Welpentagebuch Celtic Crackers H - Wurf 25. Tag - 5. Woche

Irish Terrier - ein Hund aus Gold
Verfügbare Informationen zu "Welpentagebuch Celtic Crackers H - Wurf 25. Tag - 5. Woche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Celtic Cracker
  • Forum: Irish Terrier - ein Hund aus Gold
  • Forenbeschreibung: Der Treffpunkt für Celtic Crackers - Familienmitglieder, Freunde und Interessierte des Irish Terriers
  • aus dem Unterforum: Welpentagebuch H - Wurf
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welpentagebuch Celtic Crackers H - Wurf 25. Tag - 5. Woche
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welpentagebuch Celtic Crackers H - Wurf 25. Tag - 5. Woche"

    Re: Welpentagebuch Celtic Crackers H - Wurf 25. Tag - 5. Woche

    Celtic Cracker - 04.02.2009, 23:03

    Welpentagebuch Celtic Crackers H - Wurf 25. Tag - 5. Woche
    Welpentagebuch

    Mo., 26.01.09 (25.Tag) Fortsetzung

    Angel hat nicht mehr genug Milch und geht auch nicht mehr immer zu den Welpen, wenn diese sie rufen. Also wird es Zeit, den Kleinen anderes Futter anzubieten. Sie bekommen heute zwei Portionen Dosenfutter verfeinert mit warmer Welpenmilch. Lecker! Sie fressen es gerne und verdauen es problemlos, auch wenn der Fressplatz hinterher unappetitlich dreckig aussieht und beim Fressen auch viele Pfoten in die Schale gesetzt werden. Aber egal, so weit geht die Koordination noch lange nicht. Auch der Wassernapf wird mehrmals am Tag zum Füßebaden benutzt, doch die Babies wundern sich nicht einmal über das komische nasse Gefühl an den Füßen.
    Übernachtet wird heute im Welpenbereich im Wohnzimmer, Angel sucht sich einen schönen Platz im Flur.

    Di., 27.01.09 (26.Tag)

    Die Hundegestik ist schon in Ansätzen zu erkennen, sie verfeinert sich von Tag zu Tag. Die Gestik selbst ist den Welpen angeboren, nicht jedoch das Verstehen. Das müssen sie erst lernen. Nicht so einfach, denn die Koordination beim Schütteln, beim Strecken im Stehen, beim Schwanzwedeln, beim Abducken zur Spielaufforderung, beim spielerischen Anstoßen mit einer Pfote ist noch lange nicht perfekt. Auch geknurrt wird schon, nicht mehr nur gefiept.
    Laufen können sie jetzt schon recht stabil und auch Ziel gerichtet.
    Die Welpen bekommen natürlich auch noch Milch von Mama, aber dabei ist inzwischen mehreres zu lernen. Beißen mit den kleinen spitzen Zähnchen, die jetzt durchkommen, ist strengstens verboten. Da wird Mama richtig sauer und knurrt. Wer das nicht versteht, wird weggebissen. Zur Show gehört, dass man als Welpen durch durchdringendes Schreien zu verstehen gibt, dass man verstanden hat. Zweite Lektion: Man muss sich wirklich anstrengen, wenn man an die Quelle möchte. Erstens läuft Mama mitunter ein paar Schritte weg, dann bleibt sie zum Säugen stehen, so dass man einige Minuten im Stehen trinken muss. Wenn jetzt einer beißt, läuft Mama los und alle Kinder fallen um. Wenn sie Glück haben, legt Mama sich zum Säugen zu ihnen. Aber bitte ohne Welpentritt, der ist jetzt nicht mehr notwendig und die kleinen Monster treten zu kräftig.

    Mi., 28.01.09 (27.Tag)

    Nachts musste die Menschenmama ein Baby retten, das ausgebrochen war und sich dann allein fühlte.
    Heute gibt es schon drei Dosen-Milch-Mahlzeiten.
    Die Welpen kümmern sich inzwischen recht intensiv um ihr Spielzeug, aber das Spielen mit den Geschwistern, die auf das Spiel reagieren, ist noch viel interessanter.

    Fr., 30.01.09 (29.Tag)

    Die Welpen sind jetzt vier Wochen alt. Sie sind inzwischen richtige kleine Hunde, in der letzten Woche haben sie sich enorm entwickelt was Selbständigkeit und Kontakt mit ihrer Umwelt anbelangt.
    Muttermilch gibt es nur noch als Nachtisch. Angel geht zu den Babies, wann sie möchte, nicht wenn diese nach ihr rufen. Da sie natürlich jederzeit Zugang hat, ist sie mitunter auch dabei, wenn die Welpen ihr Futter bekommen. Sie lässt die Kleinen dann in Ruhe fressen, macht sich aber über die mehr oder weniger verteilten Reste her. Dann werden die Kinder auch wieder erzogen und drastisch weggeschickt, wenn sie doch noch weiter fressen wollen. Sie müssen lernen, dass sie die Großen beim Fressen nicht stören dürfen.

    Sa., 31.01.09 (5.Woche)

    Fressen, Schlafen, Spielen, Lernen, Besuch begeistern. Beim Fressen gibt es als Abwechslung eine Mahlzeit aus Joghurt, Haferflocken und Honig. Auch lecker!

    So., 1.02.09 (5.Woche)

    Sonntagsmenü: Bananenquark. Nein, wir füttern nicht vegetarisch, die anderen drei Mahlzeiten sind wie immer Dosenfutter-Milch-Variationen, mitunter mit Nachtisch von Mama.

    Mo., 2.02.09, (5.Woche)

    Heute wurden die Babies das erste Mal paarweise aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse gesetzt. Der freie Himmel wirkt zunächst einschüchternd, die Welpen machen sich klein und ducken sich. Doch schnell interessieren sie sich für die neue Umgebung und untersuchen alles, was herumliegt. Nach zwei Minuten ist leider Schluss mit der Entdeckungstour, denn es ist kalt und windig.

    Di., 3.02.09 (5.Woche)

    Die Welpen fühlen sich heute draußen schon wohler. Sie werden, wenn wir Zeit haben, nach dem Schlafen und nach dem Fressen hinausgesetzt, um die Terrasse zu bepullern. Waren sie gestern noch verunsichert, so laufen sie heute schon sofort los und erkunden die Umgebung. Dabei verlassen sie aber einen Kreis mit etwa vier Meter Radius um den Punkt, wo sie abgesetzt wurden nicht, sie entfernen sich instinktmäßig nicht vom Rudel.
    Heute gab es das erste Mal eingeweichtes Trockenfutter vermischt mit Dosenfutter, auch diese Speise wird begeistert gefressen.
    Der neueste Spielhit sind Kampfspiele: man versucht, das Geschwister auf den Rücken zu zwingen und in dieser Position zu halten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Irish Terrier - ein Hund aus Gold

    9.03.2008 Einführung in die Arbeit mit dem Clicker - gepostet von galactica am Sonntag 03.02.2008
    Agility - gepostet von galactica am Donnerstag 07.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Welpentagebuch Celtic Crackers H - Wurf 25. Tag - 5. Woche"

    Für dich tu ich alles!? - gepostet von zeraphine am Dienstag 23.05.2006
    Claire - gepostet von sandra am Samstag 05.08.2006
    Zwergbartagamen.......... - gepostet von HeikoSchuetter am Sonntag 27.08.2006