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 Betreff des Beitrags: WK701 nach Allukopfeinbau einstellen
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:54 
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Mechaniker

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hallo,
Da mein Junge auch mal mit dem Walkera 60 heimlich seinem Vater nacheifern wollte,und damit die Hauptwelle ruinierte,habe ich eine neue Welle und einen Allukopf eingebaut.
Soweit so gut.
Als ich einen probelauf machte,stellte ich fest,das alles Seitenferkehrt ist.
Das Paddel ist ja unten statt oben angebracht.
Weis jemand,wie ich die Dips ändern muß?
Danke vielmals.


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Verfasst: 05.06.2008, 19:54 


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BeitragVerfasst: 05.06.2008, 23:02 
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Bruchpilot
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Hi, hatte das selbe problem auch vor kurzem. Leider habe ich mir die Dipeinstellungen nicht aufgeschrieben und da ich mittlerweile wieder auf den alten Kopf umgestigen bin ist wieder alles auf normal gestellt.

Aber mit etwas hin und her Dippen klappt das schon :wink:

Wichtig ist beim Alukopf, das am Empfänger die Servos an Kanal 2 und 6 getauscht werden müssen. Da die Taumelscheibe nicht hoch gehen muss sondern nach unten um Pitch zu geben.
Beim Dip stellen aufpassen das nicht der Dip für Throttle umgestellt wird sonst gibts kaputte Möbel :wink:

Irgendwo hier im Forum hat mal jemand die Dips aufgeschrieben die beim Alukopf geswitcht werden müssen.

Versuch mal die Sufu.

Gruß neo

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BeitragVerfasst: 06.06.2008, 09:47 
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Hallo Rosi,
eigentlich müsstest du nur den pitch invertieren müssen. Müsste der unterste DIP sein.
Ob Paddel oberhalb oder unterhalb des Rotros spielt keine Rolle.

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 06.06.2008, 13:13 
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Mechaniker

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Bin noch am Testen.Wenn alles klappt werde ich die Belegung hier
mal einstellen.
Nur noch Vor und Zurück sind Seitenverkehrt.
Gruß und Danke für die Tipps


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BeitragVerfasst: 06.06.2008, 18:08 
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Reifer Pilot

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dafür wäre ich auch sehr dankbar.

bin nämlich auch gerade beim Umbau auf Alurotorkopf.

@neotask

wieso bist du wieder zurück auf Plastik umgestiegen ?

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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:45 
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Mechaniker

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Servos am Kanal 2 und 6 müßen gewechselt werden.
Dip 1,2,4,7,9 auf On
Alle anderen auf Aus

So geht es zumindest bei mir.
Trotzdem vorher Testen.
Viel Glück und Gruß


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BeitragVerfasst: 08.06.2008, 22:54 
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Bruchpilot
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@ziro, weil ich den Alu geschrottet habe :lol: naja bis auf die Taumelscheibe ,die ist noch verbaut.

Werde aber bei Plastik bleiben da mir das Alu doch zu Empfindlich ist. Wo das Plastikt bei leichten crashes erhalten bleibt, ist das Alu gleich krumm und klump.
Kenne es ja vom Savage, da kommt mir auch kein Alu dran :wink:

Wenn der Kopf gut justiert ist , dann ist Plastik genauso gut find ich.

Gruß neo

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BeitragVerfasst: 09.06.2008, 13:47 
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Reifer Pilot

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nee,find ich nicht. :P

Alu setzt immernoch eins drauf,
optisch und hat auch weniger Spiel.

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BeitragVerfasst: 09.06.2008, 13:55 
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Bruchpilot
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Naja ,mir ist es zu weich und wegen der Optik ist halt jedem selbst überlassen.
Ich find es ja auch schick :wink:

Gruß neo

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BeitragVerfasst: 14.06.2008, 15:27 
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Reifer Pilot

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Rosi1 hat geschrieben:
Servos am Kanal 2 und 6 müßen gewechselt werden.
Dip 1,2,4,7,9 auf On
Alle anderen auf Aus

So geht es zumindest bei mir.
Trotzdem vorher Testen.
Viel Glück und Gruß


Die DIP Einstellungen stimmen nicht.
Alleinschon weil du DIP 8 auf OFF/NOR stellst ,der DF60 hat aber eine 120° Taumelscheibe und braucht die Einstellung auf CCPM.

Ich brauch dringend die richtigen Einstellung.
Wenn ich 1,2,4,7,8,9 auf On habe ist jeweils Pitch und Nick seitenverkehrt.
Ich komm nicht weiter. :(

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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 14:34 
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One Hit Wonder

Registriert: 20.05.2008, 17:06
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Ahoi,

so funktioniert es bei mir:

Die Servostecker Aile und Pitch (2 u. 6) am Empfänger tauschen.
Sender 0701: DIP 1,2,4,7,8 auf ON, Rest OFF

Viel Erfolg,

der Pastor


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