So, weil ihrs nicht anders wolltet...

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "So, weil ihrs nicht anders wolltet..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nobody07 - Bettmen (at) - Rude-A - siat68 - Dragonheli1956 - mcdikki - Datong
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Videos von Euren Flügen
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So, weil ihrs nicht anders wolltet...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So, weil ihrs nicht anders wolltet..."

    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 21.10.2008, 23:00

    So, weil ihrs nicht anders wolltet...
    ... hier ein Video meiner begrenzten "Flugkünste"

    Link

    Das war die 3te Akkuladung...
    Ich weiß, total unspektakulär...

    LG



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Bettmen (at) - 21.10.2008, 23:22


    Was heisst unspektakulär? Ich finds toll, zumal noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und - so haben wir alle angefangen!

    Weiter so, du wirst sehen, jeder Akku ist eine Trainingseinheit :!: ;-)



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 22.10.2008, 00:43


    ja, der Meinung bin ich auch,

    zumal man sieht, wie aus dem Hüpfen langsam ein Schweben wird,
    und das wärend einer Akkuladung :big_ok

    MfG
    Andrew



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 22.10.2008, 01:41


    Rude-A hat folgendes geschrieben: zumal man sieht, wie aus dem Hüpfen langsam ein Schweben wird...
    Und genau das hat mich selbst etwas überrascht, lässt mich aber neuen Mut schaffen, sodass ich das nächstemal gleich etwas höher steige, da er sich da wirklich besser kontrollieren lässt...

    Viele Grüße + gute Nacht ;)

    Chris



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 22.10.2008, 01:48


    Hier noch schnell der Servoausfall den ich noch hatte.

    Link

    LG
    Andrew



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 22.10.2008, 01:52


    Du hast echt nen schwein ;)

    Ich bin aber wohl morgen Abend wieder dabei.

    LG



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    siat68 - 22.10.2008, 07:24


    Na Ihr zwei von der Parkhaugang, Ihr macht das richtig gut! Weiterso!
    Grüße siat68 / Matthias



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Bettmen (at) - 22.10.2008, 07:51


    siat68 hat folgendes geschrieben: Na Ihr zwei von der Parkhaugang, Ihr macht das richtig gut! Weiterso!
    Grüße siat68 / Matthias

    Genau! 8) :lol:

    Das mit dem Ausfall ist so ne Sache, beim Flug gestern hat mein Regler in 5 Meter Höhe "cut off" geschalten, das heisst bei geringer Akkuleistung schaltet er ab, habe den Heli noch auf die Kuven runter gebracht...



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Dragonheli1956 - 22.10.2008, 08:04


    Für die 3. Akkuladung war das sensationell gut, zumal der DF#37 als "nicht leicht zu fliegen" gilt.
    So ab 2:40 war das doch schon eine toller Schwebeflug. Dafür brauchen andere Wochen!!
    Lass' es nur weiter langsam angehen, damit es nicht zu blöden Crashs kommt, weil Du zu schnell zu viel willst!
    Alles Gute von
    Thomas



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    mcdikki - 22.10.2008, 10:12


    Super Leistung für die kurze Zeit. Daumen Hoch :big_ok

    Weiter so. Ich glaube es ist auch echt gut, dass ihr zusammen lernt. Da kann man sich gegenseitig unterstützen.

    lg mcdikki



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Datong - 22.10.2008, 11:06


    Moin Moin,

    kann mich dem Geschriebenen nur anschliessen weiter so, und setze Dich
    nicht selbst unter Druck, mache nur das was Du Dir zutraust.

    Servo; Wirklich Glück gehabt, oder Murphy dachte sich "hier habe ich schon
    genug Unheil angerichtet, heute lassen wir ihn mal in Ruhe"

    Ihr seit wirklich klasse, "Parkhaus-Jungs" macht weiter so.

    Grüsse Karsten



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Bettmen (at) - 22.10.2008, 11:57


    Vergesst die BSB (Backstreet Boys) jetzt kommen die

    MCP - Boys denn die "Musik" ist bei weitem besser :lol:

    MCP = Multistorey car park = Parkhaus ;-)



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    siat68 - 22.10.2008, 12:27


    That´s it! Man!



