Rechschreibung in Texten und Bewerbung

Jedi Academy
Verfügbare Informationen zu "Rechschreibung in Texten und Bewerbung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trexter - pampi - Consider - Draight - Phoenix86 - 8472
  • Forum: Jedi Academy
  • Forenbeschreibung: Ogame Uni. 43. Ally Jedi Academy
  • aus dem Unterforum: Beschwerden über Forum und Ally
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 23.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rechschreibung in Texten und Bewerbung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 19 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rechschreibung in Texten und Bewerbung"

    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Trexter - 26.04.2006, 16:24

    Rechschreibung in Texten und Bewerbung
    Ich weiß, es ist vielleicht ein wenig kleinlich, fast schon pedantisch, aber meiner Meinung nach hapert es in der Rechtschreibung.

    Damit meine ich jetzt nicht einmal das Forum oder Nachrichten, das ist ja halb so wild.
    Aber in dauerhaften Texten wie bei der Bewerbung und der Beschreibung der Ally sollten (meine Meinung) keine Fehler sein.

    Beispiele?
    Wenn man fünf Tage inaktiv..." (Zitat aus der Ally-Beschreibung), nicht inaktif!
    Hieß die Ally nicht mal Jedi Academy? Nach einer Nachricht von Shadow heißt sie jetzt "Acerdemy"!
    Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich?
    Andere entwickeln beim Schreiben völlig neue Emotionen, wie Euforie!
    Andere wiederrum wollen sich für Dinge revongieren, fordern aber gleich im nächsten Post Revanche.
    Und was zum Teufel ist "gta sand´amdreas"?


    Wo das Letzte noch aussieht, als wäre der Verfasser auf der Flucht, das Vorletze, als hätten wir es mit einem Schizophrenen zu tun und das 2. und das 3. kein Problem darstellen, ist es in einer öffentlichen Beschreibung einfach (wie immer meiner Meinung) fehl am Platz.



    Wer sich jetzt beleidigt oder sonstwie fühlt, dem kann ich nur sagen, dass auch ich öfters fehler mache. Wie lange habe ich gebraucht, bis ich "Interesse" richtig geschrieben habe,
    warum zur Hölle schreib ich bei jedem gottverdammten Aufsatz "riesig" falsch
    und warum vertippe ich mich immer, wenn ich eigentlich doch Href schreiben wollte, nicht hrf!


    Und findet ihr nicht, das man diesen (soweit ich das sehen kann) korrekt geschriebenen Text mit guter Gliederung und Groß und Kleinschreibung besser lesen kann, als irgendein Hingeschmuddel ohne Punkt und Komma?

    Jetzt möchte ich aber noch eure Meinung dazu hören. Ist euch das auch schon aufgefallen, geht das euch am Allerwertesten vorbei, oder wollt mir einfach mal irgendwas an den Kopf werfen (Gegenstände, wie Wörter)?
    Denn dafür ist doch ein Forum da, um anderen seine Meinung zu geigen!


    P.S.: Wer einen Fehler in dem Text findet, gewinnt einen Duden!



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    pampi - 26.04.2006, 16:37


    das kenne ich schon aus einem anderen forum. Der fehler bei der Bewerbung ist mir auch aufgefallen war damals so dreist ihn in meiner Bewerbung zu verbessern.
    Aber glaube das wird man niemals allen eintrichtern können, das man die texte vor dem senden und online stellen durchliest evt sogar von 2. oder 3. Personen da einen studie belegt, das man wenn der Anfangsbuchstabe und Endbuchstabe stimmt nicht den Tippfehler inerhalb des Wortes beim ersten blick erkennt, und das gehirn das Wort sogar selbstständig wieder richtig umsetzt, vorraussetzung ist das alle Buchstaben auch drin vor kommen bsp. "nicht" wird schnell zu "nihct" und das Gehirn nimmt es trotzdem als "nicht" war.

