Training abschliessen!

    Ich freute mich sehr für Eyes als ich zu ihm in den Stall ging, war aber auch sehr traurig, da ich nun fertig war mit Eyes und ich nun nicht mehr mit ihm arbeiten würde. Als ich beim Stall angekommen bin erwartete mich Dani mit ihrem Wallach schon auf dme Putzplatz. " Hoi Dani, begrüsste ich meine Freundin und sah dann Eyes an. " Na du? Du gsehsch aber au super us!" Nach dem Begrüssen des Wallaches sha ich Dani an. " Ich habe euch immer etwas bei euern Trainings beobachtet und muss sagen, du hast sehr viel Einsatz gezeigt und Eyes hat viel gelernt. Daher will ich auch dir mal Danke für deine Mitarbeit sagen! " Dani lächelte und sagte dann: " Fèr meine Lieblinge würd eich alles machen!" Ich nickte und widmete mich dann Eyes zu. " So Junge heute hast du eine wichtige Prüfung! Dani hatt mir gesagt, dass du heute Beshclagen werden musst und da werden wir mal shcauen, wie du dich benimmst." Er schnaubte und sah uns beide treu an. "Wir gehen schnell mal auf den Platz, damit ich mit ihm nochmals etwas für den Tierarzt machen kann, ehe Kathi und ihre Gehilfin ihn dann "bearbeiten". Wir lachten und ich führte Eyes zum reitplatz wo ich ihn mal frei laufen lies. Er tobte mal wieder etwas herum und ich beobachtete ihn nur und blieb immer im rechten Winkel zu ihm. Als er dann stehen blieb, schaute ich nur auf seine Beine und nicht in sein Gesicht und liess ihn zu mir kommen, ganz freiwilg, ohne Befehl. Er schüttelte etwa smit dem Kopf und lief dann einfach auf mich zu und kaute dabei. Ich kraulte ihn zwischen den Augen und liess ihn dann wieder laufen und holte dann die Stallapotheke. Eyes sah mir neugierig zu und lief nicht weg als ich mit der Spritze auf ihn zukahm. " Super Junge, das smacht dir gar nichts mehr aus!" sagte ich lachend und holte die anderen Dinge aus der Apotheke heraus. Aber der Wallach war wirklich die Ruhe selbst. Ich sha ihn an und sgate zu ihm: " Wo ist nur der hysterische Eyes geblieben?" " Er ist erwachsen geworden!" antwortete mir Dani und wi rmussten lachen. Ich lief zu Dani rüber und Eyes likes yours folgte mir ohne Stick. " Du hast gut mit ihm gearbeitet wirklich!" Sie nickte und führte Eyes zum Putzplatz wo Kathi und ihre Praktikantin schon alles vorbereitet hatten. Ich beobachtete nur Eyes und sah, dass er sehr ruhig war und sich brav neben Kathi anbinden liess. Kathi streichelte ihn und er schnaubte ihr freundlich zu hielt aber die Praktikantin im Auge. " Streichle ihn doch mal!" sagte Dani und das Mädchen hielt Eyes die Hand hin und liess ihn kommen. Nach einer Weile konnte sie ihn streicheln und der Wallach war sehr gelassen. Ich sagte zu Danielle das wir ins Stübchen gehen und dort beobachten wie er sich verhält. Mit gemischten Gefühlen folgte mir die Besitzerin nahc oben wo wir ihn beobachteten. Wir hörrten Wie kathi die Eisen abnham, rapselte usw. Aber kein wildes gezappel war zu hören. Nur als wir riechen konnten, dass er das neue Eisen angepasst bekahm hörten wir ein kurzes wihern, was aber bald verstummte. Wir liefen nach unten und sahen eine wohlbehaltene Kathi und einen stolzen Wallach. " Er war super brav, nur beim anpassen hat er kurz etwas gezappelt, aber sonst war er super lieb!!!" Ich lächelte Dani zu und kraulte mit ihr den Wallach. "Ich bin super stolz auf dich mein grosser" sagte ich zu Eyes und klopfte seinen Hals. Dann sha ich dani an: " Lass nicht locker mit ihm, er hatt es zwar jetzt begriffen aber du musst trotzdem etwas mit ihm weiterüben, zwar nicht so wie jetzt aber du weisst schon was ich meine. Ich mekrte dass ich mich in meinen Worten verhäderte, dabei hatte sie schon kapiert was ich meinte. Wir führten Wallach zurück in die Box und setzten unsnoch ein Weilchen ins Stübchen. "Ich werde die Arbeit mit ihm vermissen, aber jetzt braucht er und du mich nicht mehr!" SI enickte und bedankte sich bei mir ehe wir noch zu unseren Pferden gingen.



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    Danielle - 13.04.2009, 10:28


    wow da hat sich ja einiges verändert! vielen dank, dass du das trauma von eyes behandelt hast, jetzt muss ich ja richtig schauen, dass es uns nicht langweilig wird :D
    nein ich find den erfolg echt klasse und hätte nie erwartet, dass es sich so stark bessern würde!
    ich fand es gut, dass du mir "hausaufgaben" erteilt hast (auch wenn die ja manchmal nicht so toll erledigt wurden :roll: ) ja, ich war rund um zufrieden mit deiner arbeit...

    vielen, vielen dank

    glg dani



    Re: Eyes like yours der erste Tag

    rosental - 13.04.2009, 11:04


    Toll ihr beiden!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Job - gepostet von Sassy am Donnerstag 21.06.2007
    Wieder Namen für Pferde - gepostet von Anja am Donnerstag 28.12.2006
    Bild Shadow - gepostet von Martina am Montag 30.04.2007
    Miris Pferd - gepostet von Inja am Sonntag 22.10.2006
    Nicht mehr ganz so neu...^^ - gepostet von Alexa am Mittwoch 14.01.2009
    Berichte! ;-) - gepostet von rosental am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eyes like yours der erste Tag"

    Eine Idee - gepostet von schlosswacht am Samstag 05.08.2006
    Kino - Zweiter Versuch - gepostet von Tobi am Sonntag 27.08.2006