Shane McMahon

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "Shane McMahon"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel - JM Hardy - HBK_fan
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Family McMahon
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shane McMahon
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shane McMahon"

    Re: Shane McMahon

    Angel - 27.04.2006, 13:26,UTC04bUTC27

    Shane McMahon


    Name: Shane McMahon

    Wohnort: Greenwich, Connecticut

    Größe: 1,86 m

    Gewicht: 103 Kg

    Geburtstag: 15.01.1970

    Gimmicknamen: Shane-O-Mac


    WWE Erfolge:

    1x WWE European Champion

    1x WWE Hardcore Champion


    Größte Fehden:

    gegen X-Pac

    gegen Test

    gegen Big Show

    gegen Vince McMahon

    gegen Kurt Angle

    gegen Kane

    gegen Shawn Michaels


    Größte Klassiker:

    vs. Vince McMahon, WrestleMania X-Seven

    vs. Kurt Angle, King Of The Ring 2001

    vs. Kane, Survivor Series 2003


    Status: Chef der Medienabteilung

    Roster: RAW


    Sonstiges:

    - verheiratet mit Marissa, 1 Kind

    - Sohn von Vince und Linda McMahon

    - Für seine Stürze und Hardcore Matches legendär



    Der Sohn der McMahon's schloss die Universität ab und heiratete seine Jugendliebe Marissa. Mit diese hat er einen gemeinsamen Sohn namens Declan James.

    Zum ersten Mal fiel Shane McMahon bei WWE auf, als Mike Tyson 1998 für einige Auftritte verpflichtet wurde.

    Aktiv ins geschehen griff er dann ende des Jahres 1998 ein, als er der Corporation beitrat. Dort begann er eine Fehde mit X-Pac und konnte diesem sogar im Frühjahr 1999 den European Champion Titel abnehmen. Bei WrestleMania XV konnte er X-Pac dann auch, dank eines Turn's von Triple H gegen die D-Generation X, besiegen und den Titel behalten. Den European Titel liess er dann kurz darauf für vakant erklären.

    Zu einer Fehde mit Test kam es im Sommer und beim SummerSlam 1999 unterlag er gegen den blonden Hünen in einem Greenwich Streetfight.

    Im Jahr 2000 zeigte Shane McMahon gegen Big Show einen unglaublichen Sturz aus fast 20 m höhe und verlor das Match. Von da an überzeugte er auch die meisten Kritiker.

    Seinen Vater schockierte er dann im März 2001, als er diesem die WCW unter der Nase weg kaufte. Beide trafen dann bei WrestleMania X-Seven aufeinander, wobei Shane in einem Streetfight siegreich war. Highlight des Matches war ein unglaublicher Van-Terminator, wie man ihn eigentlich nur von Rob Van Dam kennt.

    Beim King Of The Ring 2001 stieg Shane McMahon in den Kreis der Hardcore Legenden auf, als er in einem Streetfight auf Kurt Angle traf. Shane zog sich eine Gehirnerschütterung zu als er zwei mal mit einem Belly To Belly Suplex durch Plexiglasscheiben sauste. Shane erhielt von allen Seiten respekt.

    Die WCW führte unter seiner Führung eine Invasion über die WWE, bei der sich auch die ECW unter der Führung Stephanie McMahon's ihm anschloss und beide die Alliance bildeten. Als die WWE bei der Survivor Series 2002 siegreich war, sah man Shane für eine Weile nicht mehr bei WWE.

    Im Sommer 2003 kehrte Shane McMahon wieder dauerhaft ins Fernsehen zurück und rächte sich an Kane, da dieser seiner Mutter Linda einen Tombstone verpasste. Sowohl in einem Last-Man-Standing Match bei Unforgiven sowie in einem Ambulance-Match bei der Survivor Series unterlag er gegen Kane. Beides waren harte Matches.

    Hin und wieder sah man Shane-O-Mac wieder im WWE Fernsehen, auch wenn er seither erst einmal nicht mehr aktiv im Ring stehen sollte. Bei WrestleMania XX sah man ihn zusammen mit seinem Vater Vince und seinem Sohn in dem Arm im WrestleMania Opener.

    Beim RAW Homecoming Event kassierte Shane wie der Rest seiner Familie einen Stone Cold Stunner von Stone Cold Steve Austin.

