Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Christa - Stefanie - Angi
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!"

    Re: Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!

    Martina - 03.05.2006, 09:46

    Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!
    Och mensch...ich krieg hier gerade die Krise !!!!

    Svenja hatte ja von ihrem Chef eigentlich letzte Woche die Zusage bekommen, dass er sie übernimmt und sie ein paar Stunden die Woche
    arbeiten gehen könnte....damit hätte sie in Erziehungsurlaub gehen können und auch Erziehungsgeld bekommen.......jetzt hat der Idiot sie
    heute morgen angerufen, er könne sie doch nicht übernehmen....damit würde sie 2 Tage nach dem Mutterschutz auf der Strasse stehen, wenn sie die Abschlussprüfung, die sie 1 Tag nach dem Mutterschutz hat, bestehen würde.... damit würde sie auch kein Erziehungsgeld bekommen, weil nicht im ARbeitsverhältnis.....
    Somit würde ihr wohl nur die Sozialhilfe bleiben....

    Jetzt hab ich eben mal mit der Handwerkskammer telefoniert und gefragt, ob sie die Prüfung noch schmeissen könne und direkt nach dem Mutterschutz in Erziehungsurlaub gehen könne und damit auch das Erziehungsgeld bekäme.... Ihre Prüfung könnte sie dann dannach fertig machen....
    Das geht... und ihr Chef könnte sich auch nicht dagegen wären....

    Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich ihr dazu raten soll....klar, eine abgeschlossene Ausbildung ist gold wert, aber ich bin eh nicht so sicher, ob das klappen würde, denn nach dem Hammer von dem Kindserzeuger letzte Woche und dann dem Scheiss mit ihrem Chef diese Woche ist sie ein bischen daneben...ist ja auch klar.....

    Manno, ich find das echt zum Kotzen für sie... die würgen ihr echt einen nach dem anderen rein.... *grrrrr*

    Was meint Ihr dazu ???? Würdet Ihr auch dazu raten, die Prüfung zu schmeissen ??? Meinungen gefragt !!!!

    knuddels



    Re: Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!

    Christa - 03.05.2006, 18:35


    och mensch ..... *knuddel*

    Bei Svenja kommt es jetzt aber .........
    Leider kann ich dir in der Sache auch keinen RAT geben ;O(

    Hoffe das ihr die RICHTIGE Entscheidung treffen tut !!

    VG Christa .....



    Re: Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!

    Stefanie - 04.05.2006, 08:30


    Huhu Tina,

    Was ist denn eigentlich letzte Woche mit dem Treffen des Erzeugers rausgekommen? Er konnte definitiv nicht zahlen, oder?

    Wie hoch ist denn die Sozialhilfe und das Erziehungsgeld? Ich habe beides noch nie bezogen, deswegen muss ich jetzt mal ganz dumm fragen.

    Also, ich würde das jetzt mal ganz allgemein formulieren (soweit das möglich ist). Ich bin eigentlich kein Freund von "Sozialhilfe". Auf der anderen Seite denke ich, wenn sie von der Sozialhilfe leben kann sollte sie ihre Lehre zu ende machen.

    Wenn ich hier jetzt einen Denkfehler drin habe bitte korrigier mich!!! :-)

    LG Steffi



    Re: Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!

    Martina - 04.05.2006, 11:14


    huhu.... sorry, meine Infos, wegen Erziehungsgeld waren falsch ! Das bekommt man unabhängig davon, ob man im ARbeitsverhältnis steht oder nicht ! Das erziehungsgeld ist 254 Euro (war es bei mir) ....

    letzte Woche am Jugendamt war es so...dass der Erzeuger die Vaterschaft nicht anerkennt und es erst mal auf einen Vaterschaftsprozess hinauslaufen wird....seufz...

    Naja, sie kann also jetzt ihre Prüfung machen und bekommt dannach Erziehungsgeld, egal wie die Prüfung ausgeht.... ist besser so.... :-)

    Hab mich heute mal wieder total über sie aufgeregt, weil heute mal rausgekommen ist, dass sie uns in einigen Dingen von vorn bis hinten belogen hat.... ich hätte echt heulen können vor Wut, als ob ich nicht genug Mist an der Backe hätte ... ich weiss echt nicht mehr was ich von ihr halten soll und weiss allerdings jetzt, dass man wirklich alles bei ihr hinterfragen bzw. sich belegen lassen muss.... seufz.... echt einfach nur zum kotzen, aber die Konsequenz bekommt sie morgen bzw. nächste Woche ... erzähl ich Euch nächste Woche dann mal ... ist hier zu lang die Geschichte....

    knuddels



    Re: Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!

    Angi - 04.05.2006, 20:57


    Huhu Martina,

    einen Rat brauche ich ja nun nicht mehr zu geben. Ich hätte abere auch zur Prüfung geraten, denn wer weiß, ob sie sich jemals wieder aufgerafft hätte.

    Ich freue mich auf nächste Woche, und dann bringen wir dich mal wieder auf andere Gedanken ;) .

    GLG

    Angi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Kinderklamotten aussortiert.... - gepostet von Angi am Montag 10.09.2007
    Frohe Ostern !!! - gepostet von Christa am Sonntag 16.04.2006
    Verschenke unseren TEUTONIA-Kombi-Kinderwagen - gepostet von Angi am Dienstag 17.01.2006
    Fotos vom Weltkindertag .... - gepostet von Angi am Montag 17.09.2007
    Geburtstagsliste ! - gepostet von Tanja am Montag 26.03.2007
    Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !! - gepostet von Christa am Mittwoch 03.05.2006
    wie habt Ihr den Sturm überstanden ???? - gepostet von Angi am Freitag 19.01.2007
    Happpppppy Birthday .... liebe Sandra !!! - gepostet von Christa am Freitag 02.06.2006
    Halbstarke mit Wasserpfeife auf dem Kinderspielplatz - gepostet von Angi am Dienstag 11.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich krieg hier die Krise ... Eure Meinung gefragt !!"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)