    Bin selber eine der jenigen , die Tippt, denkt und dann sendet ohne durchzulesen. Die Reihenolge Tippt und dann erst Denken ist auch schon fehlerhaft aber leider bei mir und sicher anderen in der Eile schon Routine.

    Aber ich gebe dir Recht, die öffentlichen texte sollten nicht voll Fehler sitzen*noch nicht wirklich durchgelesen.



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Consider - 26.04.2006, 16:38


    Also im öffentliche bereich sollten Rechtschreib fehler vermieden werden, aber im Forum ist das nicht ganz so schlimm....oder ist das was ich schreibe scheiße zu lesen???(ich schreibe meistens alles klein)



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Trexter - 26.04.2006, 16:53


    Consider hat folgendes geschrieben: aber im Forum ist das nicht ganz so schlimm....oder ist das was ich schreibe scheiße zu lesen???(ich schreibe meistens alles klein)

    Ganz ehrlich? Ich schreib auch meistens klein? Warum? Weil ich zu faul bin, mir noch zu überlegen, was groß und klein geschrieben wird! Man kann es nicht scheiße lesen, es ist angenehmer es groß zu lesen. Warum? Stell dir einfach vor, du liest den Text von oben ohne Absätze, ohne Kommas und alles klein. Ich verspreche dir, du wirst oft stocken bleiben!

    Noch ein Beispiel (sorry Shadow, aber da wird es vielleicht klar!)
    "gut dann lass ich das neue weil Weise nase gefällt das nue Bild nicht"
    Was meint er, dass er das geänderte neue meint, oder das, was du, Consider, machen willst?

    @pampi (weil ich zu faul bin, zum zitieren)
    Genau, bei der Bewerbung...Inaktif... und ein Tippfehler! ich habs nicht geändert, weil ich nicht als Kleinlicher Mensch dastehen will... aber zu spät!
    Die Sache mit den gewürfelten Buchstaben kenn ich, konnte ich nicht glauben, bis ich einen ganzen Text so gelesen habe!


    Und wie gesagt, im Forum, was solls. Ich kenn Foren, da muss man raten, was der User gemeint hat. Und warum strengt sich keiner an? Das wäre mal interessant, herauszufinden!

    Meine Theorie: Weil es von der "Gesellschaft" gedulded wird. Früher hätte es sowas nicht gegeben. (Früher war so und so alles besser :roll: )

    Und jetzt sag bitte nochmal Consider, welchen Text hast du angenehmer lesen können, und für welchen ich länger gebraucht habe? ;)



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Draight - 26.04.2006, 16:55


    Trexter hat doch nur noch nicht so viele Fehler, weil er noch nicht so viel geschrieben hat :mrgreen: , aber es stimmt schon, dass man bei einer Bewerbung schon drauf achten sollte.



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Consider - 26.04.2006, 16:59


    Okay dann werde ich eben mache Wörter groß schreiben.
    Aber so ganz ohne Komma oder Absatz schreibe ich nicht.
    Ich konnte beide Texte lesen und natürlich liest es sich schlechter oder schwerer wenn alles hinter einander weg geschrieben ist.



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Draight - 26.04.2006, 17:02


    HALLO!!! Ich glaub ich spinn: Jedi Academy Next Generration, GENERATION, es heißt Generation!!!



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Trexter - 26.04.2006, 17:04


    Consider hat folgendes geschrieben: Okay dann werde ich eben mache Wörter groß schreiben.
    Aber so ganz ohne Komma oder Absatz schreibe ich nicht.



    Moment! Ich hab nie verlangt, das ihr euren Schreibstil ändert! Wie gesagt, ich schreib auch oft klein, ich wechsel auch die Buchstaben durcheinander bei Schreiben. Ich habe nur "verlangt", dass in der Bewerbung und in der Allianzbeschreibung für die Leute außenhin alles zumindest annähernd perfekt aussieht!