    Vince Mcmahon und Shawn bekamen sich ebenfalls in die Wolle und Vince versprach dem Heart Break Kid das Leben schwer zu machen. Dies traf beim Royal Rumble bereits ein, als Shane McMahon überraschend auftauchte und hinterrücks HBK eliminierte. Anschließend schien diese Fehde gerade erst begonnen zu haben. Vince erklärte den Rücktritt von Michaels und das dieser bei RAW am 12.02.2006 gefeiert werden würde.

    Beim Saturday Night's Main Event besiegte Shane Shawn, musste aber bei WrestleMania 22 mit ansehen, wie HBK seinen Vater regelrecht abfertigte und besiegen konnte. Für Backlash kündigte Mr. McMahon allerdings ein Tag Team Match zusammen mit Shane gegen Shawn Michaels & "Gott" an.

    Shane McMahon hat bewiesen, das auch ein McMahon in der Lage ist im Ring zu überzeugen, und dabei überschritt er sehr häufig bereits (menschliche) Grenzen.



    Re: Shane McMahon

    JM Hardy - 13.11.2007, 22:22,UTC11bUTC13


    Shane McMahon über die Tragödien rund um sterbende Wrestler vor 50, Pläne einer "UFC-Kopie", der internationalen Expansion und des verworfenen Plans eines WWE-Ablegers in UK

    - Shane McMahon, Sohn des WWE Chairman Vincent Kennedy McMahon, hat sich für das englische Magazin "The Sun" Zeit zu einem langen Interview genommen, in welchem er u.a. über die Tragödien der sterbenden Wrestler vor dem 50.Lebensjahr, der WWE Wellness Policy, einer möglichen Kopie von Ultimate Fighting Championship & der internationalen Expansion von World Wrestling Entertainment Stellung nahm.

    Das erste Thema war, wie konnte es anders sein, die horrenden Sterbefälle von ehemaligen oder aktiven WWE-Wrestlern in den letzten Jahren. Shane sagte dazu, dass es eine absolute Tragödie wäre, dass es so viele Todesfälle vor dem 50.Lebensjahr gegeben hat und man daran arbeite, mithilfe der WWE Wellness Policy einen Meilenstein zu setzen, dass z.Zt. aktive Worker nicht dieses Schicksal erleiden müssen und so länger auf hohem Niveau für die WWE arbeiten können und nicht eines frühen Todes fürchten müssen - Mit der Policy hat man schon einige positive Resultate erzielen können und man ist dabei Steroide und verschriebene Drogen aus der WWE auf Dauer zu verbannen.

    Für die britischen Fans, welche im Jahre 1992 eine der besten SummerSlam-Events im Wembley bestaunen durften, wurde dann die Frage gestellt, ob es denn möglich wäre, dass man in den nächsten Jahren mal wieder einen der großen WWE-PPV's nach England holen kann. Shane antwortete auf diese Frage, dass Großbritannien nach Nordamerika der wichtigste Markt für die WWE sei, und dass man dies auch zeige, indem man 2-mal im Jahr nach Europa kommt um dort TV-Tapings halten, was man nur dort mache (In Italien fand im April 2007 erstmals ein TV-Taping außerhalb des Vereinigten Königreich statt! Anm. der MS.de-Redaktion) - Große Events wie der SummerSlam seien keinesfalls aus dem Gedächtnis gestrichen, doch ist dies eine sehr herausfordernde Aufgabe und zudem ein sehr großes Problem mit den verschiedenen Zeitzonen, die den Event 1992 alleine von den PPV-Verkäufen in den USA nicht rentabel gemacht haben, aber man werde schauen, was man in den nächsten Jahren machen kann um den Markt für die jahrelange Unterstützung auf die angemesse Weise zu danken.

    Als nächstes kam die Frage auf, ob man die UFC nach dem großen Erfolg in Manchster (England) fürchtet in Gedanken an Fans und Buyrates/Ratings. Shane meinte, dass man, egal welcher Sport oder Entertainmentbereich abgedeckt wird, als größte Sorge immer hat, dass man von einem anderen Konzern überholt wird, doch man arbeite für den Zuspruch der Fans und den selben Rubel wie z.B. eine Promotion wie Ultimate Fighting Championship (eine vornehmlich Mixed-Martial-Arts Promotion, welche in den USA großen Zuspruch erfährt und in Europa langsam aber sicher den Weg an die Spitze ansetzt).

