Neues Rangsystem ingame...

--==[ Phoenix Guard ]==--
Verfügbare Informationen zu "Neues Rangsystem ingame..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Folken - RipEr - skyywalker - Spasst05 - FastEddy - SlayerofDreams - Anonymous - Delfin
  • Forum: --==[ Phoenix Guard ]==--
  • Forenbeschreibung: Wir bewahren den Frieden...
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Rangsystem ingame...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 21 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Rangsystem ingame..."

    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 30.04.2006, 23:01

    Neues Rangsystem ingame...
    Hallo Leute,

    also ich möcht ein neues Rangsystem ingame einführen. Bitte daher um Anregungen und Kommentare. Von der Überlegung her evtl. eher wie Bundeswehrränge...

    Macht einfach mal ein paar Vorschläge.

    z.B.

    Imperator
    General
    Leibwache
    Commander
    Leutnant
    Rekrut
    Neuling

    Aber wie gesagt... sagt einfach mal was Ihr denkt...

    Gruß Folken



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    RipEr - 30.04.2006, 23:09

    Re: Neues Rangsystem ingame...
    neja :idea:

    Schreib mal noch eine punkte liste dazu
    dann schaumer weiter



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    skyywalker - 30.04.2006, 23:10


    leibwache und imperator find ich nicht so gut...
    aber was besseres fällt mir auch nicht ein



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 30.04.2006, 23:37


    Also:

    Neuling (Neueinsteiger in der Allianz)
    Rekrut (über 1000 Punkte)
    Leutnant (über 10000 Punkte)
    Major (über 50000 Punkte)
    Colonel (über 100000 Punkte)
    Captain (über 150000 Punkte)
    Commander (über 200000 Punkte)
    General (Admin oder über 250000 Punkte)
    Oberbefehlshaber (über 500000 Punkte)

    Zufrieden?

    Gruß Folken



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    skyywalker - 01.05.2006, 00:33


    wie wärs mit :

    neuling
    rekrut
    Gefreiter/marine sonstwas
    Leutnant
    major
    captain
    commander
    general
    oberbefehlshaber

    ?



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 01.05.2006, 13:56


    Huhu,

    jo Leute also ich habe folgendes beschlossen:

    Wir werden die Ränge unterteilen in 2 Kategorien

    - Ränge nach Punkten
    - Ränge nach Verdienst

    Das heißt, dass man anhand seiner Punket nur einen gewissen Grad erreichen kann. Danach muss man sich entweder gut ins Team einbringen oder eben besondere Leistungen erbringen um weiter aufzusteigen.

    Ränge die mit Punkten zu erreichen sind:
    - Neuling (ab 0 Punkten)
    - Rekrut (ab 1000 Punkte)
    - Gefreiter (ab 10000 Punkte)
    - Leutnant (ab 30000 Punkte)
    - Hauptmann (ab 50000 Punkte)
    - Major (ab 70000 Punkte)

    Ränge die nur durch Leistungen zu erreichen sind:
    - Oberst
    - Brigadegeneral
    - Generalleutnant
    - General
    - Oberbefehlshaber

    Vorschläge? Ich finds... gut so ^^
    :lol: :lol: :lol:



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Spasst05 - 01.05.2006, 14:44


    also den letzten beitrag, von Folken, das is ne gute idee



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    FastEddy - 01.05.2006, 22:03


    also, ich als Stabsunteroffizier der Luftwaffe a.D. vermisse da einige Ränge. Alle wären natürlich zu heftig, aber zumindest 2 sollten noch dabei. Mein Vorschlag wie folgt:

    Ränge die mit Punkten zu erreichen sind:
    - Rekrut (ab 0 Punkten) (Neuling gestrichen; kein militärischer Rang)
    - Gefreiter (ab 1.000)
    - Gefreiter UA (ab 2.500)
    - Unteroffizier (ab 5.000)
    - Feldwebel (ab 10.000)
    - Fähnrich (ab 20.000)
    - Leutnant (ab 30.000)
    - Hauptmann (ab 50.000)
    - Major (ab 100.000)
    - Oberst (ab 200.000)

    Ränge die nur durch Leistungen zu erreichen sind (lediglich Generäle):
    - Brigadegeneral
    - Generalmajor
    - Generalleutnant
    - General

    Den Oberbefehlshaber würde ich weglassen, denn davon dürfte es nur einen geben.
    statt dessen würde ich den Dienstgrad Präsident nennen und auch tatsächlich nur einem einzigen Mitglied zuordnen.



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 01.05.2006, 22:21


    OK der letzte Vorschlag von FastEddy gefällt mir sehr gut. Wenn keine Gegenstimmen kommen werden wir das so umsetzten!

    Gruss Folken

    und gute Nacht!



