Köln - RWE v.u.n.d.S.

-=RK Forum=-
Verfügbare Informationen zu "Köln - RWE v.u.n.d.S."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - RK-Schmiddy - Lolek
  • Forum: -=RK Forum=-
  • Forenbeschreibung: ...:::Ruhrpott Kanaken Essen seit 2001:::...
  • aus dem Unterforum: RWE News
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Köln - RWE v.u.n.d.S.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 8 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Köln - RWE v.u.n.d.S."

    Re: Köln - RWE v.u.n.d.S.

    Thomas - 27.04.2006, 13:26

    Köln - RWE v.u.n.d.S.
    Stefan Lupp leitet RWE-Spiel in Köln


    Der Bundesliga-Schiedsrichter Stefan Lupp aus Waldstadt wird an diesem Samstag, 29. April, um 14.00 Uhr das Regionalligaspiel zwischen dem 1. FC Köln II und Rot-Weiss Essen im Kölner Südstadion leiten. Seine Assistenten sind Markus Häcker und Marcel Bartsch

    Quelle:www.rot-weiss-essen.de



    Re: Köln - RWE v.u.n.d.S.

    RK-Schmiddy - 30.04.2006, 13:50


    mal abgesehen von einem schiri, der selber nicht wußte was er pfeift, die erste halbzeit war grausam. mehr möchte ich nicht dazu sagen. ich halte mich mal dezent zurück.
    eines möchte ich aber noch hinzufügen: ich fande die fahrt mit sämtlichen 14 jährigen alk-leichen schlimmer als nach pauli. vielleicht hat ja einer den "helden des tages" gesehen(schwarze gabber jacke an, hochgekrempelte hose und hooligan rufe). der vogel schoss alles ab.
    bin ich froh, das am mittwoch in hamburg solche volldeppen nicht dabei sind

    (habe übrigens meine posting aus dem dritteligaforum einfach mal auch hier reingesetzt)



    Re: Köln - RWE v.u.n.d.S.

    Lolek - 30.04.2006, 13:55


    vorallem die ersten 30 minuten waren unter aller sau dannach hat man sich gefangen verdient den ausgleich geschossen. nach der pause motivierter aber zu blöd zum tore schiessen, der schirie war katastrophal ein reguläres tor nicht gegeben und ein elfmeter verwährt über die anderen szenen kann man sich streiten.

    die scheiss rottzblagen gingen mir aber auch so dermaßen auffen sack.
    aber wenigstens wars ne angenehme rückfahrt mit sitzplätzen und nettem abteil...

    fotos lad ich jetzt hoch...



    Re: Köln - RWE v.u.n.d.S.

    Lolek - 30.04.2006, 14:14


    so fotos sind jetzt on ..naja gab ja nicht viel zu fotografieren ...
    am besten ist das tele pizza foto :D , aber das tu mal nicht auf die seite war ja ne OSE aktion wollte ich denen noch schicken...



    Re: Köln - RWE v.u.n.d.S.

    Thomas - 30.04.2006, 16:25


    egal nun isset drinne im Netz! :wink:



    Re: Köln - RWE v.u.n.d.S.

    Thomas - 30.04.2006, 23:22

    Spielbericht der offiziellen
    1.FC Köln II 1 : 1 Rot-Weiss Essen

    Samstag - 29. April 2006 - 14.00 Uhr
    Südstadion | Köln


    "Ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll, dass wir den Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf vier Punkte vergrößert haben, oder ob ich mich ärgern soll, dass wir es verpasst haben, drei Punkte mitzunehmen und unsere Ausgangsposition damit noch weiter zu verbessern", sagte Rot-Weiss Essens Trainer Uwe Neuhaus nach dem 1:1 (1:1) seiner Mannschaft am 34. Spieltag der Regionalliga Nord bei der Reserve des 1. FC Köln. Die Rot-Weissen gaben zwar die Tabellenführung an den FC Carl Zeiss Jena (1:0 in Erfurt) ab, liegen nun aber mit 66 Punkten vier Zähler vor den Verfolgern Holstein Kiel (0:3 bei Bremen II) und VfB Lübeck (2:1 gegen Preußen Münster) auf dem zweiten Aufstiegsplatz. Die Kölner, die durch das Unentschieden als erster Absteiger in die Oberliga feststehen, gingen im Südstadion vor 5.900 Zuschauern, unter ihnen auch FC-Star Lukas Podolski, bereits in der zweiten Minute durch Adil Chihi in Führung. Doch Danko Boskovic konnte mit seinem 13. Saisontreffer (44.) noch vor der Pause ausgleichen.
    Uwe Neuhaus hatte seine Mannschaft im Vergleich zur 0:1-Heimniederlage gegen die SG Wattenscheid 09 auf zwei Positionen verändert. Florian Thorwart rückte wieder für Michael Lorenz in die Innenverteidigung und Tim Gorschlüter lief für Macchambes „Mac“ Younga-Mouhani im offensiven Mittelfeld auf. "Florian schien mir etwas stabiler und Tim hat einfach überragend trainiert", begründete Uwe Neuhaus die Wechsel.