    Wie bekannt ist, hat sich Vince McMahon über die Jahre in vielen Genres betätigt (Bodybuilding, American Football & im Film-Business) und Shane wurde die Frage gestellt, ob man sich nicht mal überlegt habe in das UFC-Genre einzusteigen, also eine MMA-Promotion zu gründen. Shane sprach an, dass man sich im vertrauten Gespräch schon das ein oder andere Mal mit dieser Sache beschäftigt habe und man einige Untersuchungen vorgenommen hat. Man ist zu dem Entschluss gekommen, dass man sicherlich in dieses Genre einsteigen würde, wenn es sich als rentabel erweist und die Möglichkeiten alle gegeben sind, doch zum jetzigen Zeitpunkt will man sich einzig und allein um World Wrestling Entertainment, dem Hauptprodukt, kümmern und zusehen, dass man die weltweit erfolgreichste Wrestling-Promotion an unberührte Märkte in der Welt ranführt und sich dort etabliert um die unangetastete Nr.1 im Sport Entertainment-Bereich zu bleiben.

    Das nächste Thema ist das vieldiskutierte Ablegerschema von World Wrestling Entertainment in Europa, vornehmlich Großbritannien. Shane McMahon erteilte dem voerst eine klare Absage, aber fügte an, dass man weltweit nach den Talenten von morgen sucht und man diese sicherlich auch in großer Zahl in Europa finden wird, aber es derzeit keine Pläne für eine "WWE Britain" oder "WWE Europe" gibt und es in den nächsten Jahren sicherlich auch kein Thema sein wird.

    Mexiko & Japan - Zwei Länder als Beispiele für Wrestlingkultur par Excellence mit den legendären Promotions NJPW (Japan) und CMLL (Mexiko). Shane McMahon wurde gefragt, was er denn denkt, ob diese Märkte für die WWE eher schwer zu knacken seien, da man dort den Fokus auf ganz andere Sachen lege und man sich dort in einer völlig anderen Dimension zum Wrestling verbunden fühlt. Shane sagt, dass die WWE ein Produkt liefert, welches in allen Kulturen und in allen Ländern der Welt mit deren Sprachen und Vorlieben, erfolgreich sein kann, da man z.B. auch einfach den Ton des Fernsehers ausstellen könnte und die Action und Intensität pur erleben kann und sich so dem Entertainment verbunden fühlt, so dass man das Produkt genießt und es gerne ansieht. Auf die beiden Länder angesprochen meint Shane, dass sie beiden in Sachen Unterhaltung und Action vorraus sind.

    Die letzten beiden Fragen betrafen den "privaten" Shane McMahon und dessen Rolle im System World Wrestling Entertainment. Shane antwortete, dass er sehr stolz darauf sei in der vierten Generation für die Promotion arbeiten zu dürfen und er es sich als Ziel gesetzt hat, dass man das Produkt auf der ganzen Welt in einem großen Rahmen in die Haushalte bringt und man so den Stellenwert von WWE in der Welt des Sport Entertainment erhöht bzw. den erstklassigen Mix aus Sport und Unterhaltung in allen Kulturen zu einem Highlight macht.

    Auf die Frage, ob man denn "Shane O'Mac" nochmal im Ring erleben wird berief er sich auf die alte These - "Wenn die Story stimmt und es angebracht ist, dass ich zurückkomme werde ich wieder im Ring stehen."


    Quelle: thesun.co.uk
    gelesen bei moonsault.de



    Re: Shane McMahon

    Angel - 28.02.2008, 00:34,UTC02bUTC28


    Wie verschiedene amerikanische Quellen berichten, soll Shane McMahon seine Präsenz backstage in der jüngeren Vergangenheit erheblich gesteigert haben. So soll er immer öfter an Meetings teilnehmen um das Creative-Team dort mit verschiedenen Ideen und Vorschläge unterstützen. Betrachtet man diese Beobachtungen nun im Zusammenhang mit der bevorstehenden Auszeit von Stephanie McMahon, welche gemeinsam mit WWE-Star Triple H ihr zweites, so scheint es sehr wahrscheinlich, dass Shane McMahon das Geschehen über einen längeren Zeitraum, sprich bis zur Rückkehr seiner Schwester, mitbestimmen wird. Ob in diesem Zusammenhang auch ein bei vielen Zuschauern gern gesehener On-Air-Run geplant ist, ist derzeit nicht bekannt. Dennoch dürfte auch dieser Positionswechsel hinter den Kulissen auf sehr viel Gegenliebe stoßen, da sich die Beliebtheit Stephanies gerade in den verschiedenen Internet-Foren doch in engen Grenzen hält.