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 22.10.2008, 12:52


    Moin Jungs,

    danke erstmal für die Mutsprüche. Ich war ja gestern selbst überrascht, dass er doch so ruhig in der Luft lag gegen Ende hin. Leider ist der Standartakku ja so schnell leer ;-( Ich brauch nochn 2ten, mindestens ;)

    Heut is das Wetter in Kassel echt super. Zwar bewölkt, aber trocken und sehr windstill. Ich hoffe dass Andrew das ausnutzt ;)

    Ich hocke leider seit ner guten halben Stunde an der Arbeit und komm vor 4 hier auch nicht raus...

    Heile Flüge wünscht euch

    Chris



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    siat68 - 22.10.2008, 13:17


    Also besorg Dir ruhig noch 2 bis 3 Accus, denn wenn Du erstmal richtig fliegst und zwischendrin nicht mehr am Boden absetzt vergeht die Zeit noch viel, viel schneller!!!!! ;-)
    Ich hab für jeden Heli mindestens 3 Lipos - Frag nicht wieviele Helis ich hab - schau auch besser nicht in die Signatur, aber wenn wir fliegen sind
    da sind so 10 bis 15 Accus schnell durch. Man braucht dann aber Ladegeräte mit denen Du 2 parallelladen kannst....
    Macht 4 geladene Lipos pro Stunde. Sonst kommst Du ja nicht mehr nach...
    Nur so ein ein Ausblick wie das enden kann mit der Helisucht :!:
    Grüße siat68



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 22.10.2008, 13:24


    Hallo Leute,

    @ Chris
    chris hat folgendes geschrieben: Heut is das Wetter in Kassel echt super. Zwar bewölkt, aber trocken und sehr windstill. Ich hoffe dass Andrew das ausnutzt ;)


    Oh ja,
    ich mache mich grade fertig für 'nen Probeflug im Park :freude: \:D/

    MfG
    Andrew



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Bettmen (at) - 22.10.2008, 13:31


    siat68 hat folgendes geschrieben: Also besorg Dir ruhig noch 2 bis 3 Accus, denn wenn Du erstmal richtig fliegst und zwischendrin nicht mehr am Boden absetzt vergeht die Zeit noch viel, viel schneller!!!!! ;-)
    Ich hab für jeden Heli mindestens 3 Lipos - Frag nicht wieviele Helis ich hab - schau auch besser nicht in die Signatur, aber wenn wir fliegen sind
    da sind so 10 bis 15 Accus schnell durch. Man braucht dann aber Ladegeräte mit denen Du 2 parallelladen kannst....
    Macht 4 geladene Lipos pro Stunde. Sonst kommst Du ja nicht mehr nach...
    Nur so ein ein Ausblick wie das enden kann mit der Helisucht :!:
    Grüße siat68

    Wenn ich "wirklich fliegen" gehe (nicht schweben und so) :P habe ich meine 8 Akkus noch nie benötigt :shock: , wenn ich mal 8 Akkus ohne Crash verfliege melde ich mich wieder :grin: - wir reden von schnelle 8, Rundflug, Rolls und Loops :engel1 (mann kann ich heute wieder angeben)



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 22.10.2008, 13:40


    Schon Klar wenn man auf der Stelle Schwebt ist der Energiebedarf ja etwas höher, aber die Konzentration würde mir bei Rundflügen, 8ten und ähnliches auch sehr zu schaffen machen :kA :rolleyes:



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 22.10.2008, 13:51


    siat68 hat folgendes geschrieben: Also besorg Dir ruhig noch 2 bis 3 Accus, denn wenn Du erstmal richtig fliegst und zwischendrin nicht mehr am Boden absetzt vergeht die Zeit noch viel, viel schneller!!!!! ;-)
    Ich hab für jeden Heli mindestens 3 Lipos - Frag nicht wieviele Helis ich hab - schau auch besser nicht in die Signatur, aber wenn wir fliegen sind
    da sind so 10 bis 15 Accus schnell durch. Man braucht dann aber Ladegeräte mit denen Du 2 parallelladen kannst....
    Macht 4 geladene Lipos pro Stunde. Sonst kommst Du ja nicht mehr nach...
    Nur so ein ein Ausblick wie das enden kann mit der Helisucht :!:

    Ich krieg mitte November von nem Kumpel aus Hanau 2 gebrauchte Robbe-Accous (15 Ladezyklen, 2100 mAh) und überlege, ob ich nachher nicht in den helishop spaziere und mir nochn 2100er von Flytown hole. Kostet aber eben auch seine 42,50 Euro.