    Das Spiel begann mit einem Schock, denn schon in der zweiten Minute nutzten die "Geißböcke" eine Verunsicherung in der RWE-Abwehr zur Führung. Der A-Jugendliche Adil Chihi zog von halblinks ab und der Ball sprang vom Innenpfosten unhaltbar für den ehemaligen Kölner André Maczkowiak ins Tor. Der zweite Ex-Kölner Ferhat Kiskanc war übrigens nicht im Kader, musste die Partie als Zuschauer verfolgen.

    Nach diesem Treffer schienen die Rot-Weissen völlig verunsichert, reihenweise gab es leichte Ballverluste und teilweise haarsträubende Abspielfehler. "Wir haben zum ersten Mal in dieser Saison ein wenig Nerven gezeigt", gab auch Trainer Uwe Neuhaus nach dem Spiel unumwunden zu. "Wir waren nach dem Gegentor völlig verunsichert, haben uns dann aber in das Spiel zurückgekämpft", stimmte Stijn Haeldermans seinem Trainer zu.

    Es dauerte rund zwanzig Minuten, ehe die ganz in Grün gekleideten Essener erstmals gefährlich vor dem Kölner Tor auftauchten. Nach einer genauen Flanke von Tim Gorschlüter landete der Kopfball von Arie van Lent auf dem Lattenkreuz. Nur eine Minute später setzte van Lent einen weiteren Kopfball nur knapp neben das Tor.

    Als sich RWE gerade stabilisiert hatte, musste der Aufstiegskandidat den nächsten Schock wegstecken. Angreifer Arie van Lent war nach einem Zweikampf so unglücklich gefallen, dass er verletzt ausgewechselt werden musste. Erste Diagnose: Ein Nerv im Bereich der Lendenwirbelsäule ist eingeklemmt. "Wir müssen abwarten, was die weiteren Untersuchungen ergeben. Aber ich hoffe, dass Arie schon am kommenden Mittwoch in Hamburg wieder dabei ist", so Neuhaus. Für den Holländer kam Alex Löbe zum zweiten Einsatz nach seinem Kreuzbandriss.

    Das erste Ausrufezeichen setzten Alex Löbe in der 40. Minute, als er eine Flanke von der linken Seite genau auf Sturmkollge Danko Boskovic zirkelte, der den Ball mit der Brust annahm und abzog. Doch das Abwehrbein von Bastian Volkert war noch dazwischen, konnte den Schuss abblocken. Kurz vor der Pause dann die Erlösung: Danko Boskovic erzielte den ersehnten und längst verdienten Ausgleich (44.). Zuvor hatte sich Abwehrspieler Michael Bemben auf der rechten Seite den Ball gegen Bastian Volkert erkämpft und scharf in den Strafraum geflankt, so dass Boskovic mit einem langen Bein die Kugel ins Kölner Tor befördern konnte.

    Nach dem Seitenwechsel kam RWE mit mehr Sicherheit aus der Kabine, machte mächtig Dampf und drängte auf den Führungstreffer. Zunächst ging ein Fernschuss von Michael Bemben (53.) knapp drüber, dann wurde Danko Boskovic wegen einer vermeintlichen Abseitsposition (55.) zurückgepfiffen, als er nach einem Doppelpass zwischen Ali Bilgin und Stijn Haeldermans steil geschickt wurde. In der 59. Minute blieb der Pfiff von Schiedsrichter Stefan Lupp aus, als Danko Boskovic im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Wie die Fernseh-Bilder später zeigten, hätte der Unparteiische in dieser Situation auf den Punkt zeigen müssen.

    Mit dem zweiten Wechsel, Holger Wehlage kam erstmals nach seiner Schulterverletzung für Tim Gorschlüter ins Spiel (61.), wollte Uwe Neuhaus dann den Druck über die rechte Seite erhöhen. Nach 63 Minuten hatten die RWE-Fans, die im Südstadion mindestens drei Viertel der Zuschauer stellten, den Torschrei auf den Lippen. Alex Löbe hatte mit einem Seitfallzieher getroffen. Doch Schiedsrichter Lupp gab den Treffer nicht, weil RWE-Kapitän Ali Bilgin im Strafraum ein Foul begangen haben soll. Das war ebenfalls eine Fehlentscheidung, wie sich später heraus stellen sollte. Als Ausrede wollte Uwe Neuhaus das aber nicht gelten lassen: "Wir müssen uns an die eigene Nase fassen."