    www.genickbruch.com



    Re: Shane McMahon

    Angel - 01.03.2008, 14:24,UTC03bUTC01


    Shane redet wieder mit

    Shane McMahon, der in den vergangenen Jahren eigentlich keine Rolle mehr im Kreativprozess der WWE gespielt hat, hat sich laut Figure 4 Weekly zuletzt wieder in diesem Bereich eingeschaltet. Shane saß zuletzt in mehreren Sitzungen des Kreativteams und machte Vorschläge. Es könnte sein, dass Shane hier vor allem auf die Entwicklung des Angles um Big Show und Floyd Mayweather achtet, den er eingefädelt hat. Es gibt aber auch Spekulationen, dass er dauerhaft ins Kreativteam involviert werden könnte, da seine Schwester Stephanie ihren Posten als Kreativchefin demnächst eine Weile nicht ausüben kann. Stephanie erwartet ihr zweites Kind von ihrem Ehemann Triple H.

    www.cagematch.de



    Re: Shane McMahon

    JM Hardy - 10.09.2008, 20:21,UTC09bUTC10


    Shane "WWE Execute Vice President of Global Media" bei einer Pressekonferenz in Mexico am 03.09.08 - mit anschließender Autogrammstunde (mit Rey, Batista & Layla).
    Man hypte einen neuen TV-Deal


    (So langsam wird Shane grau!!!!)





    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 10.09.2008, 20:26,UTC09bUTC10


    Jam Jam



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 03.02.2009, 11:27,UTC02bUTC03


    Shane McMahon mit Gimmick-Match beim nächsten PPV

    Bei WWE RAW am Montag wurden weitere Matches für den nächsten PPV von World Wrestling Entertainment (WWE) bekannt.

    So kommt es zu den Duellen Shawn Michaels vs. John "Bradshaw" Layfield sowie Randy Orton vs. Shane McMahon. Außerdem wurde der letzte Teilnehmer am RAW Elimination Chamber Match bekannt.


    Quellen: wwe.com / Pro Wrestling Torch, BSWW



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 16.10.2009, 16:28,UTC10bUTC16


    Shane McMahon als Vize-Präsident der WWE zurückgetreten!


    Shane McMahon wird ab dem 1. Januar 2010 nicht länger eine Führungsposition im operativen Geschäft von World Wrestling Entertainment bekleiden. Der Sohn von WWE-Inhaber Vince McMahon kündigte heute im "Corporate Bereich" der firmeneigenen Website www.wwe.com seinen Rücktritt als Vize-Präsident des börsennotierten Unternehmens an. Shane McMahon sprach in diesem "offenen Brief" von der schwersten Entscheidung seiner beruflichen Laufbahn - gab aber keinerlei spezifische Gründe für den Rückzug an. Vielmehr dankte er seinem Vater, seinen Kollegen und den Fans der WWE für die langjährige Zusammenarbeit. Shane McMahon hatte im Jahr 2003 das Amt des "Executive President of WWE Global Media" angetreten und war als Bereichsleiter u.a. für die Überwachung der internationalen TV Rechte-Vergabe des WWE Produkts, für die Terminierung von Live Events, für die Präsentation des Produkts in den digitalen wie in den Print-Medien sowie für die Vermarktung von WWE-spezifischen-Konsumgütern zuständig.

    Den genauen Wortlaut seiner Rücktrittserklärung kann man unter folgendem Link nachlesen:
    http://us.wwe.com/inside/news/snanemcmahonresigns

    Quelle: moonsault



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 16.10.2009, 19:14,UTC10bUTC16


    Shane McMahon tritt zurück! [inkl. Statements von ihm & Vince]

    Shane McMahon, seines Zeichens Executive Vice President von World Wrestling Entertainment gab heute über die Homepage von WWE seinen Rücktritt bekannt, effektiv ab 1. Januar 2010. Hier ist eine Übersetzung des Statements von Shane, direkt von der WWE Homepage. Dort gibt es natürlich auch das Original zu lesen:

    Mit großer Trauer gebe ich heute meinen Ausstieg von WWE bekannt, effektiv ab 1. Januar 2010.