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Consider - 26.04.2006, 17:07


    Das man in einem Öffentlichen Bereich richtig schreibt das ist doch woll selbst verständlich....im Forum ist das nicht ganz so schlimm habe ich auch schon geschrieben.



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Trexter - 26.04.2006, 17:10


    Consider hat folgendes geschrieben: Das man in einem Öffentlichen Bereich richtig schreibt das ist doch woll selbst verständlich....im Forum ist das nicht ganz so schlimm habe ich auch schon geschrieben.

    anscheinend nicht: Der Name der NG ist falsch(Danke Draight) Fehler in Grammatik und rechtschreibung bei der Beschreibung der Ally(kann passieren bei langen Texten, ich weiß das mehr als alle andern)!
    Das sollte man ändern! Das meine ich. Schreibt von mir aus auf Russisch hier, aber doch nicht in den Öffentlichen Sachen



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    pampi - 26.04.2006, 17:23


    Trexter hat folgendes geschrieben: Und wie gesagt, im Forum, was solls. Ich kenn Foren, da muss man raten, was der User gemeint hat. Und warum strengt sich keiner an? Das wäre mal interessant, herauszufinden!

    Ich vermute das es oft auch daran liegt, das das Deutsch [ die Sprache] der Deutschen schon oft nur noch ausreichend bis ungenügend ist. Man findet es Cool in aNd€r€N [anderen] Zeichen zu schreiben und sehe es an meiner Schule [ Gesamtschule] das überwiegend Gossensprache [Ungangssprache] verwendet wird. Warum? Da es auf dem Schulhof keinen Interessiert wie man spricht hauptsache der Sachinhalt kommt rüber. In Deutschland wird es geduldt und seit dem Zeitalter des Internets überträgt man es hier her.
    Bin selber eine Person die Jahrelang rechtschreibung 4-6 hatte, es hat jedoch keinen Interessiert und man bekam auch keine hilfe.

    Anmerkung folgendes soll NICHT Ausländerfeinlich sein: Viele Imegranten beherschein kein Deutsch da in der Familie die Muttersprache gesprochen wird. Diese deffiziet überträgt sich auf viele Menschen

    Desweitern ist die Sprache in Foren auch manchmal unleserlich, da man schneller denkt als man tippen kann , also die tatsen Durcheinander würfelt und dann auch kein Bock hat es wieder durchzulesen und zu verbessern.

    Und dann dein punk, es wird geduldet nur wenige Beschweren sich und selbst auf HP's wird es mitlerweile geduldet und mit einem satz
    Zitat: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten abgeschwächt [ Ich weiß auf meiner Hp sind auch fehler, aber hab ne ausrede *g]

    Ich denke mal da kann man nichts machen da jeder tippt wie er will und irgendwie kann man es immer lesen.

    Da ich so viele Fehler beim Tippen mache z.B. Foren und Chatten nenne ich das Deutsch schon Anjarisch und die Mitmenschen dulden es, statt mich zu verbessern. :roll:



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Trexter - 26.04.2006, 18:34


    Fehler auf einer Homepage sind okay. Die spiegeln ja auch das eigene Ich wieder...
    Und eben so finde ich sollte das bei der Beschreibung der Allianz auch sein. Vielleicht noch schön in Überschriften unterteilt! Das man auf einen Blick sieht, aha, das sind die Bedingungen für eine Aufnahme, okay, den Rang kann man bekommen, den Rang hätte ich! Man sollte mal wieder bei Null anfangen, alles überdenken, wie die Sache mit den Rängen, wie es Draight in einem anderen Thema erläutert hat. (Verzeiht mir, Vann Fanne und alle Mods, für das Abschweifen) Oder findet ihr, es ergibt Sinn, das wenn man mit, sagen wir mal im Wing ist, man hat 9.000 Punkte. Dann ist man Jedi! Dann steigt man auf, in die Main Academy, und zack... ist man etwas anderes, ich glaube Republikaner. Nebenbei finde ich den Rang Republikaner nicht sehr passend! Es sollte alles viel besser Zusammenhängen. Also das man im Wings Padawan ist, dann aufsteigt in die Academy (Die ja sowas wie eine Schule ist, im Spiel zumindest) und Jedi Schüler wird (was eigentlich auch Padawan ist, aber egal). Und dann kommt man in Next Generation und wird Jedi Ritter, und wenn man noch mehr Punkte hat, dann wird man noch Jedi Meister.