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 02.05.2006, 11:59


    Wurde so umgesetzt! Danke allen nochmals für die Vorschläge!

    Gruß Folken



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    SlayerofDreams - 02.05.2006, 18:35


    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    jo leutz also eigentlich jo folken

    also mein rang oberst..für welche leistung hab ich den eigentlich erhalten? =)



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 02.05.2006, 18:38


    Für gute Leistungen während meiner Abwesenheit sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Onlinezeiten und diplomatische Arbeit. Und natürlich das Wichtigste - deine hohe Loyalität zu -PG- - das belohne ich immer besonders hoch!

    Jo wir sind sehr zufrieden mit Dir :) :D :wink:

    Aber änder mal bitte Deine Signatur... Teufelszahlen müssen in dem Forum net unbeding sein (die 3 sechser) mach halt 777 oder so... sorry aber gegen sowas bin ich leicht allergisch. :P



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    SlayerofDreams - 03.05.2006, 09:00


    whäää diskriminierung gegenüber Slipknot^^

    kay dann halt 333 Half Devil *sfg*



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 03.05.2006, 09:13


    löööl - du bist also auch so ein "dunkler" Typ... geht net auch was ohne Devil??... wir sind ja auch Friedensverbreiter und ich glaub der Teufel will keinen Frieden... :lol: :lol:

    Was sagst Du zu der Ordensidee slayer?



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    SlayerofDreams - 03.05.2006, 15:49


    oh mann...dunkler typ? nur weil ich lange schwarze haare hab und den ganzen tag nur in schwarz rumgurke? XD

    junge ich bin auf ner kath. privatschule, ich kann nix mehr von gott hören, der typ regt mich auf :lol:

    naja also die idee ist schon ganz in ordnung, wüsste momentan auch nicht was man besser machen könnte, aber falls mir was einfällt geb ich selbstverständlich bescheid^^



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 03.05.2006, 16:09


    bist du echt auf ner Katholischen Privatschule? Hm... hätte ich nicht gedacht. Gegen lange Haare hab ich nix und gegen schwarz auch nichts... ist ja nicht mal mehr ne Farbe ^^ :lol: :lol:

    Aber wie gesagt... gegen Gott solltest nix sagen. Der hat Dir nix getan - im Gegenteil.



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Anonymous - 03.05.2006, 16:27


    :idea:
    hoi,
    ich hätte da noch ne idee zu den rängen.wenn jeder rang vorteile hätte würde man sich um z.b. teamfähigkeit u.s.w. mehr gedanken machen



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 03.05.2006, 16:52


    Jo finde ich ja auch ne gute Idee - wenn du da konkrete Vorschläge hast einfach äußern.

    Gruß Alex



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    FastEddy - 05.05.2006, 09:11


    Zitat: junge ich bin auf ner kath. privatschule, ich kann nix mehr von gott hören, der typ regt mich auf
    Zitat: Aber wie gesagt... gegen Gott solltest nix sagen. Der hat Dir nix getan - im Gegenteil.
    ich will mich nicht unnötig einmischen, aber vielleicht sollten wir gerade ein solches thema nicht hier diskutieren. da könnten böse sachen bei rauskommen. ;-)
    ich halte mich jetzt auch ganz bewußt mit meiner meinung dazu zurück, weil die doch sehr sehr speziell ist (und wahrschenlich, so vermute ich, eher Slayer gefallen würde).
    anyway - gott sei dank bin ich atheist... ;-)

    jetzt aber noch die wichtigen dinge...
    Zitat: ich hätte da noch ne idee zu den rängen.wenn jeder rang vorteile hätte würde man sich um z.b. teamfähigkeit u.s.w. mehr gedanken machen
    da die meisten ränge ohnehin punkteabhängig sind und daher automatisch zugewiesen werden, ist das schlecht umsetzbar.
    teamarbeit sollte in einer allianz sowieso geleistet werden, sonst kann man es auch gleich bleiben lassen. und für besondere leistungen gibt es ja außerplanmäßige beförderungen und auszeichnungen wie orden.

    und um nochmal schlau tun zu dürfen:
    auch beim echten militär haben die einzelnen dienstgrade auch nicht unbedingt die riesen vorteile, außer daß man als unteroffizier/feldwebel ins unteroffizierheim darf und nicht mehr gemeinschaftsverpflegungsverpflichtet ist, und als offizier gilt das auch, nur dürfen die noch ins offiziersheim. alles andere ist aufgabenabhängig...
    naja, und hier im spiel uffz- und offz-heime einzurichten, dürfte recht schwer werden, außerdem kämen die meisten sich wohl doch eher verarscht vor, wenn z.B. ein IRC-channel nurnoch für offiziere zugelassen wäre... ;-)