    Ich habe niemals auch nur an eine Zukunft außerhalb von WWE gedacht. Manchmal nimmt das Leben aber unerwartete Wendungen, und obwohl es die schwerigste Entscheidung war, die ich je in meinem Leben getroffen habe, ist es Zeit für mich, den nächsten Schritt zu machen.

    Zu aller Erst möchte ich meinem Vater für die tollen Erfahrungen danken, die mir die Arbeit mit ihm eingebracht hat, und dafür, dass er mir die Möglichkeit gab, eine Rolle beim Aufbau von WWE zu dessen heutiger Form zu spielen. Ich bin extrem stolz, in der 4. Generation in diesem Geschäft zu sein und ich bin dankbar für jeden Tag, den ich nicht nur mit meiner, sondern mit der WWE-Familie zusammen arbeiten konnte.

    Danke an alle WWE Superstars der Vergangenheit und Gegenwart für eure Leidenschaft, euren Stolz und eure Hingabe. Ihr seid wahrhaft der Motor dieser Organisation und es war eine Ehre, mit euch zu arbeiten, von euch zu lernen und euch alle kennen zu lernen. Danke für das Privileg, mit euch das Rampenlicht zu teilen, und für die Erlaubnis, wenn auch nur für kurze Zeit, Teil eurer elitären Gesellschaft zu sein. Ich schätze die vielen Opfer die ihr, physisch und psychisch, erbringt, um dieses Geschäft zu einem Erfolg zu machen, sehr. Der Respekt, der ich vor euch habe, ist unmessbar.

    Schließlich gibt es keine Worte, um meine Dankbarkeit gegenüber den WWE-Fans überall auf der Welt für die Unterstützung dieser Organisation durch gute und schlechte Zeiten sowie eure ungebändigte Leidenschaft, die die Performance der Superstars antreibt, auszudrücken. Ich bin schwerstens dankbar dafür, euch vor und hinter der Kamera unterhalten zu haben. Ihr seid die tollsten Fans der Welt.

    Ich werde dieses Unternehmen immer lieben und für immer ein Fan bleiben.

    Genaue Gründe für den Rücktritt von Shane-O-Mac sind noch nicht bekannt. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden.


    Quelle: genickbruch



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 16.10.2009, 19:18,UTC10bUTC16


    McMahon tritt zurück!

    Shane McMahon tritt zum 1.Januar 2010 als Vizepräsident der WWE zurück und spricht in diesem Zusammenhang von der schwersten Entscheidung seines Lebens. Genaue Gründe für den Rücktritt gibt es bisher keine, auch nicht in der offiziellen Meldung, die ihr euch hier durchlesen könnt.

    Quelle: wrestling-revolution



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 16.10.2009, 19:19,UTC10bUTC16


    Shane McMahon verlässt World Wrestling Entertainment

    World Wrestling Entertainment (WWE) gab am Freitagmorgen bekannt, dass Shane McMahon das Unternehmen Ende des Jahres verlassen werde.

    In der dazugehörigen Pressemitteilung wurde erläutert, dass Shane McMcMahon, wirksam ab 01. Januuar 2010, die Position als „Executive Vice President of Global Media“ nicht mehr bekleiden werde.

    Shane äußerte, dass es eine beeindruckende Erfahrung gewesen sei, WWE zu dem globalen Phänomen zu entwickeln, dass WWE heute sei. McMahon betonte, dass er nun die Chance sehen würde, sich abseits von WWE zu betätigen.

    Vince McMahon sagte, dass er persönlich zwar traurig über die Entscheidung seines Sohnes sei. Jedoch würde er Shane für die Zukunft alles Gute wünschen. Er zeigte sich überzeugt davon, dass Shane jedes andere „Projekt“ abseits von WWE nach vorne bringen könne.

    Shane lobte besonders die Mitarbeiter, Wrestler und vor allem Fans, die Shane während seines Aufenthalts bei WWE sowohl vor- als auch hinter der TV-Kamera unterstützt hätten.

