Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ph!L - Andy - Floxville - ErTzU - Tommy
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 14 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??"

    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    ph!L - 06.05.2006, 21:08

    Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??
    Hi,

    hab heute mal die Kerzen bei meiner GPX ausgeschraubt und habe dabei feststellen müssen, das die Kerzen 2 und 3 garnicht erreichbar sind ohne den Kühlwasserschlauch abzumachen. Dabei läuft dann natürlich alles über den Motor... Habe also alles Wasser abgelassen und den Schlacuh dann abgezogen damit ich an die Kerzen kam...

    Gibt es da irgendeinen Trick oder ein Werkzeug mit dem sich das umgehen lässt ?? Wenn ich unterwegs mal die Kerze prüfen muss, hab ich doch keinen Eimer und Trichter zum Wasser ablassen und auffüllen da...

    Bin auf eure Antworten gespannt ;-)



    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    Andy - 06.05.2006, 21:39


    hy , hab auch gestern gewechselt ! kommt mann mit einem ganz normalen 17 ringschlüssel ganz gut zurecht ! muss aber nen gebogener sein !

    m.f.g



    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    ph!L - 06.05.2006, 22:06


    an einen gebogenen hab ich noch nicht gedacht

    ist aber trotzdem ganz schön unpraktisch gemacht



    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    Floxville - 07.05.2006, 12:40


    Ich hab ne Rätsche mit ein paar Verlängerungen und einer Langnuss benutzt. Den Schlauch musste ich zwar mit gewalt wegdrücken, ging aber danach recht gut. Mir fehlte ein Gelenkstück für die Rätsche, damit wärs noch einfacher!



    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    ph!L - 10.05.2006, 21:01


    aber auch wieder nix für unterwegs ..



    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    Floxville - 13.05.2006, 02:21


    Nö, is halt nicht so gut wenn dir irgendwo in der Pampa sowas passiert, wie abgesoffene Zündkerzen. Ich sag nur ADAC hilft!



    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    ErTzU - 13.05.2006, 07:59


    jepp genau ADAC....


    aber ich kann mich auch irren, aber bisher hab ich abgesoffene Zündkerzen bei moppeds nur erlebt wenn jemand das möp kurz anmacht und sofort wieder aus. danach läßt es sich schlecht bzw gar nicht mehr starten....

    ich wollte mir erst ne cb500 holen und das ist das passiert als ich die probefahrt machen wollte.

    mein arbeitskollege hat auch genau das gleiche mit ner flanschneuen SV650S gehabt. einmal kurz angemacht sofort wieder aus und die kerzen waren abgesoffen.

    lange rede kurzer sinn. ich glaube die kerzen saufen nur dann ab.... während der fahrt glaube ich nicht...



    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    Floxville - 13.05.2006, 13:42


    Während der fahrt is ja ziemlich unmöglich, und wenn se Aubsaufen würde käme nach ner Zeit ne dicke Stichflamme ausm Auspuff. Is mir passiert, wollte meine noch nicht eingestellte, unbenutzte (seit 18 Monaten) GPX starten. Nix. Tausend mal geleiert, und wütend aufgegeben. Ich wollte gerade ins Haus gehen als eine ca 20cm lage Flamme ausm Endtopf loderte.



    Re: Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??

    Tommy - 15.05.2006, 15:46


    Also mit einem 1/4 Zoll Ratschenkasten ist das kein prob. 17 er Langnuss ein Gelenk eine Verlängerung und die Ratsche. Da brauch man auch nicht mit Gewalt die Kühlerschläuche wegdrücken. Das kann nämlich auch ganz schön ins Auge gehen.

    Für unterwegs ist das natürlich ein Problem mit dem Ratschenkasten, aber wozu hat man denn Bordwerkzeug??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Kleine Bastelstunde - Uhr+Thermometer im Cockpit - gepostet von Rennleiter am Samstag 11.03.2006
    Kurbelwellenlager ---> defekt? - gepostet von master_of_disaster am Dienstag 28.11.2006
    Reifenfrage - gepostet von ToFast am Freitag 15.09.2006
    @ Kurvenschlumpf - gepostet von Boko am Mittwoch 19.07.2006
    EBAY GPX DROSSLUNG+ABE - gepostet von 8ball am Sonntag 06.05.2007
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Wartungsanleitung GPX 600 r - gepostet von dpate66 am Freitag 09.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kerzen bei GPX wechseln ohne Sauerei ??"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Die letzten Teile meiner GPX - Mecki (Sonntag 08.10.2006)
    Drossel in GPX 600 - Moebs (Dienstag 01.05.2007)
    Bin sied Gestern besitzer einer GPX 600 - ErTzU (Sonntag 03.04.2005)
    Bedeutung der Kerzen - Venus (Dienstag 16.08.2005)
    Die 4 Kerzen - Jasmin (Donnerstag 21.12.2006)
    GPX-Teile - 600er (Sonntag 26.03.2006)
    Bagster für GPX ? - aladdin69 (Sonntag 05.02.2006)