    Man wird sehen.
    Problem ist das Ladegerät ;)
    Da werd ich dann schaun, welches es wird. Ich hatte ja eigentlich das neue Optimate Duo-Power 8S EQ-BID
    Optimate Duo-Power 8S von Robbe im Kopf, aber davon hat mir Andrew dann aberaten und mir eher das kleinere Compact Duo-Power 6S-EQ empfohlen (6 Zellen gleichzeitig balancen = 2 3Zeller mit Y - Stecker laden).

    We will see, we will see ;)

    Viele liebe Grüße,
    Chris

    P.S.: Was ich grad hier an Berg von Arbeit liegen hab, wollt ihr echt nicht sehen... Wochenlang ruhig und chillig arbeiten und jetzt will mein Chef, dass ich ihm tausend Seiten gleichzeitig programmiere und nebenbei noch Support für verkaufte tools schiebe... :shock: :krass :willnicht:



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 22.10.2008, 16:54


    So, grad meinen 5Minutenakku nach der Arbeit entspannt leergeflogen... ;)
    Ich bin überrascht... Es fing heut zwar mit 2 zwischenlandungen an um das heck nachzutrimmen, das is mir leider abgehaun, aber dann hing das ding echt super in der Luft.. ich bin nur 2 mal danach noch zwischengelandet, weil mir einmal nen kleiner Junge zu nah kam, den ich nur aus den Augenwinkeln erkannt habe, und einmal um ihn in meinen festgelegten "Kreis" wieder reinzutragen (zu übungszwecken ist hinten auf der Wiese durch den Wind der Übungsflüge ein ca. 3 - 4 Meter durchmesser - Kreis entstanden, in dem ich versuche konstant drinzubleiben, bis auf den ein oder anderen kleinen Ausreißer funktioniert das aber zu meiner Überraschung bestens..

    Also ich bin sehr zuversichtlich... ;)
    Man bekommt gefühl für die Sache..
    Und zwar deutlich besser, als ich anfangs gehofft hatte.

    LG + danke für eure Unterstützung.. ;)
    Vllt kommt heut abend nochmal nen Video...



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 24.10.2008, 02:07


    So, gestern gabs kein Video, da ich nicht fliegen war. Allerdings gibt es heute ein neues, grad mal schnell geschnitten, nur meine "flugszene".
    Eigentlich ist das Video 37 Minuten lang ;)
    Mal sehn, vllt schneid ich es morgen zusammen, damit auch jeder aus der TGG* dabei ist...

    HF mit dem Vid.. Oder auch nicht :mrgreen:

    Link







    *TGG = TiefGaragenGang



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    siat68 - 24.10.2008, 07:49


    Ned schlecht, bald fliegt ihr Achter um die Stützen.... ;-)
    Grüße siat68



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 26.10.2008, 23:11


    Ich war vorhin bevor es ganz dunkel wurde nochmal unterwegs (ohne Video ;) ) Hinterm haus und hab meinen Heli nochmal eine Akkuladung gegönnt.
    Da war diesmal auch meine Liebste dabei.

    Ihr Kommentar war dann nur: "Na, wenn du den so ruhig und sicher bei Wind fliegst, kannste das komische Gestell da drunter ja bald wegmachen..."

    Ich musst nur lachen und hab mich fast gekugelt ;)

    Nja.. und natürlich will sie am liebsten selber fliegen.. meinte ich nur: Dann nimm mal lieber den 4#3 bzw. 4G3...

    Viele Grüße und einen schönen Abend vom verschnupften

    Chris ;)



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 27.10.2008, 00:17


    Dann würd ich den Sender oder den Akku ab jetzt mal gut verstecken. :grin:
    Anderer Seits, fliegende Frauen sind wie wir ja wissen rar, und da sollte Man(n)
    eigenlich alles zur Unterstützung beitragen. Aber die "Kleinen Giftzwerge" sollen für den Anfang ja sehr schwer zu beherschen, habe ich mir sagen lassen.
    Also damit der Frustfaktor am Anfang nicht zu groß ist, wenn Deine Freundin wirklich Interesse zeigt, sollte Sie, wie Du auch, vielleicht mit einem Koax beginnen.

