Die neue 6spurige

Hairslotrace.at
Verfügbare Informationen zu "Die neue 6spurige"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mmm - hairslotrace - Jürgen - celtune
  • Forum: Hairslotrace.at
  • aus dem Unterforum: Slotracing Allgemein
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 22.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die neue 6spurige
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 7 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die neue 6spurige"

    Re: Die neue 6spurige

    mmm - 08.11.2008, 12:54

    Die neue 6spurige
    Hallo Leute!

    Hab gestern Abend den Christoph besucht, natürlich waren auch Schrott-It anwesend. Mordsspaß, bin echt begeistert von der Bahn, toll gemacht!
    Einspeisungen so wie es sein soll, mächtig Power und Bremse vorhanden. Gripptechnisch gibts auch nix zu meckern, aber vielleicht müssen manche Autos länger übersetzt werden - ganz sicher bin ich mir aber nicht, da eine gute Bremse beim Zusammenbremsen aus Vmax von Vorteil ist!

    Die anfängliche Befürchtung, gegen lang übersetzte NSRs blöd dazustehen legte sich, da in den Kurven und beim Anbremsen doch einiges rauszuholen ist, wo meine Wagerln ihre Stärken haben.

    Aus diesem Grund verkünde ich hiermit die gestern gefahrenen Zeiten mit dem Carbon / Lexan-Flieger (1:24):

    Reifen: eingefahrene Ortmann "neu": 8.563
    Reifen: noch nicht optimale Ortmann "alt": 8.500
    (nein, ich hab mich nicht um eine Sekunde geirrt - Acht Punkt Fünf...)

    Zum Testen der Endurance kamen wir leider nicht, aber sicher demnächst...

    Also - lieber Christoph - GEIL!!!!! :twisted:

    Und war echt ein Spaß mit Euch (Christoph, Schrott-It) die neue Bahn zu befahren!

    Bis dann,

    Michael



    Re: Die neue 6spurige

    hairslotrace - 08.11.2008, 14:33


    hallo beinand
    hallo michael, danke für deinen besuch =)

    war ein lustiger abend, mit der erkenntnis das ich mit meinen töffs dir einfach nicht nachkomme :( :( :(
    super rennfahrzeuge die du da auf den markt bringst!!!! 8) 8) 8)

    gratulation zu deiner bestzeit die sicher nicht so einfach zu knacken sein wird.
    ich dachte mir schon beim planen, das die neue bahn schnellere zeiten zulässt obwohl sie um 10 meter länger ist als die 4 spurige :wink: :wink: :wink:

    danke auch für das komplimet für die bahn, man sieht es meinen händen was dahintersteckt ;(
    aber nun ist sie befahrbar und es hat sich bezahlt gemacht die fuzlerei 8)

    freu mich schon auf ein wiedersehen,

    lg, christoph



    Re: Die neue 6spurige

    Jürgen - 09.11.2008, 09:49


    hallo michael

    nochmals danke das ich mit deinen carbon-waffen ein paar runden drehen durfte, ist ein absolut anderes slotten als wir es kennen, macht aber wirklich spass :lol:

    deine bestzeit werden wir sicher nicht so schnell, wenn überhaupt unterbieten :cry:

    aber so schlecht waren meine 9.515sec mit einem bis auf ortmann-reifen originalem nsr-mosler eh auch nicht :lol:

    hat wirklich spass gemacht mit dir ein paar runden zu drehen, bis zum nächsten mal

    lg jürgen



    Re: Die neue 6spurige

    mmm - 10.11.2008, 14:33


    Hallo Jürgen,

    Du bist ja schon auf 9.3 mit dem Mosler herunten - nicht von schlechten Eltern! :o

    Nächstes Mal werde ich die Bahnautos mitnehmen. Die sind zwar nicht ganz so schnell wie der Prototyp den ich mithatte, aber dann könnten wir gemeinsam Runden drehen und uns gegenseitig hochpushen. Mit dieser Technik ist schon so mancher Rekord gefallen, da man die Strecke viel besser kennenlernt.

    Also dann, bis zum nächsten Mal!

    Michael



    Re: Die neue 6spurige

    mmm - 17.11.2008, 12:31


    Hallo Leute!

    War wieder ein toller Testsonntag bei Euch!

    Da jeder Test natürlich ein Ergebnis haben sollte, hier das Fazit:

    Bahnrekord auf 8,469 reduziert.
    Spannung: 12.0 V
    Reifen: Endurance (!)

    Gefahrene Runden: über 1.000

    Die ersten 500 Runden wurden mit Ortmann alt gefahren, Bestzeit: ebenfalls exakt 8,469. Aber: Spannung war noch 12,3 V (was erst kurz vorm Heimweg bekannt wurde). Mit Endurance fehlten anfangs 3 Zehntel, die konnten später allerdings gefunden werden.

    Besonders positiv fällt mir beim Endurance der breitere Grenzbereich auf. Das macht es leichter, die Kiste am Limit zu bewegen, allerdings mit einem etwas "schwammigen" Gefühl, was gerade anfangs ungewoht war.