    Shane meinte, dass er immer ein Fan dieses Business bleiben würde.


    (Quelle: wwe.com, BSWW)



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 17.10.2009, 15:53,UTC10bUTC17


    Shane McMahon Abschied

    Wie bereits berichtet tritt Shane McMahon zum 01. Januar 2010 als Vizepräsident der WWE zurück. Inzwischen meldete sich der Sohn des WWE Chairman´s in einer Abschiedsmitteilung auf WWE.com zu Wort.

    Shane hat zwar nie über eine andere Zukunft als wie bei WWE nachgedacht, doch oft kommt es im Leben unerwartet anders und so beschrieb er die Entscheidung als schwersten Schritt seines Lebens, dennoch ist die Zeit gekommen, um nun weiter fort zu fahren.

    Zuerst sprach Shane ein Dank für seinen Vater für die hervorragende Zusammenarbeit mit ihm aus, schließlich ermöglichte er ihm ein Teil von WWE sein zu können. Shane zeigte ist sehr stolz aus der 4. Generation zu stammen und dankte für die Zusammenarbeit mit der gesamten WWE Familie.

    Ein weiteres Dankeschön ging an die WWE Superstars, welche aus seiner Sicht für den Erfolg verantwortlich sind und auch Respekt für die physisch sowie persönlich erbrachten Opfer der Stars zollte.

    Schließlich konnte Shane dann keine richtigen Wörter finden um seine ganze Dankbarkeit für die WWE Fans auszudrücken, welche die Firma in guten sowie auch schlechten Zeiten unterstützten. Shane ist tief dankbar, Fans vor den Kameras sowie auch hinter den Kulissen unterhalten zu haben und beendete seine Rede mit den Sätzen:

    "Ihr seit die größten Fans der Welt. Ich werde das Business ewig lieben und für immer ein Fan bleiben".

    Shane


    Quelle: wrestling-revolution



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 30.10.2009, 13:20,UTC10bUTC30


    Weggang von Shane McMahon sorgt weiterhin für Ungewissheit


    Hinsichtlich des überraschenden Weggangs von Shane McMahon gibt es auch etliche Tage später noch keine offizielle Begründung für diesen Schritt.

    Hinter den Kulissen von World Wrestling Entertainment (WWE) wird allerdings die Möglichkeit genannt, dass es zu einem „Vorfall“ zwischen Vince McMahon und Shane McMahon gekommen sein könnte, der diese drastische Konsequenz zur Folge hatte.

    Auf der anderen Seite gibt es auch etliche Beobachter, die urteilen, dass Shane die Freude am WWE-Job verlor und einfach mal etwas anderes ausprobieren wollte.

    Überwiegender Tenor hinter den WWE-Kulissen ist, dass Shane McMahon seine Stärken ausspielen konnte, wenn es um die Pflege von Geschäftskontakten ging. Auf der anderen Seite jedoch soll Shane recht selten geglänzt haben, wenn es um „kreative Belange“ hinsichtlich Storyline-Ideen etc. ging.

    In der Vergangenheit wurde Shane auch zumeist mit seiner Mutter Linda verglichen, was die Persönlichkeit anbelangt, während Schwester Stephanie auf eine Stufe mit Vater Vince gehoben wurde.

    Shane war indes ein Verfechter der Idee, eigene Versionen von Ultimate Fighting Championship (UFC), Extreme Championship Wrestling (ECW) oder Pride zu verwirklichen. Diese Ideen konnte er seinem Vater gegenüber aber letztendlich nicht durchsetzen.

    Shane war in späteren Jahren für internationale WWE-Büros zuständig. Diese wurden jedoch, auch aufgrund der Wektwirtschaftskrise, nach und nach geschlossen.

    Der ursprüngliche Gedanke war, dass Wrestler in verschiedenen Teilen der Welt zum Einsatz kommen würden. Shane McMahon war für dieses „Projekt“ als leitende Person eingeteilt.

    Die Expansionspläne waren bereits soweit fortgeschritten, dass beispielsweuse Ed Koskey und Dusty Rhodes als „Booker“ in Europa tätig sein würden, während Bruce Prichard und Christopher DeJoseph (Big Dick Johnson) in Lateinamerika zum Einsatz gekommen wären.