    FastEddy



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 05.05.2006, 09:20


    Jo Eddy die Glaubensfrage werden wir hier nicht weiter diskutieren... kann ja jeder machen wie er will. War ja nur meine Bitte hier in den Signaturen nicht unbedingt solche Sachen zu verwenden. Aber sonst is kein Thema :lol: :lol:



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    SlayerofDreams - 05.05.2006, 14:19


    *grml* naja dann lassen wir das halt ma sein..ist ja jedermanns eigen bier

    zu den neuen orden sag ich nur: klasse idee
    8)



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    FastEddy - 07.05.2006, 17:12


    so, als feature zum sonntag habe ich noch unsere dienstgrade grafisch dargestellt und in die members' hall eingefügt. :-)

    http://xwars.dxi-studios.de/PG_Members.html

    fasteddy



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 07.05.2006, 17:36


    Jup wie schon gesagt... jetzt isses perfekt!

    Also an alle die Daten an FastEddy melden für die ganzen Flotten und Plani ATT/DEF Stärken...



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Delfin - 28.05.2006, 10:12


    schaut super aus!!!

    aber in meiner alten ally hatte ich denn rang "Ladykiller" *gg*



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 28.05.2006, 11:16


    Den können wir bei Bedarf einführen wenn das gewünscht ist... kostet aber extra!
    :lol:



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Delfin - 28.05.2006, 11:33


    nene schon gut^^
    denn rang hatte ich nur weil ich jeden allymitglied was weiblich war angebaggert habe... naja auch die net in der ally waren^^

    aber zu denn rängen und abzeichen vllt kann ich auch helfen...
    ich wollte früher immer comic zeichner werden oder grafik und designer
    hatte auch ne zeit lang für einen gearbeitet nach der schule

    und ich war bei der Luftwaffe beim objektschutz (HG) in kerpen und hatte viel dadurch mit ränge usw zutuen (ausserdem interressiere ich mich schon immer über millitär themen, meine comics hatten immer über die army und denn weltraum zutuen *gg)

    meine meisten ideen und anregungen beziehe ich aus der zeit Preussens bis zur wehrmacht und babylon 5 (bezogen auf Uniformen,dienstabzeichen und strukturen...)



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    FastEddy - 28.05.2006, 12:16


    stillgestanden, herr hauptgefreiter! ;-)

    die ränge sind ohnehin bereits den bundeswehrdienstgraden "abgeguckt" (größtenteils) und die dienstgradabzeichen an denen der deutschen bundesmarine orientiert.
    lediglich die statussymbole und auszeichnungen sind frei erfunden.

    ich weiß nicht, ob du schon die url der members' hall hast, wenn nicht, schau einfach mal rein:
    http://xwars.dxi-studios.de/PG_Members.html

    ich bin selbst stabsunteroffizier a.D. der luftwaffe und bin - wenn ich das mal ganz unbescheiden erwähnen darf - verantwortlich für unsere dienstgrade und auszeichnungen (die grafische gestaltung).

    aber ich würde trotzdem gern auf dein angebot eingehen, was die hilfe betrifft. dazu jedoch eine frage:
    kannst du mit corel draw umgehen??? das wäre wichtig, weil ich die entsprechenden vorlage für die grafiken damit hochauflösend erstelle. damit sie auch für andere zwecke nutzbar sind (größere darstellung etc.)

    meld dich einfach mal.

    fasteddy



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Delfin - 28.05.2006, 12:38


    jawohl herr stabsunteroffizier
    ich kenne mich ein bisseln damit aus, hab früher meinem onkel ausgeholfen dem gehört ne druckerrei und hab für biergläser die logos gemacht^^ (war ein auftrag)

    nur leider muss mein onkel mir die cd`s vorbei bringen, da ich ja letzten meine festplatte gehimmelt habe (daher hab ich auch noch net mirc und ts drauf) hätte euch auch gerne ein paar bilder und comicx gezeigt allerdings in bleistfift und tusche^^ naja wieder nen scanner besorgen und alles neu einscannen...

    die dienstabzeichen sind super, vllt kann man aber die generals ränge farblich absetzen in rot?