    Spannung: Als Christoph gegen Ende vermekte, dass 0,3 V zu viel auf der Anzeige stehn, korrigierte er dies. Die Bestzeit wurde dann nochmals mit exakt 12,0 V bestätigt. Fazit: Dampf unterm Hintern ist nett und lustig. Gewonnen oder Verloren wird allerdings in der Kurve. Ich merkte die 0,3 V nicht. Reinigen der Schleifer brachte null komma nix. Reinigen des Leiters kostete anfangs sogar Grip. Also: Auch wenn mans nicht glaubt, ich mache fast jedes Mal die selbe Erfahrung: Die Zeit fehlt auch bei Eurer "Wetzerbahn" nur, weil man selbst schlecht fährt. In jeder Kurve, sei sie noch so einfach, steckt viel Potential!

    Eine besondere Herausforderung war diesmal das Durchmanövrieren zwischen diversen Magnetbombern, die aufgrund der schlechten Einschätzbarkeit erwartungsgemäß häufig ausfielen. Fremdlackspuren auf meiner Karosserie beweisen, dass da und dort doch ein Auto aufgegabelt wurde. Die eigenen Ausfälle hielten sich in sehr engen Grenzen, was den "Mitspielern" auffiel.

    Achtung - Hot Info - gerade Anruf erhalten bezüglich Ortmann:
    Es gibt eine neue Ortmann-Reifenmischung, die an "Ortmann Alt" rankommen soll. Hab gerade ein paar Sätze bestellt.

    Bis dann,

    Michael



    Re: Die neue 6spurige

    hairslotrace - 19.11.2008, 19:06


    hallo michael

    gratuliere zu deiner neuen bestzeit,
    glaubst das da noch 8er zeiten drinnen sind :?: :twisted: :?:
    wenn man dir beim fahren so zusieht, würde ich da keine zehntel mehr finden.

    jetzt müssen hochgeschwindigkeitskameras in den kurven aufgebaut werden um da und dort vielleicht noch die halbe sekunde zu finden ???

    freu mich schon auf deinen nächsten besuch

    lg, christoph

    ps: i wü bitte a so a auto :twisted: :twisted: :twisted:
    mitfoan(kumma) woin 8)



    Re: Die neue 6spurige

    mmm - 21.11.2008, 20:21


    Hi Christoph!

    Naja - 1000 Runden nur nur ein halbes Zehntel gefunden...
    Schaut mit dem aktuellen Setup nicht so gut aus...

    Aber:
    1. Warten wir auf die neue Ortmann-Mischung...
    2. Ich fahre mit fast 2 mm Bodenfreiheit. 1 mm dürte es laut div. Reglements bei Carrera sein - dann würden die Magnete des Motors beginnen zu "ziehen" (das "Geheimnis" vieler schneller 1:32er...)
    3. Der Motor - wird schwierig sein, das aktuelle Stück (ein Wahnsinnsexemplar!) zu toppen - aber der Motorprüfstand wird demnächst wieder angeworfen - ein getunter "kurzer" NSR mit über 40.000 rpm ist in Aussicht...

    Auf jeden Fall harte Arbeit...

    Bis dann,

    Michael



    Re: Die neue 6spurige

    mmm - 24.11.2008, 01:13


    Hi All!

    Mit Freude revidiere ich mein voriges Posting! :D

    Ein neues Einsatzfahrzeug mit frisiertem NSR Shark 40 (der gut bremst) ließ 8.063 auf der Anzeige erscheinen!

    Das letzte halbe Zehntel finde ich im Finger oder im Feinsttuning...
    (oder wenns net anders geht muss Luzifer helfen :twisted: )

    War auf jeden Fall toll, mit Walter und Marcel in Duellen (2 Prototypen) über die Piste zu fegen, die beide problemlos 8er Zeiten gefahren sind - toll Leute, super gemacht!

    Bis bald!

    Michael



    Re: Die neue 6spurige

    hairslotrace - 24.11.2008, 02:27


    hallo michael

    gratulation zu deiner neuen bestzeit :shock: :shock: :shock:

    schade das meine verfassung kein race zuließ:roll:

    das nächste mal :wink:

    lg aus linz :!:

    christoph



    Re: Die neue 6spurige

    celtune - 24.11.2008, 12:12


    hi!

    Also es ist schon eine tolle erfahrung mit deinen superleichten rennwagen über die strecke zu fliegen (und sie sind viel leichter zu kontrollieren als ich anfangs dachte).Damit schaffte auch ich ne 8er zeit.

    Dass wir schon alle auf die massenproduktion deiner autos warten brauche ich ja nicht zu sagen :wink:

    Nochmals besten dank fuers testen lassen und wir sehen uns (hoffentlich) naechsten sonntag!

    lg
    celtune



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hairslotrace.at

    unsere bausätze vorort - gepostet von hairslotrace am Mittwoch 25.04.2007
    Dallara handbemalt - gepostet von KaRo am Donnerstag 07.06.2007
    Ein Game von RACE der Energydrink - gepostet von hairslotrace am Mittwoch 28.03.2007
    Holzbahn steht! - gepostet von KaRo am Donnerstag 17.05.2007
    ZEUGENAUFRUF - gepostet von hairslotrace am Donnerstag 19.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die neue 6spurige"

    Adressbuch? - Da Käsebrötchenfresser (Mittwoch 27.04.2005)
    Das Adressbuch - alexander (Dienstag 14.11.2006)
    Ein verspätetes "Hallo" - Raultsv (Freitag 21.01.2011)
    Telefon- und Adressbuch - Die Nummer 4 (Sonntag 21.11.2004)