"Es ist alles nur geklaut"...

www.tdpe.org
Verfügbare Informationen zu ""Es ist alles nur geklaut"..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: yoshi3103 - ljelonek - Doppi - spaTzl
  • Forum: www.tdpe.org
  • Forenbeschreibung: Forum der Gruppe 4b für TdPE SS06 an der Uni Bielefeld
  • aus dem Unterforum: Projektplanung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Es ist alles nur geklaut"...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 6 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Es ist alles nur geklaut"..."

    Re: "Es ist alles nur geklaut"...

    yoshi3103 - 25.04.2006, 23:13

    "Es ist alles nur geklaut"...
    http://ace.iserver.ch/index.php

    Ich bin langsam echt angepisst. Die Tatsache, dass es schon zig von diesen Collaborate-Programmen gibt, finde ich schlimm genug, aber dass es das so auch schon als Projekt gab, find ich echt traurig :( Warum entscheidet sich Ingo für sowas?? Unser Jupiter-pdf, das ihr ja teilweise gelesen habt, kommt auch von der Seite übrigens. Ich find's scheiße, ich hätte lieber was gemacht, das noch nicht zig Leute vor uns schon gemacht haben. Sorry, muss meinem Frust grad Luft machen...



    Re: "Es ist alles nur geklaut"...

    ljelonek - 25.04.2006, 23:28


    Damit wir das anders (besser?) machen können. Eine Lösung ist nicht immer die optimale und wir haben auch noch 'ne Schnittstellenmodellierung mit drin.

    Es gab ja auch schon vor 30 Jahren Betriebssysteme, aber die Leute haben weitere entwickelt, obwohl es ja schon lauffähige BS gab. Es wurde auch Openoffice geschrieben, obwohl es StarOffice, Microsoft Office und was weiß ich nicht welche anderen Office-Sorten es gab. Und OpenOffice ist nicht grade schlecht und auch kein Abklatsch.

    Denk dir einfach unser Projekt wird toll und kann nachher mehr als ACE :) Es geht hier nicht ums kopieren, sondern um das weiterentwickeln von Ideen. Ohne Weiterentwicklung gäbe es z.B. keine affinen Gapkosten, keine grafischen Oberflächen, keine Texterkennung, keine TFT-Screens usw.

    Irgendwie hat das Projekt doch schon Sinn und wir finden sicher eine (ökologische?) Nische, in der sich unser Produkt behaupten wird!
    Ich hoffe das war jetzt nicht alles total durcheinander und ich konnte dir wieder Mut machen :)



    Re: "Es ist alles nur geklaut"...

    Doppi - 26.04.2006, 00:23


    das war krass :-)
    mir isses ehrlich gesagt völlig egal ob das schon wer gemacht hat. meine motivation ist im moment trotzdem ziemlich hoch. ich weiß ja auch nicht wirklich wie gut die anderen sind (funktionieren die über netzwerkgrenzen hinweg?)
    interessant find ich die aufgabe so oder so. sei es nun die planung, oder auch die umsetzung.



    Re: "Es ist alles nur geklaut"...

    spaTzl - 27.04.2006, 20:38


    ich persönlich finde das auch net so schlimm das wir etwas machen das es irgendwie schon gibt ... ich seh das so ähnlich wie Lukas und Daniel, die anderen Proggies sind wahrscheinlich noch nicht perfekt und wir haben die Chance mit unseren Ideen etwas zu verbessern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.tdpe.org

    Die anarchistischen Fischfresser... - gepostet von ljelonek am Montag 15.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Es ist alles nur geklaut"..."

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    *~*alles Bodenlos*~* - Riccy (Sonntag 31.12.2006)
    Was es nicht alles gibt - CRX (Donnerstag 13.07.2006)