    PS: Ich habe mein Trainigsgestell abgemacht nachdem ich eine Akkuladung nur mit Punktlandungen ohne Abweichungen und Rutscher geschaft hatte, also Ca. 20 Landungen. Aber ich war auch soweit das ich den Heli bis 90°
    Seitwärts Steuern konnte und auch bei Bewegung auf einer Höhe halten konnte, denn wenn er beim Wenden erstmal absackt biste froh über das Trainingsgestell wenn Du den nach oben Reflex noch nicht so Drinn hast.



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 27.10.2008, 00:25


    Rude-A hat folgendes geschrieben: Also damit der Frustfaktor am Anfang nicht zu groß ist, wenn Deine Freundin wirklich Interesse zeigt, sollte Sie, wie Du auch, vielleicht mit einem Koax beginnen.

    Sie hat vorhin schon ganz frech gefragt...

    "... ist der Akku von dem Koax geladen?"

    *lach*

    LG



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 27.10.2008, 00:35


    :gruebel :-k dann wohl lieber beides verstecken.



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 27.10.2008, 00:42


    och nö, den Koax kann sie von mir aus zu schrott fliegen, der ist eh reparaturbedürftig... ;) (Motoren neu, HZR neu, Beide Rotorwellen müssen neu, etc....)

    lg



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 27.10.2008, 00:48


    Ach mein Fehler ich dachte Sie meinte den "Großen",
    aber wenn der Koax noch läuft ähh fliegt dann ist doch alles OK :gut:



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    nobody07 - 27.10.2008, 01:08


    Rude-A hat folgendes geschrieben: Ach mein Fehler ich dachte Sie meinte den "Großen"...
    Das...

    hab ich ihr ganz schnell ausgeredet ;)
    Ich bin froh, dass ich ihn nach 12 Akkuladungen a 5 - 6 Minuten = ~1h Flugzeit, wovon vllt 20 Minuten hopsen waren, schon recht gut beherrsche und damit umgehen kann. Und das alles OHNE Crash bisher ;)

    So, ich geh ins bett, mir gehts beschissen..

    LG und gute Nacht



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 27.10.2008, 01:14


    Ja, dann mal gut Besserung Chris.

    und Hier noch die Vids von Heutnachmittag.

    Link

    Link



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    siat68 - 27.10.2008, 08:28


    Das schaut doch immer besser aus!!
    Probier doch mal ganz sanfte Achter: Zunächst immer mit dem Heck zu Dir (nach hinten) aber ganz allmählich mit etwas Dynamik. Das ein "pendeln entsteht.
    Dann seitlich wegschweben, stoppen, drehen und dann seitlich an Dir vorbeifliegen, stoppen wieder drehen zum Heckschweben, dann weiterdrehen und wieder Seitlichen Vorbeiflug in der anderen Richtung.
    Dann kombinierst Du die Heckschwebeachter mit den Drehungen
    und fliegst so ganz langsam richtiger Achter.
    Wenn das langsam und auf engem Raum gut klappt - dann raus und alles etwas weiträumiger und Stück für Stück auch schneller.
    Aber lass Dir ruhig Zeit und versuche immer sauber zu fliegen!
    Grü0ße Matthias



    Re: So, weil ihrs nicht anders wolltet...

    Rude-A - 27.10.2008, 12:40


    Hallo und Danke,

    ich glaube ich muss langsam mehr am Heli-X-Sim üben (habe vielleicht insgesamt 1-1,5 Stunden dran gesessen ), aber es ist so schwer am Bildschirm.

    Und ich muß die Pitch/Gas Kurve wieder so hinbekommen wie vor dem letztem Crash, denn da konnte ich die höhe besser halten und er ist bei Drehungen nicht so abgesackt. Und dann kann ich Deine Tips mit den Achten auch angstfreier durchführen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Welcher Sender? - gepostet von jonas am Freitag 06.06.2008
    CopterX CX 450AE V2 - Flugfertig in 5 Stunden - gepostet von Bettmen (at) am Sonntag 12.10.2008
    180er in grün - gepostet von siat68 am Mittwoch 15.10.2008
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "So, weil ihrs nicht anders wolltet..."

    50 cent - Get Rich Or Die Tryin - gepostet von mesutman2005 am Mittwoch 02.08.2006
    Schwarzwald Titisee Neustadt Kollinger & Uysal - gepostet von piusthomas am Donnerstag 24.08.2006