    Mit Erlaubniss von allen Leuten, die was zu sagen haben, also der Jedirat, der Vorsitzende, den Gründern der ganzen Allies und und und, würde ich gerne mal mit allen anderen Vorschläge sammeln, was sie machen würden, und dann mal einen strukturierten Plan machen, wie alles auszusehen hat. Den kann man ja dann einfach verwerfen, wenn er nichts ist. Wenn ihr das tatsächlich wollt, dann gibt mir irgendwie Bescheid



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Phoenix86 - 26.04.2006, 19:08

    Rechtschreibung ...
    Schönen Abend,

    also ich habe mir jetzt nicht komplett alle Texte von euch durchgelesen ... ist doch ein bisschen happig zum lesen. :D Ich wollte sowieso, da ich jetzt Führer der Main bin, den Allianztext überarbeiten, weil doch einige Fehler darin enthalten sind. Aber ich finde man sollte so und so, also egal ob in öffentlichen oder privaten Bereichen einigermaßen zumindest darauf achten das alles passt. Es liest sich einfach leichter und macht auch einen besseren Eindruck, meiner Meinung nach. Und wie glaube ich schon erwähnt wurde macht es auch nach aussen hin einen besseren Eindruck.

    Mit freundlichen Grüßen

    Phoenix86



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Trexter - 27.04.2006, 15:17


    Sehr schön! :D

    Was ich noch schön fände, dass es eben in jeder Ally der Text, bzw. die Formatierung, einheitlich ist, da wir ja eigentlich alle zusammengehören!

    Noch ein kleiner Tipp: Bevor man seine Sachen online stellt, einfach mal in Word kopieren und nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern überprüfen!



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    8472 - 17.05.2006, 16:15


    Die Idee mit Word ist ansich nicht Schlecht nur Word ist ein Relativ dummes Programm da Microsoft dort in der Grundversion einen Fehler Eingebaut hat der beim Reinkopieren nicht auffällt nur wenn man dannach ein Rechtschreib Prüfung macht und es dannach wieder in Web bzw. woanders in egal ob Word Pro Dokumente oder PDF oder Power Point zurück Kopiert setzt Word wieder einige Unbedeutende Fehler oder Buchstaben dreher ein. Das ganze ist eigentlich der Kopierschutz für Wordgeschutzt Dokument der aber hier einen Kleine Fehler verursacht . Also lieber über Linux Programme versuchen oder über ander Schreibprogramme mit Rechtschreib Prüfung.



    Re: Rechschreibung in Texten und Bewerbung

    Trexter - 29.05.2006, 18:06


    Zu Word fällt mir eine lustige Geschichte ein. Einer meiner wenigen Freunde( :roll: ) musste für die Schule ein Referat schreiben. Da er alles aus dem Internet gezogen hat, hat er es auch in Word die Rechtschreibung durchlaufen lassen. Zur Kontrolle hab ich es noch einmal durchgelesen! Und da waren elend viele Wörter falsch, und die Grammatik war unter aller Kritik! Wir haben dann gescherzelt, dass es "Word 1200" war und es "published by Walther von der Vogelweide" war. Mit Mittelhochdeutscher Grammatik und Schrift!:D

    Ich habe mal den alten Ally-Text durchlaufen lassen und da waren ziemlich viele Fehler schon angestrichen. Also, einfach mal alles grob verbessern!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jedi Academy

    Vann Fanne - gepostet von vannfanne am Sonntag 23.04.2006
    warum... - gepostet von pampi am Montag 26.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rechschreibung in Texten und Bewerbung"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)