    Vince McMahon bekam letztendlich, auch aufgrund der sich abschwächenden Weltwirtschaft, kalte Füße und lehnte das Projekt im fortgeschrittenen Stadium ab.

    Die jüngste Entlassung von Carl DeMarco soll für Shane auch ein schwerer Schlag gewesen sei, da die beiden über Jahre hinweg eng und zumeist positiv zusammenarbeiteten.

    Weiterhin wird Marissa, die Ehefrau von Shane, als mögliche Begründung für den Weggang von Shane genannt. Schließlich habe sich Marissa vermehrt dafür eingesetzt, dass Shane nicht so verbissen und frustriert wie sein Vater werden würde.

    Es wird auch darauf verwiesen, dass Triple H, Ehemann von Stephanie McMahon, in den vergangenen Jahren immer mehr eine Art Vater-Sohn-Beziehung zu Vince McMahon aufbaute, zumal beide ähnliche Interessen vertreten.

    Bis zu einer offiziellen Stellungnahme von Shane McMahon bleibt jedoch eine große Ungewissheit, was zu dieser drastischen Entscheidung führte.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter, BSWW)



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 07.11.2009, 16:03,UTC11bUTC07


    +++ Möglicher Grund für Shane McMahons Entschluss WWE zu verlassen

    Dave Scherer vom PWInsider hat nun weitere Details zum überraschenden Weggang von Shane McMahon veröffentlicht. Neuesten Informationen zufolge hatte Vince McMahon in einem Konferenzgespräch der Firma angedeutet für den WWE Rücktritt seines Sohnes verantwortlich zu sein.

    Weiter wird berichtet das es zwischen Vince und Shane McMahon vor ein paar Wochen zu einer Meinungsverschiedenheit (vermutlich im WWE Hauptquartier) gekommen ist, welche sogar einige Mitarbeiter aus der unmittelbaren Nähe mitbekamen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs, soll Shane seinem Vater dann mitgeteilt haben, genug von ihm zu haben und hat dann in einer Kurzschlussreaktion die Company verlassen.

    Somit hat Shane wahrscheinlich keine Pläne um nun einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Eine andere Quelle berichtet sogar über einen möglichen Grund, so soll Shane es wohl gestört haben, über längere Zeiträume von seiner Familie getrennt zu sein.

    Quelle: pwinsider, wrestling-revolution



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 16.11.2009, 11:53,UTC11bUTC16


    Shane McMahon bei UFC

    Shane McMahon nahm vor etwa einer Woche an einem Meeting in der Geschäftsstelle der UFC/Zuffa teil. Dave Meltzer wollte dazu mehr erfahren und befragte den UFC Präsidenten Dana White, welcher antwortete: "Das ist nun das einzigste mal, dass ich dazu keinen Kommentar abgeben werde". Shane McMahon teilte erst kürzlich mit, am 01. Januar 2010 als WWE Vizepräsident zurückzutreten.


    Quellen: wrestling observer, wrestling-revolution



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 16.11.2009, 20:33,UTC11bUTC16


    Shane McMahon und Carl DeMarco trafen sich mit UFC-Offiziellen

    Wie der Wrestling Observer berichtet, traf sich der vor einigen Wochen aus der WWE überraschend zurückgetretende Vizepräsident und Sohn von Vince McMahon, Shane McMahon, mit UFC-Offiziellen. Dana White wurde zu diesem Gerücht befragt und wollte auf der Pressekonferenz nach UFC 105 keinen Kommentar dazu abgeben. Shane McMahon ist schon lange ein bekennender MMA-Fan und es bleibt abzuwarten, ob sich nach dem Treffen eine Zusammenarbeit mit der Promotion anbahnt.

    Ein anderer, früherer Verantwortlicher der WWE soll sich ebenfalls zu einem Gespräch mit Offiziellen getroffen haben. Die Rede ist von Carl DeMarco, der mehrere Jahre als Präsident der WWE in Kanada im Einsatz war, der die Company im September verlassen hat. Auch der Abgang galt damals als große Überraschung und ging von DeMarco aus.


    (Quelle: MMAWeekly, Wrestling Observer, gerweck.net, moonsault)



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 22.11.2009, 19:34,UTC11bUTC22


    Neues zu Shane McMahon!