    Auch in der Schlussphase drängte RWE auf den Siegtreffer. Zunächst wehrt Kölns Torhüter Benjamin Finke bei einer Doppelchance einen Schuss von Danko Boskovic ab, ehe noch ein Kopfball von Ali Bilgin knapp über die Latte strich (69.). Auch einen Kopfball von Stefan Lorenz (74.) lenkte Finke mit den Fingerspitzen noch über den Kasten. In der 87. Minute erwischte Danko Boskovic eine Flanke von Florian Thorwart nicht richtig, sein Kopfball strich am langen Pfosten vorbei. Die letzte Möglichkeit bot sich dann Stefan Lorenz, der mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze an Benjamin Finke scheiterte. Deshalb blieb es beim 1:1.

    "Der einzige Vorwurf ist, dass wir unsere Chancen einfach nicht kaltschnäuzig genug genutzt haben", ärgerte sich Trainer Uwe Neuhaus nach der Partie. "Es war das erwartet schwere Spiel, weil sich wieder das Phänomen gezeigt hat, dass unsere Gegner gegen uns noch ein paar Prozent mehr drauf legen", so Neuhaus weiter.

    Kapitän Ali Bilgin meinte: "Mit dem frühen Gegentreffer ist unsere Taktik, früh Druck zu machen, auf den Kopf gestellt worden. Doch wir haben später viel Druck gemacht und uns selbst aus dem Loch gezogen. Jetzt wollen wir natürlich in Hamburg unbedingt drei Punkte nachlegen."

    Christoph John, Trainer der Kölner Reserve, lobte seine Mannschaft nach dem Spiel trotz des besiegelten Abstiegs: "Es war der letzte Höhepunkt für uns in dieser Saison. Meine Truppe hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und sie hat den höchsten Respekt verdient, weil sie gezeigt hat, zu was sie in der Lage ist."


    Tore: 1:0 Adil Chihin (02.) / 1:1 Danko Boskovic (44.)

    1.FC Köln II: Finke - Schöneberg, Schwellenbach, Nickenig, Volkert - Wunderlich, Tosun (74. Pagano), Zinke, Zeh (81. Schlösser) - Chitsulo (88. Laux), Chihi

    Rot-Weiss Essen: Maczkowiak - Bemben, Thorwart, S. Lorenz, Stefulj - Lorenzon - Bilgin, Gorschlüter (61. Wehlage), Haeldermans - Boskovic, van Lent (28. Löbe)

    Gelbe Karten: Nickenig (Köln) / Wehlage (Essen)

    Schiedsrichter: Stefan Lupp

    Zuschauer: 5.900



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=RK Forum=-

    Der Dustin wird heute 17! :-) - gepostet von essener1980 am Sonntag 07.01.2007
    treffen morgen - gepostet von RK-Schmiddy am Samstag 17.02.2007
    Bus nach München - gepostet von RK-Andre am Freitag 06.10.2006
    Sommerpause - gepostet von RK-Thomas am Donnerstag 08.06.2006
    DFB 3 Runde - gepostet von RK-Andre am Sonntag 29.10.2006
    RWE Kader & Transfer Thread - gepostet von kusse am Montag 22.05.2006
    RWE - BTSV - gepostet von RK-Thomas am Samstag 01.09.2007
    Paderborn - RWE - gepostet von RK-Schmiddy am Samstag 03.03.2007
    Daum jetzt doch Köln Trainer - gepostet von RK-Schmiddy am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Köln - RWE v.u.n.d.S."

    Mainz - RWE, 01.05.2004 - efu_96 (Mittwoch 21.06.2006)
    1. FC Köln - moedee (Samstag 30.06.2007)
    Autohaus Karst in Köln - Tinkabell (Donnerstag 14.06.2007)
    Ergebnistip Wolfsburg II - RWE - Hertie (Samstag 25.08.2007)
    Ophelias Regelworkshop - Master (Montag 06.02.2012)
    die ersten Fotos vom Fc-Treffen in Köln - Chrissy (Dienstag 28.11.2006)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    RWE - Gladbach II, 05.08.2006 - efu_96 (Montag 07.08.2006)
    1.FC Köln - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Frankfurt - RWE, 19.11.2004 - gerstunger (Samstag 06.05.2006)