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    FastEddy - 28.05.2006, 12:51


    um himmels willen!!! ROT! igitt!!! ;-)

    im ernst: wenn schon etwas farblich abzusetzen wäre, müssten das die unteren ränge sein, klaue jedoch niemals einem general sein gold! ;-)
    (gerade mir selber würde das am wenigsten gefallen! *grins*).

    aber ich denke, die ränge sind auch so ganz gut zu unterscheiden, wichtiger wären vielleicht noch einige medaillen und statussymbole, die in der spange aufgenommen werden könnten (natürlich nur verdientermaßen!!!).

    das mit der gefetzten platte ist natürlich ärgerlich, gerade weil ich seit gestern noch an einigen neuen orden sitze und nicht wirklich voran komme. ich habe zwar dei richtigen ideen, aber irgendwie wolen die am schluss nicht so aussehen, wie ich das will...
    aber schauen wir mal, wie schnell du an das corel herankommst, es wird dahingehend sicherlich noch genug zu tun geben. sag mir dann bitte auf jeden fall bescheid, wenn du das hast (ich habe übrigens corel 9... jaja, sag jetzt nix, die sind schon bei 13 (glaub ich), aber mir reicht das).

    nächste frage: wie stehst du zum thema 3d-grafik? ich suche noch freiwillige helfer bei einem animationsproject. auch gute 2d-ler kommen da unter, z.b. für texturen usw.
    kannst ja mal schauen: http://projects.dxi-studios.de

    übrigens, auch ich bin u.a. comic-zeichner (jetzt nicht mehr so intensiv, aber früher), auf meiner homepage unter "rollenspiel" gibts einige wenige beispiele.

    fasteddy



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Delfin - 28.05.2006, 21:31


    ich meine denn hintergrund rot und natürlich darf der Herr General sein Gold behalten :D

    bei 3D sachen muss ich leider passen, hab da keine ehrfarungen aber wollte immer mal gerne mir dieses wissen aneignen *g*

    deine comics gefallen mir, bei mir is nur das problem ich kann schlecht storys ausdenken...
    bei mir gehts hauptsächlich um das zeichnen, von raumfahrzeugen uniformen und waffen und natürlich die dazu gehörigen schlachten *gg*
    und da hat mich besonders Babylon5 (hier ein gruss an Deleen, ich liebe auch katzen^^) geprägt, hatte früher sogar alle folgen aufgenommen auf video^^
    wie gesagt ich hab nacher mehr entwickelt als storys zu erfinden
    und meine favoriten in Raumschiff bau waren die NARN und besonders die Erd-Allianz
    mit denn schwerkraft-sektionen, die auch in 2001 (wie heist nochmal der zweite teil?^^) vorkammen :D

    ui soviel hab ich noch nie geschrieben in einem forum :shock: :D



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    FastEddy - 28.05.2006, 22:05


    okay, das hatte ich falsch herum aufgefasst. aber auch als hintergrund ist rot nicht wirklich passend, da das blaue die navy symbolisiert, denn laut einhelliger meinung unter sci-fi-leuten und authoren gehören raumschiffe und die raumfahrt zur marine. naja, und selbst bei der luftwaffe wäre es blau - von daher... naja, egal.

    das mit dem 3d ist schade, aber es ist ja nie zu spät, sich das ganze anzuschauen. eine kostenlose software (blender) findest du über die links zu meinen seiten. drt finden sich auch dokumentation, tutorials und so weiter.

    delenn bedankt sich brav. ;-)

    ich habe babylon 5 schon vor etlichen jahren geschaut, mittlerweile besitze ich alle 5 staffeln im original auf DVD, und ich kenne sie so gut wie auswendig, sowohl in deutsch als auch englisch.

    danke für das lob bzgl. meiner zeichnungen. ist natürlich nur eine ganz kleine auswahl.

    naja, stories sind immer so eine sache, aber eigentlich unerlässlich, wenn man da mehr machen will.
    aber dazu hätte ich evtl. eine idee: vielleicht hättest du ja lust, die timeline für die animation (s. project-seite) als skizziertes storyboard umzusetzen? oder vielleicht möchtest du auch einfach zu der animation einige fahrzeuge entwerfen (gezeichnet). wie gesagt, man muss nicht zwingend 3d-ler sein, um da mitzumachen.

    vielleicht sollten wir zu dem thema aber mal im laufe der woche per email in kontakt treten. es passt ja nicht so ganz in den rahmen dieses boards.
    die email-adressen findest du alle auf meiner homepage oder der projectseite.

    fasteddy



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    Folken - 28.05.2006, 22:29


    hehe...

    da muss sich der Cheffe ja noch kurz vor Schlafengehen zu äußern ;) ... joa ich hab auch Erfahrungen im Bereich 3D...

    Allerdings mehr mit 3D Studio Max ;)



    Re: Neues Rangsystem ingame...

    FastEddy - 28.05.2006, 22:42


    hihi - dann soll der cheffe ma gugge auf meiner seite und sich auch mal dazu äußern! ;-)

    fasteddy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum --==[ Phoenix Guard ]==--

    GDZ-Berichte - gepostet von mcroy am Mittwoch 14.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Rangsystem ingame..."

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    sprache ingame - Chueblotter (Sonntag 26.08.2007)