    Zu Shane McMahon und UFC äußerte sich Dana White, der nicht in Details gehen will, wie folgt: "Er ist ein guter Freund von mir! (...) Man weiß nie was passiert!"
    Raum für Spekulationen um ein Engagement Shane McMahons bei UFC bleiben also weiter offen!


    Quelle: wrestleview.com, wrestling-revolution



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 15.03.2010, 12:57,UTC03bUTC15


    Shane McMahon Update

    Shane McMahon wurde in Abu Dhabi gesichtet. Auf die Frage was er dort zu tun hat antwortete Shane, dass er versucht einen neuen TV Markt zu erschließen.

    Quellen: gerweck, wrestleview, pwinsider, wrestling-revolution



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 04.08.2010, 09:39,UTC08bUTC04


    Shane McMahon hat einen neuen Job

    Wie der PWInsider vermeldet hat China Broadband INC den ehemaligen WWEler und Sohn von WWE-Chairman/CEO Vince McMahon als ihren neuen CEO bestätigt.

    China Broadband Inc ist eine neue Firma, die im chinesischen Markt für Medien mit über 152 Millionen Kabel Haushalten ein wichtiger Bestandteil für den Vertrieb von Breitband-Kabel sein möchte. Mit Shane McMahon gelang der jungen Firma einen CEO zu verpflichten, der bereits bei WWE für die Expansion in den Fernen Osten verantwortlich zeigte.

    (Quelle: PWInsider, moonsault)



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 05.08.2010, 08:17,UTC08bUTC05


    Shane McMahon hat laut verschiedenen Berichten einen neuen Arbeitgeber. Er ist ab sofort der neue CEO (Chief Executive Officer) der Firma China Broadband Inc., welche sich mit Breitbandkabeltechnologie befasst. Das chinesische Unternehmen würde vor Kurzem neu gegründet, da die Regierung Chinas vor kürzlich beschlossen hat,bis Ende 2015 alle 152 Millionen TV Haushalte auf digitales Fernsehen umzurüsten, und im Anschluss das alte analoge Netz abzuschalten. Mit McMahon, der erst im Oktober 2009 World Wrestling Entertainment verlassen hatte, dürfte für die neue Firma eine echte Bereicherung sein, denn er war ja bereits vor seinem Weggang bei WWE für die Expansion im Fernen Osten verantwortlich.

    Quelle: genickbruch



    Re: Shane McMahon

    HBK_fan - 05.08.2010, 08:30,UTC08bUTC05


    Shane McMahon´s neuer Job

    Einer aktuellen Pressemitteilung zufolge arbeitet der ehemalige WWE Executive Shane McMahon nun als neuer Geschäftsführer (CEO) für China Broadband, Inc. Dabei handelt es sich um einen Anbieter von Kabel-Breitband-Diensten für China.

    Quellen: wwe (ross report), figure four online, china broadband, wrestling-revolution



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    Neues Facepaint des Boogeymans? - gepostet von Angel am Freitag 08.12.2006
    Mick Foley - gepostet von Trixi2134 am Sonntag 04.03.2007
    Unforgiven 2006 - gepostet von Angel am Montag 18.09.2006
    Du bist der härteste Wrestlingfan, wenn ... - gepostet von Angel am Samstag 04.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Shane McMahon"

    2. SmackDown! GM Stephanie McMahon - Batzekiller No.1 (Freitag 15.09.2006)
    WWE.com's "Mr. McMahon Kiss My Ass Club Cartoon - DX (Donnerstag 23.11.2006)
    Shane o Mac - Vampiro (Donnerstag 07.09.2006)
    Shane McMahon vs. Ric Flair - Shane McMahon (Samstag 14.08.2004)
    Shane und Vince im Restaurant - Mr. McMahon (Mittwoch 06.07.2005)
    Wikipedia: Julian McMahon - AlyssaJayne-Phoebe (Samstag 30.06.2007)
    RVD bei Mr.McMahon - Mr. McMahon (Sonntag 31.07.2005)
    Shane Süchtige gucken Law & Order SVU.... - shane74 (Dienstag 22.03.2005)
    HHH vs. Shane McMahon - Ric Flair (Montag 19.07.2004)
    Batista kommt zum Ring wegen Shane Mc Mahon - Anonymous (Donnerstag 21.07.2005)